Zum Inhalt springen

Mein E30-Projekt -> 328i 24V :)


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reicht deinem Prüfer nicht ne AU?Wenn dein E30 die Werte vom E36 schafft,sollte doch Euro2 drin sein!?Oder denk ich mir das jetzt zu einfach? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich werd ihn auf jedenfall nochmal drauf ansprechen. Mich nervt das nämlich auch ziemlich. Er ist echt in Ordnung und versucht schon was möglich zu machen deswegen versteh ich den Stress deswegen nicht :(

Ansonsten kann ich das ja nachher villeicht noch wo anders umtragen lassen. Wenns alles nichts nutzt muss ich eben für EU1 bezahlen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt mal 220 Zacken mehr pro Jahr, denke auch die AU sollte

Nachweis genug sein um Euro 2 zu erreichen (wenn ansonsten Abgasanlage

und Antriebsübersetzung identisch mit dem Spender sind).

 

Dann noch gute 150kg Mindergewicht, was wollen die denn noch mehr :watch:

 

Wenn Du merkst daß die Abnahme ansonsten gut läuft, kannst ja nochmal

einhaken bei Deinem TÜVler ;-)

 

Der Auspuff sieht doch net verkehrt aus btw., das kritischste ist eh

eine halbwegs ausreichende Bodenfreiheit hinzubekommen.

 

Zielgerade in Sichtweite....:daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen werd ichs auf jeden fall nochmal mit Eu 2. Muss aber noch ne Tankentlùftung legen. Wowird die beim E30 original von hinten nach vorn gelegt? Hat da uemand nen Bild?

 

Um den Auspuff gut zu finden bin och zu pingelig. Den bau ich definitiv nochmal neu. Außerdem wollte ich mir ja noch den Spaß mit den Cherrybombs geben :-p aber so tief wie ich erst dachte hängt er eigentlich garnicht. Wenn er aufm Boden steht ist wirklich ordentlich Luft.

 

Ja die Zielgerade ist in sicht. Nur heißt es dann wenns soweit ist auf gutes Wetter warten und der Winter ist noch laaaang :-(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Kleinkram habe ich heute erledigt.

Die Stoßstange hinten ist wieder zusammengebaut und montiert. Leider hat mir eine Klammer gefehlt um die Gummi Stoßleiste zu befestigen. Ich konnte sie aber an einer günstigen Stelle weglassen ohne das man es sieht.

Die Klammern gibts leider nur in 25er Packung und ich kann unserem Lager nicht zumuten 24stk einzulagern. Die liegen sonst ewig.

 

Dann habe ich noch die Kofferraumverkleidungen wieder verbaut. Die linke war ja fix drin allerdings musste ich die rechte ja wegen der Kofferraumbatterie etwas anpassen was dann etwas gedauert hat.

 

Der Fahrersitz ist jetzt auch repariert. Dort war das Blech durch das die Lehne an das Sitzgestell geschraubt ist gebrochen und hatte dadurch Spiel.

Mit 2 passend großen U-Scheiben ist das Problem jetzt erstmal (temporär) gelöst.

Mal schauen wie es sich anfühlt wenn der Sitz endgültig festgeschraubt ist.

 

Viel mehr ist heute auch garnicht passiert.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war irgendwie ein ziemlich doofer Tag zum Schrauben. Bin deswegen auch schon 15min vor Feierabend gegangen. Hab erst die Tankentlüftungsleitung zum Motorraum gelegt und auch hinten am Tank angeschlossen.

Ich wollte gerne den E36 Aktivkohlefilter verbauen aber der ist zu groß und hat die Anschlüsse recht ungünstig...

Dann wollte ich den Halter vom E30 Filter bestellen - ersatzlos entfallen.

 

Dann hab ich mich an den Motorkabelbaum gemacht. Ich wollte hier je eigentlich die Haltewinkel vom Z3 nehmen und den Kabelbaum im originalen Kasten lassen.

2 Haltewinkel (vor 98) bestellt und beide für nach 98 bekommen. Diese passen aber nicht und sehen komplett anders aus. Die alten Winkel gibts nicht mehr...

Ok ich hab ja noch ne M40 Kabelbaumverkleidung die ja auch gern genommen wird.

Also die Verkleidung an die Spritzwand gebaut und den E36 Kabelkanal auseinander genommen. Die Kabel des DME und des Kraftstoffpumpenrelais sind zu lang und müssten in einer Schlaufe gelegt werden oder eben einfach gekürzt.

Das dicke Pluskabel und das des Sicherungskastens sind aber auch zu lang... Und generell sind die Kabel einfach viel zu viele um sie irgendwie in dem M40 Schacht unterzubringen. Ich bin dann kurz bevor ich vor Wut was kaputt mache lieber gegangen und versuche es in Ruhe nochmal.

 

Hätte ich es mal einfach im E36 Schacht gelassen und die Haltewinkel selbst gebaut...

Bin recht deprimiert deswegen :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne M40 Kabelbaumverkleidung...

 

Eine M40 Kabelbaumverkleidung hab' ich logischerweise auch drin, die M44 Kabelage passt da gerade so

runter ;-) Das kuerzen steht mir auch noch bevor, sieht danach dafuer dann aber auch richtig gut aus! :sonne:

 

Also, RAN DA! :popo: :ironie:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte gestern irgendwie nen schlechten Tag.

 

Hab heute erstmal meinen Winter E36 verarztet und ihm neue Längslenkerlager hinten eingebaut. Die restliche Zeit hab ich genutzt um den Halter für die Diagnosedose bzw den Zündkabelbaumstecker am Dom zu befestigen und ich hab mich weiter an den Motorkabelbaum rangemacht. Ist fummelig aber heute liefs wieder wie geschmiert. Ist zwar noch nicht fertig aber die ollen Relais sind gekürzt (also die Kabel bevor jemand denkt ich schneid die Relais kürzer :D).

 

Wo ich noch ne Lösung finden muss ist die Durchführung an dem Kabelschacht nach unten. Die Gummitülle vom M52 Kabelbaum ist ca 1/3 so beit wie die vom M40 und ist entsprechend zu klein. Sieht man zwar nur wenn mans weis aber muss ja nicht sein...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hier gings ja richtig vorwärts, als ich das letzte mal in deinen Thread reingeschaut hatte, hattest du den E30 grade gekauft und von deinen Plänen berichtet .. und jetzt war der Motor schon mehrfach drin und gelaufen ist er in deinem E30 auch schon :-R

Alles gute für's weitere Abarbeiten der 2Do-Liste :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin auch jeden Abend ein zwei Stunden dran. Jetzt stockts allerdings weil ich ne Woche in Leipzig auf Lehrgang bin und nächste Woche Spätdienst habe und nichts machen kann.

Wenn der Teppich von elbarto aus den Kleinanzeigen noch gut ist werd ich den nochmal umbauen. Schwarze Türpappen sind auch bestellt für den einheitlichen Look innen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal. Samstag hab ich wie sicher der ein oder andere gelesen hat das Z3 Lenkgetriebe reingebaut. Ging dann in den richtigen Löchern doch ganz gut :D

 

Kreuzgelenk natürlich gegen das kurze getauscht und neue E36 Spurstangen angebaut.

 

Jetzt bin ich grad auf der Suche nach passenden Servoleitungen weil die vom E36 nicht genug Platz haben im E30. Ich schau mir mal die E34 Leitungen an :)

 

Wegen dem Auspuff habe ich noch 2 alte M40 Endschalldämpfer gefunden von denen ich mir das Zuführrohr geklaut habe um die Cherrys anzubauen.

Den Bogen der hinterm Kat nach oben geht werde ich noch durch ein grades Stück Rohr ersetzen das ich wieder etwas Spielraum zu den Schrauben vom Hitzeschutzblech habe. Da stößt der Flansch (den es nachher nicht mehr geben wird) namlich an und verursacht fiese Geräusche.

Freitag gehts im idealfall weiter ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 1A. Tausend Dank nochmal an dich.

 

Das mit dem schwarzen Teppich aus den Kleinanzeigen hat sich leider erledigt. Hätte auch zu gut gepasst aber gut dann muss ich weiter mit dem blauen fahren. Irgendwann mach ich da mal nen dunklen rein das alles zusammenpasst.

 

Der "Suchauftrag" für nen günstigen E24 Blechluftfilterkasten ist auch raus. Dann kann ich endlich mal mit Luftfilter fahren. So ganz ohne ist ja auch doof :D

 

To Do:

 

-Sitze reinigen (lassen :-p ) und einbauen

-EWS verlöten (aktuell Lüsterklemmen)

-Servoschläuche fürs Z3 LG suchen und einbauen

-Auspuff anpassen und just 4 fun die beiden Cherrybombs anbrutzeln

-E24 Luftfilterkasten zurechtschweißen

-Aktivkohlefilter einbauen und anschließen (Leitungen liegen schon)

-Lautsprecherkabel unter Teppich neu legen

-Armaturenbrett unterhalb zusammenbauen (Fußhebelverkleidung, Handschuhfach)

-Mittelkonsole rein

-Sommerräder 205/55R15 besorgen und schauen das ich die herrenlosen 15" styl. 5 ausm Keller abstauben kann

-polieren und anmelden (warscheinlich dann 04-10)


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 1A. Tausend Dank nochmal an dich.

 

Das mit dem schwarzen Teppich aus den Kleinanzeigen hat sich leider erledigt. Hätte auch zu gut gepasst aber gut dann muss ich weiter mit dem blauen fahren. Irgendwann mach ich da mal nen dunklen rein das alles zusammenpasst.

 

Der "Suchauftrag" für nen günstigen E24 Blechluftfilterkasten ist auch raus. Dann kann ich endlich mal mit Luftfilter fahren. So ganz ohne ist ja auch doof :D

 

To Do:

 

-Sitze reinigen (lassen :-p ) und einbauen

-EWS verlöten (aktuell Lüsterklemmen)

-Servoschläuche fürs Z3 LG suchen und einbauen

-Auspuff anpassen und just 4 fun die beiden Cherrybombs anbrutzeln

-E24 Luftfilterkasten zurechtschweißen

-Aktivkohlefilter einbauen und anschließen (Leitungen liegen schon)

-Lautsprecherkabel unter Teppich neu legen

-Armaturenbrett unterhalb zusammenbauen (Fußhebelverkleidung, Handschuhfach)

-Mittelkonsole rein

-Sommerräder 205/55R15 besorgen und schauen das ich die herrenlosen 15" styl. 5 ausm Keller abstauben kann

-polieren und anmelden (warscheinlich dann 04-10)

 

 

Kurz gesagt... Ein Ziel is in Sicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich dann endlich weiter die Zielgerade entlanglaufen.

 

Ich habs jetzt nach Monaten Besenstiel endlich geschafft den bestellten Haubendämpfer zu montieren :D

 

Weiter gings damit das ich die Sitze mal ordentlich sauber machen ließ und mich dem heute eingetroffenem E24 Luftfilterkasten angenommen habe.

 

Das Anschlüss zum LMM ist beim E24 kleiner als der LMM des M52. Also musste ich das Rohr erstmal aus dem Blechkasten Operieren und dann schauen das ich ein passendes 80mm Rohr finde um es wieder anzuschweißen.

Wie sich schnell rausstellte passt das Ansaugrohr (unterer Teil des Kastens) 1A und muss sowieso gekürzt werden.

Also schnell abgeschnitten und die Öffnung zum LMM aufgefeilt damit sie auf 80mm kommt. Zum Abschluss noch das Rohr angeschweißt und fertig ist das Luftfiltergehäuseoberteil :)

 

Auf das Unterteil hatte ich dann aber keine Lust mehr und hab mich mal dem Auspuff zugewendet.

Die Rohre ab Kat habe ich neu gelegt und endlich die guten HJS Schellen am Krümmer montiert. Die beigelegten sind gleich ab in die Tonne gewandert. Selbst festgeschraubt konnte man die noch vom Rohr ziehen.

Spaßenshalber mal die Cherrys raufgesteckt aber der Sound blieb (wie auch anders?) unverändert laut. Also nehm ich morgen den neuen E30 Ferroz Schalldämpfer mit und schweiß den ran. Passt erstmal. Die Auspuffanlage wird sicher nochmal irgendwann überarbeitet... Ich kenn mich doch.

 

Morgen gehts dann weiter :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mich dem heute eingetroffenem E24 Luftfilterkasten angenommen habe.

 

Das Anschlüss zum LMM ist beim E24 kleiner als der LMM des M52. Also musste ich das Rohr erstmal aus dem Blechkasten Operieren und dann schauen das ich ein passendes 80mm Rohr finde um es wieder anzuschweißen.

Wie sich schnell rausstellte passt das Ansaugrohr (unterer Teil des Kastens) 1A und muss sowieso gekürzt werden.

Also schnell abgeschnitten und die Öffnung zum LMM aufgefeilt damit sie auf 80mm kommt. Zum Abschluss noch das Rohr angeschweißt und fertig ist das Luftfiltergehäuseoberteil :)

 

Auf das Unterteil hatte ich dann aber keine Lust mehr und hab mich mal dem Auspuff zugewendet.

 

Du warst jetzt aber nicht derjenige der mir den E24-Kasten für 45€ im E-Bay weggeschnappt hat oder? :watch:

Mach mal bitte Bilder wenn Du das Unterteil anpasst und befestigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö hab den von nem Kumpel ;)

 

Ja ich mach auch vom Oberteil noch Bilder wenns soweit ist.

Beim Unterteil muss ich erstmal schauen wo ich den Gummiknuppel hinsetzte bzw wie. Original ist er beim Kasten zu weit innen und würde nicht mehr auf dem Längsträger aufliegen sondern daneben in der Luft hängen. Schaun wir mal was ich mir da einfallen lasse :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war leider das Schweißgas alle sodas ich mit Auspuff und Lufikasten nicht weitergekommen bin.

 

Dafür habe ich den Motorkabelbaum endlich final im M40 Kasten verstaut. War ne ganzschöne Quälerei und unter der Abdeckung ist nen heilloses Durcheinander aber dafür ist ja die Abdeckung drauf.

Sie sitzt ganzschön auf Press bei dem Kabelstrang vom M52 aber jetzt siehts gut aus. Den Deckel habe ich obwohl er so schon gehalten hat sicherheitshalber noch mit 4 dicken Kabelbindern befestigt.

 

Weitergemacht habe ich mit der Ventildeckeldichtung. Die war wie so oft beim M52/M54 schon mehr Plastikundichtung als Gummidichtung.

Die Gummipuffer unter den Befestigungsschrauben habe ich auch gleich erneuert.

 

Da ich unterm Ventildeckel etwas schmodder vom ständigen kurz anmachen, reinfahren und ausmachen gesehen habe hab ich ihn mal etwas länger mit aufgesteckten Cherrys laufen lassen. Ich wollte 1. sehen ob der E-Lüfter in Stufe 1 anspringt oder ob ich beide Pins am Thermoschalter tauschen muss und 2. wollte ich die Cherrys nochmal mit eingeschraubter Lambdasonde hören (die war gestern nicht drin :klatsch:).

Mit eingeschraubter Lambda klingt er jetzt echt geil. Im Kaltstart ist er aber leider noch deutlich zu laut. Im Stand ist er wenn er warm ist garnicht so unerträglich sondern recht angenehm dumpf.

Wenn man mal aufs Gas steigt wirds aber ab geschätzten 3000U/min wieder "untüvig". Ich muss sie aber trotzdem mal zum Probefahren ranhängen :)

 

Nungut - Motor läuft, E-Lüfter springt wie gewünscht an. Die Temperaturanzeige zeigt bei normaltemperatur des M52 (um 90°) minimal mehr als Mitte an. Ist ok, kann ich mit leben.

 

Ran an die Verkabelung der EWS. Die ist ja nur provisorisch mit Lüsterklemmen verlegt. Also Kabel schön eingekürzt und verlötet und nen ordentlichen Schrumpfschlauch rauf (besser vorm Verlöten ;) ).

Alles ordentlich mit Kabelbindern verlegt und nochmal nen abschließender Startversucht.

 

Rödel rödel rödel rödel.... Nichts - KAPUTTREPARIERT :motz:

 

Geguckt - gemessen - gemacht und getan. Schlussendlich gemerkt das ein Kabel von der Ringantenne rausgerissen ist beim Kabelbinder zusammenziehen :wall:

Ab ins Lager und ne neue bestellt. Kommt Montag um 12. Also erstmal morgens die Karre wieder rausschieben :roll:

 

Naja ist eben nicht zu ändern. Dafür hab ich mich noch um mein Lichtproblem vorn gekümmert. Sobald ich das Abblendlicht angemacht habe ist das Standlicht ausgegangen. Es waren tatsächlich nur 2 Pins vertauscht. Ich musste ja die Kabel und Stecker neu konfektionieren weil der Vorbesitzer Facelift-Angel-Eyes verbaut hatte. Dabei ist mir rechts nen Denkfehler untergekommen und ich habe Masse und Abblendlicht verwechselt. Wenn ich jetzt abblendlicht angemacht habe war auf dem kompletten Lampengehäuse Plus und am Lampenpin Masse. Da das Standlicht dann von beiden Seiten Plus bekommen hat ists natürlich ausgegangen.

Auf der linken Seite habe ich garnicht mehr nach der Belegung geguckt und es so gepint wie auf der anderen Seite. Logisch das das Problem dann auf beiden Seiten auftritt :wall:

 

Naja alles in allem wars für mich doch nen positiv geprägter Schraubertag. Jetzt funktionieren die Kleinigkeiten die mich vorher gestört haben wieder und die Ringantenne ist ja schnell getauscht und kostet "nur" knappe 20€. Fahrzeuggebunden ist sie ja glücklicherweise auch nicht :)

 

Edit:

 

Hab die Tankentlüftung ja fast vergessen zu erwähnen. Heute ist vom Alf der Aktivkohlefilter samt halter angekommen (danke dafür nochmal) und wurde umgehend verbaut und angeschlossen.

Für das Tankentlüftungsventil habe ich mir gleich noch nen kleinen Blechhalter gebaut und ihn über dem Aktivkohlefilter am Dom befestigt. Die Schlauchleitungen waren dann ja ein leichtes zu verlegen und anzuschließen. Etwas hinderlich bzw unschön ist der kleine dünne abgang am Filter aber da hab ich den Kraftstoffschlauch einfach mit der Schelle zusammengedrückt. Solange kein Durck auf der Leitung ist ist das zu verkraften. Und das ist es ja bei der Entlüftungsleitung nicht :)

2013-02-09 14.08.49.jpg

2013-02-09 14.08.24.jpg


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss ich mal machen. Sind aber jetzt nur auf die Zuführrohre aufgesteckt und nicht verschweißt. Ich wage aber zu bezweifeln das das so einen großen Unterschied macht. Ist schon abartig :)

 

Hab mich heut mal etwas im Innenraum ausgetobt.

Als erstes wollte ich mal die Verkabelung von den Fensterhebern fertigstellen. Also alle Kabel gezogen und mit nem Relais die Spannungsversorgung realisiert. Auf die Komfortfunktion verzichte ich aber. Bei unserem Firmentouring habe ich die auch nie genutzt...

 

Weiter gings dann mit dem Einbau der Mittelkonsole vorn und hinten. Auch wieder recht problemlos. Ein wenig drücken hier und ein wenig wackeln da und schon waren die teils recht kurzen Kabel am Aschenbecher angeschlossen und die Kabel für die Fensterheberschalter durchgefädelt. Ich habe auch hier keine originalen Kabel gehabt und mir aus Kabelschuhen was zurechtgecrimpt. Nicht schön aber funktional und sowieso unter der Mittelkonsole versteckt. Wenn sich mal die Gelegenheit für nen kompletten originalen Kabelbaum bietet und ich nen dunklen Teppich bekomme tausche ich das ganze aber nochmal aus.

Schaltsack, Schaltknauf und Handbrembalg sind jetzt auch wieder an Ort und Stelle. Beim Aufstecken vom Schaltsack hab ich noch was witziges festgestellt. Wenn der Knauf neu ist brauchts ja etwas Kraft zum Aufstecken weil alles schön straff ist. Wenn ich jetzt raufklopfe schlägt der Schalthebel leicht gegen die Kardanwelle. Also wenns die Hupe nicht mehr tut kann ich noch so auf mich aufmerksam machen :D

Der Schalthebel ist übrigens vom Z4 3.0 Länger dürfte er untenrum jetzt auch nicht mehr sein.

 

Zum Schluss habe ich noch die Radhausverkleidungen verbaut und vorher noch die Radhäuser mit Hohlraumwachs versiegelt. Die hinteren Seitenverkleidungen (innen) habe ich auch schonmal demontiert und die Falze mit dem Wachs geschützt. Sicher ist sicher.

 

Jetzt warte ich noch auf die neuen schwarzen Türpappen vorn und hinten das ich die montieren kann und werde die Tage dann noch ne Achsvermessung machen. Ich werd ihn aber wohl nur auf die originalen E30 Werte einstellen. Viel zu verbessern wirds da ja nicht geben bei nem Alltagswagen.

 

Gröbere Baustellen:

 

Luftfilterkasten weitermachen

nen TÜVigen Auspuff bauen (Stephan ;) )

Servoleitungen suchen die passen und einbauen

 

Die Servoleitungen könnte ich beim Kumpel finden. Nur ists im Moment schwierig sich mal zu koordinieren um mal zu gucken. Dann verquatscht man sich wieder und dann ists wieder zu spät...

Und für den Auspuff und den Luftfilterkasten brauch ich ja Schweißgas das im Moment fehlt :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie meinem TÜVer mal zeigen wenn er Donnerstag kommt aber ich rechne zu 99% damit das er lachend verneinen wird :D

Ich guck ja grade nach nem Supersport Edelstahltopf. Wird dann wohl auch so bleiben. Nen Interessenten für die Cherrys hab ich schon :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schutzgas fürs Schweißgerät kommt morgen an :) Dann gehts mit dem Luftfilterkasten weiter ;)

 

Heute hab ich erstmal das Lenkrad gegen ein MT2 getauscht und gleich noch die Klemmringe auf die Spurstangen gebaut. Hatte die alten verbummelt und beim Lenkgetriebeeinbau keine mehr. Hatte es dann erstmal ohne verbaut.

 

Jetzt ist alles wieder schick und ne Achsvermessung gabs im Anschluss auch gleich. Habs wie gesagt auf Serienwerte eingestellt.

 

Dann noch ein bischen Kleinkram gemacht und ein zwei Bilder vom IST Zustand.

 

Blöderweise musste ich noch feststellen das der Generator unschöne Geräusche macht. Ebenso sind vom Getriebe Geräusche zu vernehmen. Wenn ich im Stand bei laufendem Motor die Kupplung drücke ist das leichte Geräusch von unterm Auto verschwunden. Wird wohl das Lager der Eingangswelle sein denk ich mal.

Das bleibt aber vorerst so bis sich was gutes ergibt. Das Getriebe ist ja schnell mal nachm Feierabend umgesteckt. Also halb so wild. Den Generator werd ich wohl nochmal tauschen in Zukunft...

 

Nen Soundfile hab ich versucht zu machen aber mit meinem Handy bekommt man das nicht rauf. Ist nur am rauschen weils so laut ist :D

Auf jedenfall sind beim Abtouren schone Fehlzündungen zu hören :) *Blobb Blobb* :poppkorn:

2013-02-12 16.40.27.jpg

2013-02-12 16.40.34.jpg

2013-02-12 16.41.13.jpg

2013-02-12 16.41.25.jpg

2013-02-12 16.46.28.jpg

2013-02-12 16.46.41.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...