der Impuls beim Schlüsselabziehen ist eine alte e30-krankheit, die tlw. an schlechten Lötstellen auf der Instrumentenkombiplatine hervorgerufen wird. Testweise ein anderes voll funktionierendes Kombi verbauen oder als Teillösung die SI-Platine überholen Suchefunktion verrät dazu 1.000 Beiträge mit immer gleichen Problemen und Lösungen Aber der Startbeitrag war wieder typisch für einen Neustarter und zudem KFZ-ler Bevor die Sicherungen geprüft werden erstmal das Forum zuschreiben um dann doch kleinlaut die Lösung in Form einer defekten Sicherung zu beschreiben. Daher als Werkstattkunde beschleicht mich immer wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Fahrzeug mit unklarer Diagnose abgeben muß.
Sicherung durch Warum die durchging kann dir wohl keiner sagen, frag doch mal deinen Schweißprofi, der wird schon wissen wo der Lichtbogen erzeugt wurde
hast du nicht viel Freude dran. Mehrleistung wohl nicht bemerkbar, nur Altteileverwertung. eine NW vom 129 PS eta habe ich noch, die passt besser zur Charakteristik vom alten eta.
da findet man innerhalb weniger Sekunden recht brauchbare Beiträge für alle möglichen Themen. Und hier als Komfortanwort ein Link mit einer Lösungsmöglichkeit http://e30-talk.com/elektrik/t-dzm-tot-nach-motorkabelbaum-tausch-45765.html
die Suchefunktion sollte jedem vertraut sein, denn das Gesuchte läßt sich damit innerhalb weniger Sekunden finden. Als Komfortanwort die Papiere im Anhang hartge_aupuff.pdf
kann ich dir auf die Mail senden, mußt nur noch sagen, welches genau du hast, bist dir sicher, daß du eine passende Simkarte hast? die alten D-Geräte brauchen die großen Karten und nicht die heute handelsüblichen.
wenn Nebler am Fahrzeug verbaut, dann ist alles vorhanden für den Einbau, da bleibt sogar die Halterung übrig, die zur Montage am Fahrzeug verbaut ist. Bilder der Halterung im Anhang, Einbauanleitung hätte ich auch noch, gibt es aber per Mail