Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. aber dem Ingeieur ist nichts zu schwör KF ist ca 20 cm weiter Richtung Stirnwand
  2. hatte ich da mal hochgeladen
  3. es besteht nur die Chance, die Teile auf dem Retourenmobil mitzugeben, liegt an der Hilfsbereitschaft der Filialleute oder du suchst dir jemanden, der das Teil aus dem Laden abholt und zu dir schickt, so habe ich es gemacht
  4. da will doch jemand tauschen und sucht wohl genau die Dinger
  5. mit etwas Geduld wird da entweder der passende Sitz daher kommen oder jemand baut das Teil für dich um
  6. baust du ja eh ein Klima für M40 hätte ich noch
  7. http://e30-talk.com/ausstattung/t-sportsitz-49041.html
  8. hier oben in der Menueleiste ABEs II auswählen Zugangsdaten e30 abes und entsprechendes herunterladen fertig
  9. helheb

    Tempomateinbau

    bei Bedarf elektromail angeben
  10. helheb

    Tempomateinbau

    -Bremslichtschalter lösen -Halter mit Kupplungsschalter befestigen -Bremlichtschalter wieder montieren und ggf. einstellen
  11. kann von GAT, TWintec die Teile senden
  12. und NFL, da muß geändert werden bzw. angepasst weiter gibt es Modelle bei den NFL, die einige Stippen weniger drin haben, das muß auch nachgezogen werden, so erlebt bei einem NFL Cabrio. Seitdem die Anschlüße drin sind, läuft auch die Klima. Bei meinen beiden wars es p&p da ich das Glück hatte, jeweils die Teile aus dem gleichen Bauzeitraum zu haben.
  13. bitte PN an mich
  14. und mit etwas Nachdruck kommt das Teil schon raus, viel spassiger ist der Einbau, die ~ 14 Stunden lt. EBA reichen alleine nicht, eher schon 20 in gemütlicher Weise und vor allem bei der Kälte Habe das Nachrüsten auch gerade mal wieder hinter mir
  15. mein erster hielt 11 Jahre der 2. von ATU hat nach 18 Monaten aufgegeben der 3. (original BMW) hat nun auch schon wieder 10 jahre auf dem Buckel und ist schön freigebrannt und dumpf der 4. liegt auf Reserve seit 4 Jahren (Eberspächer für ~110)
  16. habe mir deshalb einen beiseite gelegt Prüfe erstmal was sonst am Auto noch zu machen ist, bevor du an die Optik gehst. Hast du noch den originalen Brief dazubekommen oder nur noch den Neuen? geht um die Historie
  17. der Rest der Anlage ist die Serienkatlosanlage mit separatem MSD und ESD, der Remus passt da nicht plug and play bzw. hat in der ABE nicht den ex katlosen enthalten Jetzt kommt es darauf an wieviel du investieren willst, Reuter für ~ 600€ oder Nachbau aus der Bucht für um die 30€, dazwischen liegen noch sehr gute Eberspächer, wenn noch lieferbar, sowie die Bosalteile
  18. die Gutmannteile haben die orignale Anlage verwendet, HJS wohl ebenso nur GAT-KAT hat die vorderen Hosrenohre durch den Kat ersetzt GAT-KAT erkennt man daran, daß das Teil relativ tief rausschaut Einbauort der Zusatzsteuergeräte ist auch ein Inidiz für den NAchrüster HJS und Gutmann auf den vorderen linken Federbeindom neben Luftfilter GAT-KAT im HAndschuhfach neben Motronic
  19. da ist im Normalfall eine andere Auspuffanlage verbaut. Der katlose hat nach den Hosenrohren einen separaten Mittelschalldämpfer mit langen Verbindungsrohren zum Endschalldämper Bei den Serienkatanlagen war Hosenrohr, KAt und MSD ein Teil, danach ESD mit langen Verbindungsrohren
  20. helheb

    achse hinten

    Scheibenbremse hinten da läuft dir viel Info über den Weg
  21. Ausführung verbaut die sind selten und dann teuer als Gebrauchtteile, sowie teuer in der Beschaffung der Bremsscheiben kurz zusammengefasst, für den 316i nicht das Wahre um auf dicke Hose zu machen, Spurplatten sind da einfacher und günstiger zu verbauen.
  22. http://e30-talk.com/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=513404 standheizung dann z.B. den Beitrag auswählen http://e30-talk.com/allgemeines/t-standheizung-webasto-bbw46-e30-touring-einbauen-50664.html da kannst du dann eine pdf Datei runterladen Mailaddy hast ja nicht angegeben.
  23. und mit Hilfe der Suchefunktion hier im Forum habe ich nach 2 Sekunden eine Einbauanleitung für so ein Teil gefunden sind rd 10MB, als Anhang hier zu groß, aber per elektropost zu haben
×
  • Neu erstellen...