Zum Inhalt springen

Hochdruckreiniger zum Auto waschen


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin heute den 2. Tag in Folge zugange ...

 

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden, oder putzt du nun schon 1,5 Tage deinen E30????? :eek:8-/

 

Nein, Du hast das schon richtig verstanden.

Bin aber nicht nur am putzen, sondern endlich diverse Teile einbauen, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben :)

Dafür bin ich aber ja auch noch lange nicht fertig.

Bis zum Wochenende werde ich sicher noch beschäftigt sein.

 

Ich reinige den Lack immer wieder mit Lackreiniger bis auch die kleinste Verunreinigung weg ist.

Will ja nachher mit dem Tech Wax versiegeln, ohne Teer, Fliegen, Harz und anderen Dreck darunter zu haben.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin nicht so einer ders Auto mit der Zunge sauberleckt.

War ich nie, werd ich nie sein, passt nicht zu mir - whatever.

 

Es geht ja nicht nur ums Autowaschen (hab halt die SuFu verwendet :D ) sondern auch um Haus, Garten, ect... Darum mal den Dreck vom Defender zu spritzen.

 

Ich weiss schon dass ein Schwamm gut ist.

 

 

Ich hab jetzt ein bissl gesucht und bin mir fast sicher dass ich so einen billigen von Nilfisk (wird eh nur das Label sein) kaufen möchte - wenns keine Einwände gibt.

 

http://www.hornbach.at/shop/Hochdruckreiniger-WAP-by-Nilfisk-Aqua-1200/8908141/artikel.html?sourceCat=S3219

 

Hab ergoogelt dass die ganz billigen Kärcher (unter 200) Plastikpumpengehäuse haben sollen und diese da zumindest ein "Alu-Gehäuse" (ich nehm mal an Alu-Zink-Druckguss Pot-Metal) haben.

 

 

 

An gebraucht hab ich auch schon überlegt - aber irgendwie bekommt man Markenzeug eh nur noch mit viel Glück günstig gebraucht. Und ich hab keine Lust auf pissende Schlauchanschlussstücke ect... bei der Neuware kann ichs dem Hornbachtypen wenigstens zurückschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.ich möchte keineswegs schleichwerbung machen. Es werden nur Sachen von meguiars benutzt aus der Profi Serie. Mein Bruder ist selbstständig mit einer mobilen Kfz Reinigung. Dadurch kann ich euch einige Tipps geben. Erstmal zum schwamm lasst sie bitte wo sie sind die machen kratzer. ein mikrofaserhandschuh oder Tuch Erfolgsrezept Nummer ein weil die Oberfläche viel viel größer als bei einem Schwamm. Außerdem werden beim microfaser die dreckteilchen von den Fasern festgehalten und ich sag mal umschlungen sodass keine Kratzer entstehen können. Beim schwamm funktioniert das nicht. da löst man zwar den dreck aber die teilchen werden nicht umschlungen sondern vielfach nochmal über den lack gezogen

Mein cabrio z.b. sah schlimm aus als ich ihn gekauft habe. Wir haben zu zweit 16 Std gebraucht den Lack wieder flott zu bekommen. Das Ergebnis ist Kracher. Zu erst wurde der Wagen gewaschen mit Hochdruck und einem microfaserhabdschuh und einem speziellen Eimer in dem ein Sieb ist damit der Dreck der im Wasser ist auch unten bleibt. Ode man nimmt zwei eimer. Einen zum auswaschen des microfaser Handschuhs und den anderen für frisches Wasser. Dann wurde der Wagen mit einer Knete abgerieben hört sich schlimm an wenn man über den Wagen geht aber tut dem Lack nichts. Diese Knete holt Insekten Teer und sonstige Ablagerungen mühelos runter. Niemals einen insektenschwamm benutzen der ist viel zu hart für den Lack. Dann wurde das cabrio mit eine schleifpolitur poliert mit einer Rotationsmaschine eine Art flex nur größer und regelbar in der Drehzahl. Danach mit einer excenter Maschine auch regelbar. Mit einer Hochglanzpolitur. Um noch die feinen Kratzer der Rotationsmaschine zu entfernen. Danach wurde der Lack versiegelt. Die Versiegelung die wir genommen haben hält wirklich ein Jahr und ich habe keine Garage. Leider. Wenn mein cabrio jetzt schmutzig ist so nehme ich meine pumpsprühflasche Nebel das cabrio damit ein und Wasch es wo ich will mit einem weichem microfaser ab.die Betonung liegt auf weich. Je nach Verschmutzung kann ich das microfaser drei bis fünf mal verwenden und dann kommt es bei 90 grad in die Waschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...