Zum Inhalt springen

Seltene Extras, SA und sonstige Teile am E30


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt stell Dir mal vor, Du bist 1989 oder 2023 im Winter mit geöffnetem Verdeck und weißer Lederhaube mit Skiern auf dem Kofferraumhalter im Skiort eingefallen.

Wenn Dir da nicht alle Blicke sicher waren weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Stunden schrieb 318Cabby:

Jetzt stell Dir mal vor, Du bist 1989 oder 2023 im Winter mit geöffnetem Verdeck und weißer Lederhaube mit Skiern auf dem Kofferraumhalter im Skiort eingefallen.

Wenn Dir da nicht alle Blicke sicher waren weiß ich auch nicht.

Das kann ich mir gut vorstellen, meinem cabrio tu ich das nicht mehr an spaßeshalber kann ich ja auch Mal das Hardtop draufmachen und dann den Dachträger mit der Dachbox, macht bestimmt auch schon den wirker in der pre pre Skisaison bei Herbstsonne

 

Das Dachträger Teil gibt es ja nicht nur für das bmw Hardtop sondern auch für das Wiesmann Hardtop dürfte so die blaue Mauritius beim E30 sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb helheb:

....spaßeshalber kann ich ja auch Mal das Hardtop draufmachen und dann den Dachträger mit der Dachbox, ....

Mach mal, und dann machst Du gleich ein paar schöne Fotos für den Kalender! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal eine Dachgepäck- und Kofferraumträgerparade, alles für den E30 und noch eine weitere Variante bildhaft dazugefügt

 

Was ist das seltenste Teil bei der Aufreihung? evtl. sogar bei den ganzen Zubehörzeugs?

DSC_3665 (2).JPG

DSC_8717.JPG


Bearbeitet: von helheb
noch eine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb BulldozerNick:

Nummer zwei von links ist der Dachträger Hardtop?

Der Skiträger für die Cabrioheckklappe ganz links ist der Hammer. Wie funktioniert das eigentlich?

Verstehe ich das richtig, dass er an der Heckklappe festgeklemmt wird? Würde Angst um meinen Lack haben.
Insofern ist Kofferraum oder Verdeck öffnen nicht mehr möglich?

 

Naja, dafür aber hatte konnte man in den Skiorten der 80er einen großen Auftritt hinlegen.

Ich finde das Teil hat ein Fotoshooting mit zwei Models im 80er Jahre Skioutfit verdient:

 

 

b5c1f9a1f93932217147062478a74152.jpg

50% sind schon mal richtig, und die rechten beiden?

 

und dann noch die EBA für den Heckklappenträger, Kofferraum und Verdeck kann geöffnet werden

 

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier gibt es die weiter vorne schon mal erwähnte Persenning ab 4:20 live und in Farbe:

 

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice car, aber ohne nach dem Preis geforscht zu haben, sollten die bei dem Auto mal die SIA Platine anschauen. 

 

Persenning ist m.M.n. geil, aber Löcher für die Tennax-Knöpfe bohren war dann das Ende meiner Persenning Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Und funktioniert noch?

 

Hab auch das Teil, nur die Funktion so la la........das waren vor 36 Jahren teuere 450 DM für die mangelhafte Funktion.

Heckrollo war damals in, heute hats keiner mehr. Meins liegt seit einiger Zeit auch im Keller, und ist bereits komplett mit Goldstaub überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb 325i VFL:

Und funktioniert noch?

 

Hab auch das Teil, nur die Funktion so la la........das waren vor 36 Jahren teuere 450 DM für die mangelhafte Funktion.

Heckrollo war damals in, heute hats keiner mehr. Meins liegt seit einiger Zeit auch im Keller, und ist bereits komplett mit Goldstaub überzogen.

Ja, hoch dauert etwas länger als runter, man merkt das dich das teil bemühen muss. Aber funktioniert super und ist sogar in der passenden Farbe (Beige). Hab ich leider noch nie wieder gesehen. Hätte ich mir sonst als Ersatzteil weg gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren halt noch nicht so ausgereift die ersten Versuche.;-)

Die Scherenmechanik in späteren Baureihen macht schon ein solideren Eindruck.

 

Ist ja mit den Verdeckantrieben ähnlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.6.2023 um 11:48 schrieb Christian R:
am Am 26.9.2006 um 12:18 schrieb bastelbert:

Es soll mal ein elektrisches Heckrollo gegeben haben.

Das Ding hab ich. 

:bilder:

 

besser noch ein Video mit dem Teil in Funktion.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.6.2023 um 18:45 schrieb 325i VFL:

Und funktioniert noch?

 

Hab auch das Teil, nur die Funktion so la la........das waren vor 36 Jahren teuere 450 DM für die mangelhafte Funktion.

Heckrollo war damals in, heute hats keiner mehr. Meins liegt seit einiger Zeit auch im Keller, und ist bereits komplett mit Goldstaub überzogen.

Oh Gott, was willst du dafür? Manuelles Heckrollo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich inzwischen ganz praktisch so ein Teil. Wenn Marek Klopinski auf der A12 hinter dir wieder Scheibe spielt weil du den 40 Tonner neben dir nicht in die Leitplanke schiebst, fährst du das Ding demonstrativ hoch...Bremslicht einschalten ist bei Autos mit Bremsassistent ja eher nicht zu empfehlen. :klug:

 

...gut und bei tief stehender Sonne oder eine Nacht voller hoch stehender SUV Scheinwerfer hinterm Auto hilft es auch.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
am Am 6/7/2023 um 5:45 PM schrieb 325i VFL:

And still works?

 

I also have the part, only the function is so-so........that was an expensive 450 DM for the defective function 36 years ago.

Rear roller blinds were in back then, but no one has them anymore. Mine has been in the basement for some time and is already completely covered in gold dust.

Sorry, I do not speak German. Since it is sitting, perhaps I can offer you. PM sent 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...