Zum Inhalt springen

M3 E30..Mythos, Legende oder doch nur ein fast-normaler E30??


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus E30-Freunde,

 

ich möchte euch nur mal ein ganz kurze Erstvorstellung meines gerade eben

auf den Hof gerollten neuen Schätzchens liefern.....E30 M3 Bj. 89 in lachssilber

mit 195PS/Kat, 62`Meilen gelaufene US-Variante, die jedoch aus unfallfreier

erster Hand in Japan stammt, wurde dort neu zugelassen. Der Zustand ist

mit Ausnahme der (nicht so heissen) 17" MK-Felgen absolut original und

unverpfuscht.

 

Etwas kuriose Historie zugegeben, aber die Dinger wachsen ja nicht gerade

auf den Bäumen und wenn die grundsätzliche Substanz des Autos und der

dazu aufgerufene Kurs passt, so what!

 

Wie ich dazu kam/komme? Eigentlich wie die Jungfrau zum Kind...freilich habe ich

immer wieder mal wie viele hier die Autobörsen nach M3s durchstöbert, mit

"losem Interesse" sozusagen.

 

Meiner hier war eher ein Zufallsfund, gerade eben frisch inseriert als ich ihn letzte

Woche so gegen 18h fand. Warum nicht mal eben anrufen dachte ich mir, und 1,5h

später stand ich beim nicht allzuweit entfernten, offenen und seriösen Verkäufer

auf der Matte.

 

Nach intensivem Beschnuppern in allen Winkeln und der Feststellung daß außer einem

desolaten Lackzustand und einem kleinen Rostloch am Scheibenrahmen

alles passte, habe ich nach einmal drüber schlafen ja gesagt :eek::sabber:;-).

 

Ich mache jetzt erstmal aus Zeitgründen gar nichts an dem Wagen außer putzen

und mal ein paar Tage probeweise bewegen. Wenn mir das Ganze gefällt, ist

mittelfristig eine saubere Aufbereitung und Neulackierung auf dem Plan, wenn nicht

ist es sicher ein wertstabiles und auch wieder verkäufliches Gerät.

 

 

VG Peter

div 033.jpg

div 034.jpg

div 039.jpg

div 040.jpg

div 048.jpg

div 051.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schönes Stück, noch die originalen Felgen dann paßt er.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der Trend geht in der Tat zum Zweitprojekt ;-)

 

Scheint ja ein guter Kauf zu sein. Habe schon oefter gelesen,

dass gebrauchte Fahrzeuge aus Japan meist recht gut dastehen. :daumen:

 

Das liegt bei deutschen Fahrzeugen generell daran, das diese Fahrzeuge in Japan ein wahnsinnig hohes Ansehen geniessen, noch ein viel höheres, als das in Deutschland der Fall ist. In der Regel wird ein Japaner, der sich ein deutsches Fahrzeug importieren lässt, dieses dann auch hegen und pflegen als gäbe es keinen morgen. Da gibt es sehr viele Beispiele und ich persönlich kenn auch einige Personen die begeistert sind über die Pflegezustände ehemals in Japan zugelassener deutscher Fabrikate. Ein "Re-Import" lohnt sich daher in vielen Fällen wirklich ...

 

 

 

@Peter: Das ist er also! Er macht auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck. Bin gespannt, welchen Verlauf die Sache nehmen wird! :daumen:

 

Haben er und dein M50 sich schon beschnuppert? Wenn ja, wie verstehen sie sich? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer wieder geil, was du dir alles zulegst.

Mal einen perfekten Zweitürer mit M50, nebenbei als Winterschlurre mal einen Alpina, mal eben spontan einen M3 und im Eck steht auch noch irgendwo so ein //M... :-D

 

Ne sieht klasse aus! Wie sind die Fahreindrücke im Vergleich zu deinem anderen Zweitürer?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Haben er und dein M50 sich schon beschnuppert? Wenn ja, wie verstehen sie sich? ;-)

Der Spruch hat meinen Tag gemacht :D

Glückwunsch. Meiner Meinung auch die schönste Farbe, die ein M3 E30 verdient hat. Glückwunsch und viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du A$$i :-D:-D:-D

 

Also ich den Titel gelesen hatte und dann deinen Namen untendrunter musste ich kurz fluchen und lachen :devil::-D

 

Aber ich wusste es schon immer das der Tag mal kommen wird :daumen:

 

 

Ich bin seeeeeeeehr gespannt auf deine Fahreindrücke und die wie immer perfekten umschreibungen dafür. Du solltest eigentlich Buchautor werden oder so :D

 

Und erstmal nichts dran machen glaubste dir doch selber nicht :frage:

 

Wirste ihn komplett original lassen oder trauste dich bissl zu modifizieren ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, du bist mir einfach immer einen Schritt voraus :D

Herzlichen Glückwunsch zum neusten Schätzchen, ein ganz besonderes Stück Motorsportgeschichte!

 

Ein M3 hat für mich einfach seinen ganz speziellen Anreiz und Charakter. Nur leider sind die Preise in einer Region, welche meine momentane Solvenz weit übersteigt.

Ich hatte allerdings am Wochenende das Glück, endlich mal selbst M3 fahren zu dürfen. -Ein absolut sauber mit Evo-Teilen revidierter 2,5er, mit Alpha-N und Airbox als Krönung ergeben bestätigte 269PS.

Das Feeling, die Schaltkulisse, der Ansaugsound... Das Grinsen war festgetackert :-)

 

Wie es letztlich auch kommt: Der Wagen ist bei dir in absolut guten Händen und ich werde den Werdegang gespannt mitverfolgen!

 

 

Grüße,

Fabian

 

P.S. Nicht vergessen bescheid zu geben, wenn es dich mal wieder in den Süden Thüringens verschlägt.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schickes Auto, das in deinen Händen sicher wieder zu perfektem Glanz kommen wird.

 

Aber eine Frage drängt sich doch auf: Hattest du nicht vor kurzem den Alpina E36 aus zeitlichen Gründen abgestossen, von wegen "Eigentum verpflichtet" und so...

 

Aber nee, ist klar. Wenn man diese ganz spezielle Macke hat, wie wir alle hier, dann kann man sich in manchen Fällen einfach nicht selbst disziplinieren 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du A$$i :-D:-D:-D

 

 

Dem kann ich mich hier nur anschließen! :-D

 

Dinge wovon ich wahrscheinlich noch jahrelang träumen werde, erwähnst du mal eben so, ala " ist mir so zugeflogen" :-D

 

Ich ahne, oder nein, hoffe es schon: Da wird dem guten Kollegen aus Irland mit seiner M3 Restauration bald Konkurrenz gemacht :D

 

Bin auch gespannt,ob du nach den Aufbereitungsarbeiten noch technisch was feilen möchtest. Motorumbau bei nem originalen M3 wird dir ja hoffentlich nicht in den Sinn kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal die Ölwanne vom M50 im Auge behalten.

Als meiner das erste Mal E30 Besuch bekommen hat, hat er vor Freude auf den Boden gepinkelt! Mittlerweile dürfte er sich nach diversen Treffen aber mittlerweile dran gewöhnt haben. http://www.apriliaforum.de/images/smilies/smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice!

 

Hoffe er bekommt Neulack in Orifarbe?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...