Zum Inhalt springen

M3 E30..Mythos, Legende oder doch nur ein fast-normaler E30??


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Peter,

 

Dir fehlt eh noch ein Cabrio! Also, weg mit dem ollen M3 und her mit nem schicken VFL Cabrio. :sabber: (ist für Cabrio-Ausfahrten eh die bessere Wahl)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Peter,

 

Dir fehlt eh noch ein Cabrio! Also, weg mit dem ollen M3 und her mit nem schicken VFL Cabrio. :sabber: (ist für Cabrio-Ausfahrten eh die bessere Wahl)

 

 

Dem kann ich nur zustimmen...

War denn schon jemand da um sich das Auto angucken?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

Dir fehlt eh noch ein Cabrio! Also, weg mit dem ollen M3 und her mit nem schicken VFL Cabrio. :sabber: (ist für Cabrio-Ausfahrten eh die bessere Wahl)

 

 

@ Mirko: Tausche doch mit Peter... :devil:

 

 

:brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 Käufer sind scheinbar eine etwas speziellere Klientel...da geht es primär

um Historie, Historie, und nochmal Historie und viele stören sich an der japanischen

Herkunft. Für den Zustand interessieren sich die meisten Anrufer (ca. 25 bisher...)

dann erst in zweiter Linie. Scheinbar wird lieber ein "nachvollziehbares" deutsches

Auto bevorzugt für 20k mit Rostlöchern :-D.

 

Mir persönlich wäre da eine gute Grundsubstanz wichtiger aber egal...das Interesse

ist recht groß, und wenn ihn jemand gründlich vor Ort begutachtet sieht das ganz anders

aus. Ist ja erst vier Tage drin, wird schon, habe keine Eile :rauchen:.

 

Wieder was gelernt..bei gewissen Autos ist die Historie extrem wichtig für einen evtl.

Wiederverkauf ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 Käufer sind scheinbar eine etwas speziellere Klientel...da geht es primär

um Historie, Historie, und nochmal Historie und viele stören sich an der japanischen

Herkunft. Für den Zustand interessieren sich die meisten Anrufer (ca. 25 bisher...)

dann erst in zweiter Linie. Scheinbar wird lieber ein "nachvollziehbares" deutsches

Auto bevorzugt für 20k mit Rostlöchern :-D.

 

Mir persönlich wäre da eine gute Grundsubstanz wichtiger aber egal...das Interesse

ist recht groß, und wenn ihn jemand gründlich vor Ort begutachtet sieht das ganz anders

aus. Ist ja erst vier Tage drin, wird schon, habe keine Eile :rauchen:.

 

Wieder was gelernt..bei gewissen Autos ist die Historie extrem wichtig für einen evtl.

Wiederverkauf ;-)

 

VG Peter

 

 

Das ist übrigens auch der Grund, warum mir diese Klientel nicht wirklich sympathisch

ist. Da geht es im Ganzen oft nicht um das Auto, sondern nur um das Vorzeigen und

Präsentieren von Datenblättern. Das hat für mich fast nichts mehr mit "unserem" Hobby

zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich an deiner Stelle würde den behalten und den Motor umbauen... scheiss doch auf das gerede anderer ?! und Finanziell macht dir das wohl auch nicht soviel ?

 

Du stehst ja auf die optik... also warum bauste nicht noch nen Motor rein auf den du stehst und schon haste doch das perfekte Auto für dich ?! und darum gehts doch bei dem Hobby !!! :-UU

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt schon nen haufen Kohle.....

dann noch Motorumbau der leckeren Sorte.... uiuiui... teures Hobby......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 Käufer sind scheinbar eine etwas speziellere Klientel...da geht es primär

um Historie, Historie, und nochmal Historie und viele stören sich an der japanischen

Herkunft. Für den Zustand interessieren sich die meisten Anrufer (ca. 25 bisher...)

dann erst in zweiter Linie. Scheinbar wird lieber ein "nachvollziehbares" deutsches

Auto bevorzugt für 20k mit Rostlöchern :-D.

 

Mir persönlich wäre da eine gute Grundsubstanz wichtiger aber egal...das Interesse

ist recht groß, und wenn ihn jemand gründlich vor Ort begutachtet sieht das ganz anders

aus. Ist ja erst vier Tage drin, wird schon, habe keine Eile :rauchen:.

 

Wieder was gelernt..bei gewissen Autos ist die Historie extrem wichtig für einen evtl.

Wiederverkauf ;-)

 

VG Peter

 

Liegt vieleicht daran das der e30 M3 als Wertanlage angesehen wird und nicht als Fahrmaschine , wenn die Historie ( laut der Sammlergemeinde ) nun absolut nicht der eines M3 entspricht .......kannst du den Japan Import ohne Historie doch völlig versauen und z.b einen S50 verbauen ........:D

 

Dann bekommen die Jungs zwar einen kabelbrand im Herzschrittmacher .......aber du hast - für dich - DEN M3 schlechthin ......inclusive dauergrinsen.

 

Man lebt nur einmal und wenn die Möglichkeiten gegeben sind .........mach es !:meinung:


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön, dass ihr Peter alle davon überzeugen wollt, den M3 zu behalten.

Andererseits wundert es mich ja schon, dass hier zum Motorumbau geraten wird, wo es sonst einer Gotteslästerung gleich kommt.

Nuja, aber selbst wenn Peter den M3 umbauen wollte. Was hat er davon? Er hat sich ne Basis gekauft, die man sonst sicher günstiger bekommen würde und dann nochmal etliche Taler in den Umbau versenkt.

Und wo soll der M3 dann positioniert werden? Den 325i hat er schon fahraktiv gemacht und auch ein gedopter Turnschuh mit S54 steht in der Garage. Etwas dazwischen wäre schwer zu realisieren, vor allem wenn man Kosten-Nutzen auch nur milchmädchenhaft rechnet.

Und um den Z3 zu toppen müsste er Herberts M3 Konkurrenz machen. Das geht dann aber in finanzielle Dimensionen, wo man schon sehr fürs Hobby leben muss.

 

Insofern kann ich die Entscheidung bestens verstehen und wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den S14 bekommt man sehr teuer los... davon ist der S50 auf jedenfall schonmal bezahlt !

 

 

und ein e30m3 mit s50 geht glaub ich kaum schlechter als ein Z3 mit S54 oder ? und schöner ist er allemal :-p

 

Also ich würde eher den Z3 verkaufen und das Geld dann in den M3 stecken :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm einige tun ja nur so als würde es nur um die Optik gehen...?

Für mich macht ein E30 M3 das Gesamtpaket aus, d.h. S14 (!) + Antriebsstrang UND die Verspoilerung (von den anderen kleinen Feinheiten wie Bremsanlage, Achse usw brauchen wir jetzt mal nicht reden).

 

Wenn ich nur das Aussehen vom M3 geil finde, warum baue ich dann nicht einfach einen 0815 VFL um?

Ist zwar auch sehr teuer aber immer noch günstiger als einen originalen umzubaun...

 

Wenn ich dem //M das Herz rausrupfe, was unterscheidet ihn dann noch großartig von einem stino e30...?


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur das Aussehen vom M3 geil finde, warum baue ich dann nicht einfach einen 0815 VFL um?

Weil Du neben ein paar anderen Teilen das Metallblech um's Heckfenster nicht neu bekommst, deswegen ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur das Aussehen vom M3 geil finde, warum baue ich dann nicht einfach einen 0815 VFL um?

Weil Du neben ein paar anderen Teilen das Metallblech um's Heckfenster nicht neu bekommst, deswegen ;-)

 

Da solls recht gute nachbauten geben...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur das Aussehen vom M3 geil finde, warum baue ich dann nicht einfach einen 0815 VFL um?

Weil Du neben ein paar anderen Teilen das Metallblech um's Heckfenster nicht neu bekommst, deswegen ;-)

 

Da solls recht gute nachbauten geben...

Die da wären?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 Käufer sind scheinbar eine etwas speziellere Klientel...da geht es primär

um Historie, Historie, und nochmal Historie und viele stören sich an der japanischen

Herkunft. ............

 

 

Der Zirkus um Historie, Maximal- und FIN Ausstattung, Originallack, Lowmiler usw. wurde imho in den letzten Jahren speziell auch durch die ganzen Internetfachforen geschürt. Warum? Weil es für Spekulanten mit irgendwelchen exclusiven hochpreisigen Fzg. offenbar wichtig ist, aber sich auch solche Autos im Durchschnitt als besser entpuppt haben als die Grotten von Leuten, die beim Verkauf noch nicht mal Ihren Fahrzeugbrief wiederfinden. Daher stehen solche Autos ja nun auch meist nicht lange, wenn sie gut sind.

Aus diesem Grund versuchen ja nun ständig irgendwelche Verkäufer mit genau diesen Vorzügen zu locken, die das ultimative Sammlerfahrzeug verspricht.

 

So wie Deine Anzeige aufgebaut ist (nicht nur mit dem Hinweis auf die 1.Hd in der Überschrift) zielst Du ja nun genau auf diesen Käuferkreis ab. Oder anders, es spricht diesen Kreis von Leuten an, einschließlich dem gesamten Anhängsel an Spinnern, Schnäppchenjägern, Checkern und Leuten, die es sowieso nicht bezahlen können. Umgekehrt wird aber ein wesentlich nachteiliger Punkt, der Japanimport aber nicht erwähnt. Stände der statt die 1.Hd in der Überschrift, würde wahrscheinlich die nicht anrufen, die das stört. Immerhin ist der Importpunkt so erheblich, dass es bei EU Neufahrzeugen eine Pflichtangabe ist.

 

 

Selbst wenn der Import erwähnt wäre, verkauft sich das Auto sicher schnell, wenn er dem Zustand entspricht Du bräuchtest Dich dann nur im Vorfeld nicht über die "seltsamen M3 Fahrer" ärgern, die nicht sofort angestürmt kommen, weil da 'ne heilige Kuh inseriert wird.

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Stef, habe es ergänzt - ich spiele generell gerne mit offenen

Karten und vielleicht waren manche Anrufer einfach enttäuscht, daß ich das

(ohne Absicht) nicht mit reingeschrieben hatte. Ist dann wirklich besser so,

wo ich ja jetzt weiß, wie bedeutend dieser Faktor für Interessenten ist.

 

Habe mich aber trotzdem mit allen Anrufern offen und nett unterhalten,

insofern no prob. Einer hat sogar zu Hause einen Sport Evo mit 8´km stehen

und sucht einen zweiten für Alltags :eek:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motorumbau, also ich finde den S50 für total Problemlos.

 

Man baut den S14 kram aus und legts auf lager. S50 rein und gut ist. Der S50 Umbau benötigt keine Karrosseriearbeiten. Und wenn er wieder Original werden soll hau ich den S14 auf einen Tag wieder rein, keiner Merkt was. S50 werden sowieso immer gut gehandelt, wird er dann eben wieder verkauft. Wo ist das Problem? :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du sagst der M3 steht gut da. Da nimmst du den Kaufpreis minus der S14 Technik und hast dann einen richtig guten E30 stehen, ohne Antrieb. Ich könnte mir vorstellen das du die Antriebstechnik fast ohne Verluste tauschen könntest!! zzgl. Bremsanlage!

 

Und da sich der Verkauf dann doch nicht so einfach anstellt, da die Historie nicht wie gewünscht ist...

... also die Überlegung sollte man mal anstellen! Ich glaube auch, das du soetwas auch wieder verkauft bekommst. Da zählt dann in dem Fall dann auch das Fahrzeug/Technik und nicht die Papiere!!

 

VG Manuel


Bearbeitet: von Manuel E30

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, nen M3 auf S50 umbauen, wenn ein S54 in der Garage steht!? Kann ich nicht nachvollziehen. Und der Turnschuh hat auch Kult-Potenzial, so dass ich ihn nicht hergeben würde. Gerade wenn ich eh schon nen E30 habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist mir nun mal zu schade für den Alltag.

Ist doch nachvollziehbar oder?

 

Manu, Du Honk :-D:D.

 

Aber ist doch krass oder..ein Sport Evo mit 8´km, quasi Neuwagen...

Marktwert sicher > 65k€! Tolle Wurst, da hat man so ein Schmuckstück

und dann steht er sich die Räder eckig weil er zu schade, selten und

kostbar zum artgerechten Fahren ist :roll:

 

Ansonsten sieht es ganz danach aus, als hätte der M3 ein gutes

neues Zuhause gefunden!

 

Morgen mittag wird er von jemandem geholt , dem der Zustand

wichtiger war als die vergoldete Servicehistorie mit Schleifchen-

sehr angenehmes und offenes Verkaufsgespräch gerade gehabt ;-)

 

Ist besser so denke ich, auch wenn ein weinendes Auge mit

dabei ist...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...