Zum Inhalt springen

Mein E30-Projekt -> 328i 24V :)


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich ABE's oder Teilegutachten für den Burstflow Fächerkrümmer

 

Nein leider nicht. Ich hab aber nen Gutachten von nem anderen Krümmer hier liegen :klug:

 

War ja der vom E34 wa? Hast du ihn mit diesem Dinstanzstück verbaut?

 

Ja der BKV passt echt sehr gut. Ich hätte die hinteren Rippen der Ansaugbrücke garnicht wegfeilen müssen. Aber er passt nur ohne dem Distanzstück. Mit bleibt ohne versetzen kein Platz für den BFK Behälter und den Schlauch vom Faltenbalg zum Leerlaufregler.

Deswegen ist der Faltenbalg bei den ersten Bildern bei mir nach oben gerichtet.

Stammen tut er aus nem E34 520i Touring den ich noch als Schlachter stehen hatte.

 

Heute haben wir ja unser Schutzgas bekommen und ich hab mich an den Luftfilterkasten gesetzt. Witzigerweise habe ich kein bischen geschweißt bis jetzt :-D

Ich hab mir ein paar Einnietmuttern in die Karosse bzw den Luftfilterkasten gezogen und daran ein paar Halter samt Gummilager montiert. Der halter links ist der originale vom E24 am Kasten. Den habe ich nur mit der Wasserpumpenzange dem Radhaus etwas angepasst vom Winkel her.

der rechte Halter ist ein ans Radhaus geschraubter Halter vom E36 328i Luftfilterkasten.

Den habe ich an gebaut und dann den Schlitz auf den Lufikasten übertragen und da eine Einnietmutter mit Gummipuffer befestigt. Letzlich wird dann das Gewinde vom Gummi in den Schlitz gesteckt und ne Hutmutter drauf.

 

Eine Halterung für vorne muss ich noch bauen. Da hab ich noch nichts schönes und passendes gefunden.

 

Als Verbindung zwischen Kasten und Luftmassenmesser dient momentan noch nen alter Keilriemen den ich im Müll gefunden habe und eine große Schelle. Falls jemand noch nen schönen Gummiring mit 80mm Durchmesser hat der da schön mit 2 Schellen drüberpasst kann er mir ja ne PN schicken. Ich möchte jetzt nicht wegen 5cm 80er Schlauch ne Bestellung beim Turbozentrum machen. Außerdem wäre das wie die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen :D

 

Genug geschnackt - :bilder:

2013-02-13 16.37.02.jpg

2013-02-13 16.37.13.jpg

2013-02-13 16.37.24.jpg

2013-02-13 17.25.35.jpg

2013-02-13 17.25.46.jpg

2013-02-13 17.26.03.jpg

2013-02-13 17.26.14.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Luftfilterkasten passt echt gut in den Motorraum, wobei mir die Optik nicht so zusagt, da der M52 so Modern wirkt und der Kasten wiederum so historisch.

 

Evtl. wäre das was für dich: http://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-Silikon-Verbinder-LLK-Turbo-ID-80mm-in-schwarz-/230913028802?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35c37d32c2

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch ist top.

 

Die Optik find ich ziemlich gut. So ist und bleibt der Motor der einzige optische Fremdkörper im Motorraum. Soll nicht so aufgesetzt sein wie der neumodische riesige E36 Plastikklotz. Die Optik gefällt mir dan nämlich nicht mehr. Außerdem sähe der riesige Halter der dann notwendig wäre unschön aus (zumindest mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln).

 

Ist schon gut so. Bin mit dem Blechkasten optischer Natur top zufrieden. Und gut bearbeiten lässt sich Blech ja auch :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optischer fremdkörper iss gut...iss doch kein m20 geschwür :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage a) Karosse bleibt so wie se is? Frage b) Du schraubst inner Firma nach Feierabend?

 

Ja die Karosse bleibt vorerst wie sie ist. Ich hätte ganz gerne noch nen MT1 Packet aber die werden ja zu Preisen gehandelt das einem schwindlig wird.

Etwas frischer Lack würde ihm auch ganz gut tun aber irgendwo muss man dann doch mal die finanziellen Relationen wahren.

Und ja nach Feierabend darf ich meinen E30 reinschieben/fahren und dran rumbasteln. Auf die ganzen Umbauten hätte ich ohne Bühne jetzt nicht so richtig Lust gehabt. Klar geht das aber schön ist anders. Man gewöhnt sich halt so schnell dran wenn man jeden Tag mit Bühne an Autos schraubt.

 

Heute hatte ich wieder keine Lust großartig was zu machen. Hab in der Arbeitszeig gestern wie heute nen N63 gewechselt und das Schlaucht ganzschön. Dagegen ist der E30 Umbau pipifax!

Hab entsprechend nur den vorderen Halter für den Luftfilterkasten gebaut und angeschweißt. Anzumerken ist noch das ich nicht gut schweißen kann und somit das Ergebnis mich nicht wirklich überzeugt was das Optische angeht. Aber am Ende sieht mans ja zum Glück nicht weils unter dem Kasten ist.

Ich habe jetzt eine kleine Stütze gebaut die sich unten auf eine halbe Gummikugel abstützt (wie beim E46 z.B.).

Macht sich ganz gut wenn man den Grill und den Scheinwerfer links rausbaut. Dann kommt man gut an alles ran und kann es schonmal anpunkten.

Jetzt muss ich den Kasten noch schön lackieren und dann mach ich Bilder. So siehts noch recht wüst aus mit den grundierten Schweißstellen. Aber nen Sicherer Halt ist dem Kasten jetzt garantiert.

 

Nächste Schritte bis zur Probefahrt:

 

Auspuff besorgen und anschweißen. Falls es sich einrichten lässt fahre ich dann gleich (ohne Servoleitungen) zum Kumpel und wir suchen bei ihm gleich am Fahrzeug passende Leitungen raus.

Als allerletzte Kleinigkeit muss ich noch nen Stecker für den Tankgeber anlöten. Der originale hat leider den Falschen Stecker.

Dann noch schnell die 4 Seitenverkleidungen und den Beifahrersitz rein und dann TÜV :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les ja meistens nur mit, aber nun muss ich doch was schreiben, gleich auch ein wenig ot: Warum hast du denn den N63 wechseln müssen? Würd mich schwer interessieren.

 

Zu deinem Umbau, den Luftfilterkasten find ich optisch jetzt gar nicht so verkehrt....mal geputzt oder frisch lackiert und das passt find ich, sonst auch alles sehr sauber und schön zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasten wäre mit VHT Wrinkle überzogen ne echte Augenweide ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edoch finde ich, passt der Luftfilterkasten vom M20 Motor optisch besser. Aber das ist ja Geschmacksache.

 

Optisch passt der besser, das stimmt. Aber leider ist die Filterfläche zu klein. Mein M50 ist damit wie "kastriert". Das macht sich besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn bemerkbar. Mit einem großen offenen Luffi geht er 10 km/h mehr...

 

@Wurzelpeter:

Schöner Umbau und sehr schön geschriebene Story! Lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit. Weiterhin viel Erfolg bei der Fertigstellung! Bist ja inzwischen auf der Zielgeraden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den M20 Kasten hatte ich mir anfangs angeguckt aber die Filterfläche erschien mir tatsächlich recht klein für den M52. Kurz drauf las ich hier einen Erfahrungsbericht mit dem Kasten und hab mich dann durch Anregungen aus LEON's (ich hoffe das ist so richtig geschrieben) Thread auf den E24 Kasten geeinigt.

 

Ich wollte heute den Kasten lackieren. Da ich aber keinen neuen Lack auf den alten Kasten aufbringen wollte hab ich mich entschlossen ihn vorher abzuschleifen.

Nun bin ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch und hab dann nach dem halben Deckel mit Drahtbürstenaufsatz und Bohrmaschine das Handtuch geworfen.

Ich werde morgen mal rumfahren und schauen wer mir das Ding Sandstrahlt und Pulverbeschichtet. Zur Not reicht mir auch nur Sandstrahlen und ich lackier ihn selbst mattschwarz.

 

Nach der "Enttäuschung" mit dem Kasten waren noch ca 3 Stunden Zeit die ich damit verbracht habe die Hochtöner in die Türen zu bauen (leider keine originalen Dreiecke...). Weiter gings dann mit den restlichen Innenverkleidungen am Handschuhfach und ein wenig Radiospielerei.

 

Ich erwische mich immer wieder wie ich einfach nur aufm Fahrersitz sitze und alle möglichen Schalterchen und Knöpfchen drücke. Licht an, Licht aus und dann freu ich mich das die Innenbeleuchtung wieder komplett funktioniert... Wie ein kleines Kind :D

Wird echt Zeit das April wird. Ich denke ich muss vorher nochmal 5Tageskennzeichen kaufen so ungeduldig wie ich schon bin.

 

Naja dann noch ein paar Kleinigkeiten im Motorraum gemacht und nun muss ich nurnoch einen Halter für nen Schlauch biegen und anschrauben und den Auspuff fertig machen.

Achja die Servoleitungen nicht zu vergessen :D

 

Sommerräder müssen dann auch noch besorgt werden aber das zähle ich mal nicht mit zum Umbau. Das müsste ich ja so oder so machen.

Falls jemand im Berliner Raum was gutes abzugeben hat was nicht grad nen Vermögen kostet kann er mir ja ne PN schicken. Die Räder müssen aber optisch zum VFL passen. Also originale E30 Räder oder schöne zeitgenössische Zubehörräder wie Mahle, BBS, King etc.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch passt der besser, das stimmt. Aber leider ist die Filterfläche zu klein. Mein M50 ist damit wie "kastriert". Das macht sich besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn bemerkbar. Mit einem großen offenen Luffi geht er 10 km/h mehr...

 

Dem kann ich absolut NICHT zustimmen .

 

Hatte zuerst dem Luftfilterkasten vom M30 Motor verbaut. Dieser passte aber nicht zu 100% an den Halter des Cabrios und wackelte.

 

Daraufhin beschloß ich den Luftfilterkasten vom M40 Motor anzupassen.

Dieser passt super und von Leistungsverlust im oberen Geschwindigkeitsbereich hab ich noch nix gemerkt.

(Hatte den direkten Vergleich)

 

Eventuell war der Luftfiltereinsatz von Frank 325 verdeckt und hätte ausgetauscht werden müssen:eek:

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das du den Umbau sehr gut umsetzt und immer die passende Lösung findest Daumen gaaaanz weit hoch

 

 

Danke für das Lob. Sowas motiviert einen nochmal zusätzlich weiterzumachen. :-)

 

Heute hab ich den Supersport Endschalldämpfer vom 25er E30 abgeholt und werd ihn morgen anschweißen. Danke nochmal an Stephan :)

Ein paar Servoschläuche und Anschlüsse haben sich auch noch gefunden die ich mal Probieren kann. Villeicht ist ja was passendes dabei.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu danken,...ich freu mich ja auch ,wenn du weitenhin zügig weiter kommst.

den esd brauch ich ja zur zeit nicht, da ich ja noch einiges am roten cab zu tun hab,

hast ja heut gesehen.

aber erstmal kümmer ich mich ums blaue Cabrio.

schön,dass ich dir helfen konnte.

 

PS: freue mich auf ne kleine ausfahrt/vergleichsfahrt mit unseren Autos:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist jetzt dran.

Bei der Passgenauigkeit bleibt sich Supersport aber durch die Bank weg treu. Ich hatte noch KEIN einiges Auto bei dem der Plunder ohne Anpassungen gepasst hat...

Ich musste die Halter mit neuen Löchern zum Anschrauben versehen weil der Topf sonst ungelogen 20cm unter dem Heckblech gehangen hätte.

Die Rohrführung musste ich ebenso ändern weil der Auspuff am Achsträger und am Achsschenkel angelegen hat.

Achja die Zuführrohre haben auch noch am Hitzeschutzblech oben angelegen. Also echt murx.

 

Nungut. Irgendwie hab ich ihn dann doch ranbekommen ohne das er irgendwo anstößt. Schön ists aber immernoch nicht so wirklich. Die Endrohre gucken mir persönlich noch zu weit raus. Aber das ist bei den 2 anderen Supersporttöpfen vom Verkehrsraudi auch so und die wurden direkt bei Supersport montiert und angepasst.

 

Ein kleines Loch oder eine Undichtigkeit habe ich auch noch irgendwo. Das muss ich mir morgen nochmal genauer angucken.

 

Viel Schlimmer bzw erschreckender war die Feststellung das die Faltenbälge des GENERALÜBERHOLTEN Lenkgetriebes komplett zusammengezogen sind. Da saugt sich irgendwie ein Vakuum rein. Irgendwie müssen die da Mist gebaut haben beim Revidieren. Kotzt mich ziemlich an. Ich fahre zwar noch ohne Servoleitungen sprich ohne Druck aber sowas macht bei dem bischen übern Hof gefahre für gewöhnlich keine Probleme. Wenn das Ding Schrott ist müssen die es auch mir Einbauspuren zurücknehmen sonst mach ich denen richtig Stress! Ich werd nochmal mit den Leitungen schauen wenn morgen welche passen aber eigentlich kanns ja daran nicht liegen... Bin echt auf 180 gewesen als ich das gesehen habe!!!

 

Schöner Scheiß. Für heute bin ich bedient. Heute war in keinster Hinsicht mein Tag...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owe, ebenfalls Auspuffprobleme...:-( Gibt leider so Tage. Kann da mit Dir mitfühlen!

 

 

Eventuell war der Luftfiltereinsatz von Frank 325 verdeckt und hätte ausgetauscht werden müssen

 

Nein, ein nagelneuer FK-Sportfiltereinsatz. Vorher neuer originaler Filtereinsatz. Macht keinen Unterschied.

 

Meinem geht mit dem M20-Kasten bei 235 km/h (Tacho) die puste aus. Mit dem offenen Luffi geht er Tachoanschlag und läuft dann sogar bei 7000 U/min in den Drehzahl-Begrenzer. Beides auf ebener Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lenkgetriebe muß kein Fehler sein bzw. ist normal - eingezogene Faltenbälge habe

ich beim Z3 auch, wenn ich die Räder auf der Hebebühne ein paar Mal von Anschlag zu Anschlag

drehen muß. Und das LG ist 100% dicht....also relax;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das beruhigt mich doch schonmal etwas :)

 

Heute hab ich mich final dem Auspuff gewidmet. So gut es noch ging begradigt und die Undichtigkeiten gesucht und teils beseitigt.

Am Kat hat der Vorbesitzer laienhaft (ja laienhafter als ich es tue :D ) die Hitzeschutzbleche festgebrutzelt und dabei nen kleines Loch reingebrannt. Habs wieder zugeschweißt und nu hört man nichts unnormales mehr vom Auspuff. Wobei die Schelle vom großen 50er Hosenrohr noch leicht undicht ist. Aber nicht hörbar.

Wenn ich komplett duch bin mit dem Mobil werde ich etwas Dichtmasse zwischen machen damit ich den Auspuff noch getrennt bekomme und die Schellen links und rechts mit einem Punkt festschweißen das sie sich nicht losvibrieren und das Dichtmittel reißt. Hat bisher immer ganz gut funktioniert.

 

Am Thema Servoleitungen bin ich aber wieder gescheitert und werde morgen rumtelefonieren wer mir eine solche Leitung herstellen kann.

Ist ja nichts aufregendes. Einfach ne Druckleitung mit ca 38cm Länge und beidseitig eine Ring"öse" für die Hohlschrauben mit M14x1,5. Ein Anschluss muss zum anderen ca 45° verdreht aufgepresst werden.

Kann ja kein Vermögen kosten.

Hab schon 2 Firmen im Auge die das in der Nähe machen könnten.

 

Nen kleines Video vom Supersportsound habe ich auch gemacht bzw machen lassen. Ich muss mich mal damit beschäftigen wie ich das hier rein bekomme.

 

Achja bevor ich es vergesse. Die Geräusche die ich so salopp dem Generator zugesprochen hatte kamen von der WaPu-Riemenscheibe. Heute hab ich mal nachgesehen und bei laufendem Motor hat man von unten schön gesehen das die Riemenscheibe leicht eiert.

Da hab ich die Schrauben angesetzt und wollte sie wieder festziehen wenn der Riemen drauf ist. Das ist mir dann wohl entgangen... Wieder son Mist selbst eingebaut. Aber jetzt ist Ruhe bis auf die jaulende (weil trockene) Servopumpe und das Getriebe das sein letztes Lied singt.

 


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komplett duch bin mit dem Mobil werde ich etwas Dichtmasse zwischen machen damit ich den Auspuff noch getrennt bekomme

 

Was für eine Dichtmasse verwendest Du da? Muss ja elastisch sein.

 

 

Was ist denn mit Deinem Getriebe? Wieso singt es das "letzte Lied"?

 

 

Video einfach bei youtube / myvideo etc. hochladen und dann hier verlinken. Los mach, bin neugierig!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ganz normales GunGum nehmen und die Rohre mit den 2 Schweißpunkten gegen Vibrationen sichern.

Das Lager der Getriebeeingangswelle macht merkwürdige Geräusche. Ist wie so ein leises aber besonders im Innenraum doch deutlich zu hörendes singen.

Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich mich ans Getriebe ranwage und selbst aufmache und das Lager tausche oder ob ich es dazu weggebe oder ein anderes gebrauchtes nehme. Die Schaltgetriebe sind ja eigentlich unauffällig.

Als allererstes werde ich aber so erstmal fahren und schauen obs nicht irgendwo kratzt oder die Gänge rauswirft etc. Wenn das alles in Ordnung ist werde ich es wohl reparieren (villeicht lassen).

Das irgendwas mit dem Getriebe ist dachte ich mir schon. An der Seite der Kupplungsglocke ist ein ca 10x10cm großes Viereck ausgeflext und wieder eingeschweißt worden. Ich hatte die Hoffnung das es nur wegen einer festgegangenen Kupplungsscheibe war. Naja doppelt hält bekanntlich besser. Und ist ja eigentlich auch mal schnell getauscht.

 

Das Video ist jetzt hochgeladen. Ist natürlich nur Handyqualität also nicht zu viel erwarten.

Es ist schon noch recht laut. Ich hoffe damit an der oberen dB Grenze für '86er Baujahre angelangt zu sein ohne sie zu überschreiten. Donnerstag muss Onkel TÜV nochmal drüberhören :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am E30 nichts weiter machen kann da mit die Druckleitung fehlt und die Blechteile noch nicht Beschichtet sind habe ich mich heute mal um die fehlenden Teile gekümmert.

 

Die Druckleitung habe ich grade in einer Hydraulikbude pressen lassen und werd morgen mal schauen das ich alles richtig gemessen/im Kopf hatte.

Die Leitung hat jetzt 2 M14 Ringösen dran und ist 400mm lang. Die Anschlüsse sind etwa 90° zueinander verdreht. Wenns nicht passt sind 48€ im Sack :( Wobei Kürzen sicher möglich ist. Mit dem Winkel der beiden Anschlüsse mache ich mir mehr gedanken. Die Schlauchleitung ist ja recht unflexibel was drehen angeht. Aber ein paar Wenige ° Luft werd ich schon noch haben.

 

Einen Adapter für die Rücklaufleitung suche ich auch noch. Muss M12x1,5er Gewinde zum Einschrauben haben und auf der anderen Seite einen Anschluss auf den Rücklaufschlauch. Den mache ich dann mit einer Schlauchschelle am Adapter und dem Ausgleichsbehälter fest.

 

Der Luftfilterkasten und ein paar Kleinteile gehen Freitag zum Sandstrahlen und Montag morgen zum Beschichten.

Eingebaut wird der Krempel dann Mittwoch und Donnerstag gehts dann zur Abnahme.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, beim nächsten mal alles kaufen, zusammen stecken, am fahrzeug verschrauben und ausrichten und dann mit dem lackstift die tüllen und den schlauch markieren.

dann erst verpressen lassen.

iss im endeffekt, wenn mans öfter macht, billiger :-)


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kam mir dann im Nachhinein auch in den Sinn. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. War alles recht spontan das da gleich machen zu lassen. Blöde Ungeduld.

Wird schon passen.

Mich nervt nur das das mit dem Pulvern noch so lange dauert... Könnte ihn sonst schön fertig machen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...