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@luca hat natürlich Recht. Hast ja auch so ein Hebelchen im Cabrio :rauchen:  Dann werden wir nächstes Jahr wohl wieder zusammen nach Meiningen fahren :-UU

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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@luca hat natürlich Recht. Hast ja auch so ein Hebelchen im Cabrio :rauchen:  Dann werden wir nächstes Jahr wohl wieder zusammen nach Meiningen fahren :-UU
Cabrio mit Automatik braucht zwingend einen Tempomat ....wenn es klappt sicher...war eine tolle Tour

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

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Kupplungsschalter + Halter, sowie der Halter für das Stg. fehlt wie immer. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • M-Technic Federn Cabrio
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Halter für das Steuergerät war auf den Bildern meine ich sogar dabei. Aber der ist nicht wichtig. Ich werd schon ne Lösung finden, denke ich :freak: Und den Kupplungsschalter besorg ich noch. Den gibts samt Halter noch neu beim Freundlichen zu erwerben. Bin gespannt in welchem Zustand sich der Stellmotor befindet. Richtig frisch schaut der Bowdenzug nicht mehr aus. Das tut er aber bei allen anderen Angeboten auch nicht mehr 8-/

greets Alex.

 

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am vor 10 Stunden schrieb GearX:

Halter für das Steuergerät war auf den Bildern meine ich sogar dabei. Aber der ist nicht wichtig. Ich werd schon ne Lösung finden, denke ich :freak: Und den Kupplungsschalter besorg ich noch. Den gibts samt Halter noch neu beim Freundlichen zu erwerben. Bin gespannt in welchem Zustand sich der Stellmotor befindet. Richtig frisch schaut der Bowdenzug nicht mehr aus. Das tut er aber bei allen anderen Angeboten auch nicht mehr 8-/

Den Bowdenzug vom Stellmotor kann man wechseln. Ich hab die Halterung vom Steuergerät nicht verbaut als ich ihn nachgerüstet habe. Mein Steuergerät sitzt unter der Abdeckung im Fußraum fahrerseitig. 

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Glückwunsch dazu, dass dein Auto es in den E30 Fankalender geschafft hat!

 

Ich persönlich kauf den E30-talk Forumskalender, das steht fest, aber ich hab diesen gesehen und dachte - hmmm - das Auto kennste doch :sonne:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

 

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

 

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

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Ich werd dann für 2026 wohl 2 Kalender kaufen :-D

greets Alex.

 

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Kleines Update. Der Stellmotor des Tempomaten hat seinen Platz gefunden. Ich hab gleich noch einen neuen Bowdenzug verbaut.

14EAF6B1-DE65-413E-8854-46A9E4E86453.JPG

 

IMG_7736.jpg

 

Den elektrischen Teil werd ich dann über die Winterpause machen. Heute war nur Mal wichtig, den Halter für den Stellmotor zu bauen und den Halter des Gaszugs vor der Drosselklappe umzubauen. Bei Letzterem hab ich überlegt ob ich den Halter umbaue oder des Gaszug. Nachdem ich aber kein Freund von Speziallösungen bin, hab ich den Halter umgeschweißt. So kann ich mit Original-Ersatzteilen arbeiten so lange diese verfügbar sind oder benötigt werden. Das ist in meinen Augen immer die angenehmste Lösung. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich die Faceliftversion des Kupplungsschalters verwenden muss. Die Vorfaceliftversion hat wohl einen anderen Bremslichtschalter (rundes Gehäuse) und an dem macht man auch den Halter für den Kupplungsschalter fest. Die Faceliftversion hat einen eckigen Bremslichtschalter und entsprechend wird der Halter für den Kupplungsschalter oben an der Pedalerie verschraubt. So hab ich es jedenfalls der EBA entnommen und werde entsprechend die Vorfaceliftbauteile zurückschicken. Eventuell brauche ich dann noch jemanden, der gerade einen E30 schlachtet. Aber das werde ich bei Zeiten eruieren :rauchen:

 

IMG_7737.jpg

 

Im nächsten Schritt werden in den kommenden Wochen die Teile zum gelbverzinken geschickt, dass ich wieder einen einheitlichen Look im Motorraum hab. Da werd ich dann auch gleich die Führungsbügel und -rollen mit zum verzinken geben.

greets Alex.

 

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