Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 26. November 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2016 (bearbeitet) Eigentlich auf der Suche nach einer NFL Zweitürer-Karosse, bin ich zufällig auf das Inserat eines 323i VvFL Baujahr 1984 gestoßen.Wirklich spärliche Angaben zum Wagen, absolut unaussagekräftige Bilder, keine Telefonnummer hinterlegt, steht angeblich seit etlichen Jahren trocken in einer Garage.Habe zwei Tage vorher eine NFL Karosse gefunden, angeschaut und gekauft, daher war ich mir ziehmlich unschlüssig.Naja, abends um 22 Uhr mal eine nette Mail geschrieben, habe dann wieder erwartend um 23 Uhr eine Antwort mit der Nummer des Verkäufers und im weiteren dem Inhalt "bin heute noch bis 24 Uhr erreichbar" bekommen.Also direkt angerufen, für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht. Also morgens zwei Kaufverträge eingepackt, zur Bank gefahren und 50% des Verkaufspreises eingepackt.Beim Verkäufer angekommen stand er dann da, absolut eingestaubt und halb zugebaut mit "Krempel" in der Garage.Zylinderkopf demontiert, lag auf der Rückbank, die Sitzfläche hatte man netterweise vorher herausgenommen.Innenraum sah sonst recht vollständig und "gut" aus. Also ging es auf die Suche nach Rost, wirklich was habe ich nicht gefunden. Achsteile und so sachen wie das Diff sahen aus wie "immer", eine kleine Rostblase auf der Tür und das wars.Dann auf die andere Seite geklettert und keinen großen Rost,- und Dellen/Unfallschäden gesehen. Um mehr zu erkennen war kein Platz.Der Verkäufer sowie ich haben uns gewundert, wie man es schafft den Wagen so mit Matsch zugekleistert in die Garage zu stellen.Irgendwie war für mich dann klar, ich muss das Ding haben. Kurze, nette und unkomplizierte Preisverhandlung von beiden Seiten und sich schnell bei einem für beide fairen Preis geeinigt. Das "Problem" waren noch die Fahrzeugpapiere, diese waren seit Ewigkeiten verschollen, der Verkäufer war über das Erbe und weitere Umstände zum Auto gekommen. Also darauf geeinigt, dass man zusammen neue Papiere beantragen geht, Vertrag gemacht und die Hälfte angezahlt.Zeitnah danach haben wir dann einen Termin beim Straßenverkehrsamt gemacht, er den Antrag auf neue Papiere sowie die eidesstattliche Versicherung unterschrieben,die neuen Papiere laufen aber direkt auf meinen Namen. Unkomplizierter hätte es nicht laufen können, die neuen Papiere bekomme ich bei der Zulassung nach der Vollabnahme.Eine Woche später dann den Wagen aus der Garage rangiert, aufgeladen und erstmal in die Waschbox gefahren, einige Euros später war er dann so, dass ich ihn in die Halle stellen konnte.Am nächsten Tag mal die Rentnerlappen abgeschraubt, drunter ca. 2kg Sand gefunden. Hätte der Wagen nicht absolut trocken gestanden, wäre er wohl ein Fall für die Presse gewesen. So konnte ich den Sand einfach rauspulen ohne große Rostprobleme dabei zu finden Bearbeitet: 26. November 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 26. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2016 (bearbeitet) Hey Fabian,lt. BMW Werbung zeichneten die " Rentnerlappen" den rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer aus, der den Hintermann nicht unnötig verschmutzen wollte. Also eher heilige Grale. PS: Werd wohl morgen wieder nen e 36 kaufen, diesmal Compact. Ach ja, kann sogar sein, dass ich noch einem M20 Kopf habe, wenn dann liegt der bei meinem Cousin, war da lange nicht mehr gucken, ich schau nach wenn Du da was brauchst. Bearbeitet: 26. November 2016 von Thomas320 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2016 Solch verdreckte vordere Radhäuser kenne ich auch. Gratuliere zum Neuerwerb - den hätte ich auch nicht stehen lassen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 27. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 Glückwunsch! Ich konnte letztes Wochenende auch ein Schnäppchen machen. 325eta Bj 85 vVfl leider 4 türen, aber der Gedanke zählt Der eta hat genau die selbe Polsterung wie deiner :O Nur habe ich das Rentnergold Viel Spaß und Erfolg beim Erhalt!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 27. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 ...leider 4 türen, aber der Gedanke zählt Wieso leider ? Mit nur 2 Türen sieht der E30 komisch aus. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 27. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 Glückwunsch auch von meiner Seite aus!Ich steh zwar auch nicht so auf 4-Türer aber das kann man sich manchmalnicht aussuchen. Da entscheidet der Zustand und nicht die Bauform. Hast du dir schon überlegt was du mit ihm machen willst? mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 Schöner e30 und seltene Farbe ! Freu mich auf weitere Bilder. Mach mal noch welche von Motor und Innenraum. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 28. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2016 (bearbeitet) Hast du dir schon überlegt was du mit ihm machen willst? mfg, MatzeManchmal kommt mir die Seitenlinie des E30 als Viertürer etwas "harmonischer" vor, ich mag beide. Ist außerdem ein weiterer Grund, sich noch ein Auto zu kaufen Mein erster Gedanke war: Geil, ne Katlos Karosse. Wäre doch was für den M30B35MAE Zweiter Gedanke ging dann in Richtung M30B35 Katlos. Effektiv wirds wohl beim M20B23 bleiben, allerdings etwas überarbeitet. Der Motor wird komplett neu aufgebaut und etwas "optimiert", wie weit das ganze dann geht wird sich zeigen. Im weiteren wollte ich den Wagen "untenrum" einmal komplett zerlegen, alle Achsteile Strahlen, neu lackieren und neu Lagern.Unterbodenschutz komplett runter, dann gescheit neu Aufbauen mit EP-Grund in mehreren Schichen, dann noch Mipa Chassislack drüber. Anschließend noch durchsichtigen Elaskon-Wachs. Außenlack wird vom Lackierer wohl an einigen Stellen beigearbeitet, ansonsten werd ich den wohl Abgeben das man sich den Kratzern im Lack annimmt.Ob ich jetzt erst meinen M52B28 in einer neuen Zweitürer-NFL Karosse aufbaue oder zuerst den 323i mache entscheidet sich in nächster Zeit, die NFL Karosse ist gekauft. Es gibt da nur noch ein paar Probleme mit den Papieren, deshalb steht die Karosse noch nicht hier. Ganz interessant ist auch die Oilomatic, füllt automatisch Motoröl nach. Hat netterweise auch die komplette Fläche hinterm rechten Scheinwerfer konserviert, glaube da brauche ich definitiv nicht nach Rost suchen. Bearbeitet: 28. November 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 29. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Moin Fabian, jetzt hast Du ja wieder alle Hände voll zu tun. Ich bin schon auf die weiteren Berichte über die Restaurierung gespannt. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. November 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2016 (bearbeitet) Moin Fabian, jetzt hast Du ja wieder alle Hände voll zu tun. Ich bin schon auf die weiteren Berichte über die Restaurierung gespannt. Gruß JürgenBesser viel zu tun als zu wenig, oder wie war das. So ganz schlüssig wie ich das ganze angehe, ohne das es wieder komplett ausartet bin ich mir noch nicht wirklich. Habe heute mal angefangen die Stoßstange sowie die Kotflügel zu entfernen.Die Stoßstange ist innen doch mehr verrostet als erwartet, auch Außen geht der Chrom an einigen Stellen leider ab. Beim abschrauben der "Rentnerlappen" gabs ja den ersten Rostfund, aber nicht was mich wirklich überrascht. Die Rentnerlappen waren unter anderem mit Blechschrauben direkt in das senkrechte Blech vor der Produktionsaufnahme geschraubt, eigentlich klar das es dann da rostet. Betroffen ist zum Glück nur das senkrechte Radhausseitige Blech, der Rest schaut ziehmlich sauber aus. Werde also die Schweißpunkte der Aufnahme sowie des senkrechten Blechs aufbohren, das Bodenblech strahlen, dann die Aufnahme wieder rauf und das senkrechte Blech neu anfertigen. Nichts was ich nicht erwartet hätte, an beiden Seiten 1 zu 1 das gleiche Problem. Das rostige oben sind noch die "Reste" vom senkrecht angeschweißten Blech: Ansonsten zeigt sich, dass entweder ab Werk echt gut versiegelt wurde oder da jemand nochmal investiert hat. Die Kotflügel waren außerdem mit sowas wie Scheibenkleber abgedichtet, dazu noch eine dünne weiße Schicht Acryl. Als die Koflügel nach einigem Fluchen ab waren, ich sags mal so ich war sehr positiv überrascht. Bis auf ein wenig oberflächlichen Rost nichts groß zu finden. Ganz interessant, wie so ein Zusatzdämpfer nach 32 Jahren ausschaut: Bearbeitet: 30. November 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Da haste dir ja was Feines an Land gezogen. Ich plädiere aber für M30B35! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Dezember 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Geh weg, sein Plan mit M106 wär optimal Nur krieg mal was vernünftiges ran, von evtl. fehlenden Teilen ganz zu schweigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Dezember 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Ich weiß zwar nicht, was Du für das Ding bezahlt hast, aber von den Bildern her, die Du bislang gepostet hast, scheint das schon ein Auto zu sein, welches sich lohnt, wieder herzustellen. Bislang - meiner Meinung nach - keine ernsthaft bösen Überraschungen. Gut, heutzutage kostet das alles eine Stange Geld mehr, als noch vor ein paar Jahren, wo man gute Stoßstangen zu nem fairen Kurs gebraucht bekommen konnte und sogar BMW zur Not noch brauchbaren Ersatz bezahlbar hatte, aber dafür wird das Ergebnis heute auch keinen 5tsd Eur Wert darstellen, sondern mehr. Sehr positiv sehe ich auch die intakte Innenausstattung - denn dafür bekommt man ja nur noch mit sehr viel Glück etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Dezember 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Geh weg, sein Plan mit M106 wär optimal Nur krieg mal was vernünftiges ran, von evtl. fehlenden Teilen ganz zu schweigen...Oder so... http://www.ebay.de/itm/BMW-M30-Turboumbau-M30B35-Motor-Komplett-550PS-engine-/291955433749?hash=item43f9e66115:g:LkEAAOSw5cNYP8rZ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Dezember 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Geht natürlich auch.Wobei der M106 noch ein paar Besonderheiten aufweist und nicht zuletzt ein Serienmotor ist.Erleichtert die Eintragung zwar nicht ungemein, aber ein klein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Dezember 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Bin zwar nicht der Absolutoriginalundsonstgehtgarnixkorintenkacker, aber M20B23 erinnert mich an meine Kinheit und damit an den E21 323i in durchfallbraun meines Vaters. Der in Verbindung mit dieser "authentischen" Innenaustattung macht die Mühle schon erhaltenswert. Fände es geiler den M20 wie er war wieder flott zu machen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 2. Dezember 2016 Autor Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Wie gesagt, ich denke es wird im endeffekt auch einen neu aufgebauten, etwas optimierten M20B23 hinauslaufen. Auto mit "Druck" ist ja in Verbindung mit der neuen Karosse für den M52 geplant.Ich war mal etwas einkaufen, ingesamt 13 Meter Quadratrohr (60x3mm) und nochmal 3m Quadratrohr (20x3). Wie ich aber festgestellt hab, muss ich nochmal los.Dazu gesellen sich noch gummierte Schwerlastrollen mit 125mm Durchmesser sowie zwei Stehlager für Wellendurchmesser 50mm.Der Schuh ist größe 42, mal so als Größenvergleich Dann mal angefangen den 323i grob zu vermessen, ich brauchte das "längste" fürs Drehgestell relevante Maß:Passte alles soweit wie ich mir das überlegt hatte. Also mit dem "U-Profil" für den Boden gestartet, entsprechende Stellen blank gemacht, alles ausgerichtet, geheftet und später durchgeschweißt. Das ganze in doppelter Ausführung. Dafür, dass ich alle paar Monate mal schweiße bin ich ganz zufrieden:Dann mal die Versteifungen ausgemessen, ein Stück angefertigt und für gut befunden. Entsprechend dann schnell 8 Stück mit der Flex zurechtgeschnitten, entgratet und fürs Schweißen vorbereitet:Anschließend ausgerichtet und geheftet, später durchgeschweißt:Während die erste Seite abkühlt mich an die Stützen gemacht, die das Lager tragen sollen. Grob per Hand ausgerichtet, das übrige Profil schnell angeheftet damit es das ganze hält, dann die Winkel an den Standflächen geschnitten. Steht schonmal von allein: Aufstandsfläche für das Stehlager gerade abgeflext, für die Verschraubung der Stehlager ein passendes Flachmaterial mit 20mm Dicke mit Gewinden versehen. Verschraubung erfolgt mit Hilfe von M16 Schrauben:Den Flachstahl mit den Vierkantrohren verschweißt, die übergangsweise angeschweißte Stütze entfernt, die Stütze passend auf Winkel geflext und eingeschweißt.Werde die beiden großen Bauteile nicht verschweißen, das ganze wird sonst viel zu schwer und sperrig um das ganze mal irgendwo gescheit zu verstauen. Werde die beiden Teile schraubbar miteinander verbinden, so kann man alles auch platzsparend unterbringen. Bearbeitet: 2. Dezember 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 3. Dezember 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2016 Tolle Konstruktion. So etwas schwebt mir vor, wenn ich mich mal an meinen /8 mache. Die Schweißnähte sehen auch super aus. Wenn meine Schüler solche Nähte liefern bin ich zufrieden. Aber "blankschleifen" vor dem Schweißen brauchst Du nicht, es sei denn Du willst WIG-Schweißen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 13. Dezember 2016 Autor Beliebter Beitrag #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2016 (bearbeitet) So, hab in den letzten Tagen mal am Drehgestell weiter gemacht. Zeit war zwischendurch etwas knapp, hab am Mittwoch meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mich gebracht. War nochmal etwas Shoppen, sind nochmal knapp 40kg Stahl dazu gekommen:Schraubbare Knotenbleche mussten her, also aus 150x8mm Flachstahl 150mm lange Stück abgeschnitten, quer durchgeflext und passenden 8mm Flachstahl in passendem Winkel verschweißt. Davon dann vier Stück pro "Richtung" angefertigt, also ingesamt 8 Stück. Entgegen meiner Erwartungen geht das echt super mit der Flex Anschließend aus 80x6mm Flachmaterial Bodenplatten zur Verschraubung der Rollen zurechtgeschnitten, mit passendem M8 Gewinde versehen und angeschweißt.So kann ich die Rollen von unten mit M8x10mm Schrauben verschrauben.Schweißtechnisch hab ich mich auch endlich wieder "eingearbeitet":Knotenbleche erst gebohrt, dann mit den senkrechten Stützen verschweißt. Anschließend das waagerechte Quadratrohr gebohrt,in dieses werde ich noch einen Flachstahl mit Gewinden einschweißen. Somit können die Teile dann mit drei M10 Schrauben pro Knotenblech verschraubt werden. Dann war das Gas leer und ich noch einen E30 325i Touring "besichtigen".Als nächstes werde ich mich an die Karosserieaufnahme, die Wellen sowie die Arettierung für den Drehmechanismus machen. Pläne im Kopf liegen schon alle bereit Bearbeitet: 13. Dezember 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ced Geschrieben: 4. Januar 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 (bearbeitet) Sehr sauber und Glückwunsch zu dem neuen Kauf! Möchte an der Stelle nochmal mein Bedauern über die kurze Lebenszeit des calypso-roten Vorgängers und gleichzeitig die Bewunderung über die anhaltende Schraubermotivation ausdrücken.Hätte nach so einem Zwischenfall erstmal keinen Bock mehr gehabt... Zum 323i vVFL:Ich würde wie geplant auch auf Originalität setzen! Gerade weil du auch noch andere E30 besitzt. Ich werde das Ganze hier interessiert mitverfolgen und würde mit dir auch gerne im Austausch bleiben, da ich demnächst mal meinen M50 reinhänge und dann auch die Themen Roststellen(Radläufe hinten, Schweller, Produktionsaufnahmen) und Aufbau eines neuen Unterbodenschutzes auf mich zu kommen.Da ich absoluter Anfänger bin, keine handwerkliche Ausbildung habe und mich mit meinem Projekt sozusagen fortbilden möchte, bin ich für jeden Tipp und Trick dankbar. Weiterhin viel Spaß! Gruß PS: Den Wagenheber habe ich auch. Gute Wahl Bearbeitet: 4. Januar 2017 von Ced Zitieren “Racing is life. Anything before or after is just waiting.”Steve McQueenSUCHELuftmassenmesser E34 M50B25TÜTandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)Einmassenschwungrad(M20B25)MT1 Schaltknauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 16. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2020 *räusper*, *Staub wegpusten*Er war verschollen, aber nicht vergessen. Hat die letzten drei Jahre in meiner Halle trocken in der "softgarage" verbracht.Corona und der quasi fertige Touring waren für mich Grund genug, endlich mit dem VVFl anzufangen.Kurze Wiederholung aus meinem Touring thread: Habe noch eine VFL Karosse gekauft, diese kam auf einem Gestell. Habe es etwas umgebaut, sodass ich es zum-Transport der Karosse in niedriger StellungSowie in hoher Stellung zum reinigen des Unterbodens und Lagern einer Karosse verwenden kann. Zum Lagern dreht man das Gestell einfach um 90° und kann wegen der Unterfahrhöhe einen E30 darunter lagern. Also auf die Bühne raus, raus mit dem Herz. Unkomplizierter Ausbau mit der ganzen Vorderachse. Trotz tagelangem einweichen mit Rostlöser ist eine Schraube vom VA Träger abgerissen. Bekommt man beim VVFL aber leichter repariert als bei den neueren, weiteres dazu später.Weitere Bestandsaufnahme: Schmutz, Schmutz und noch mehr Schmutz. Rost ist weiterhin recht wenig.Hinterachse sowie den Tank raus. Dann wieder vor dem Problem stehen, dass ich den Kofferaum trotz ZV nicht öffnen kann. Steht auf Stellung "verriegelt" und ich hab nur den Werkstattschlüssel.Skisack gibts beim VVFL nicht, also keine Chance in den Kofferaum zu kommen, Rückleuchten sind in 1a Zustand.Die Lösung war dann folgende: Die Lautsprecher in der Hutablage ausgebaut, dann konnte man in den Kofferaum greifen und mit der 1/4" Ratsche die 4 Schrauben des Heckdeckel herausschrauben. Der Deckel lässt sich nun im Haken vom Schloss etwas nach hinten schieben, dann ein gutes Stück falsch herum aufklappen:Nun mit der Ringratsche den Fanghaken vom Schloss abschrauben, schon geht der Heckdeckel auf Karosse von der Bühne auf das Gestell gepackt, in der Halle noch alles ölige gründlich mit Bremsenreiniger und lappen entfernt.Der Straßendreck musste aber auch runter:Jetzt gründlich mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, 3x mit Reiniger eingeschäumt und wirken lassen:Dann mit der Wurzelbürste schrubben, nochmal mit dem Hochdruckreiniger drüber. Das Ergebnis sieht an vielen Stellen so aus: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Mai 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2020 Super So ne Säuberungskur würde ich meinem vfl auch gerne mal gönnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Mai 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2020 Die "Palette" (unter dem Motor) ist mal ne Hausnummer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 11. August 2020 Autor Beliebter Beitrag #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2020 (bearbeitet) Hab mein Drehgestell wieder. Ein paar Sachen repariert und zwei Verbindungsstreben ergänzt. Dazu 30x30mm Quadratrohr zusammen mit 50x5 Flachmaterial und den Standfüßen gebohrt, auf das Flachmaterial dann Muttern geschweißt und diese dann in das Quadratrohr vom Gestell geschweißt. Jetzt kann man das Quadratrohr einfach auf das Gestell schrauben. Dann die Karosse eingesetzt und die Streben abgelängt und verschweißt. Ideal austariert, schon hängt der Bock entspannt in der Ecke.Neue Schwerlastrollen gab es auch.Das übliche Chaos in der Aktivphase, aufgeräumt wird danach Fertig montiert wird das ganze dann noch mit Karosseriescheiben.Nur durch das verschieben in der Verstellung lässt sich die Karosse so austarieren, dass diese hängt wie hier auf dem Bild zu sehen. Die Lochscheibe ist also nur eine zusätzliche fixierung. Bearbeitet: 11. August 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 12. August 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2020 Sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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