Zum Inhalt springen

Mein E30-Projekt -> 328i 24V :)


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


jaaa,...

heut war der tüver auch bei uns auf arbeit und ich hab ihn gleich gefragt.

er meinte ,dass der umbau sehr sauber und ordentlich durchgeführt wurde

und es absolut nichts zu bemängeln gab.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin jetzt erst zu Hause rein. War noch wo anders an 2 netten E28 unterwegs :D

 

Hab mich schon gewundert woher du das mit der bestandenen Abnahme wusstest Stephan :D Dachte mir aber fast das er danach noch bei euch unterwegs war.

 

Die Abnahme verlief verdammt gut. Er hat sich natürlich alles genau angeguckt und ein paar Details hinterfragt aber letzendlich ist ja wirklich alles sauber umgebaut und ich hatte für alles schlüssige und vernünftige Erklärungen. Somit steht dem Segen lediglich noch die Bürokratie im wegen im Sinne von etwas Papierkram.

Gefahren bin ich leider bis auf den einen Abend mit roten Nummer noch nicht weiter. Ist ja leider noch nicht angemeldet. Und die Änderungsbescheinigung bekomme ich auch erst Anfang nächster Woche. Aber passt schon. Ich bin echt zufrieden und super froh das er nichtmal ne klitzekleine Kleinigkeit auszusetzen hatte. Dabei dachte ich irgendwas ist bestimmt im Umbaustress untergegangen. Aber wirklich alles perfekt. So wie es sein soll.

Das Zitat des Tages: "Ich wusste garnicht das das alles so perfekt passt. Sieht ja aus wie original."

 

Nach Feierabend habe ich dann noch abschließend die Motorkapselung unten verbaut und an den M52 angepasst das die Antriebsaggregate und die Radhäuser vorn geschützt sind und jetzt steht er draußen bis ich die Nummernschilder nächste Woche bekomme :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Glückwunsch zum Segen! :-)

 

Ich hätte allerdings nur einen Endtopf mit einem Endrohr montiert. Das passt besser zur restlichen Optik und sorgt noch ein wenig mehr für Verwunderung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Wurzelpeter;

Das Zitat des Tages: "Ich wusste garnicht das das alles so perfekt passt. Sieht ja aus wie original."

 

 

Dem ist wenig bis nix hinzuzufügen, Glückwunsch :-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Glückwünsche :) Ich bin ja selbst schon ein wenig stolz auf mich. Zumal es ja auch mein erster Umbau war.

Verbesserungsvorschläge wie die Befestigung der Kabelschachtabdeckung nehme ich gerne an. Das schwirrt mir jetzt nämlich immer im Kopf rum wenn ich den Motorraum sehe :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super!!! Das freut mich! Glückwunsch auch von mir. :-UU

 

Ich habe mich damals nach bestandener Eintragung auch gefreut wie ein kleines Kind! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp . Lass die Originale m52 Brücke drauf . Es gibt schon Gründe warum die e36 -Fahrer alle die m50 Brücke wieder abbauen :-)

 

Bei fragen dazu gern pn

 

Ansonsten fällt mir grad ein das lenso BSx deinem gut stehen würden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserungsvorschläge wie die Befestigung der Kabelschachtabdeckung nehme ich gerne an. Das schwirrt mir jetzt nämlich immer im Kopf rum wenn ich den Motorraum sehe :P

 

Bei mir habe ich keine speziellen Befestigungen. Ich bekomme den Kabelschacht auch ohne Kabelbinder etc. zu. Es ist zwar wirklich sehr eng durch die vielen Kabel, aber es passt. Es kann natürlich durchaus sein, dass der Kabelbaum vom M52 noch etwas umfangreicher ist im Vergleich zum M50, aber Du könntest ja nicht benötigte Kabel heraustrennen. Bei mir liegen auch einige Kabel schon von Werk aus "tot".

 

Dann könntest Du noch die Spritzwandverkleidung auf der Beifahrerseite vom 320is/M3 verbauen. Das sieht dann richtig schön sauber aus :daumen:

 

 

Ansonsten fällt mir grad ein das lenso BSx deinem gut stehen würden

 

Dem stimme ich voll und ganz zu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Befestigung der Abdeckung hält sie nur von 12 bis Mittag. Das hatte ich anfangs versucht. Erstmal hält sie aber sie ist so wackelig das ich sie ziemlich sicher bei den ersten Bodenwellen verlieren würde.

Der Kabelbaum ist auch schon auf ein Minimum reduziert. Dadurch das die Diagnosebuchse auf der rechten Seite sitzt ist dort eine wirkliche Engstelle die gegen den Deckel drückt. Alle Kabel vom Motorkabelbaum die nicht benötigt werden sind schon sauber ausgepinnt (bis zum Steuergerät) und die die länger als nötig waren wurden auf das "E30-Maß" gekürzt.

 

Die Abdeckung vom 320iS bzw M3 klingt ganz interessant. Die Seite mit dem Batteriefach ist mir sowieso noch optisch ein kleiner Dorn im Auge.

Hast du dazu villeicht ein zwei Bilder? Edit: Wird morgen gleich bestellt. Sieht sehr schön sauber aus und nicht so wild wie bei mir! Danke für den Tip :-UU

Müsste ja dann die 21 sein oder?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320is-S14/browse/vehicle_trim/door_sill/

 

Das mit den Lensos wär zwar ne gute Idee aber ich möchte zur nächsten Saison gerne auf 5Loch mit Styling 20 vom E34 umbauen. Ich denke das passt gut zur klassischen Optik :)

Für diese Saison habe ich ja die 15er Kreuzspeichen schon hier und die Reifen sind auch bestellt. Ich denke mal optisch tut sich dieses Jahr nichts groß an dem Mobil.

 

Nen schöner Lack wäre mal interessant. Aber auch das ist finanziell erstmal nicht möglich nach dem Umbau. Aber son schönes dunkles grün wäre super.

Interessant wäre wie nen VFL in Oxfordgrün metallic aussehen würde. Ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber es wäre ne schöne Erinnerung an meinen E34.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die Nummer 21 auf der Explosionszeichnung!

 

Edit: Verleg doch den Diagnosestecker auf die andere Seite und nutze dafür die Halterung am Kabelkanal-Unterteil. Dann ist dieser dicke Kabelstrang schonmal weg und es sollte möglich sein, die Abdeckung ohne Kabelbinder zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WP

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. :applaus:

Dein Motorraum schaut schön sauber aus. :daumen:

 

@Frank

Kauf dir mal ne gscheite Domstrebe und schmeiss diese polierte Gardinenstange raus. :meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

sage mal, wo hast du denn deinen Zündspulenstecker?

 

Sonst siehts sauber aus!!! Bei meinem letzen Umbau genauso!!

Schön die M3 abdeckung :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 320iS/M3 Verkleidung ist geordert und wird morgen früh um 7 gleich abgeholt :)

Heute kam noch das ersteigerte Getriebe an. Gleich freudig ausgepackt und festgestellt das nen kleiner Kardanwellenflansch dran ist. Ich dachte der E36 325i hatte schon den großen?! Naja kann man ja umbauen und gleich nen neuen Simmering einbauen :)

Weitergeguckt - Riss in der Getriebeglocke! Na schönen Dank auch. Das wird sicher stressig da was zu reklamieren. Der Verkäufer wird verständlicherweise sicher sagen das war GLS und GLS wird sicher sagen wurde ohne Schäden geliefert siehe Unterschrift...

 

Naja dafür habe ich die Papiere von der Eintragung wiederbekommen. Euro 2 steht drin und ein Standgeräusch von 95dB ist auch eingetragen :)

 

Gleich nach Feierabend bin ich direkt zur Versicherung und hab den E30 auf Teilkasko versichern lassen.

Alle Papiere und die EVB Nummer liegen nun bereit. Wenn morgen wenig zu tun ist kann ich villeicht selbst zur Zulassungsstelle fahren und ihn anmelden. Ansonsten geb ichs dem Zulassungsdienst mit und bekomme es Mittwoch wieder mit frisch gestempelten Schildern :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flotec das war mal sinnlos was du geschrieben hast, ne Recorder war das bei weitem nicht es ist möglich solche Umbauten in 3-4tagen zu machen.

 

 

Aber Datum geht es nicht vielmehr sollte alles in Ruhe und ordentlich gemacht werden und wenn du mich fragst hat wurzelpeter das getan . Denn in der Ruhe liegt die kraft und im Gegensatz zu

Ruckzuck Umbauten hat er kaum Kinderkrankheiten..... Das ist Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so siehts aus. Wenn ich mich nicht um Achsen und den anderen Karosseriekrempel gekümmert hätte und nur den Motor mit Antrieb reingezimmert hätte hätte ichs wohl wenn alles da gewesen wäre und ich schonmal einen umgebaut habe in ner Woche (nach Feierabend) geschafft. Aber darauf kam es mir nie an.

Wie schon geschrieben sollte alles technisch wirklich in Ordnung und nach meinen Vorstellungen sein. Und das hat der TÜVer mir auch bestätigt. Er wusste wirklich nichts zu bemängeln. DAS war mein Ziel.

Man darf aber auch nicht vergessen das ich fast täglich 2 Stunden dran geschraubt habe. Freitags und Samstags sogar deutlich mehr. Villeicht rechne ich die Stunden ja mal grob zusammen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...