Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.865
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Das war wohl mein denkfehler, war ja links und rehcts ausgefedert, bzw hatte ich die gesamte vorderachse draussen... Optik vielleicht. werde nach schablone nachmessen und basta.
  2. das ist egal. das weisse ist entscheidend. der geber muss richtig sitzen sonst springt er nicht an, das ist richtig. da du allerdings weder sprit noch funken hast gehe ich davon aus, dass deine dme keine 12v bekommt. also irgendwie doch nicht alles richtig angeschlossen. Die stecker vom OT geber und dem induktiven Zündkabelgeber sind gleich und leider vertauschbar. Auch mal kontrollieren.
  3. http://www.ebay.de/itm/Kfz-Kugelgelenkabzieher-Kugelgelenk-Abzieher-Ausdrucker-Traggelenk-/310637892771?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item48537614a3 nutze den, sehr robuste geschichte aus guss.
  4. Lieber handschühchen als n verkeimtes Lenkrad
  5. Hatte am Freitag vor, die stabihalter zu verbauen und direkt festgestellt, dass meine koppelstangen viel zu lang sind die ich gekauft hatte... Sind für den Z4, dachte die sind gleich zum E34, zumindest war der da mit angegeben! Hatte die Koppelstangen gekauft, weil sie entgegen der sonstigen Billigteile ne Art "Silikonmanschetten" haben, die bei den Billigdingern ja sonst nur noch aus gepresstem Plastik besteht. Wie lang müssen denn die "richtigen" Koppelstangen sein?
  6. vollgas 210-190? 4,30er diff?
  7. jannis320iM20

    Steff

    du oller grantiger Mann, lass Dir gratulieren! Ich hoffe du feierst gescheit (ich weiss das kannst du... )
  8. Stahlgruber
  9. genau, auf die lager kommt es an: vor allem wenn die querlenkerenden nicht mehr so rosig aussehen, kann das n ziehmlicher gewaltakt werden
  10. Hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen. Hat er nicht, überheblicher 'Bengel.
  11. Dann schreib das auch so. oder sollen wir ein bischen Ratespiel machen? Rumgetüdel! Kombiinstrument = mehrere Instumente Tacho = Geschwindigkeitsanzeige (gibts in unterschieldichen Vmax) Codierstecker = wichtig für Drehzahlmesser (und verbrauchsanzeige(?))
  12. Wenn man sowas nicht weiß, nimmt man sich lieber nen Anwalt. Hätte ich an deiner Stelle sowieso genommen. MIR wären die 1800 echt zu wenig, dafür bekommt man doch keinen E30 mit TÜV mehr??
  13. Warum hast du das auch alles gelöscht?
  14. VVFl hatte den codierstecker hinten. Mein 86er hat den vorn. Grüße
  15. Gut zu wissen
  16. Du bist doch nie im Leben 21! Schickes Wägelchen!
  17. Das heißt, hier fehlen die passenden Buchsen für die Passschrauben?
  18. Das Böse Wort mit Kopf am Anfang und Riss am Ende? War auch Meine erster Gedanke, vor allem nach einem kürzlichen Wechsel, käme mir das verdächtig vor. Muss aber nichts heissen... Vielleicht ja viel Kurzstrecke usw... Wir wollen ja nicht die Pferde scheu machen... @TE Bei Deiner Revision auf jeden Fall den Kopf abdrücken lassen.
  19. So isses.
  20. tja, hätte ich geschrieben, mach die schrauben einfach raus und tausche sie (warum auch immer) und lass die alte Dichtung drin, hätte es Zeter und Mordio gegeben, sowas darf man ja hier nicht sagen.
  21. Ist das nicht eindeutig? Die Kopfdichtung MUSS nicht zwangsläufig undicht sein, wenn man die Schrauben kurz löst und wieder anzieht. Mehr hab ich nicht gesagt. Dein zweiter Satz ergibt keinen Sinn. Bist du nicht Maschbaustudent oder so??
  22. ich würde sagen ok. ich mein, das ist halt n ebay verkäufer, kein siemÄns vorstandschef, who cares? und die beulen haben doch keine funktionseinbuße. an nem eberspächer oder so würde michd as stören, aber an der tröte?
  23. Normalerweise sagt man, einmal angezogen ist die Dichtung platt und dicht. Zweites Mal anziehen ist nicht. Es war einmal: In jungen Jahren hab ich mal von einem jungen Azubi gehört, dass dieser nach dem Anziehen der Kopfschrauben an einem b27 festgestellt hat, die Beilagscheiben nicht mit verbaut zu haben. Der Legende nach hat dieser Lehrling die Schrauben allesamt wieder nach Vorschrift gelöst, die Schrauben rausgenommen, die Beilagscheiben drunter und wieder nach Vorschrift angezogen ohne die Dichtung gewechselt zu haben. Und wenn es nicht einen Kolbenbolzenklemmer gegeben hätte, würde der Motor heute noch laufen.
  24. Moin! Es geht um ein M10 Getriebe, ein ZF S5-16, soweit ich weiss. Hab einiges über das Getrag "gelesen" und würde da denke ich nicht anfangen. Wegen der genauen Lagerbezeichnung muss ich es erstmal öffnen. Wenn es wirklich so ist, und die Lager sind "spezielle" dann ab auf den Schrott. Ich stehe da mit einem mahlendem Lager der Eingangswelle am grade verbauten Getriebe, einem Getriebe mit gehörigem Spiel in der Eingangswelle (das wird das Opfer) und einem augenscheinlich gutem Getriebe. Daher werde ich einfach "nachsehen". Diese Geschichte mit Dichtscheiben, abgeschlossen, Lagerluft und deren Benennungen ect ist mir bekannt. Ich würde natürlich vorzugsweise das gleiche Lager nehmen, was ich vorfinde. Allerdings ist die Revision bis jetzt noch Zukunftsmusik. Muss erstmal sehen ob ich es zerstörungsfrei auch auseinander kriege. ich hab ausser nem 5. Gang am Ducato das letzte mal in der Lehre ein Getriebe zerlegt und wieder zusammengebaut, und das war so ein niedliches kleines Viergang von nem hundsalten Opel Grüße
×
  • Neu erstellen...