Wurzelpeter Geschrieben: 14. Dezember 2013 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Was nimmst du da als Trennmittel? Gibts da nen speziellen Modellierstyropor? Normaler ist ja zu grob... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 14. Dezember 2013 Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 (bearbeitet) Was nimmst du da als Trennmittel? Gibts da nen speziellen Modellierstyropor? Normaler ist ja zu grob... Hallo, Styropor habe ich noch von meiner Hausisolierung über ist so leicht bläulich, dieses nehme ich. Ist etwas fester als das Zeug aus dem Baumarkt und nicht ganz so bröselig.Das Trennmittel ist von Ebalta, läst sich aufsprühen und trockent schnell, trennt zuverlässig.Grob ausschneider des Styro mache ich mit der Bandsäge mit Metallblatt (geht aber auch so ein Abbrechklingenmesser), den Rest mit Winkelschleifer und 120er Scheibe vorsichtig ran. zum Schluss noch mit alten, abgenutztem 120er Schleifpapier verrunden, dann Klebeband drauf. Zum Laminieren nehme ich Epoxidharz auch von Ebalta AH100 mit Härter TG 100:20 ist meiner Meinung nach das beste Zeug zum Laminieren, da es erst nach 8 Std. aushärtet. Kann man auch zwischendurch mal zum Mittagessen, so wie heute geschehen Ich habe ursprünglich mal Giesserei Modellbauer gelernt, da habe ich all dies gelernt Bearbeitet: 14. Dezember 2013 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Dezember 2013 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Das ist STYRODOR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Dezember 2013 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Ist doch egal. Die Form besteht doch aus mehreren Einzelteilen, oderr? Mit was klebst Du das Ganze zusammen - Fliesenkleber? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Dezember 2013 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 normaler Dosen Lack geht auch super zum Styrodur kleben. Haben darauf Formen fürn ganzes Auto gemacht Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Ist doch egal. Die Form besteht doch aus mehreren Einzelteilen, oderr? Mit was klebst Du das Ganze zusammen - Fliesenkleber? Styroporkontaktkleber von Technicoll 8153 P.S. habe heute schon das Styropor, äh sorry ..dor aus dem Luftfilterkasten rausgemacht. Hübsch geworden. Bearbeitet: 15. Dezember 2013 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #207 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 normaler Dosen Lack geht auch super zum Styrodur kleben. Haben darauf Formen fürn ganzes Auto gemacht feine Leberwurst geht vermutlich auch . Da es jedoch ein spezielles Produkt hierfür gibt bevorzuge ich dieses Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Dezember 2013 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 P.S. habe heute schon das Styropor, äh sorry ..dor aus dem Luftfilterkasten rausgemacht. Hübsch geworden. & Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 16. Dezember 2013 Autor #209 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 & bitte: wenn da die Luft mal nicht geradezu reingesaugt wird und um Motorradsprache zu verwenden: RamAir Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 16. Dezember 2013 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich verfolge den Tread auch seit dem ersten Tag. Erst mal für die Leistung und wie schnell hier alles geht. Wird am Ende sicherlich gut losmarschieren. Was ich mich jedoch frage: Ein Benz-Motor in einem BMW. Wenn du den mal wieder verkaufst, den will doch keiner? Zwar BMW-Motor, aber wenn ich an den E24 mit dem Dieselmotor denke,der wurde ja ewig nicht verkauft. Jeder, der nen umgebauten E30 sucht, greift halt zu den üblichen verdächtigen wie M50, V8 usw. Nicht falsch verstehen, NICHT böse gemeint!! Auch bin ich auf den TÜV gespannt. Wenn ich an meine M30-Eintragung zurückdenke mit 312er Bremsanlage. Viel Erfolg weiterhin!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 16. Dezember 2013 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 den will doch keiner? Ist doch wurscht.(abgesehen davon schreit sicherlich der eine oder andere laut "HIER!", wenn es jemals so kommen sollte) Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 16. Dezember 2013 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Auch wenn ich mir jetzt den ein oder anderen Feind mache. Wenn mein is mal soweit fertig ist (irgendwann) und es an einen Motor Umbau geht, dann kommt ein CA18Det oder SR20Det rein. Und ich würde diesen hier sofort kaufen.. Es ist ja wohl völlig egal was unter der haube ist, solange das Konzept stimmt und der Umbau keine Knufferei ist. Es muss nicht immer ein V8 etc. sein... Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 16. Dezember 2013 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Moin, Erstmal danke für deine lobenden Worte !! Der Besuch bei dir hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin immer noch schwer beeindruckt ! Saubere Arbeit mit dem LuFikasten, wie wirst du ihn eigentlich befestigen ??Ist das laminierte "wasserfest" ?? Oder wird das noch lackiert ? Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. Dezember 2013 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Was ich mich jedoch frage: Ein Benz-Motor in einem BMW. Wenn du den mal wieder verkaufst, den will doch keiner?Ahja? Hab gehört es gibt auch geistig Gereifte die keine Marken-Fanboys sind :)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 16. Dezember 2013 Autor #215 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, ich denke Ihr solltet Euch keine Sorgen machen bzgl. Verkauf und ob es sich schickt in einen E30, dem Kulturgut schlechthin, einen markenfremden Motor zu verbauen. Sorgen sollte ich mir machen, den heute habe ich die fahrzeugseitige Elektrik aus dem Mercedes rausgebaut, naja besser gesagt rausgezwickt, da ich nicht die halbe Karre zerlegen wollte und mal grob gesichtet Auf dem Bildern der Spiegel mit Infrarotempänger und seinen Kontrolleuchten, die WegFS mit gelbem CAN-Bus Stecker und der Kabelbaum Steckersteuergerät fahrzeugseitig. Auch habe ich heute noch meinen Tempsensor vor Drosselklappe eingeklebt. Batterie eingebaut und das Kabel angeschlossen. Auf der BMW Elektrik ist schon wieder leben, Radio funktioniert schon wieder Kabelbaum wird über die Feiertage in aaaaaaaaalllller Ruhe zusammengestrickt, zum Glück habe ich Schaltpläne Bearbeitet: 9. Februar 2014 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 16. Dezember 2013 Autor #216 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Moin, Erstmal danke für deine lobenden Worte !! Der Besuch bei dir hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin immer noch schwer beeindruckt ! Saubere Arbeit mit dem LuFikasten, wie wirst du ihn eigentlich befestigen ??Ist das laminierte "wasserfest" ?? Oder wird das noch lackiert ? Gruss Kim Danke. Befestigt wird er mittels Aluhaltewinkeln die ich noch anfertigen werde. Wasserfest ist der klardoch, da er aus Epoxidharz besteht. Lackiert, ja werde noch mit der allseits bliebten "Mattscharz Rallyelook" drübergehen/anjauchen Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. Dezember 2013 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Hallo, ich denke Ihr solltet Euch keine Sorgen machen bzgl. Verkauf und ob es sich schickt in einen E30, dem Kulturgut schlechthin, einen markenfremden Motor zu verbauen. Sorgen sollte ich mir machen, den heute habe ich die fahrzeugseitige Elektrik aus dem Mercedes rausgebaut, naja besser gesagt rausgezwickt, da ich nicht die halbe Karre zerlegen wollte und mal grob gesichtet Auf dem Bildern der Spiegel mit Infrarotempänger und seinen Kontrolleuchten, die WegFS mit gelbem CAN-Bus Stecker und der Kabelbaum Steckersteuergerät fahrzeugseitig. Auch habe ich heute noch meinen Tempsensor vor Drosselklappe eingeklebt. Batterie eingebaut und das Kabel angeschlossen. Auf der BMW Elektrik ist schon wieder leben, Radio funktioniert schon wieder Kabelbaum wird über die Feiertage in aaaaaaaaalllller Ruhe zusammengestrickt, zum Glück habe ich Schaltpläne die 3kabel, das iss doch kiki.kannst ja mal in meinen alten umbautreat den beifahrerfußraum anschauen mit 4 steuergeräten und noch so allerlei Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #218 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Haqllo, heute habe ich an den Cableworks was gemacht. Wenn ich am WE dran bleiben kann, dann kann ich viel fertigmachen.Habe extra eine Neonröhre über dem Motor installiert, wegen der Erleuchtung.Bilder kommen, eh klar. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #219 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 (bearbeitet) noch ein paar Bilder von heute: Bearbeitet: 9. Februar 2014 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #220 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Motor läuft Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefkoch Geschrieben: 24. Dezember 2013 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Hab als bestimmt forumsunbekannter den Fred komplett mitverfolgt und kann nur sagen respekt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Dezember 2013 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Motor läuft ...spätestens nach der Bescherung, wenn die Kinder im Bett sind und "Mutti" die Küche aufräumt, bitte ich unbedingt um einen ausführlichen Bericht der letzten Arbeitsschritte ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. Dezember 2013 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Sauber Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Dezember 2013 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Motor läuft ...spätestens nach der Bescherung, wenn die Kinder im Bett sind und "Mutti" die Küche aufräumt, bitte ich unbedingt um einen ausführlichen Bericht der letzten Arbeitsschritte ! Und ein Videoooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fourismore Geschrieben: 24. Dezember 2013 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Geile Sache und tolle Doku! Grußder etwas andere Kompressor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.