Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Heut mal wieder am Auspuff weitergebastelt. Diese E46 M3 Katalysatoren sind ja nichtg gerade platzsparend und waren auch in der Position an sich jetzt nicht so richtig geil. Mittig zwischen den Achsen UND am weitesten unten, das war schon regelmäßig bei der Tiefgarageeinfahrt ein Problem. Hab den vorderen Kat von Bank 1 nur n bisschen nach vorne gesetzt, dafür aber wesentlich weiter zur Fahrzeugmitte und knapp 2cm dadurch nach oben. Den Kat von Bank 2 hab ich nach hinten gesetzt und ebenfalls mittiger in den Tunnel. Dadurch habe ich jetzt etwas mehr Bodenfreiheit als vorher. Eingewickelt hab ich den Auspuff jetzt mal bis zu den Kats. Demnächst kommt dann auch noch Kalottenblech drüber für den einheitlichen Look. Klar sieht es niemand, aber die Hitzestrahlung nach außen ist einfach deutlich geringer - und gerade für den hinteren Kat wäre es schon sinnvoll, dass die  Hitze vom Abgas möglichst im Auspuff bleibt. Die Lambdasonde vom Kat Bank 2 hab ich mittels Gewinde wieder nach vorne gesetzt. Das Kabel würde zwar reichen bis nach hinten, aber wofür die Umstände 8-/

IMG_6420.jpg

Außerdem sind 3 Teile vom Auto zum Lackierer gekommen. Ich hab leider das Problem, dass der Gute langsam einige Lackplatzer hat bzw direkte Ablösungen. Daher hab ich 3 Lackierer "heimgesucht" und insgesamt 20 Farbkarten spritzen lassen, bis wir ein "match" hatten. Das Lackieren wird in den nächsten 4 Wochen passieren und am 13.6 hab ich dann Termin bei den Herren vom Prüfverein meines Vertrauens um die Rad-Reifenkombination umzutragen.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"

https://e30-talk.com/topic/108729-reinkarnation-eines-318i-zum-344i/page/35/#findComment-1868314

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...