Zum Inhalt springen

M3 E30..Mythos, Legende oder doch nur ein fast-normaler E30??


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Word !

 

 

Man muss das ganze aber auch so sehen:

 

- Will er das Auto ewig behalten weil es von optischen sein Traumauto ist, dann wäre er doof wenn er ihn nicht so umbauen würde damit er ihm besser gefällt ! Is ja sein Auto und nicht das Auto vom Forum oder irgendwelchen anderen Leuten die da anderer Meinung sind.

 

- Will er das Auto eh irgendwann wieder loshaben und hat es nur als Finanzielle rücklage gekauft, dann wäre er doof etwas daran zu ändern was den Preis senkt und die Historie beeinträchtigt ;)

 

 

Ich denke damit wäre es geklärt :P

 

Es ist sein Auto und wenn es ewig seins bleiben wird kann er es so umbauen wie ER es will... und Leute die dann daran rummaulen und stänkern sind armseelig und sollten zum Universellen Leben.. dann können sie tagtäglich versuchen anderen Leuten ihre Meinung aufzuquatschen ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier gehts ja ab!? :freak:

So wie ich Peter einschätze,wird kopflos eh nix gemacht.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund des S14.Aber auch kein Feind. :smbmw:

Wenn du am 16.9. nach Stuttgart kommen solltest,unterhalte dich mit'n Reini.Sein Motor ist ne Wucht. :sabber:

Hat mich fast taub gemacht der Kerle. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage was tun jetzt...

 

 

Ganz einfach!

 

Hört sich jetzt blöd an, aber ich würde mir an deiner Stelle den Wagen erst einmal wegstellen (sofern Du den Platz und die monetären Mittel hast). Irgendwann wirst Du von alleine darauf kommen, ob Du

 

- den Wagen umbaust

- so läßt

- naturbelassen wieder veräußerst

 

 

 

Ach so: Glückwunsch zum Neuerwerb! :daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Kopf ist es bei mir nicht immer so ganz so :freak:

 

Betrachte die Dinge schon eher rational, nur bei BMW, M

und ähnlichen Parolen setzt das Denken manchmal aus :D

 

Bitte keinen Disput über den S14-Motor, der geht sicher

nach vorn los mit entsprechendem Setup und vielleicht ist

der 195PS Kat wirklich der müdeste..wobei ich ihn jetzt

nicht als lahm empfand, wenn er mal dreht marschiert er

schon schön los!

 

Wollte es gestern wissen und bin mal wieder den roten zum

Vergleich gefahren-es ist einfach so, ich brauche sechs :devil:.

Das ist mehr mein Ding. Das soll mit keinerlei Werturteil

über den S14 verbunden sein, ich sehe das eher wie Wein

und Bier, der eine mag dies, der andere das...vielleicht

ist das ganze Thema E30 M3 auch so aufgeladen, daß

man einfach Wunder was erwartet!

 

Ich sags mal so, man investiert hier oder dort einen Haufen

Geld just for fun, dann möchte ich beim Fahren auch die Tränen

der Ergriffenheit fliessen sehen, es muss kicken und Spaß

machen. Und bei der Landstrassenrunde gestern mit dem

M50 war ich ganz high und glücklich. Das ist das einzige

was zählt, auf 0,2s bis 100 rauf oder runter ist gesch....;-)

 

Vielleicht nimmt mich ja mal wer in einem richtig heissen

S14 mit und fixt mich an :-UU. Ein M3, dessen Motor

genauso geil ist wie die Hülle muß die automobile Krönung

sein.

 

Ist im Endeffekt alles kein Drama, ich kann ihn behalten

oder verkaufen, umbauen auf 235PS whatever, kommt

Zeit kommt Rat. Keine Angst, ich werde ihn nicht

verhunzen!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, drei kurze Fragen:

 

Haste den Wagen jetzt schon angemeldet, oder fährste mit ner orten Nummer oder Kurzzeitkennzeichen?

 

Wenn normale Zulassung, war es dann ein Problem den hier zuzulassen?

 

Was ist denn am 16.09.2012 in Stuttgart?

 

Zum Thema: Ich bin eigentlich nicht so der Fan von den dicken Backen am M3. Als ich beim Grillen beim Rüdiger deinen M50 mit den Porsche Bremsen und den RC-Felgen(?) war ich sofort angetan.

 

Wie vom Lutz schon gesagt, stell ihn erstmal weg und warte ab. Nach der Kur bei dir wird er sicherlich genauso da stehen, wie er ausgeliefert wurde. Wenn dann noch die Historie stimmt hat das Auto eine interessante Geschichte (Japan und zurück in so einem Zustand) und meiner Meinung würde dann ein Umbau eher schaden.

 

PS: die Delle an der Fahrerseite muss noch weg...

PS2: 7 Seiten und der ist erst halb geputzt...


Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Seiten und der ist erst halb geputzt...

 

Oller Meckerfritze... :ironie:

 

Er muß doch die Fragen hier alle beantworten. Das kostet auch Zeit. :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 19er sind ich schon bissle arg groß für den M3. Ich würde gerne wissen wie der blaue E30 m3 Fahrer die 19er da reingebracht hat. Hatte auf meinem M3 die 19er von meinem Alltagswagen oben, also mit lenken war da nix mehr.

 

Ich finde es schön das sich immer mehr "normal" E30 Liebhaber einen M3 kaufen. Man sieht so einfach das die "Liebhaberfraktion" des E30 immer älter wird und auch so größere Ausgaben für so einen Klassiker in kauf genommen werden. Vorallem "normal E30" fahrer schätzen dann einen M3 besonders, sodaß er gehebt und gepflegt wird. Feut mich irgendwie :daumen:

 

 

Da stimmt ich dir voll und ganz zu.

 

:daumen:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Peter, falls du plötzlich und aus irgendwelchen spontan anfallenden Katastrophen keinen Platz mehr für den Emmy hast, ich biete dir einen Garagenplatz an. Ich würd ihn dann, bei Erlaubnis, auch jede Woche knuddeln und liebhaben. ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja eher ein kurzes Intermezzo?

 

 

http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=61041

 

 

Schade das du ihn schon wieder verkaufst

 

Vielleicht liegt es daran, das Bamowe den Wagen knuddeln und liebhaben wollte... ;-) :-D

 

 

:ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal die Resonanz und das Interesse checken Leute, entschieden

habe ich mich noch zu garnix und muß es auch nicht auf die Schnelle tun.

 

Gestern hat es sich gerächt, daß die Halle wegen des M3 so voll ist...

musste den Alltags-E91 draussen stehen lassen und prompt hagelte

es tischtennisballgroße Eier, jetzt hat er die Beulenpest, könnte

gleichzeitig :wall::klatsch::motz::cry:

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste den Alltags-E91 draussen stehen lassen und prompt hagelte

es tischtennisballgroße Eier, jetzt hat er die Beulenpest, könnte

gleichzeitig

 

 

Jo, das war heftig!!

Habs zum Glück noch geschafft rechtzeitig zum Cabrio zu hechten und Motorhaube/Heckdeckel abzudecken!!

 

So sah der Garten nach dem "Anschlag" aus

 

P.S. Hatte am Freitag beim vorbeifahren nen kurzen Blick auf Deinen M3 werfen können:sabber:

bilder cabbi 029.jpg


Bearbeitet: von gsxrheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

erstmal auch von mir glückwunsch zu dem wunderschönen M3, gefällt mir echt gut der Wagen.

 

Wegen der Motordiskusion bin ich auch geteilter Meinung.

Ich bin momentan an der gleichen Überlegung, meine noch vorhandene M3 Karosse nehmen, und da den S62 einzubauen, mein Problem ist aber, die Karosse ist ein Europameister, und ich hab natürlich auch die komplette dazugehörige Innenaussattung. Deshalb wird die auch original bleiben.

 

Zur Diskusion um den S14 hatte ich meine Meinung im E30.de schon kund getan, Rene und Mirko ist mittlerweile auch bekannt was er Leisten kann.

Ich bin aber mittlerweile auchschon soweit, mein S14 fliegt an einem der nächsten Wochenende wieder aus dem Cabrio raus, und bekommt nen paar Zylinder mehr. Die paar Kilo mehr an Gewicht merkt der S14b20 einfach zu stark.

Im Spätjahr konnte ich mit meinem M60B40 mal gegen einen richtig gemachten S14B23 fahren, Leistung hatte er um 270 PS, und der lies mich selbst auf der Gerade stehn, und ich muss wohl nicht extra sagen, das ich auch mein möglichstes Gegeben hab.

 

Beim S14 entscheidet eben das Geld, mehr nicht, das was nen gut gemachter S14 kostet, haste nen paar S62 oder ähnliches in der Garage stehn, aber das Handling eines echten M3s, biste dann los.

Auch mit nem S50, der ist keinen deut besser.

Nicht nur Längs, sondern auch Querdynamik ist wichtig, jeder muss aber selber wissen, was ihm wie wichtig ist.

 

Ich würd nen S14B23 mit Carbonairbox einbauen, oder wenns Geld reicht, nen b25 bauen, dann biste wirklich schnell.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Schraubhalle" ist bei der Gelegenheit zum zweiten Mal dieses Jahr 20cm hoch abgesoffen.

Zum Glück stand nichts am Boden.

 

...und das nächste allabendliche Gewitter kündigt sich schon an.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind da 10000 schnell angelegt

Aber der 270 ps s14 hat nichts mit dem 195ps kat zu tun =) das is son krückenmotor mit kat erschreckend da ist ein m20 der gut gemacht ist selbst mit 2,5 liter überlegen

 

Ich hab bei meinem 2,3 liter Katlos 48er Drosseln Drauf und die Ansaugwege optimiert und nen 0815chip vor 15000 neu gelagert und ich denk so rennt er ewig

 

Hab seit 3 Jahren die airbox im Keller liegen darfs ja garnet sagen =)

 

Was mich am Ausreizen des s14 hindert ist die Haltbarkeit. wenn man Langstreckenkolben nimmt das es noch n bisschen haltbar ist aber bei der Verdichtung und bei Drehzahlen um 8500 denk ich das der Motor nach 20000 platt ist wenn er benutzt wird und da fährt der s50 noch lange

 

Ich denke der S50 mit Kompressor wäre gerade ne gute Wahl schwirrt mir die ganze zeit im Kopf herum für meinen vfl

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03921ybfsl7dzoj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

 

Wasn da los?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofes www, da bleibt auch nix verborgen :popo::D.

 

Habe ernsthaft hin- und herüberlegt, aber das führt alles

nirgendwo hin. Für einen Haufen Geld mit Airbox und vollem

Programm umbauen, und dann reizt mich der Motor vielleicht

immer noch nicht...oder "verhunzen" auf S50B32, kostet auch

viel, reduziert gleichzeitig aber den Wert des Autos enorm und

widerstrebt mir irgendwie. Alles keine wirklich sinnvollen Optionen

für mich :-(.

 

Da bleibt dann nicht mehr viel ausser wieder verkaufen. Schade,

aber nur zum rumstehen und anhimmeln ist das Ding auch zu schade

und zu teuer. Hoffe er findet einen Liebhaber ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung... kauf dir lieber ne gute 2türer Karosse und bau den dann mal radikal auf deinen Geschmack um ;)

 

Hätte sogar schon nen super angebot für dich, der steht ganz inner Nähe !!!

 

Frisch in Porsche-Weiß lackierter 2Türer mit Mtechnik 2 und 8,5 und 10J x 17 Felgen drauf, Im Fzg Schein ist sogar ein 2,5liter Turbo eingetragen, ist jedoch ein normaler m20b25 drinnen.

 

Wenn du Interesse hast geb ich dir Nummer und du kannst mal nen Termin zum anschauen machen.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entweder die Kiste hat noch ne menge Mängel und es lohnt sich kaum... oder du machst nen Fehler.

 

ABER jeder Mensch ist anders, möglicherweise ist es doch so ganz genau richtig, darum wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf und dann umso mehr Spass beim nächsten Projekt.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Entscheidung...

 

Der E30 M3 ist Kult keine Frage! Der Sound mit Carbon Airbox ist auch zum Niederknien, aber er hat einfach kein Drehmoment und keine Leistung. Wenn man sich an viel Leistung gewöhnt hat ist es nur schwer wieder davon abzukommen.

Unter 10000€ wird man den S14 nicht auf viel Leistung bringen können und dann fehlt immer noch Drehmoment.

Einen Motorumbau in Betracht zu ziehen finde ich ganz normal. Einerseits wäre es schade um den originalen M3, andererseits macht man den Umbau für einen persönlich.

Eine vergleichbare E30 Basis würde jedoch 10000€ weniger kosten, was man wieder gut in Technik investieren könnte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...