Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe für den Wintergerbrauch einen 318i Touring aus 1993 in Daytona Violett erstanden.

Wie so oft ist auch bei dem Wagen die Nockenwelle ein wenig angenagt. Aus diesem Grund suche ich einen noch guten M40 mit 1,8l oder nur einen Kopf.

Gerne baue ich auch auf Rollennocke um, wenn mir jemand sagt, wo ich das Zeug bekommen, um den Umbau durchzuführen. Schlepphebel mit Rolle sind vom M43, klar. Nockenwelle? und die kleinen Plättchen woher?

 

Danke für die Hilfe, bzw. Angebote zu einem guten Motor.

 

Bilder von den neuen Querlenkern mit E36 Federbeinen gibt es sobald der Touring neuen TÜV hat, muss ab spätestens 11/17 laufen....

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Monate später...

Hallo,

 

es haben mich schon einige wegen der Diffhalterung angesprochen.

 

Ja, die gibt es noch und kann natürlich bestellt werden.

Einfach unter Offroadbasis.de Kontaktormular ausfüllen und gut ist.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Wie auch schon bei Christians Motorhaltern, wird der Vertrieb der Bremsanlage wahrscheinlich wieder über mein Postfach laufen.
Dann kann sich der Christian vollauf auf neue Entwicklungen konzentrieren! :sonne:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 16:56 schrieb FeuerFritz:

 Rene sag mal welche ich habe keine Ahnung :freak:)

 

René sagt :klug:,

Hartge 16" und Azev A in 16" passt sehr gut. :D

Ggf. müssen die Gewichte etwas weiter innen geklebt werden.

 

img_21147ukbv.jpg

 

img_2122d4j1d.jpg

 

img_2121epjyq.jpg

 

Hartge 7,5x16 ET25

img_2115q0jwp.jpg

 

img_21166vkjj.jpg

 

img_2117wrjr6.jpg

 

Azev A

img_21184bkcn.jpg

 

img_21192jje7.jpg

 

img_212064kim.jpg

 

Bei mir kommt die Bremse auf alle Fälle im Touring zum Einsatz. Im Sommer die Hartges und im Winter die Azev A. An der HA bleibt der 35er Sattel bestehen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Christian sagt danke annen Renè ;-)

 

Danke auch für die Bilder, die Du bei mir aufgenommen hast.

Kurz zur Erläuterung, das erste Bild, welches die Bremsscheibe zeigt ist noch mein erster umgebohrter Prototyp. Ich hatte da gelochte Zimmermann Bremsen bestellt und die haben auch noch dooferweise 9 Löcher drin :motz:

Das wird natürlich ohne so komische vereierte Löcher, versprochen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

laut Lieferant der Bremsscheiben sollen diese im Juni kommen und dann könnte ich Euch 312x25mm Bremsscheiben oder komplette Sets dieses Umfanges anbieten.

Ich melde mich bald wieder.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

die Bremsscheiben und die Adapter sind verfügbar.

Melde(t) Dich (Euch) einfach per PN.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

voll geil ! :-) 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir schon die Sättel besorgt und halte Ausschau nach passenden Felgen. 

 

Habe per PN jetzt schon länger nix mehr von euch gehört. 

 

Wäre auch über irgendeine Art von Auskunft ob da noch was kommt oder eher nicht sehr froh! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.1.2022 um 08:36 schrieb koolax:

Habe mir schon die Sättel besorgt und halte Ausschau nach passenden Felgen. 

 

Habe per PN jetzt schon länger nix mehr von euch gehört. 

 

Wäre auch über irgendeine Art von Auskunft ob da noch was kommt oder eher nicht sehr froh! :D

Habe auch die Sättel bereits besorgt. 😂

 

am Am 17.1.2022 um 17:23 schrieb *Regensburger*:

Ihr könnts ja mal so versuchen, ich denke das ist der zugehörige Shop:

 

http://www.offroadbasis.de/impressum.htm

Weder Formular/Email noch Whatsapp, gar keine Rückmeldung.

Echt schade! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird's halt gerade andere Prioritäten geben als das Nebengewerbe. Ist immerhin voll berufstätig mit Kindern.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde morgen antworten und die Fragen beantworten, bzw. die PN lesen.

Grüße 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...