Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

mal wieder eine kleine Info. Der neue Motor rennt gut und bringt auf jedem Meter viel Spass.

Jedoch hat die Karre als wir aus Meiningen zurückgekommen sind zu Hause in der Garage deutlich nach Sprit im Motorraum gerochen.

Habe es aber nicht gleich gefunden und bin dann noch ein- zweimal gefahren. Dann wurde es mit dem Spritgestank massiv. Also Motorhaube auf während der Motor läuft und dann habe ich es erstmals gesehen.

Murks auf der ganzen Linie beim erstmaligen Motorenbau. Ich habe eine Stahl Kraftstoff Leitung zu nahe am original 318is Spritfilter vor beigelegt und die hat dann doch berührt und den Alubehälter des Filters aufgerieben bis ein Loch drin war....

Zum Glück nicht auf der Fahrt von Meiningen zurück verreckt.

Also immer schön auf Mindestabstand achten sonst bleibt mal evtl. mal stehen oder es brennt, ohoh.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Pit also wir zusammen auf der hohen Geba standen hat die Karre schon nach Sprit geduftet?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich habe da ehrlich nichts gerochen und wenn bei mir eins noch funktioniert dann ist es meine Nase... :-D

 

Gerade weil ich erst eine Undichtigkeit an dem weissen Baur und nacheinander div. an dem roten Baur hatte.

Wenn, dann hätte ich sofort etwas gesagt und den Beutel aus meinem Kofferraum geholt.

Ich hatte reichlich Spritschlauch und Schellen an Bord weil das bei einem Treffen immer bei mind. einem Teilnehmer passiert. :schrauben:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

....gestern durch das Abmelden in die Winterpause geschickt. Schön war es dieses Jahr.

 

Jetzt widme ich mich einem neuen Projekt, welches kommendes Frühjahr auf der Strasse sein soll, freu.....

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschickt die Neugierde auf das neue Projekt geweckt ... ;-)

Erzähl doch bitte bei Gelegenheit ein bisschen mehr ...

 

Dein 318is MB Kompressor ist schon ne klasse Sache geworden (hab das Auto in Meinigen damals gesehen und bin immer noch beeindruckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hi!

 

Interessiert mich sehr, Achsschenkel umgeschweißt oder Adapter gefertigt? 

 

Beides geht und habe ich schon gesehen.

 

 

 

Wenns gut gemacht ist, spricht auch nichts gegen, nur plugn play passen die e36 Teile mit anderen Teilen von BMW kombiniert eben NICHT an den E30. 

 

 

 

Hallo,

 

ja, es gibt mal wieder ein paar neue Dinge am Benz-BMW.

Aktuell baue ich demnächst auf 5 Loch um. Mit, man hebe sich fest, E36 Federbeinen vorne. Hier habe ich in bekannter Manier mit die alten Zöpfe abgeschnitten und ein paar passende Bauteile hergestellt, sodass das E36 Achsschenkel und das Federbein mit Gewindefahrwerk, wie man so schön sagt, plug-and-play passt. Auch stimmen Nachlauf, Spur und Sturz, sowie steht das Rad mittig im Radkasten. Ich habe quasi die gleichen Punkt an der E36 Nabe wie an der E30 Nabe, um das Rad anzuschrauben.

Aktuell muss ich nur noch ein paar passende Bremssättel suchen und die Scheiben hierzu kaufen. Zur Auswahl stehen, bzw. bin ich nach der Ausschau auf die 300er mit 54 Kolben oder 325er Scheibe mit 57er Kolben vom E46. Passt ja einfach so an den E36 Achsschenkel, topp! und unter meine 17" gehts allemal drunter.

Wenn es zusammen ist kommen Bilder. Ich freue mich wirklich auf 5 Loch ohne die dämlichen E30 M3 Teile nehmen zu müssen, oder sonstwelche schwindligen Konstruktionen mit Hülse und fürchterlichen Muttern. Auch kann ich nun endlich Sturz einstellen und es gibt Gewindefahrwerke von €195.- bis €2000.- :klug:

 

Wenn es gut läuft gibts in Meiningen neue Felgen auf dem Renner :drive:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wird ein angepasster Dreieckslenker aus Aluguß, ähnlich E36 M3 3,2 sein. Nur eben passend zu den Gegebenheiten im E30 :rauchen:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heile zurück...und hab jetzt einen riesigen Grund mehr bei Dir vorbei zu schauen.
In erster Linie natürlich um mit Dir bei nem Bierle zu klönen... :-UU

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wieder ein paar Satz Halter für ausgeräumte Frontstossstange fertig.

Wer welche will bitte per PN melden, oder unter offroadbasis.de eine Nachricht über das Kontaktormular schreiben.


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Teile sind im Haus :sabber:  mal sehen wann ich Zeit finde zum Einbauen.

Werde jetzt noch ein E36 Compact Gewindefahrwerk bestellen, passt ja ideal mit E36 VA und E30 HA, danke :smbmw:

Denke zum rumbasteln wirds ein Highendfahrwerk von JOM werden :eek: für €200.- kann ich dass nach allen Anpassungs- und Montagearbeiten auch zum Schrott feuern, oder auch einfach fahren und gut finden  :-D 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denke zum rumbasteln wirds ein Highendfahrwerk von JOM werden :eek: für €200.- kann ich dass nach allen Anpassungs- und Montagearbeiten auch zum Schrott feuern, oder auch einfach fahren und gut finden  :-D

Also jetzt beginnst Du wirklich, das Auto zu verbasteln ... :klug:

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder her :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Motor-Umbau: Meine Frau fährt einen SLK mit dieser Maschine, und der geht ungetunt schon ziemlich gut. Zieht von unten bis zur Höchstgeschwindigkeit, ohne zwischendrin ein Loch zu haben. Mir gefällt sowas, Hochdrehzahl macht mich eher nervös. Insofern stelle ich mir diesen Motor in einem Auto mit 200 kg weniger recht schick vor.
 

es wird ein angepasster Dreieckslenker aus Aluguß, ähnlich E36 M3 3,2 sein. Nur eben passend zu den Gegebenheiten im E30 :rauchen:

Bin sehr gespannt und hoffe, dass du das auch anderen zugänglich machst.
 

Denke zum rumbasteln wirds ein Highendfahrwerk von JOM werden :eek: für €200.- kann ich dass nach allen Anpassungs- und Montagearbeiten auch zum Schrott feuern, oder auch einfach fahren und gut finden :-D

 

 

Ich hatte das JOM-Gewindefahrwerk mal in einer E36 Winterschlurre, und fand das überraschend gut - sehr komfortabel, ohne schwammig zu sein. Von daher würde ich das nicht von vornherein abkanzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ein "Fremdtriebwerk" in einen E30 zu schrauben ist äusserst interessanter Stoff. Das sorgt für frischen Wind.

 

Wichtig wäre natürlich zu erfahren wie man die bürokratischen Hürden damit meistert.

 

Leicht werden es die Herren vom TÜV nicht machen,oder?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...