FeuerFritz Geschrieben: 18. September 2017 Autor #676 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2017 Hallo, habe für den Wintergerbrauch einen 318i Touring aus 1993 in Daytona Violett erstanden.Wie so oft ist auch bei dem Wagen die Nockenwelle ein wenig angenagt. Aus diesem Grund suche ich einen noch guten M40 mit 1,8l oder nur einen Kopf.Gerne baue ich auch auf Rollennocke um, wenn mir jemand sagt, wo ich das Zeug bekommen, um den Umbau durchzuführen. Schlepphebel mit Rolle sind vom M43, klar. Nockenwelle? und die kleinen Plättchen woher? Danke für die Hilfe, bzw. Angebote zu einem guten Motor. Bilder von den neuen Querlenkern mit E36 Federbeinen gibt es sobald der Touring neuen TÜV hat, muss ab spätestens 11/17 laufen.... Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. September 2017 #677 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2017 (bearbeitet) Nach der neuesten "Mode" nimmt man einen ganzen M43 Kopf, plündert ihn und bearbeitet die Nockenwelle zum M40 passend.Es gibt Threads dazu. Bearbeitet: 18. September 2017 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 7. Februar 2018 Autor #678 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 Hallo, es haben mich schon einige wegen der Diffhalterung angesprochen. Ja, die gibt es noch und kann natürlich bestellt werden.Einfach unter Offroadbasis.de Kontaktormular ausfüllen und gut ist. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 7. Februar 2018 #679 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 Bilder von den neuen Querlenkern mit E36 Federbeinen gibt es sobald der Touring neuen TÜV hat, muss ab spätestens 11/17 laufen....Bilder waeren super! Das mit'm TUEV hat geklappt? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 7. Februar 2019 #680 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 Gibts hier eigentlich was neues? Hab das immer sehr interessiert mitverfolgt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 2. März 2021 Autor Beliebter Beitrag #681 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 Hallo, der Kompressor is ist noch in meinem Besitz und könnte seit gestern, Saison 03-09, wieder bewegt werden, wären die Reifen nicht völlig bis aufs rausschauende Handtuch runtergefahren. Reifen sind bestellt, sollen morgen kommen. Montieren und am WE, sofern das Wetter passt, eine Runde drehen. Das ist aber nicht der eigentliche Grund für meinen Post, denn das ist ja nicht wirklich spannend. Ich habe ja schon im Laufe dieses Threads geschrieben, dass ich aus Golf Bremssätteln und 312x25er Scheiben mit Adapter eine Bremsanlage zusammengestellt habe die, sagen wir mal in Verbindung mit original E30 BKV und Scheibenbremse der Serie hinten, schon wirklich ordentlich zupackt. Wer es gerne noch bissiger haben will, baut den E87 BKV ein, dann wirds zeitgemäß heftig und Standfest für schnelle Runden auf irgend einem Rundkurs. Ich fahre die 312er Bremse mit original E30 BKV und dass ist schon sau gut. In meinem Winter Touring habe ich auf die 260mm Serienbremse nur den E87 BKV eingebaut und die Sache war in Bezug auf Ansprechen und Anfangsbremsleistung nicht wieder zu erkennen, topp. Wenn ich mir jetzt die Kombination aus 312x25mm Brmese plus E87 BKV vorstelle dann.... Jetzt habe ich für die Sache offiziell ein TÜV Gutachten zur Eintragung, speziell hergestellte Bremsscheiben innenbelüftet mit 312x25mm und 4x100 Lochkreis, also ohne dieses umgebohre was der TÜV gar nicht sehen will. Am Auto kann alles bleiben, Federbein, Radnabe, keine ET Änderung, also rauf wegbauen, zusammenbauen und Rad wieder drauf, passt. Alles ohne so halbgaren Sachen wie Unterlegscheibe auf Nabe und Bremsscheibe und so, um Himmles Willen.... Die Bremse passt ab 16" Räder (der Rene hat zwei 16" Satz bei mir getestet --> Rene sag mal welche ich habe keine Ahnung ) Bremsscheiben, Adapter und Eintragemöglichkeit ist in ca. 4 Wochen verfügbar. Bremsscheiben werden gerade von einem schwäbischen Hersteller angefertigt. Ich melde mich wenn es das Zeug gibt, die Info war nur zum anfixen. Es wird auf alle Fälle deutlich billiger als bei anderen Anbietern. Wer mitdenkt kauft jetzt schon Kleinanzeigen leer mit den VW ATE Bremssätteln (581 und 582) inkl. den Sattelträgern des Golf GTI 5 und 6 mit 312x25 Scheibe (Sattelträger müssen mit "131" beschriftet sein dann 312mm, gibts nämlich auch mit 288mm) Weitere Infos kommen, ich habe ja ein paar Bremsscheiben bestellt, die will und muss ich ja auch wieder los werden Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 2. März 2021 #682 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 Klingt auf jeden fall sehr spannend, bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. März 2021 #683 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2021 Wie auch schon bei Christians Motorhaltern, wird der Vertrieb der Bremsanlage wahrscheinlich wieder über mein Postfach laufen. Dann kann sich der Christian vollauf auf neue Entwicklungen konzentrieren! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. März 2021 #684 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2021 Am 2.3.2021 um 16:56 schrieb FeuerFritz: Rene sag mal welche ich habe keine Ahnung ) René sagt , Hartge 16" und Azev A in 16" passt sehr gut. Ggf. müssen die Gewichte etwas weiter innen geklebt werden. Hartge 7,5x16 ET25 Azev A Bei mir kommt die Bremse auf alle Fälle im Touring zum Einsatz. Im Sommer die Hartges und im Winter die Azev A. An der HA bleibt der 35er Sattel bestehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 4. März 2021 #685 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2021 Klingt sehr interessant, das verfolge ich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 4. März 2021 Autor #686 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2021 ...und der Christian sagt danke annen Renè Danke auch für die Bilder, die Du bei mir aufgenommen hast. Kurz zur Erläuterung, das erste Bild, welches die Bremsscheibe zeigt ist noch mein erster umgebohrter Prototyp. Ich hatte da gelochte Zimmermann Bremsen bestellt und die haben auch noch dooferweise 9 Löcher drin Das wird natürlich ohne so komische vereierte Löcher, versprochen. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. März 2021 #687 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2021 Ich als sportiver Typ hätte natürlich gern gelochte Scheiben! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 11. Juni 2021 Autor #688 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 Hallo, laut Lieferant der Bremsscheiben sollen diese im Juni kommen und dann könnte ich Euch 312x25mm Bremsscheiben oder komplette Sets dieses Umfanges anbieten. Ich melde mich bald wieder. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 28. Juni 2021 Autor Beliebter Beitrag #689 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, heute sind nach langem Warten endlich die Bremsscheiben vom Hersteller eingetroffen. Gleich ausgepackt und gefreut Klar, ich muss es so sagen: gefallen mir sehr, sind sauber gedreht, machen einen topp ersten Eindruck Von daher freue ich mich, dass ich einen schwäbischen Hersteller gewählt habe. Sauber verpackt, klasse Kartons, alles topp beschriftet, inkl. der Angaben auf den Bremsscheiben. Damit kann man dann gerne zu TÜV und eintragen lassen, was natürlich geht, da die Kombination Bremsscheiben 312x25 mit Golf GTI Sätteln 54mm auf dem E30 von mir in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd freigeprüft worden ist. Deshalb habe ich auch gleich ein paar Bilder für Euch gemacht, die ich gerne einstelle. Bearbeitet: 28. Juni 2021 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OE 30 Geschrieben: 11. Oktober 2021 #690 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2021 Servus, schaut seht gut aus! Ab wann und wo können die Adapter bestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 15. Oktober 2021 Autor #691 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2021 Hallo, die Bremsscheiben und die Adapter sind verfügbar. Melde(t) Dich (Euch) einfach per PN. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OE 30 Geschrieben: 16. Oktober 2021 #692 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2021 Am 15.10.2021 um 08:22 schrieb FeuerFritz: Hallo, die Bremsscheiben und die Adapter sind verfügbar. Melde(t) Dich (Euch) einfach per PN. Danke für die Info, hast Post! 🙌 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OE 30 Geschrieben: 11. Januar 2022 #693 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Servus, gibt es Neuigkeiten zum Thema Adapter? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Januar 2022 #694 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 voll geil ! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 17. Januar 2022 #695 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2022 Habe mir schon die Sättel besorgt und halte Ausschau nach passenden Felgen. Habe per PN jetzt schon länger nix mehr von euch gehört. Wäre auch über irgendeine Art von Auskunft ob da noch was kommt oder eher nicht sehr froh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. Januar 2022 #696 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2022 Dito, hatte auch angefragt beim FeuerFritz aber auch keine Antwort erhalten. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 17. Januar 2022 #697 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2022 Ihr könnts ja mal so versuchen, ich denke das ist der zugehörige Shop: http://www.offroadbasis.de/impressum.htm Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OE 30 Geschrieben: 19. Januar 2022 #698 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2022 am Am 17.1.2022 um 08:36 schrieb koolax: Habe mir schon die Sättel besorgt und halte Ausschau nach passenden Felgen. Habe per PN jetzt schon länger nix mehr von euch gehört. Wäre auch über irgendeine Art von Auskunft ob da noch was kommt oder eher nicht sehr froh! Habe auch die Sättel bereits besorgt. 😂 am Am 17.1.2022 um 17:23 schrieb *Regensburger*: Ihr könnts ja mal so versuchen, ich denke das ist der zugehörige Shop: http://www.offroadbasis.de/impressum.htm Weder Formular/Email noch Whatsapp, gar keine Rückmeldung. Echt schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 22. Januar 2022 #699 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2022 Naja, wird's halt gerade andere Prioritäten geben als das Nebengewerbe. Ist immerhin voll berufstätig mit Kindern. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 22. Januar 2022 Autor #700 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2022 Hallo, ich werde morgen antworten und die Fragen beantworten, bzw. die PN lesen. Grüße Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.