Zum Inhalt springen

Jens190

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Jens190

  1. auch wie cool! Eben im Dakar Classic Video entdeckt und zack findet man hier Infos dazu 👍
  2. Jens190

    323is Kompressor

    Klingt sehr interessant, das verfolge ich weiter
  3. Leider muss ich zugeben das meine 3 Bmw sich in Sachen Zuverlässigkeit definitiv eine Scheibe bei unseren Mazdas abschneiden könnten.... Wir haben zwei Mazda 3 (davor schon etliche andere Mazdas) und hatten noch nie Ärger....also so gar nichts. Ein Kumpel hat den Mazda 3 MPS (gleicher Motor wie im Mazda 6 MPS) und ist damit auch mehr als zufrieden...abgesehen vom Verbrauch, das liegt wohl aber auch am Kollegen selbst.
  4. Jens190

    S Power Auspuff 318i

    Kann Pit nur zustimmen, Ich hatte für meinen 318is damals auch dort den Endschalldämpfer besorgt und war mit dem Klang sehr zufrieden. Wenn mein jetziger 318is Umbau fertig ist werde ich dort auch wieder bestellen.
  5. Immer schön zu sehen wie es hier vorran geht
  6. :frage:
  7. Jens190

    Alltagsauto X3

    Immer wieder interessant zu hören wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind. Unser Niva (Baujahr 2009) verhält sich völlig unauffällig was defekte und zickereien angeht und der wird hart rangenommen. Wenn es darum geht irgendwelche Rückegassen im Wald zu fahren ist der kleine Krabbler einfach unschlagbar. Jedoch ist das Thema Rost echt so eine Sache und nicht zu vergessen die Motorlüfter die sich anhören als landet gleich eine Stuka auf dem Dach
  8. Schon mal über das Kienzle/Axion MCR-1116BT nachgedacht? Das habe ich mir zugelegt weil ich kein Raumschiff wollte was mich ständig anblinkt und aussieht wie aus einer Tuningkiste. Man muss dazu sagen ich habe es leicht modifiziert, die Chrom Zierleisten habe ich schwarz lackiert, ansonsten finde ich passt es ganz gut in den E30 Innenraum. Und ganz davon abgesehen kostet es keine 4xx€
  9. Jens190

    316 83'

    Für mich...perfekt, richtig schönes Kfz ! hab so das Gefühl ich brauch nen vVFL
  10. So zu 100% richtig ist das aber nicht was du da sagst. Das geht sehr wohl! Um Marburg-Biedenkopf ("Zentrale Überwachungskomission") machen alle immer ein riesen Geschiss und ich hab meine Unterlagen hingeschickt, 2 Tage später Post und zugelassen...Thema durch, gar kein Problem (M50). Mittlerweile haben wir einen Touring im Bekanntenkreis mit M52...ebenfalls in Hessen abgenommen worden. Und zum Thema Polizei, ich war in 2 Kontrollen (FFM und Darmstadt) und außer "schönes Auto" und "sauberer Umbau" kam da nie was.
  11. das frag ich mich auch... da hat das Heckblech dezent gelitten. Sobald der Wagen neu lackiert wird bekommt er höchstwahrscheinlich ein neues Heckblech. (Kennzeichenbeleuchtung gammelig usw...) Noch gehts aber das muss bald mal neu :l
  12. Gebaut: 22.02.1990 Zugelassen: 25.09.1990 Farbe: Brillantrot KEIN M42 Motor verbaut
  13. Kommt mir bekannt vor :) Find die Idee gut. http://up.picr.de/33719070vc.jpg
  14. 1. Allgemeine Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gem. § 23 StVZO: "Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen- falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig...." Der soll sich nicht so anstellen so steht es im Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern gem. § 23 StVZO (TÜV Süd)
  15. Jens190

    9x16 auf VFL

    ich habe zwar keinen VFL aber bei meinen 9x16er Felgen haben 10mm vorne NICHT gereicht um für Freigängikeit am Bremssattel zu sorgen, das hat minimal geschliffen. Ob die verschiedenen Bremssattel etwas unterschiedlich bauen kann ich nicht beurteilen, hatte keine anderen zur Hand.
  16. Wenn du nicht bohren nd schrauben willst bleibt nicht viel anderes übrig als kleben Weshalb brauch man für solch einen Titel eigentlich 4 Ausrufezeichen? Satzzeichen sind keine Rudeltiere !!!!!!11!!!!!!ELF11
  17. Besten Dank das hat mir geholfen
  18. Hi, ein Freund von mir baut zur Zeit seinen 318i M40 NFL um auf 318is Technik jedoch gibt es aktuell ein paar Probleme mit dem Kabelbaum. Vorab das Fahrzeug hatte ab Werk eine außenliegende Kraftstoffpumpe. Nun kam aber ein neuer Tank rein und es wurde auf innenliegend umgerüstet. So sollte es aussehen.. http://up.picr.de/28112603ub.jpg allerdings sind diese kabel nicht vorhanden sondern nur http://up.picr.de/28112602qw.jpg dieser Stecker mit der kleinen Notiz "Benzinpumpe" dran. Desweiteren hängen auch noch die Kabel frei rum http://up.picr.de/28112604cp.jpg fehlt ihm ein Stück vom Kabelbaum welches an den Stecker kommt oder wie genau muss er vorgehen? Danke schon mal. Gruß Jens
  19. seit gestern gibt es doch auch auf Ebay-Kleinanzeigen ein "verlockendes" Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-digitalanzeige-b3-b6s-bmw-z1-rle-e30-m3-hartge-schnitzer/588161908-223-2110
  20. Kommt mir ziemlich bekannt vor http://up.picr.de/27983209lv.jpg
  21. zu meiner Verwunderung verbraucht mein M50 Umbau weniger als mein kleiner 318i für den Winter (beide Motoren sind teilüberholt und laufen top).
  22. Willkommen im Forum, alle 3 sehr schön (:!
  23. Hallo, vielleicht ist jemand unter uns der schon Erfahrungen mit dem Thema Mietrecht gemacht hat und mir etwas weiterhelfen kann. Folgende Situation: Zwei Bekannte und Ich wollen die Halle eines Freundes mieten. Die Halle war vermietet an eine Person die ein Gewerbe besitzt. Einen schriftlichen Mietvertrag gibt es nicht (es wurde somit auch kein eindeutiger Verwendungszweck schriftlich festgehalten). Gezahlt wird die Miete nicht von Ihm als Privatperson sondern von seiner Firma. In der Halle selbst steht ein Haufen Schrott und anderer Krempel, vieles davon von seiner Firma. Ihm wurde am 01.06.2016 schriftlich gekündigt (mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten). Unser Mietbeginn wäre der 01.09.2016 gewesen. Nun zum Problem…der Mann ist der Meinung er hat 6 Monate Kündigungsfrist und räumt die Halle nicht. Er beruft sich dabei auf das Gewerbemietrecht. Ich habe irgendwo mal gelesen das man das Gewerbemietrecht nur anwenden kann wenn ein schriftlicher Mietvertrag vorliegt, ist das korrekt oder liege ich da falsch? Fakt ist…jetzt heute Mitte November ist noch nichts passiert, es steht weiterhin eine Menge Krempel rum. Unser Freund hat nun gesagt er lässt Ihm bis zum 01.01.2017 Zeit damit er seine 6 Monate Kündigungsfrist bekommen hat und danach ist rum. Die Kommunikation zwischen „Ex“-Mieter und unserem Freund gestaltet sich extrem schwierig / ist nahezu nicht vorhanden. Miteinander reden und eine Einigung finden ist wohl (leider) nicht möglich. Die Fragen die sich mir nun stellen…. 1. Wie oben beschrieben, ist das korrekt dass der Mann 6 Monate Kündigungsfrist für sich beanspruchen kann? 2. Wenn am 01.01.2017 noch vieles da rumsteht was dann? Einfach ausräumen kann man ja nicht wirklich machen. Man müsste dann den komplizierten Weg gehen mit Räumungsklage und Co oder?
  24. was für ein Upgrade bezüglich Bremse schwebt dir vor?
  25. Hi von der Bergstraße/dem Odenwald
×
  • Neu erstellen...