Zum Inhalt springen

Seltene Extras, SA und sonstige Teile am E30


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 23 Stunden schrieb Scheineiliger:

Die schon öfter gesehene Reling für den E30 Touring:

 

70A011BE-E759-448B-B33C-92C7680111C7.jpeg

In Berlin steht in der alten Schönhauser Straße regelmäßig ein Touring mit Reling. Ich mach mal ein Bild;-)

 

 

EDIT: Hab sogar eins auf dem Handy00918683-B31C-40AA-9760-87406CAA8FCD.jpeg


Bearbeitet: von MaxM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist aber nicht die von BMW lieferbare Dachreling, sondern das gleiche Universal-Ding, das ich auch auf meinem Touring hatte (der rechte im Bild).

Ich habe bisher nur eine gesehen, die laut Aussage des Besitzers die originale war, und die sah völlig anders aus und hat (wenn ich das richtig erinnere) erst ab der B-Säule angefangen, war also deutlich kürzer.

 

IMG_0464.JPG

 

Gruß

Markus

 

 

edit: Habe mal wieder nicht gesehen dass es noch eine weitere Seite hier im Thread gibt. Ja, die Reling auf dem Berliner Auto könnte die sein, die es bei BMW gab.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb bastelbert:

Ich behaupte keine Reling ist original BMW Zubehör. 

Von BMW gab es nur die Teile zum befestigen an der Regenrinne.

20231031_091733.jpg

 

20231031_091748.jpg

 

Mir ist jedenfalls noch kein BMW-Zubehör Katalog untergekommen wo sowas angeboten wurde.

...und ich behaupte mal den einen oder anderen im Leitzordner zu haben.

 

Die einzige Ausnahme sind die Grund-Träger für das Hardtop. Das hat auch die entsprechenden Befestigungspunkte dafür.

20231031_093755.jpg

 

 

 

Für den E36 gab es sowas dann sogar für das Stoffdach.:freak:

20231031_094430.jpg

 

...gut, dafür den Skiträger für den Kofferraumdeckel vom E30 Cabrio.

20231031_093828.jpg

den Skiträger für das E30 Cabrio habe ich noch, mit dem kann man auch Fahrräder transportieren, natürlich keine so neumodischen SUV E-Bikes mit 30 KG,

 

brauchen tu ich ihn nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb bastelbert:

Ich behaupte keine Reling ist original BMW Zubehör. 

Möglich. Deshalb hatte ich auch vorsichtshalber "laut Aussage des Besitzers" gesagt, der mich übrigens auf meine Reling angesprochen hat und eben meinte, seine sei original von BMW. Alle anderen, die ich bisher gesehen habe, waren entweder Universalteile wie die von @Scheineiliger gezeigte Hagus VB, die ich ja auch hatte. Oder Eigenbau-Lösungen aus Teilen anderer Fahrzeuge (der User @Stauber hier im Forum hatte da doch auch ´was selbstgebaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...