der erste satz ist schnell runter das stimmt. "fressen" ist da das richtige wort. Beim ersten Einbau der Kombination bei mir in 2002 haben die Beläge in 3 Monaten die Hälfte an Belagstärke verloren. Das kommt natürlich stark auf die Nutzungsweise an! Die "fressen weniger" wenn man nicht ganz so derbe reinlatscht Der zweite Satz Beläge hält länger. Die Rille macht sie eh mit Rost und Dreck "zu"(nicht ganz) mit der Zeit.)
Wie gesagt beides ist möglich. Es gab Kabelbäume zur Nachrüstung welche auch gar nicht so selten direkt nach der Auslieferung verwendet wurden, um das fahrzeug noch beim freundlichen zu "upgraden". Und natürlich auch so zur Nachrüstung zu kaufen waren. Das gros der Kabelbäume ist aber werksseitug ein teil, kann aber relativ leicht entflochten und herausgenommen werden. Dein kabelbaum bringt mir leider nichts, da es sich um einen facelift baum handelt. Grüße
Beides ist möglich. Was ist denn deiner für ein Kabelbaum? Vfl? Bj? Zweitürer? Checkcontrol? Vielleicht könnten wir ja tauschen...? gegen einen quasi nackten.
Ist toll ne? Manche scheinen nur dafür morgens aufzustehen, um Beiträge von mir zu lesen! Nein mir fällt nur jedes Mal wieder auf, was für einen Schwachsinn Du hier so verzapfst. Oder um in Deinem Slang zu bleiben, zeugt es nicht gerade von großem Intellekt, was du so schreibst. Leigt wahrscheinlich an der Studienrichtung.
Ja der Anlasser heult auf, wenn das Ritzel mitlaufen muss, das heißt, der Freilauf nicht mehr funktioniert. Das heult dann so lang bis es der Anlasser geschafft hat auszuspuren. Anlasser tauschen. Mit deinem Startproblem hat das allerdings nichts zu tun.
Das ist aber n Pollenfilter, kein Luftfilter. Aber sei es drum, du hast natürlich recht. Verdreckte Luftfilter schmälern die Füllung der Zylinder. Ergo Leistungsverlust und bei gleichem Leistungsabruf, Mehrverbrauch.
So ist es. Mir ist selber mal auf diese Weise ein T4 Traggelenk bzw dessen Kugelbolzen um die Ohren geflogen. Tetrapak, naja... also heftiger ist das schon! Hier Dudu zu machen ist nicht ok. Manchmal geht es mit der Lehrbuch Variante eben nicht mehr. Übrigens ist die Luft bzw Gasentwicklung bei einem schlagartigen Ausgasen/Freiwerden des vergasten Fettes nicht zu verachten. Auf jeden Fall ebenso höchst gefährlich. T4 Traggelenke mache ich keine mehr wenn die nicht einfach so raus gehen ( tun sie nie). Damit rechnet man nicht. Man macht schließlich die Umgebung warm (nicht rot glühend) und nicht das Gelenk.
Da wir hier einige Mechaniker/Mechatroniker der BLauweissen mit anwesend haben, frag ich einfach mal direkt. Ich suche ein Automatikgetriebe für einen M54B22 E39 (Bj2003). Im Etk wird das Getriebe mit 24 00 1 423 929 und Originalnummer A5S 325Z - TN ausgewiesen. Was passt denn noch an Getrieben? Auch die vom M54B25 oder B23? Die Getriebe sterben ja reihenweise, dementsprechend sind brauchbare rar gesäht. Der Wagen soll nochmal fitgemacht werden und im sommer verkauft werden. (genug ist genug ) Grüße
Also Teile sind da. Am 21. Bezahlt. Ich finde das im Hinblick auf die Feiertage schon akzeptabel wenn auch nicht super schnell. Aber für superschnell geh ich zu BMW oder Stahlgruber n den Tresen und bestelle nicht im Netz.