esgey Geschrieben: 31. März 2014 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 1. und 3. Bild im selben Post. Könnte auch der vom E36 sein, aber E34 ist ähnlich. Ansonsten mal bei ebay schaun, da gibts die ja häufiger... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. März 2014 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Also entweder hab ich nen Knick in der Optik oder du schriebst e32 statt e34. Bin nun verwirrter als sonst, danke dafür Werde aber mal sehen ob sich im großen abfalleimer was finden lässt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. April 2014 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Sodele, hier der B+ Stützpunkt eines E34 530i V8. Läuft bei mir! Lange Motorhaubendichtung und die wesentlichen Teile einer SWRA sind gerade eben eingetrudelt.Jetzt fehlt mir eig. nur noch das Relais, welches im Sicherungskasten sitzt. Das lange schwarze, aber eben jenes mit 2 Beinchen mehr, als das normal WiWa-Relais. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 2. April 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Mal ne Frage vom Nullausstatterbesitzer^^Wofür is der dritte Motor in der Mitte auf dem Bild?Poliert der das Emblem auf der Haube blank oder ist das für deine Brille wenn du wieder mit offenem Fenster driftest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. April 2014 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Mal ne Frage vom Nullausstatterbesitzer^^Wofür is der dritte Motor in der Mitte auf dem Bild?Poliert der das Emblem auf der Haube blank oder ist das für deine Brille wenn du wieder mit offenem Fenster driftest? Letzteres...wird dann linksseitig verbaut, weil von rechts kommt nicht so viel, da ist die A-Säule im Driftwinkel. Nee nee, war ne Dreingabe des Verkäufers. Nochmal ein rechter Motor als Ersatzteilspender... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 2. April 2014 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Coole Sache:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. April 2014 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Wieder 5PS mehr. Die Bedienhebel für Intensivreinigung und BC2 haben heute auch gleich Einzug gehalten. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. April 2014 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Was eine frustrierende Woche... Montag verreckt beim Roten das Heizventil auf der Heimfahrt. Schön die ganze Brühe wieder in den Teppich, den ich vor anderthalb Jahren aufwändig von eben jenem Dreck befreit hatte. Ventil ausgebaut, ab in den Fundus und Ersatz raussuchen. Hab natürlich nur die Ventile für den kleinen Heizkasten da, aber nicht für die Klima/großer Heizkasten. Am 2ten Klimakasten fehlt das Ventil bereits ... weil ich es damals schon in den Roten gebaut habe und eben jenes ist jetzt auch defekt. Zum Glück gibt's hier im Talk ein supergeiles Wiki, in dem die Reparatur beschrieben ist.Kurzum, abends noch schnell den Eta aus der Garage geholt und damit am Dienstag auf Arbeit gefahren.200m vor dem Parkplatz geht er einfach aus ... mitten auf der Kreuzung mit der Autobahnabfahrt. Kollegen angerufen wegen Abschleppen, der extra noch ein Seil gekauft, dann sprang er wieder an. Vermutlich ist der Kat zu, macht auch Sinn...hatte man mir ja auch vorher gesagt. Auf Arbeit wenigstens gleich den passenden Dichtring für's Heizventil besorgt.Ventil abends repariert und wieder eingebaut. Ist auch dicht! Mittwoch dann wieder mit dem Roten in's Geschäft, scheiße der hat kein Drehmoment. Wo ich doch am Vortag so schön Blut geleckt hatte... Heute dann ab in die Garage, da der Eta ja noch bei mir vorm Haus steht war die Bühne komplett frei und so konnte ich da mal mit den Roten in Ruhe rauf. Die Querlenkerlager waren irgendwie schon lange weich...Die Billiglager gingen dann wenigstens von Hand runter zu ziehen, hab ich auch noch nicht gehabt. Die gebrauchten Boge Lager widerum gingen dann nicht so einfach drauf. Beifahrerseite habe ich dann entnervt den QL ausgebaut und das ganze im Schraubstock montiert. Während ich mich mit den QL-Lagern rumgeärgert habe, fiel mein Blick auf die fahrerseitige Produktionsaufnahme. Da hatte es ja letztes Jahr ein bisschen Kantenrost, den ich mal provisorisch mit Fluid-Film A benetzt hatte, damit es nicht weiter gammelt. Kurz mal am U-Schutz gezogen und dann nur noch das Heulen gekriegt. Da war nur noch Blätterteig, welcher vom U-Schutz zusammengehalten wurde, das hat man letzes Jahr gar nicht gesehen. # Wenn der Bock schon mal oben ist, gleich mal noch die anderen Sachen angeguckt.-das Kardangelenk der Lenkung klappert schon wieder, das hatte ich doch bereits getauscht -beide Motorlager komplett abgerissen, sind wohl verspannt montiert gewesen (war die Werkstatt des Vorbesitzers) Die Motorlager konnte ich dann wenigstens gleich tauschen, weil ich für den Eta bereits einen Satz liegen hatte. Jetzt schleift der Viskolüfter irgendwo, so dass er stehen bleibt. Wat, wieso datt denn?? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 13. April 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Solche Nebenbei-Geschichten finde ich am Schlimmsten. Da ahnt man nix böses und plötzlich wird die Liste (die zum Anfang noch nicht mal existierte) immer länger. Muss auch noch zum Schweißen mit meinem. Meine Querlenkerlager, die vor zwei Jahren neu reingekommen sind, muss ich auch wieder tauschen. Das Heizregelventil habe ich seinerzeit neu bei BMW bestellt und einbauen lassen. Das war zwar noch dicht, funktionierte aber plötzlich nicht mehr. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. April 2014 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Sodele, wenigstens weiß ich jetzt, warum der Eta einfach mal unmotiviert ausgegangen ist.Hab ihn gestern mal laufen lassen und nach 10 Min. ging er wieder aus. Kurzer Startversuch -> negativ.Benzengbomben-Relais gebrückt -> looft!Relais getauscht und eine weitere Stunde laufen lassen den Hobel ... während ich mich auch volllaufen lassen habe. Eine Sorge weniger ... dafür stinkt er jetzt wie ein Vergaserfahrzeug, nachdem ich den Kat getuned habe. Scheiße das! Der war noch voll ok und ja ganz offensichtlich nicht ursächlich für's plötzliche Absterben des Motors. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 30. April 2014 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Servus! Grad über den Thread gestolpert, nachdem ich irgendwo deine Signatur gesehen hatte, und der eta-touring mich neugierig gemacht hatte . Jetzt hab ich hier mal so überflogen, und dann seh ich ES-UN 320, und ich könnte schwören, dass ich den schon mal hab rumfahren sehen im Stuttgarter Raum . Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 30. April 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Stehr doch auch in seinem Profil.... Wird sich dor Heiggo sicher net nur aus Spass an der Freude reingeschrieben haben. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 30. April 2014 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Als ob ich mir hier Profile anschau.. :P Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 30. April 2014 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 [...] Intensivreinigung [...] Woran erkenne ich, ob (m)eine in Teile zerlegte SWRA mit oder ohne Intensivreinigung ist?Und nein, ich weiß nicht, ob das Spenderfahrzeug ein Cabrio war. Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. Mai 2014 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 ... während ich mich auch volllaufen lassen habe. jetz ist mir auch klar warum Du um kurz nach 2000Uhr nicht mehr ans Telefon bist Bei meinem Auto hat die neuen Benzinpumpe auch Wunder bewirkt. Bestätigt mich in meiner These dass es im Grunde doch Verbrennungsmotoren sind Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Servus! Grad über den Thread gestolpert, nachdem ich irgendwo deine Signatur gesehen hatte, und der eta-touring mich neugierig gemacht hatte . Jetzt hab ich hier mal so überflogen, und dann seh ich ES-UN 320, und ich könnte schwören, dass ich den schon mal hab rumfahren sehen im Stuttgarter Raum . Joar, das ist aber bestimmt schon 2 Jahre her. Allerdings bin ich vor 3 Wochen mal wieder 2 Tage damit rumgeeiert. Da hättest Du auch die Chance gehabt. Zwischendrin war er komplett zerlegt... Stuttgarter E30-Grillen habe ich mit dem Kärren mehrfach beehrt, da war aber noch der 3,5L drin. [...] Intensivreinigung [...] Woran erkenne ich, ob (m)eine in Teile zerlegte SWRA mit oder ohne Intensivreinigung ist?Und nein, ich weiß nicht, ob das Spenderfahrzeug ein Cabrio war. Grüße,Sarah Nach meinem Verständnis wird da sicher der selbe Kabelsatz zum Einsatz kommen.Nur der für die iX und die Diesel Tourings müsste anders sein, weil die ja den Behälter auf dem Batterieblech haben.Also wären die einzigen Unterscheidungsmerkmale:-Der Doppelbehälter mit Aufnahme für die dritte! Pumpe.-Das WiWa-Relais mit zwei zusätzlichen Beinchen (PS,TS)-Der Bedienhebel zum Reindrücken. (SWRA funzt ja parallel zum Scheibewischen bei Standlicht an) Sollte der Kabelsatz anders sein, müsste der Anschluß für die Intensivreniger Pumpe fehlen.Die Kabelfarben an diesem Stecker sind braun/grau und violett schwarz.Braun/grau kommt von dem runden zweipoligen Stecker hinter dem linken Scheinwerfer, welcher gleichzeitig die einzige Verbindung zum Hauptkabelbaum ist. Mal abgesehen von dem normalen Wischerpumpenstecker, welcher dann "durchgeschliffen" wird. Ich hoffe, ich konnte Dich jetzt verwirren! ... während ich mich auch volllaufen lassen habe. jetz ist mir auch klar warum Du um kurz nach 2000Uhr nicht mehr ans Telefon bist Bei meinem Auto hat die neuen Benzinpumpe auch Wunder bewirkt. Bestätigt mich in meiner These dass es im Grunde doch Verbrennungsmotoren sind Sorry, da war ich schon mit einem Bein im Bett. Sonst könnte ich jetzt noch nicht wach sein! Freut mich, dass Dein BMBW wieder läuft! Hatter also seine Pumpe "verbrannt"! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 1. Mai 2014 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Stuttgarter E30-Grillen war das letzte Treffen was ich mit einem E30 mitgemacht hab . War glaube ich 2007, vielleicht 2006 . Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Das war dann aber noch nicht beim Rüdi anner Halle! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 1. Mai 2014 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Ich war bei 2 Grilltreffen, .. oh das Gedächtnis... ich glaub eines war in Stetten auf einer Wiese / Grillplatz, und eines glaube ich in Waldorf bei jemandem im Garten mit Halle daneben . Das letzte könnte auch maximal Anfang 2008 gewesen sein, aber wohl eher nicht. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Diverse Kurbelwellen. M20B25 (75mm) vorne; M52B28TU (84mm) mittig; M57D30 (88mm) hinten Die vorderen Wellenstümpfe im Vergleich. Gut zu erkennen ist der kürzere und dickere Wellenstumpf bei der M57-Welle, sowie die 4 Einzelgewinde gegenüber dem einen Zentralgewinde der beiden anderen Wellen. Außerdem sieht man rechts an der M20 Welle die Lauffläche des vorderen Kurbelwellensimmerrings, welche bei den anderen beiden Wellen aufgrund des Kettentriebs nicht vorhanden ist. Detailansicht M57-Welle Länge des vorderen Wellenstumpfes der M20 Welle ab Vorderkante der Dichtfläche: 46,5mm Länge des vorderen Wellenstumpfes der M57 Welle: 40mm Hierbei ist zu beachten, dass noch ein Ring mit der Stärke 17,5mm aufzusetzen ist, damit der Simmerring da drauf laufen kann. Dementsprechend bleiben nur noch 22,5mm Länge über auf denen das Zahnriemenrad laufen soll.Im Vergleich dazu ist der Stumpf der M52 Welle 71mm lang. Nach Abzug der 17,5mm bleibt also immer noch mehr übrig, als bei der M20 Welle. Muß ich evtl. kürzen lassen... Die Teilenummer meiner M57-Welle: Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Sodele, Tüv steht an beim Roten. -Tonnenlager fritte-Querlenkerlager fritte-288x25 müsste man eintragen lassen (wo er doch später eh auf M3-Achsen stehen soll) Also kurzum, nen Haufen Neuteile bestellt. Stunde früher auf Arbeit losgeeist, Bier und Berner Würstel organisiert und die Sache mit den Achsen in Angriff genommen...schon wieder. Mein herzlichster Dank gilt heute dem Flo, der bis nachts um 2 mit unter der Karre gestanden hat, immer wenns knifflig wurde mit angepackt hat, gute Ideen beigesteuert und immer an das erinnert hat, was mir gerade wieder entfallen war. Desweiteren konnte ich auch auf die Hilfe vom Timo bauen.So löst man im übrigen die Bolzen der Antriebswellen, wenn selbst der Schlagschrauber kapituliert. Schlußendlich war die alte Achse dann draußen, ging zu Dritt echt ... nee eigentlich war's mal wieder scheiße. Jetzt hab ich das schon so oft gemacht und es ist echt immer wieder scheiße! F*tze war natürlich auch wieder am Start ... als ob das mit den A-Wellen nicht gereicht hätte. Hier sieht man einen promovierten Systemadministrator mit einem laserkalibrierten CNC-Spezialwerkzeug beim Lösen des Algorithmus. (Oder auch, "Raus mit dem Dreck!") Erwähnte ich schon, dass F*tze auch am Start war?! Es gibt ja beim Diff. vier Löcher, zwei sind als Durchgangsbohrung und zwei als Sackloch ausgeführt. Es sah grad so aus, als würde der Schlagi was bewirken, da sah der Bolzen plötzlich so aus... Und in welchem Loch von den zwei Varianten wohl? Wenn die meisten Leute Stahlflex verbauen, bleiben immer die selben Leitungen übrig. Die meisten können sich denken warum. Kommt mir grad zu gute. Kleiner Wermutstropfen, die ABE gabs nicht dazu. Also 5-Pfennig-Tuning... Schlußendlich sind der Achsträger, neue Tonnenlager, die Bremsschläuche und das Diff wieder drin.Zusätzlich wurde noch überall Mike Sanders hingeschmiert und erwärmt, damit es verläuft.Morgen dann die Schwingen ran, Handbremse einstellen, Bremse entlüften und endlich meine endgeilen 16" Kreuzis vom M3 montieren. Darauf freue ich mich schon riesig! :D:D Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 31. Mai 2014 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Mensch Heiko, du bist ja echt wild am Bauen.Gucke hier immer wieder gern rein.Was bei euch da in Stuttgart und Umgebung abgeht ist ja nich mehr feierlich :)Gucke auch immer bei Mirko und Rene mit, die sind ja auch wie wild am optimieren.Weiter so Dieses Jahr werd ich es nicht schaffen, aber ich werd definitiv mal zu euch geflogen kommen und mir das mal live geben *g*:-D:-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Moin Daniel, nu übertreib mal nich! Berlin hat ja wohl mit den beiden M-Tech2 335iT auf 5Loch die Meßlatte nen Stück höher gesetzt. Das Plastegeraffel liegt übrigens auch schon bereit. Beplankung und Schweller fehlen noch. Kleinteile werden so langsam immer mehr hier. Übrigens kannste immer gerne vorbei schauen! Bei einer Unterkunft hier unten sind wir gerne behilflich. Wenn de alleine kommst, hab ich notfalls nen Luftbett. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Postbote war da ... zwei mal! Two packages of pure M-Technik-Alpina-Hartge-selten-rar-goodness!! :D Die noch fehlenden M3-Querlenkerlager, daneben die Tonnenlagerscheiben vom M3 aus VA nachgefertigt, darunter ein nigelnagelneuer Kabelsatz für die SWRA , dem Kim seine A-Wellen Muttern, Haufen Kleinzeuchs vom Plastegeraffel für die Aufrüstung zur ///Bastelbude. Die Scheiben nochmal im Detail. Dank geht an ! Lager eingepresst, einen alten Lagerhalter aufgeflext, damit man die Lager durchpressen kann.Einfrieren der Lager plus Erhitzen der Halter bringt nichts. Und jetzt ab in die Garage, dort liegt schließlich noch Arbeit vor mir. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 31. Mai 2014 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Ja der 5 Loch Umbau war längst fällig.Hat sich nur ein wenig gezogen, weil man ja dann doch wieder mehr macht als geplant.Man kommt eben wieder vom 1/100 ins 1/1000.Aber jetzt sind unsere Tourings die Borbet-Felgen endlich los :). Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.M-Tech II ist immer gut am Touring.Wird gut aussehen. Dann bau mal schön weiter und halte uns hier auf dem Laufenden :);) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Dann bau mal schön weiter und halte uns hier auf dem Laufenden :);) Wird gemacht.Heute gings wieder bis um 2. Dann hatte ich die Schnauze aber gestrichen voll, da ich wieder Besuch von F*tze hatte. Selbst der Riesen Vorschlaghammer vermochte nicht den Traggelenksbolzen des linken Querlenkers lösen, an der Mutter hatte schon der Schlagschrauber kapituliert.Nunja, nachdem dann nachts um 2 Geräusche wie aus der Stahlfabrik das nachbarschaftliche Verhältnis arg belasten, hab ich mich dann getrollt. Eigentlich fing der Tag ja gut an. Als allerstes mal zusätzliche Arbeits-Pferdestärken mobilisiert (Danke Flo!) und ran an den Speck. Achsträger nochmal gelöst und die Scheiben der Tonnenlager getauscht. Das rechte Tonnenlager war echt fertig, hat man auch beim Fahren gemerkt. In Rechtskurven hat er immer deutlich hinten mitgelenkt, dabei ist mir sogar 2mal das Heck weggegangen. Nicht lustig in den Bergen, wenn Du damit gar nicht rechnest. Diese kleine Gemeinheit vergeß ich irgendwie jedesmal. Dieser Bolzen für die Achsschwinge geht nur rein, wenn der Tankschlauch weg ist. Das widerum bedingt, dass der Tank weniger als halbvoll ist. Man könnte die Schwingen auch vorher montieren, aber dann muß man eben die ganze Achse hochhieven. So hatte ich das vor 2 Jahren gemacht, da hatte ich aber auch eine Ameise und viele Eurepaletten zur Verfügung. Bolzen immer erst anziehen, wenn der Karren steht... Und so sieht es jetzt mit 30er GM-Federn aus ... hinten ... vorne ist ja noch alles leer. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.