OD777 Geschrieben: 3. September 2018 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2018 Ich hätte eine Idee für einen "motivierenden" Kalender, denn fertige Fahrzeuge wirken oft demotivierend Also ein weiterer E30 Kalender aber mit E30-Baustellen statt fertigen E30. Ich wäre auch dabei... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 5. September 2018 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Wieviel kostet so ein Kalender in der Herstellung? Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. September 2018 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2018 Keine HU! Tja, hat nicht geklappt mit der HU .Lief schon von Anfang an „nicht ganz rund“. Zuerst hatte der Ostfriese keinen Bock anzuspringen. Musste eine ganze Weile orgeln bis er endlich kam. Lief dann eigentlich völlig normal bis auf die laute Benzinpumpe. Vielleicht erinnert Ihr euch, dass ich da so ein Billigdings reingesetzt habe. Nun, die Alte habe ich ja noch und könnte sie in das neue Gestell hängen. Muss jetzt aber nicht . Als das Cabrio dann auf dem Anhänger stand, fiel mir ein, dass es ja diverse Schrauben am Fahrwerk gibt, die noch nicht richtig angezogen waren. Die sollten aber in „Normallage“ angezogen werden, was für die HU aber nicht so wichtig ist. Genauso das noch nicht eingestellte Fahrwerk. Also erst einmal mit dem Drehmomentschlüssel unter dem Anhänger + Auto umhergekrochen und den Sch… angezogen. Machen wer auffer Bühne noch rischdisch! Versprochen! Unterwegs nochmal an der Tanke gehalten und mal ein paar Liter in den BMW laufen lassen. Tankuhr stand ja gaaanz knapp über Reserve. Könnte schon was mit Starverhalten und lauter Pumpe zu tun haben (Hatte es auch ) Nur wurde es so immer Später… Als ich dann endlich bei der Prüfstelle ankam, war es leider nicht mehr weit bis zum Feierabend. Also dann doch den Prüfer mal nett gefragt, wie es denn zeitlich aussehen würde. Alte Karre auf’m Trailer fand er schon mal etwas komisch. Änderte sich aber dann, als er sich dem Cabrio genähert hatte. „Ach, der sieht ja gut aus… Wieviel haben Sie denn da reingesteckt… Können Sie den aufm Trailer lassen, morgen bin ich ja auch da, dann machen wir das…“Soweit so gut. Netterweise hat er sich noch die Zeit genommen und ein wenig unters Auto geschaut, und die Bereifung gecheckt. Und da kam der Wunde Punkt. Bin ja auch selbst schuld! Es sind vom Vorbesitzer 205/50 drauf. Ja, habe auch die Threads hierzu gelesen, so von wegen „hoide koine Ointraagung“… Aber aus den Papieren, die ich zum Ostfriesen habe, bin ich nicht schlau geworden. Da ist soviel Sche.. eingetragen, dass man da nicht mehr durchblickt. Der Ingenieur hat sich echt Mühe gegeben, ob das nicht doch irgendwie geht, aber ohne Gutachten ist da nix zu machen. Zudem ist es ja völlig sinnbefreit 10 Jahre alte Gummis einzutragen. Und jetzt kommt mein Dilemma:Meine Kreuzis sind nicht mehr die schönsten und sollten eben über den Winter doch mal aufgefrischt werden. Neue Reifen für 1 ½ Monate, die man danach abzieht macht keinen wirklichen Sinn. Ob ich nicht irgendwelche Felgen mit brauchbarem Reifen hätte wurde ich gefragt, oder (!) jemand kennen würde . Konnte ich aber nur verneinen Was ich noch habe, ist ein Satz Sternspeichen in erbarmungswürdigem Zustand. Aber leider ohne Gummis. Macht keinen Sinn, da welche aufzuziehen, denn auch diese sollten mal aufgearbeitet werden. Bin danach mit samt E30 auf dem Anhänger zum nächsten Reifenhändler gefahren, der mir aber nur einen Satz Uniroyal für 440 Öcken anbieten konnte . Echt „Preiswert“ und mit Lieferzeit… Jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den E30 irgendwie wieder auf Böcke zu bekommen und die unbearbeiteten Kreuzis wieder mit neuen Pneus auszustatten. Was ein Sch..! Vredestein gibt’s (z.B.) im Netz für 70€ pro Stück… Und dann kam auch noch die unfreiwillige Dusche! Während ich am Tresen des Reifenhändlers stand, kam ein ordentliches Gewitter runter! SO wollte ich das Verdeck eigentlich nicht testen! Nun, zuerst hielt das auch dicht. Auch die ganze (frustreiche) Fahrt nach Hause. (Hattet ihr auch mal einen schweren Anhänger, eine nasse Straße und einen kräftigen Frontkratzer? Ätzend sowas!). Der Regen wollte aber einfach nicht aufhören und es goss immer weiter. So kamen auch die ersten Tropfen an den berüchtigten Ecken. Shit! Wollte ja das Auto auf Anhänger lassen und morgen früh mitnehmen und zumindest den Fahrwerkskram erledigen. Nee, der muss wieder in die Garage. Geht so nich. Bis er drin war, war ich pitschenass und endgültig gefrustet Habe es mir aber gerade eben nochmal angeschaut: Viel Wasser war es nicht und wahrscheinlich ist es mit Janosch’s Tipp mit dem Silikonöl erledigt. Schaun‘ wir mal. Hinteres Fenster, beifahrerseits, lies auch Wasser durch. Aber nur während der Fahrt, weil es noch ein paar Millimeter höher muss. Lag oben gar nicht an der Dichtung an… Einstellsache! So, tut mir leid für den „Mörderroman“ aber der Frust hat’s verursacht. Musste mal seinund jetzt geht’s besser. Muss jetzt mal schauen, was ich mir an Reifen besorge oder ob vielleicht doch jemand in meiner Nähe einen „Tüv-konformen“ Satz Räder hat. Wäre die „logistisch“ einfachste Sache… Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VXExperiment Geschrieben: 6. September 2018 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2018 Och nö. Mein Beileid. Irgendetwas ist halt immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 6. September 2018 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2018 Mein Beileid und es hat mich nicht amüsiert, den Beitrag zu lesen. Aber wenn es nur diese Probleme sind, dann solltest du dich glücklich schätzen Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. September 2018 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2018 Janosch’s Tipp mit dem Silikonöl Nicht Öl sondern Silikonfett aus der Tube!!! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. September 2018 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2018 (bearbeitet) Ok. Gut, dass du das sagst! Hier steht schon eine Dose vom FALSCHEN rum... Edit: Neue Pellen sind bestellt! 205/55 Bearbeitet: 7. September 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. September 2018 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2018 Da haste aber die volle Packung mitgenommen! Aber alles wird gut. Man(n) lässt sich doch nicht von so'n Kleinkram unterkriegen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. September 2018 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2018 Beine ab Neue Gummis sind angekommen: Also mussten die Räder ab: Steht jetzt wieder so traurig auf Böcken wie fast 4 Jahre lang... ... Nee, so natürlich nicht. Wenn die Reifen aufgezogen sind, gehts ja gleich wieder runter! Aber beim Abschrauben der Räder fiel mir das "Sortiment" in die Hände, mit dem sie (zumindest die hinteren Räder) zum Zeitpunkt des Kaufs befestigt waren: Keine Angst, sind natürlich alle ersetzt worden! Aber das war so von Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. September 2018 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2018 Schön, bei mir war's umgekehrt: zuerst neue Gummis und dann startet die "Restauration"... obwohl hab' nur 107000 km und 2.Hand...Trotzdem sieht sehr schick aus.Besonders mit lackierten Stoßfängern/Spiegeln.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 17. September 2018 Autor Beliebter Beitrag #186 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2018 Es ist vollbracht! Heute Morgen in aller Frühe mit dem Cabrio hintendran auf dem Trailer gestartet. Zwei meiner Töchter vor der Schule abgesetzt und weiter zur Prüfstelle: Etwas spannend war die AU, denn ein Motor der sooo lange nicht gelaufen ist, und vor allem nie mal mit Last, hat nicht die Abgaswerte die er haben sollte. Aber der Prüfer war absolut nett und hat sich große Mühe gegben. Hat dann hingehauen Als er dann in der Grube unter dem Auto war, hörte man nur noch Sachen wie "Na DAS ist ja mal toll", "SO muss das!", "Wenn doch nur alle Atos von unten so wäre...". Tut ja schon gut, wenn man nach getaner Arbeit so etwas hört Mit dem Gespann ging es dann sofort weiter zur Zulassungsstelle. Erstmal alles gut, aber dann ging beim Schilderdienst der EC-Kartenleser nicht und ich hatte nicht genügend Bargeld dabei. Tja, an alles heute morgen gedacht aber daran nicht. Also losgejoggt zum Baumark in der Nähe, denn dort steht ja ein Geldautomat. Nur: Der war defekt WTF.Dann doch mit dem ganzen Gespann Richtung Innenstadt und Geld geholt. Die Zeit wurde immer knapper und ich stand dann mit den zwei Blechen vor verschlossener Tür . Hä? Moment, die nette Dame hat ja noch meine Papiere, Ausweis und den ganzen Kram. Nach dem Schreckmoment wurde ich dann aber doch noch eingelassen. Kleber auf die Kuchenbleche, Betrag bezahlt und nach Hause. So, dann den E30 'runter vom Anhänger und Schilder dran. Ganz klar dürfte sein, dass ich erst einmal eine kleine Runde gedreht hab'. Lief soweit alles sauber! Gut, Spur muss noch eingestellt werden. Merkt man schon recht heftig . Mach' ich am Freitag... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VXExperiment Geschrieben: 17. September 2018 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2018 Herzlichen Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VXExperiment Geschrieben: 17. September 2018 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2018 Herzlichen Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 19. September 2018 Autor Beliebter Beitrag #189 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2018 (bearbeitet) Fahrn' fahrn' (auch auf der Autobahn) Was macht man, wenn man einen E30 gerade wieder zugelassen hat? ! Also eben die üblichen Fahrten (selbstverständlich auch "Papataxi") mit dem Cabrio erledigen. Macht er echt souverän und zuverlässig! Gut, zwei "Kinderkrankheiten" gibt es zu vermelden: 1. Die Spritpumpe war "billig" nicht "preisgünstig", denn nach längerer Fahrt macht sie ganz schön Lärm und beim Starten hin und wieder ein paar Umdrehungen des Anlassers mehr notwendig. Macht aber nix, da ich die originale Pumpe ja noch "auf Öl" lagere. Kommt vlt. einfach in das neuere Gestell... 2. Der Endtopf nervt, und zwar gewaltig! Ok. das Ding hat eine großes "P" eingeprägt, aber eigentlich waren die Dinger ja "preiswert" aber nicht "billig". Bei jeder Bodenwelle und auch Rechtskurve schlägt das Teil am Unterboden an und vermießt einem den Spaß .Gerade eben hab' ich den Übeltäter ganz pfuschig mit einem dicken Kabelbinder "gezähmt". Mal schauen was morgen auf dem Weg zur Arbeit ist . Aber am Freitag kommt der E30 ohnehin auf die Bühne zur Vermessung. Dann ist es ja auch wesentlich leichter den ganzen Puffpott zu richten, wie lediglich mit dem Wagenheber angehoben... Ansonsten ist es einfach geil mit 'nem E30-Cabrio herumzudüsen! Heute "Papataxi" über die A7 nach GÖ und wieder zurück. Gut, da ist über die längste Strecke Baustelle und danach hab' ich es mit 130km/h "Marschtempo" bewenden lassen. Erst einmal ein wenig einfahren und dann... Gut, M40 ist nicht das "Monster" . Der Vergleich zu meinem alten Saab ist schon heftig... Aber was solls. Spaß macht die Heckschleuder trotzdem. Und auch ein wenig Lob hat er sich verdient: Der hängt im Vergleich sehr direkt am Gas, dreht sehr willig und vibrationsarm. Da gibt es ganz andere Motoren! Apropos: Hätte nicht gedacht, dass ein "Em-Täsch-Spochtfahrwerk" so hart ist. Hatte meinen E30 irgendwie anders in Erinnerung . Nun, alle Gelenke, Buchsen, Gummis und Däpfer sind NEU. Das Fahrwerk ist jetzt so, wie es damals im Neuzustand war. Nix anderes. Und das war doch "sportlich". Gut so! Und noch was dazu: Mit 205/55 sieht es ( ) doch entschieden besser aus! Das sind "Männerreifen"! So muss das Nee, ernsthaft. Mit 15" und /50 sehen die Radkästen einfach "Blutleer" aus. Da ist nix drin . Weil einfach der Raddurchmesser zu klein wird. Wenn Niederquerschnitt, dann 16"!!!! Also Alpina Rundalugeschnetzeltes. Oder konkret krasse Borbetten (Will ich immer noch haben weil krass 80er ) Aaaber da das ja eine "Bilderstory" ist dürft ihr auch mal sehen: Bearbeitet: 19. September 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 19. September 2018 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2018 Sehr schön! Zum P-Topf: hast du da die mitgelieferten Halter genutzt? Die taugen nichts. Und der originale lässt sich nicht eng genug einstellen. Ich habe aus den originalen Haltern (neue von Eberspächer) ca ein zwei CM Blech herausgeschnitten und wieder zusammengeschweißt. Seither scheppert nichts mehr. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. September 2018 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2018 Hast Recht! Da sind die "originalen p-Teile" daran oxidiert. Habe aber noch einen Satz gute, von BMW liegen. Wenn sich die "P-Teile" nicht recht richten lassen, kommt die "Flex" Aber mit dem Kürzen ist eine gute Idee! Schaue mal wie ich das "fixe"... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. September 2018 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Mit den 16 Zoll Reifen sieht der E30 noch kleiner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 20. September 2018 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Das Ergebnis ist TOP. Gefällt mir wirklich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 20. September 2018 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Mit den 16 Zoll Reifen sieht der E30 noch kleiner aus.Der E30 ist ja auch klein. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. September 2018 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2018 Der E30 ist ja auch klein. Aber ich finde alte Kleinwagen geil Heute morgen mal die Spur eingestellt und den Auspuff etwas gerichtet. Geht auf der Bühne mit mehreren Leuten deutlich einfacher!Jetzt habe ich nur die Befürchtung, dass der bald wieder so dahängt bis er das Hitzeschutzblech und/oder den HA-Träger berührt. War heute morgen so! Da haben sich die Vibrationen direkt auf die Karosse übertragen und, wenn man es nicht wüsste, ein Gefühl erzeugt als hätte man einen kapitalen Motorschaden ! Nun, an der Auspuffanlage haben mal wieder irgendwelche (berüchtigten) Vorbesitzer herumgepfuscht . Zumindest ist zwischen Kat und Hosenrohr, kurz hinter der Lambdasonde eine Schweißnaht. Komisch . Wäre auch nicht weiter tragisch, denn die ist ordentlich gemacht und macht somit eigentlich keinen Probleme. Eigentlich. Aber der Winkel scheint nicht sooo ganz zu stimmen, was dazu führt, dass der Kat am hinteren Ende ein wenig zu hoch und zu weit rechts steht. Blöd. Nutzten auch "orischinol" BMW-Auspuffbänder nix. Plan ist das nach Ende der Saison nochmal abzubauen, eine Vorrichtung zu machen (ganz billich und Plump ) und den Püff in einem "geeigneteren" Winkel wieder zu Verschweißen. Auch so 'ne Aktion für Saisonende (hoffentlich erst da ) die billige nicht preiswerte "Spritpompe" zu ersetzten. Die nervt auch noch kolossal. Laut wie eine Güllepumpe und Ärgert manchmal beim Starten wenn man wieder etwas länger orgeln muss So, letzter negativer Punkt, dann reichts mal wieder :Foto vergessen! Liegen gelassen. Kann Euch keine Bilder liefern! Erst wieder Montag oder Dienstag. Habe auch Fotos von Unten auf der Bühne gemacht und wollte die denjenigen, die sich unters Auto legen um... ,ach Ihr wisst schon...So ganz "Porno" ist der von Unten nicht, aber mit den ganzen Fahrwerksteile doch schon ganz nett. Zumindest hat sich ein Kollege ähnlich geäußert wie der Prüfer bei der HU . Auf dem Weg nach Hause war's aber dann so richtig Ge..!Auspuff hielt "die Klappe" und auf dem Weg durch die Stadt fiel der saubere Geradeauslauf und das richtig stehende Lenkrad schon mal positiv auf.'Raus auf die Landstraße gingen die Mundwinkel in der ersten Kurve schlagartig nach oben! Wie Geil ist das denn!? SOO macht das mal echt Laune! Alles ganz straff und direkt. Genau das, warum ich die Karren so gut (beim Fahren) finde. Ein paar Kurven weiter staute sich dann leider eine Rotte gewöhnlich PKW hinter so einem komischen "Schnelltrecker". Zumindest fuhr der wesentlich schneller als normal . Eigentlich will ich das Motörchen noch ein wenig schonen und erst nach dem Ölwechsel etwas höher fordern. Aber egal, auch mit 'nem M40 kommt man an so einer Schlange vorbei. Reicht eigentlich. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 22. September 2018 Autor Beliebter Beitrag #196 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2018 (bearbeitet) Musste für die Versicherung diverse Fotos machen und hab' natürlich mehr geknipst als nötig: ( ) Alle Fahrten mach' ich derzeit natürlich nur mit dem E30. Was sonst? Auch der heute fällige Wocheneinkauf landete im Kofferraum des Cabrios . Und trotz Einschränkungen durch das E-Verdeck passte das alles problemlos hinein . Schön ist auch wie oft man von fremden Leuten ein positives Echo zu dem Auto bekommt. Mit einem X6 oder sowas würde man das NIE bekommen. Ja, man fällt auf aber eben niemals protzig oder prollig und obendrein macht die Karre einfach Spaß . Ich glaube, den geb' ich nie wieder her.... Beim 10. Besitzer wird er wohl bleiben dürfen Edit:Bin ja gerade dabei die Unterlagen für die Versicherung zusammen zu stellen. Und siehe da: Der Ostfriese wurde genau in dem Monat (und Jahr) gebaut in dem ich meinen Führerschein bekam. Schon lustig... Bearbeitet: 22. September 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. September 2018 Autor #197 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 Dreckskarre Nein, ist er nur äußerlich! Die „inneren Werte“ sind absolut überzeugend . E30 Fahren macht absolut Spaß, nur wird bei uns gerade die A7 auf drei Spuren umgebaut und die Lkw, die den Erdaushub umher fahren sauen die Straße übelst ein . Beim ersten Mal tut es immer weh , vor allem wenn es neuer Lack ist. Bin mit meiner Ältesten heute mal wieder nach Göttingen gefahren. Natürlich offen! Gut, mit Windschott und Heizung , aber schön war’s trotzdem… Dort habe ich dann doch mal einen Euro geopfert um den Dreck auf dem Waschplatz abzuputzen… So nebenbei wächst die „ToDo-Liste“ für die Monate außerhalb der Saison. Gebläse geht (z.B.) derzeit nur noch auf Stufe 4. Der Vorwiderstand ist wohl Fritte. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 26. September 2018 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 Tolle Story - tolles Auto! Freu mich für Dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 27. September 2018 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 Aber ich finde alte Kleinwagen geil In manchen fühlt man sich sauwohl wie in einem Maßanzug undder E30 gehört für mich einfach in diese Kategorie. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 27. September 2018 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 Dreckskarre Nein, ist er nur äußerlich! Die „inneren Werte“ sind absolut überzeugend . E30 Fahren macht absolut Spaß, nur wird bei uns gerade die A7 auf drei Spuren umgebaut und die Lkw, die den Erdaushub umher fahren sauen die Straße übelst ein . Beim ersten Mal tut es immer weh , vor allem wenn es neuer Lack ist. WP_20180926_17_42_22_Pro.jpg Bin mit meiner Ältesten heute mal wieder nach Göttingen gefahren. Natürlich offen! Gut, mit Windschott und Heizung , aber schön war’s trotzdem… Dort habe ich dann doch mal einen Euro geopfert um den Dreck auf dem Waschplatz abzuputzen… So nebenbei wächst die „ToDo-Liste“ für die Monate außerhalb der Saison. Gebläse geht (z.B.) derzeit nur noch auf Stufe 4. Der Vorwiderstand ist wohl Fritte. Ist das nur die Perspektive, oder hängt dein Arsch .. also .. vom Cabrio .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.