Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist 235/40 nicht bisschen groß vom Querschnitt her?

Ich fahre 215/40 R17.

Vom Platz her sollte das passen.

Ich fahre 8,5x17 et 15 und musste nichts am Blech machen.

Kante ist immer noch Serie.

 

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das paßt.

Hatte 8x17 Et 35 mit 245/35/17 hinten.

Tank yu! Dann bestelle ich welche. Wollte eh hinten mehrAbrollumfang haben wegen mehr v- max pro Gang ;-) undda hammwer ja sechs von!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine 8,5x17 ET47 mit 10mm Spurplatte.

Also quasi 4mm Breiter als dein Vorhaben. Passt locker.

attachicon.gifimage.jpeg

..Du hast hinten einen 235/40 oder 245/35 drauf?

 

danke für die Info.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235/40. Vorne (7,5x17) als auch hinten.

 

Wenn du mehr Bilder brauchst, kein Problem.

danke passt so. Habe die 235er bestellt. Mache die aber nur hinten drauf.

 

Habe eben den neuen Motor eingebaut und bin, mit kurzer Unterbrechung durch Mittagessen und Junior versorgen gleich wieder dran. Nachher mal den Erststart durchführen, wird spannend!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke passt so. Habe die 235er bestellt. Mache die aber nur hinten drauf.

 

Habe eben den neuen Motor eingebaut und bin, mit kurzer Unterbrechung durch Mittagessen und Junior versorgen gleich wieder dran. Nachher mal den Erststart durchführen, wird spannend!

Ja, auch sehr gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles bis auf die Hinterachse zusammengebaut, da sind noch ein paar Teile beim Verzinken.

Rund um Motor, Getriebe und Elektrik ist wieder alles dran.

 

Deshalb habe ich dann einfach mal den Schlüssel gedreht und welch Wunder es ist ein Motor :-)

Er läuft, Öldruck hatter auch gleich gehabt, alles mechanisch ruhig und unauffällig, Standgas hält er, hat sich alles problemlos neu angelernt. Auch läuft er sehr ruhig, nichts schüttelt oder wackelt und alle Zylinder laufen sauber eingeregelt ( habe Einzelabgriffe am Krümmer für CO-Messung) Habe ihn dann mal warmlaufen lassen bis der grosse Kühlkreis aufgemacht hat. Jetzt noch Hinterachse zusammenbasteln und dann mal eine Runde drehen, quasi eine Adaptionsfahrt fürs Steuergerät, dass es weis wo es langgeht.

 

So die ersten Gasstösse hören sich zumindest mal vielversprechend an, denke der Sommer wird gut ;-)

 

Freue mich jetzt erst mal auf die erste Ausfahrt nach Meiningen!!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schoen! Sollte mal wieder auf einen Besuch vorbeikommen. ;-)

Die "erste" Ausfahrt wird doch glaube ich in die Pfalz gehen, oderr?

Gerne. Ja,stimmt Pfalz ist ja zuerst...

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - super Feuerfritz - wir haben es aber auch nicht anders erwartet!

 

OT: Grins - Pfalz hört sich gut an ... Würde den auch gerne mal live sehen ... Großraum Stuttgart ist ja auch net weit ...


Bearbeitet: von ChristianAllmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand einen Anleitung für Breitbandlambdamesser Innovate LC2 zur Hand. Wegen dem Kalibrieren, wie und welche Tastenfolge das gedrückt werden muss, danke.

 

@ Flo: wäre heute nach dem Arbeiten zu Hause. Melde Dich mal am Telefon.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand einen Anleitung für Breitbandlambdamesser Innovate LC2 zur Hand. Wegen dem Kalibrieren, wie und welche Tastenfolge das gedrückt werden muss, danke.

 

@ Flo: wäre heute nach dem Arbeiten zu Hause. Melde Dich mal am Telefon.

Ich muss mal schauen, ich habe auf alle Fälle die von ProSport da... Was dir aber nicht so viel nützt ...

 

TANTE EDIT: Schau mal das müsste die Anleitung sein: http://www.innovatemotorsports.com/support/manual/LC-2_Manual.pdf


Bearbeitet: von ChristianAllmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, ich habe auf alle Fälle die von ProSport da... Was dir aber nicht so viel nützt ...

 

TANTE EDIT: Schau mal das müsste die Anleitung sein: http://www.innovatemotorsports.com/support/manual/LC-2_Manual.pdf

How cool is that then?

 

Danke

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern habe ich den Wagen, mit Ausnahme der noch kommenden Neubereifung, für die Saison 2016 fertig gestellt. Die vom Verzinken abgeholten Aufnahmen für das Differential wurden an- und eingebaut, Seitenwellen und Kardanwelle verschraubt. Was jedesmal einen Viecherei ist, ist das Reinwuchten des Differential, bis die Schrauben passen :wall:  :ironie:

 Die beiden Domstreben vorne und hinten wurden wieder montiert. Jetzt noch die Verkleidungen im Kofferraum wieder reinstecken, neue Räder rauf und Salz von der Strasse runter, dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege.

20160229_120611.jpg

20160303_165201.jpg

20160303_195901.jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern habe ich den Wagen, mit Ausnahme der noch kommenden Neubereifung, für die Saison 2016 fertig gestellt. Die vom Verzinken abgeholten Aufnahmen für das Differential wurden an- und eingebaut, Seitenwellen und Kardanwelle verschraubt. Was jedesmal einen Viecherei ist, ist das Reinwuchten des Differential, bis die Schrauben passen :wall:  :ironie:

 Die beiden Domstreben vorne und hinten wurden wieder montiert. Jetzt noch die Verkleidungen im Kofferraum wieder reinstecken, neue Räder rauf und Salz von der Strasse runter, dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege.

Sehr sehr schön - Feuerfritz! Das Reinheben vom Diff sieht ja sehr gut aus bei dir! Es geht halt einfach nix über gutes Werkzeug und Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich noch den Kofferraum für schöner wohnen fertiggestellt und mit dem Einbau der Zusatzinstrumente, die ich zur Überwachung Motor einbauen will, begonnen. Sonst wäre ich eigentlich durch und startklar.

Jetzt treibt mich nur noch die Frage um, ob ich die Felgen (die OZ Speichendinger), wenn ich schon die Reifen runtermache gleich neu färben soll, oder ob ich der Einfachheit halber so wieder die Reifen draufzerre :idee:

Auch habe ich mich mit dem Gedanken getragen auf Fünfloch umzubauen, M3 Federbeine wären greifbar, aber dass ist mir jetzt zuviel hassel, mit eintragen und so, lassen wir jetzt.

 

Auch ist mir am Donnerstag ein lagunengrüner 92er Touring über den Weg gelaufen, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Da würde sich Fünfloch in Verbindung mit den 8x17 Styling 42 die noch rumliegen auch gut machen, somit wäre der Krempel dann auch verräumt. Und klar, ordentlich runter die Fuhre :eek: :sabber:

20160306_200308.jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Scherz sein, habe wohl die   :-D ;-) vergessen....

Ich lese mir die News auch immer gerne durch, vielleicht sehe ich das Auto ja mal in Natura :-)  ​

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit dem Basteln wäre ich durch.

Jetzt noch ein paar Details als Kür dann kann das Frühjahr kommen.

 

Frage: wer kann mir sagen was für ein Tachosignalgeber (der im Diffdeckel) funktioniert bei E36Compact Diff mit E34 Deckel.

Ich bekomme kein Signal weil die Fächerscheibe am Diff vom Durchmesser her zu klein ist, sodass diese nicht durch den Kontaktbereich des Gebers streicht.

 

Danke

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...