Zum Inhalt springen

vokuhila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    241
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von vokuhila

  1. also ich wollte ja mal mit einem nicht ganz so rostigen Touring hingeschlichen kommen geschlichen deshalb, weil der Motor erst 400km drauf hat und die Alpha-N auch noch nicht bis ganz oben raus abgestimmt ist, heizen ist also eher nicht ich kämpfe schon die ganze Woche um der Diva die Zicken auszutreiben jeden Tag ist was anderes, Temp-Anzeige kaputt, Kühlwasserschlauch geplatzt, Schaltgestänge ausgehängt (besonders lustig) dann gestern abend beim Abstellen gleich nochmal ein Wasserschlauch, mir war der Eimer aber zu heiss um da was reparieren zu wollen und es war auch schon spät also ständig Boxenstopps, zum Glück ging es immer auf eigener Achse zu Box also ich geh jetzt nochmal in die Box einen Reparaturversuch machen und wenn ich es hinkriege, dann traue ich mich auch damit zu fahren, irgendwann muss das Rumgezicke doch mal aufhören die Kavallerie mit den Trailern ist sicherheitshalber aber trotzdem in Alarmbereitschaft versetzt worden aber es kann auch passieren dass ein rostiger Touring mich dahin bringt, den kann ich wenigstens was schneller fahren, weil der ist standfest
  2. der Alpina hat vorm Kat ein relativ langes Stück einflutig, quasi ein ganz langes X-Rohr auf den Bilder ist es nur nicht ganz original nach vorne hin zu den Krümmern ist dort gebastelt worde
  3. ich kenne keine Felge die so kleine Bohrungen hat, dass die Radschraube am Schaft geführt wird, von daher ändert sich an der Stelle nichts Gewinde in der Bremsscheibe hab ich bei BMW auch noch nicht gesehen, das ist doch immer in der Radnabe wenn man Radschrauben mit zum Sechskant hin groß auslaufenden Kegelsitz verwendet ist das mit der Kegelsitztragfläche auch sicher kein disskussionswürdiges Thema
  4. die Monroe haben im Gegensatz zu den Seriendämpfern keine Reboundfeder und können deshalb nur Federn mit einer ungespannten Länge von ca. 260-270mm im ausgefederten Zustand axialspielfrei halten für die AP Federn brauchst Du einen Dämpfer, der einen etwa 60mm kürzeren Festanschlag hat und/oder eine Reboundfeder die in Kombination schon deutlich früher als 60mm einsetzt
  5. ja das ist normal so, die 60-er AP sind so kurz und dafür brauchst Du recht kurze Dämpfer um die Federn axialspielfrei montieren zu können andere 60mm Federn sind ungespannt deutlich länger, so um die 245mm sind da keine Seltenheit und solche 60mm Federn lassen sich dann auch mit 51mm Seriendämpfern, die zwar nicht gekürzt sind, aber im Gegensatz zu den 45mm Seriendämpfern eine sog. Reboundfeder am Ausfederanschlag haben, dennoch axialspielfrei montieren um zu verstehen ob wie wo und wann sich etwas montieren lässt, solltest Du wissen was Reboundfeder, deren Einsatzpunkt und Blockmass, oder Festanschlag über kürzere Kolbenstange bzw. auch beides in Kombination bedeutet
  6. ähm ..... die Lambdasonde IST beim M20 eine (Zirkonium) Sprungsonde sie kann also nicht zu etwas "mutieren" was sie nicht schon ist mal zum aufschlauen : https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde und ein Tip fürs weitere Leben : http://e30-talk.com/uploads/gallery/album_1356/gallery_15395_1356_10673.jpg
  7. vokuhila

    Ahnung

    Vom Album Bilder

  8. "alles" :-D :-D
  9. mein Text war doch als zu verstehen dieser "große BC" kann doch überhaupt nichts, was diese Bezeichnung rechtfertigen würde
  10. ich würde das keinem verraten und einfach damit fahren
  11. ja so ein "großer" BC hat schon was, die unzähligen Funktionen sind quasi unverzichtbar ein e30 ohne großen BC ist gar kein richtiger e30, es ist ein "must have" Ausstattungsdetail, eigentlich ist es DAS Ausstattungsdetail schlechthin schon die Bezeichnung BORD COMPUTER macht einen auf total wichtig und dann die viele Tasten, mit denen man wasweisichnichtalles aus dem BC herausholen kann die genauen Computerberechnungen machen die e30 Nutzung viel einfacher und alltagstauglicher, allein schon die sehr genaue Reichweitenberechnung spart so manchen verfrühten Tankstopp wenn der BC 73km Reichweite anzeigt und das Schild auf der Autobahn 72km bis zur nächsten Tankstelle ausweist, dann kann man gaaaanz beruhigt an der vor der Nase liegenden Tanke vorbeirauschen, weil man ja computergenau berechnet weiss, dass man die 72km bis zur nächsten Tanke schafft, während man ohne BC Hilfe sicherheitshalber was getankt hätte, man spart also richtig viel Benzin durch späteres tanken
  12. was sich so alles Karosseriebauer nennen darf
  13. ...... unlautere Mittel
  14. und grade WEIL wir solche Dinger schon genug gefahren haben, wissen wir dass es eben NICHT so ist
  15. herrlich, selten so gelacht "M20B25 braucht keine Drehzahl ...... geht ab Leerlauf wie Sau"
  16. kommt auf das Muster an und wie die Musterung auf dem Stoff "liegt", also ob Du gerade zuschneiden kannst oder ob das diagonal zugerschnitten werden muss um die Musterung so zu bekommen wie es sich gehört
  17. den Widerstandwert vom Geber kann man direkt am Stecker vom Kombiinstrument messen, je nach Temperatur ist der Wert natürlich unterschiedlich aber man kann zumindest einen halbwegs zur Temperatur passenden Wert messen,(wenn man einen Wert messen kann) damit ist dann die Richtung der Fehlerquelle auszumachen, also entweder Kabelage bis zum Sensor oder eben das Kombiinstrument Teile tauschen ist nunmal keine empfehlenswerte Methode zur Fehlersuche sondern (meistens) rausgeworfenes Geld
  18. Dämpfer falsch gestellt ?
  19. den E-Lüfter musst Du aber noch viel weiter an den Kühler ranrücken, sieht nach recht viel Abstand zum Kühler hin aus jeder Millimeter Spalt zwischen Lüfterzarge und Kühler reduziert die Leistung, bei 1cm Abstand hast Du schon massive Einbußen
  20. die Jungs aus Lindau haben sicher noch was da
  21. das ist aber doch keine Vorförderpumpe
  22. .... und deshalb finde ich 15" zu klein
  23. das ist schon ein Flexrohr, nur eben etwas anders aufgebaut als die üblichen
  24. ist bei nur einer NW mehr oder weniger Unfug eine Saugrohrumschaltung wäre da eher angebracht
  25. leider hab ich immernoch keine Zeit um damit weiterzumachen
×
  • Neu erstellen...