crankshaft Geschrieben: 22. Oktober 2018 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2018 Das ist unabhängig davon ob da ein Originaler Motor drin ist oder nicht, auch der Umbau auf Intankpumpe ändert nichts am Problem, Ursache ist nunmal die Tankkonstruktion und die bleibt gleich, egal was man drum herum ändert. Ja man kann einfach die Vorfördereinheit gegen die Intankpumpe vom NFL tauschen, ändert aber wie gesagt nichts. Nur ein Zwischentank reicht nicht, du brauchst dann halt noch eine Pumpe die von dem Zwischentank zum Motor fördert, die originale Außenpumpe ist dafür nicht geeignet, da die eingangsseitig den Druck der Vorförderpumpe im Tank braucht, also die Pumpe ist nicht dafür konstruiert das Benzin anzusaugen. Gruß Sebb Da haste Recht Sebb, hab damit auch den Tausch des Tanks samt Pumpeneinheit auf NFL gemeint. Das müsste ja heißen das alle E30 VFL bei starken Beschleunigungen und fast leerem Tank Probleme haben/hatten. Muss mir dann wohl überlegen was ich mache. Ich hätte keine Angst davor, mir ein Surge-Tank System mit z.B. einer Bosch-Pumpe zu bauen, kann ja nicht so schwer sein. Mir geht's eher um das Blech in dem Bereich. Da ich die originale Anbindung sowieso blöd finde (Rostherd) werde ich denke ich einfach vorerst keinen Halter mehr verbauen. Ohh da bin ich auf die Lösung gespannt. Ich hätte auch gerne nur eine Pumpe und den Filter aus dem Motorraum weg. Gibts keine Kompaktlösung? Neue BMW Modelle haben Filter und Pumpe im Tank oder nicht? Soweit ich weiß haben neuere Systeme das Problem deshalb nicht da sie einen "Surge Tank" integriert haben. Das ist dann kein richtiger Tank sondern schaut eher so aus wie eine Schnecke oder Muschel rund um die Benzinpumpe. Durch die Beschleunigungen im Fahrzeug füllt sich diese immer wieder und die Benzinpumpe saugt keine Luft an, genau weiß ich das aber auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Weiter geht's:Ich habe Van Wezel Einstiegsbleche besorgt, damit ich damit meine Wagenheberaufnahmen reparieren kann. Bei mir in der Nähe gibt's eine Vertretung, das erspart mir die lästige Bestellerei und ich muss nicht lange darauf warten. Ein gebrauchter Mittelteil der hinteren Stoßsstange wurde auch besorgt, da meine beiden Stoßstangen in der Mitte eine Delle haben. Keine Ahnung ob ich die Stoßstange nur neu verchromen lassen werde oder lackieren lasse, wird aber ziemlich sicher wieder chrom werden Das Fahrwerk ist auch fertig sandgestrahlt und mit 2K-Epoxy grundiert: hat mich alles zusammen (inkl. Grundierung) 140€ gekostet und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden Jetzt kann ich meine Teile weiterverwenden und muss mir keine neuen kaufen. Der Vorderachsträger so wie der Hinterachsträger werden jedoch noch geschweißt und dann noch einmal an den bearbeitenden Stellen von mir selbst mit 2K-EP grundiert bevor sie entgültig lackiert werden. An der Hinterachse wird ein Spur-Sturz Verstellmechanismus verschweißt werden und der Vorderachsträger gehört an 1-2 Stellen ausgebessert, da der Rost hier schon erhebliche Löcher reingefressen hat.Ich denke ich werde alles mit PU Buchsen lagern, vorallem die Tonnenlager. Falls mir hier jemand etwas Anderes empfehlen kann bin ich gerne für Vorschläge offen LGRaphael Bearbeitet: 25. Oktober 2018 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Oktober 2018 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Ich denke ich werde alles mit PU Buchsen lagern, vorallem die Tonnenlager. Falls mir hier jemand etwas Anderes empfehlen kann bin ich gerne für Vorschläge offen Ich werde die Buchsen von Strongflex verbauen. https://www.strongflex.de/de/bmw-e30-82-91/723-036103b-polyurethan-buchsensatz-fuer-vorder-und-hinterachse.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Ich werde die Buchsen von Strongflex verbauen. https://www.strongflex.de/de/bmw-e30-82-91/723-036103b-polyurethan-buchsensatz-fuer-vorder-und-hinterachse.htmlHast du die schon einmal verbaut?Gibt ja im Netz sehr unterschiedliche Meinungen dazu vorallem was Comfort anbelangt... Aber der Preis ist gut wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Oktober 2018 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Bisher noch nicht verbaut. Kenne aber einige Leute die Strongflex verbaut haben. Da kamen keine Klagen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Bisher noch nicht verbaut. Kenne aber einige Leute die Strongflex verbaut haben. Da kamen keine Klagen. Mal schaun was das Bankkonto sagt, dann wird bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 25. Oktober 2018 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Das kommt auch drauf an, welches FW und welche Felgen/Reifen montiert sind. Mitgefahren bin ich in einem mit KW, 17" und gelben Buchsen. Das war ein einziges Geschepper. Tonnenlager kommen bei mir von Strongflex Rot.Den Rest mache ich halbwegs original. Querlenkerlager mache ich vom E36 3.2 M3.Domlager hinten mache ich vom E46 M3, Vorne bin ich noch am Hadern. Silver Projekt ist auf jeden Fall Schrott Das ganze dann in Verbindung mit dem Monotube und 15" Ballonreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Das kommt auch drauf an, welches FW und welche Felgen/Reifen montiert sind. Mitgefahren bin ich in einem mit KW, 17" und gelben Buchsen. Das war ein einziges Geschepper. Tonnenlager kommen bei mir von Strongflex Rot.Den Rest mache ich halbwegs original. Querlenkerlager mache ich vom E36 3.2 M3.Domlager hinten mache ich vom E46 M3, Vorne bin ich noch am Hadern. Silver Projekt ist auf jeden Fall Schrott Das ganze dann in Verbindung mit dem Monotube und 15" Ballonreifen 16'' werden es mindestens, 17'' wäre mir lieber. Ballonreifen gibt's bei mir nicht . Fahrwerkstechnisch weiß ich zZ noch nicht viel, hab neue Federn daheim die quasi der Serie entsprechen. Das Auto soll nicht zu tief und nicht knüppelhart werden, keine Ahnung was das für die Buchsen bedeutet. Ich sollte wenigstens 2Stunden damit fahren können ohne neue Bandscheiben zu brauchen Die Tonnenlager werden auf keinen Fall original, Diff Lager denke ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 25. Oktober 2018 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Hast du die schon einmal verbaut?Gibt ja im Netz sehr unterschiedliche Meinungen dazu vorallem was Comfort anbelangt... Aber der Preis ist gut wie ich finde. Hab se bei meinem Umbau von B20 auf B25 reingemacht. Waren super easy zu montieren, passen gut. Alltagskomfort ist ??, bisher kein Spiel oder sonstige Beanstandungen.Preis Leistung Top.Bin jedoch nicht empfindlich oder anspruchsvoll, was Geräusche und Komfort angeht => keine Ahnung. Vorher waren mind. 15 Jahre alte, durchgerockte originale Tonnenlager drin. Da ist wirklich alles ne Verbesserung. Würd se wieder verbauen. Grüße hony Bearbeitet: 25. Oktober 2018 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Hab se bei meinem Umbau von B20 auf B25 reingemacht. Waren super easy zu montieren, passen gut. Alltagskomfort ist ??, bisher kein Spiel oder sonstige Beanstandungen.Preis Leistung Top.Bin jedoch nicht empfindlich oder anspruchsvoll, was Geräusche und Komfort angeht => keine Ahnung. Vorher waren mind. 15 Jahre alte, durchgerockte originale Tonnenlager drin. Da ist wirklich alles ne Verbesserung. Würd se wieder verbauen. Grüße hony Langstreckenfahrzeug oder Alltagsauto soll es keines werden aber es soll wie gesagt "alltagstauglich" sein. Ich will damit einfach mal 100km fahren können ohne das ich mir davor denke "nein heute nicht ist mir zu unbequem". Aber ich denke die roten Buchsen sind ok Danke fürs Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Oktober 2018 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Kannst du beruhigt verbauen.Insgesamt etwas straffer alles, aber weit weg von ruppig, weil zu hart.Billiges Gewinde, Treehouse, 7,5 und 8,5x17 mit 205 und 215 bilden den Rest des Schuhwerks.Einzig das Difflager hab ich "original PU"alles andere Strongflex.Der Preisunterschied zu Powerflex war damals erheblich.Würde ich schon aus Haltbarkeitsgründen verbauen, ich glaube nicht, dass ich nochmal ein Lager wechseln muss.Jetzt fehlt nur noch die Stabianbindung am FB, dann ist das für mich perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. Oktober 2018 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Ich fahr in meinem Stronglfex Rot komplett mit H&R monotube vorne K sport uniball Domlager und hinten Pu Domlager-würd ich als absolut alltagstauglich bezeichnen - letztes Jahr 10tkm abgespult so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Kannst du beruhigt verbauen.Insgesamt etwas straffer alles, aber weit weg von ruppig, weil zu hart.Billiges Gewinde, Treehouse, 7,5 und 8,5x17 mit 205 und 215 bilden den Rest des Schuhwerks.Einzig das Difflager hab ich "original PU"alles andere Strongflex.Der Preisunterschied zu Powerflex war damals erheblich.Würde ich schon aus Haltbarkeitsgründen verbauen, ich glaube nicht, dass ich nochmal ein Lager wechseln muss.Jetzt fehlt nur noch die Stabianbindung am FB, dann ist das für mich perfekt. Ich fahr in meinem Stronglfex Rot komplett mit H&R monotube vorne K sport uniball Domlager und hinten Pu Domlager-würd ich als absolut alltagstauglich bezeichnen - letztes Jahr 10tkm abgespult so Alles klar danke für die Antworten Billiges Gewindefahrwerk kommt nicht rein, wenn dann ein qualitativ hochwertiges oder "nur" ein normales für den Anfang LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. Oktober 2018 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Alles klar danke für die Antworten Billiges Gewindefahrwerk kommt nicht rein, wenn dann ein qualitativ hochwertiges oder "nur" ein normales für den Anfang LGwürd ich dir auch nicht raten.... hatte am Anfang auch so einen billigen Müll verbaut wer billig kauft kauft eben doch immer 2 mal!! Bearbeitet: 25. Oktober 2018 von BackyardPerformance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 25. Oktober 2018 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 würd ich dir auch nicht raten.... hatte am Anfang auch so einen billigen Müll verbaut wer billig kauft kauft eben doch immer 2 mal!! So isses... ich sehe du bist auch aus Österreich, hast du das H&R Monotube typisiert bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. Oktober 2018 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 So isses... ich sehe du bist auch aus Österreich, hast du das H&R Monotube typisiert bekommen?noch garnix typisiert mal schauen meiner ist grad beim Lacker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Oktober 2018 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2018 Gibt schon noch Unterschiede zwischen Billig-FW und Ramsch Man verbaut das ja auch nicht so, wie es aus`m Karton kommt...Ich hatte damals Spax-Dämpfer dabei, das ist schon brauchbar.Je nach Einsatzzweck eben, in einem Vierzylinder mit 205/55/15 macht ein 1400-Taler -FW natürlich weniger Sinn als in einem Ringtool.Für 1500 Km/Saison bei Sonnenschein brauch ich auch keinen polierten Edelstahl.Hauptsächlich braucht man das Gewinde aus optischen Gründen, um nicht zig Mal Federn zu wechseln, bis der Hobel vernünftig steht. Hochwertige Komponenten hinsichtlich Lagerung sehe ich als wesentlich wichtiger an, braucht man den Verstellbereich nicht ist man mit einem aufeinander abgestimmten FW, wie dem Pro Kit oder ähnlichem, deutlich besser beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 26. Oktober 2018 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2018 Gibt schon noch Unterschiede zwischen Billig-FW und Ramsch Man verbaut das ja auch nicht so, wie es aus`m Karton kommt...Ich hatte damals Spax-Dämpfer dabei, das ist schon brauchbar.Je nach Einsatzzweck eben, in einem Vierzylinder mit 205/55/15 macht ein 1400-Taler -FW natürlich weniger Sinn als in einem Ringtool.Für 1500 Km/Saison bei Sonnenschein brauch ich auch keinen polierten Edelstahl.Hauptsächlich braucht man das Gewinde aus optischen Gründen, um nicht zig Mal Federn zu wechseln, bis der Hobel vernünftig steht. Hochwertige Komponenten hinsichtlich Lagerung sehe ich als wesentlich wichtiger an, braucht man den Verstellbereich nicht ist man mit einem aufeinander abgestimmten FW, wie dem Pro Kit oder ähnlichem, deutlich besser beraten.Welches Fahrwerk meinst du ? Eibach Pro Kit?Hab zuhause 30er Eibach Federn liegen, die sind eigentlich neu.Wenn ich mir gekürzte Dämpfer verbaue (sofern das mit den Federn auch geht) und am Anfang damit herumfahre passts mir auch, die wären nur zu schade zum Wegschmeissen.Welche Dämpfer und Domlager vorne kannst du empfehlen? Bzw. wie notwendig sind Uniball Domlager?Sonst kommen nämlich einfach die originalen rein und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Oktober 2018 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2018 Wie gesagt, je nach Nutzung.Wenn die Federn da sind, rein damit.Gekürzte Dämpfer braucht es da noch nicht, ab 40mm runter erst.Sagt man so.Je nach Felgenwahl kann eine 30mm Tieferlegung schon reichen bzw. gut aussehen.Verstellbare Domlager, Glaubensfrage.Wenn du nicht das Vollprogramm fahrwerkstechnisch fährst ist das rausgeworfenes Geld.Ich persömlich verbaue ordentliche Seriendomlager, bei den Dämpfern halte ich es ebenso.Bilstein, Spax, Koni, da gibt es reichlich Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 26. Oktober 2018 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2018 Hab gerade nachgesehen, ich habe Eibach Federn mit der Nummer "EW2003001VA" & "EW2003102HA", dürfte also das von dir genannte "Pro-Kit" sein. Die werden verbaut . Dazu originale Domlager vorne von irgendeinem namhaften Hersteller, ebenso die Radlager. Der Rest wird PU werden, außer ich lasse mich da noch mal umstimmen. Dämpfer werd ich auch von einem Markenhersteller nehmen, ob gekürzt oder nicht entscheide ich noch LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Oktober 2018 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2018 Also PU würd' ich mir nochmal überlegen Hab' ja mein Cabrio restauriert und es, bis auf die Querlenkergummis vom E36 M3, "orischinol" belassen. Aber ALLE Gummis, Gelenke und Dämpfer neu. Fahrwerk ist ab Werk "Emm-Täsch" und so geblieben. Aber die Mühle ist kaum wieder zu erkennen. Um ein vielfaches strammer und direkter! Hätte ich SO nicht erwartet. Da geht viieel mehr als zuvor ! Wenn's kein Ringtool werden soll, dann ist es mit den M3er Gummis, leichter Tieferlegung, straffer (und vor allem neuer) Dämpfer und eben neuer Gelenke + Gummis möglicherweise schon ausreichend. Würd's an Deiner Stelle mal darauf ankommen lassen. PU ist wahrscheinlich nur lauter... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 27. Oktober 2018 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 Also PU würd' ich mir nochmal überlegen Hab' ja mein Cabrio restauriert und es, bis auf die Querlenkergummis vom E36 M3, "orischinol" belassen. Aber ALLE Gummis, Gelenke und Dämpfer neu. Fahrwerk ist ab Werk "Emm-Täsch" und so geblieben. Aber die Mühle ist kaum wieder zu erkennen. Um ein vielfaches strammer und direkter! Hätte ich SO nicht erwartet. Da geht viieel mehr als zuvor ! Wenn's kein Ringtool werden soll, dann ist es mit den M3er Gummis, leichter Tieferlegung, straffer (und vor allem neuer) Dämpfer und eben neuer Gelenke + Gummis möglicherweise schon ausreichend. Würd's an Deiner Stelle mal darauf ankommen lassen. PU ist wahrscheinlich nur lauter... Kann ich mir nicht leisten Hab irgendwie keine Lust auf das ewige Lagergummi-Tauschen. Das mit neuen Lagern alles viel strammer und direkter wird liegt aber denke ich auch daran, dass z.B. die Torsionsmomente der einzelnen Lagerstellen beim Gummi höher sind als bei den PU-Lagern, sprich das reine Verdrehen der Bauteile fällt mit Gummilagern sicher schwerer als mit PU_Lagern. Dafür werden Stöße gedämpft und wandern nicht so direkt in die Karosserie...Und irgendwie gefällt mir das Komplett-Paket, da muss ich nicht 100 Teile zusammensuchen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Oktober 2018 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 Das müsste ja heißen das alle E30 VFL bei starken Beschleunigungen und fast leerem Tank Probleme haben/hatten. Muss mir dann wohl überlegen was ich mache. Ich hätte keine Angst davor, mir ein Surge-Tank System mit z.B. einer Bosch-Pumpe zu bauen, kann ja nicht so schwer sein. Naja damit es beim beschleunigen Probleme gibt muss schon gut Leistung an Bord sein und der Tank fast leer, Problem sind eher zügig gefahrene Rechtskurven, bei mir hat das schon bei haöben Tank und aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigen Probleme gemacht. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 27. Oktober 2018 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 Naja damit es beim beschleunigen Probleme gibt muss schon gut Leistung an Bord sein und der Tank fast leer, Problem sind eher zügig gefahrene Rechtskurven, bei mir hat das schon bei haöben Tank und aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigen Probleme gemacht. Gruß SebbDa es ja jetzt um's Blech geht werd ich einfach eine Möglichkeit zur Befestigung einer externen Pumpe vormerken für eine Löseung mit surge tank und notfalls lass ich diese einfach weg und baue auf NFL Tank um LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 2. November 2018 Autor Beliebter Beitrag #75 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2018 (bearbeitet) Wagenheberaufnahme rechts hinten:Zustand der Wagenheberaufnahme vorher ließ schon Böses vermuten: Als erstes das rostige Blech aufgebohrt und ausgeschnitten: Kein Wunder das hier alles so extrem rostig war, immerhin waren hier original 3 (!) Bleche übereinandergeschweißt. Zusätzlich werden dann noch die Bleche der Hinterachse mit verschraubt. Innenblech eingeschweißt: Das Blech, welches die eigentlichen Kräfte des Wagenhebers aufnimmt, ist im senkrechten Bereich (da wo die Haltebleche der HA mitgeschraubt werden) original sehr dünn. Ich denke das ist deshalb so weil das Blech beim Aufheben nur auf Zug belastet wird, also auch keinen großen Materialquerschnitt benötigt.Um ein erneutes, derartiges Rosten zu verhindern habe ich das Blech mit einer Kehlnaht am Inneren Blech angeschweißt, so können die Kräfte weiterhin aufgenommen werden und ich habe "nur" mehr 2 sich überlappende Bleche: Zum Schluss noch ein Bild wie es mit dem Deckblech aussieht, 1-2 Hammerschläge später passt das Ersatzteil eigentlich ganz gut: Eingeschweißt habe ich das letzte Blech noch nicht da ich zuerst drunter alles mit Owatrol Öl eingelassen habe. Wenn das ausgehärtet ist geht's weiter.Die Spange für die Wagenheberaufnahme muss ich erst bestellen, wird dann aber auch nachgesetzt. LGRaphael Bearbeitet: 2. November 2018 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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