sLothiC Geschrieben: 29. Juni 2012 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Word ! Man muss das ganze aber auch so sehen: - Will er das Auto ewig behalten weil es von optischen sein Traumauto ist, dann wäre er doof wenn er ihn nicht so umbauen würde damit er ihm besser gefällt ! Is ja sein Auto und nicht das Auto vom Forum oder irgendwelchen anderen Leuten die da anderer Meinung sind. - Will er das Auto eh irgendwann wieder loshaben und hat es nur als Finanzielle rücklage gekauft, dann wäre er doof etwas daran zu ändern was den Preis senkt und die Historie beeinträchtigt ;) Ich denke damit wäre es geklärt :P Es ist sein Auto und wenn es ewig seins bleiben wird kann er es so umbauen wie ER es will... und Leute die dann daran rummaulen und stänkern sind armseelig und sollten zum Universellen Leben.. dann können sie tagtäglich versuchen anderen Leuten ihre Meinung aufzuquatschen Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juni 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hier gehts ja ab!? So wie ich Peter einschätze,wird kopflos eh nix gemacht.Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund des S14.Aber auch kein Feind. Wenn du am 16.9. nach Stuttgart kommen solltest,unterhalte dich mit'n Reini.Sein Motor ist ne Wucht. Hat mich fast taub gemacht der Kerle. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2012 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Schwierige Frage was tun jetzt... Ganz einfach! Hört sich jetzt blöd an, aber ich würde mir an deiner Stelle den Wagen erst einmal wegstellen (sofern Du den Platz und die monetären Mittel hast). Irgendwann wirst Du von alleine darauf kommen, ob Du - den Wagen umbaust- so läßt- naturbelassen wieder veräußerst Ach so: Glückwunsch zum Neuerwerb! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. Juni 2012 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Naja, mit dem Kopf ist es bei mir nicht immer so ganz so Betrachte die Dinge schon eher rational, nur bei BMW, Mund ähnlichen Parolen setzt das Denken manchmal aus Bitte keinen Disput über den S14-Motor, der geht sicher nach vorn los mit entsprechendem Setup und vielleicht ist der 195PS Kat wirklich der müdeste..wobei ich ihn jetzt nicht als lahm empfand, wenn er mal dreht marschiert er schon schön los! Wollte es gestern wissen und bin mal wieder den roten zumVergleich gefahren-es ist einfach so, ich brauche sechs .Das ist mehr mein Ding. Das soll mit keinerlei Werturteilüber den S14 verbunden sein, ich sehe das eher wie Weinund Bier, der eine mag dies, der andere das...vielleichtist das ganze Thema E30 M3 auch so aufgeladen, daßman einfach Wunder was erwartet! Ich sags mal so, man investiert hier oder dort einen HaufenGeld just for fun, dann möchte ich beim Fahren auch die Tränender Ergriffenheit fliessen sehen, es muss kicken und Spaß machen. Und bei der Landstrassenrunde gestern mit demM50 war ich ganz high und glücklich. Das ist das einzige was zählt, auf 0,2s bis 100 rauf oder runter ist gesch.... Vielleicht nimmt mich ja mal wer in einem richtig heissenS14 mit und fixt mich an . Ein M3, dessen Motorgenauso geil ist wie die Hülle muß die automobile Krönung sein. Ist im Endeffekt alles kein Drama, ich kann ihn behaltenoder verkaufen, umbauen auf 235PS whatever, kommt Zeit kommt Rat. Keine Angst, ich werde ihn nicht verhunzen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 30. Juni 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 (bearbeitet) Moin, drei kurze Fragen: Haste den Wagen jetzt schon angemeldet, oder fährste mit ner orten Nummer oder Kurzzeitkennzeichen? Wenn normale Zulassung, war es dann ein Problem den hier zuzulassen? Was ist denn am 16.09.2012 in Stuttgart? Zum Thema: Ich bin eigentlich nicht so der Fan von den dicken Backen am M3. Als ich beim Grillen beim Rüdiger deinen M50 mit den Porsche Bremsen und den RC-Felgen(?) war ich sofort angetan. Wie vom Lutz schon gesagt, stell ihn erstmal weg und warte ab. Nach der Kur bei dir wird er sicherlich genauso da stehen, wie er ausgeliefert wurde. Wenn dann noch die Historie stimmt hat das Auto eine interessante Geschichte (Japan und zurück in so einem Zustand) und meiner Meinung würde dann ein Umbau eher schaden. PS: die Delle an der Fahrerseite muss noch weg...PS2: 7 Seiten und der ist erst halb geputzt... Bearbeitet: 30. Juni 2012 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2012 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 7 Seiten und der ist erst halb geputzt... Oller Meckerfritze... Er muß doch die Fragen hier alle beantworten. Das kostet auch Zeit. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. Juni 2012 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Also 19er sind ich schon bissle arg groß für den M3. Ich würde gerne wissen wie der blaue E30 m3 Fahrer die 19er da reingebracht hat. Hatte auf meinem M3 die 19er von meinem Alltagswagen oben, also mit lenken war da nix mehr. Ich finde es schön das sich immer mehr "normal" E30 Liebhaber einen M3 kaufen. Man sieht so einfach das die "Liebhaberfraktion" des E30 immer älter wird und auch so größere Ausgaben für so einen Klassiker in kauf genommen werden. Vorallem "normal E30" fahrer schätzen dann einen M3 besonders, sodaß er gehebt und gepflegt wird. Feut mich irgendwie Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. Juni 2012 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Also Peter, falls du plötzlich und aus irgendwelchen spontan anfallenden Katastrophen keinen Platz mehr für den Emmy hast, ich biete dir einen Garagenplatz an. Ich würd ihn dann, bei Erlaubnis, auch jede Woche knuddeln und liebhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 30. Juni 2012 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Herzlichen Glückwunsch Peter! Hoff man sieht sich bald mal wieder zum Fachsimpeln Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 1. Juli 2012 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 (bearbeitet) öhm.. nix :) Bearbeitet: 1. Juli 2012 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juli 2012 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 War ja eher ein kurzes Intermezzo? http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=61041 Schade das du ihn schon wieder verkaufst Vielleicht liegt es daran, das Bamowe den Wagen knuddeln und liebhaben wollte... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juli 2012 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Wollte nur mal die Resonanz und das Interesse checken Leute, entschieden habe ich mich noch zu garnix und muß es auch nicht auf die Schnelle tun. Gestern hat es sich gerächt, daß die Halle wegen des M3 so voll ist...musste den Alltags-E91 draussen stehen lassen und prompt hageltees tischtennisballgroße Eier, jetzt hat er die Beulenpest, könntegleichzeitig VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Juli 2012 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 (bearbeitet) musste den Alltags-E91 draussen stehen lassen und prompt hageltees tischtennisballgroße Eier, jetzt hat er die Beulenpest, könntegleichzeitig Jo, das war heftig!!Habs zum Glück noch geschafft rechtzeitig zum Cabrio zu hechten und Motorhaube/Heckdeckel abzudecken!! So sah der Garten nach dem "Anschlag" aus P.S. Hatte am Freitag beim vorbeifahren nen kurzen Blick auf Deinen M3 werfen können:sabber: Bearbeitet: 1. Juli 2012 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 1. Juli 2012 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Hallo Peter, erstmal auch von mir glückwunsch zu dem wunderschönen M3, gefällt mir echt gut der Wagen. Wegen der Motordiskusion bin ich auch geteilter Meinung.Ich bin momentan an der gleichen Überlegung, meine noch vorhandene M3 Karosse nehmen, und da den S62 einzubauen, mein Problem ist aber, die Karosse ist ein Europameister, und ich hab natürlich auch die komplette dazugehörige Innenaussattung. Deshalb wird die auch original bleiben. Zur Diskusion um den S14 hatte ich meine Meinung im E30.de schon kund getan, Rene und Mirko ist mittlerweile auch bekannt was er Leisten kann.Ich bin aber mittlerweile auchschon soweit, mein S14 fliegt an einem der nächsten Wochenende wieder aus dem Cabrio raus, und bekommt nen paar Zylinder mehr. Die paar Kilo mehr an Gewicht merkt der S14b20 einfach zu stark.Im Spätjahr konnte ich mit meinem M60B40 mal gegen einen richtig gemachten S14B23 fahren, Leistung hatte er um 270 PS, und der lies mich selbst auf der Gerade stehn, und ich muss wohl nicht extra sagen, das ich auch mein möglichstes Gegeben hab. Beim S14 entscheidet eben das Geld, mehr nicht, das was nen gut gemachter S14 kostet, haste nen paar S62 oder ähnliches in der Garage stehn, aber das Handling eines echten M3s, biste dann los.Auch mit nem S50, der ist keinen deut besser.Nicht nur Längs, sondern auch Querdynamik ist wichtig, jeder muss aber selber wissen, was ihm wie wichtig ist. Ich würd nen S14B23 mit Carbonairbox einbauen, oder wenns Geld reicht, nen b25 bauen, dann biste wirklich schnell. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2012 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Meine "Schraubhalle" ist bei der Gelegenheit zum zweiten Mal dieses Jahr 20cm hoch abgesoffen.Zum Glück stand nichts am Boden. ...und das nächste allabendliche Gewitter kündigt sich schon an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 1. Juli 2012 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Klar sind da 10000 schnell angelegtAber der 270 ps s14 hat nichts mit dem 195ps kat zu tun =) das is son krückenmotor mit kat erschreckend da ist ein m20 der gut gemacht ist selbst mit 2,5 liter überlegen Ich hab bei meinem 2,3 liter Katlos 48er Drosseln Drauf und die Ansaugwege optimiert und nen 0815chip vor 15000 neu gelagert und ich denk so rennt er ewig Hab seit 3 Jahren die airbox im Keller liegen darfs ja garnet sagen =) Was mich am Ausreizen des s14 hindert ist die Haltbarkeit. wenn man Langstreckenkolben nimmt das es noch n bisschen haltbar ist aber bei der Verdichtung und bei Drehzahlen um 8500 denk ich das der Motor nach 20000 platt ist wenn er benutzt wird und da fährt der s50 noch lange Ich denke der S50 mit Kompressor wäre gerade ne gute Wahl schwirrt mir die ganze zeit im Kopf herum für meinen vfl http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03921ybfsl7dzoj.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 8. Juli 2012 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 ...scheinbar hat sich Peter entschieden!!http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-e30-1-hand-sehr-gute-substanz-w%C3%BCrzburg/164652163.html Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Juli 2012 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Aha! Wasn da los? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Juli 2012 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Doofes www, da bleibt auch nix verborgen . Habe ernsthaft hin- und herüberlegt, aber das führt alles nirgendwo hin. Für einen Haufen Geld mit Airbox und vollem Programm umbauen, und dann reizt mich der Motor vielleichtimmer noch nicht...oder "verhunzen" auf S50B32, kostet auchviel, reduziert gleichzeitig aber den Wert des Autos enorm undwiderstrebt mir irgendwie. Alles keine wirklich sinnvollen Optionen für mich . Da bleibt dann nicht mehr viel ausser wieder verkaufen. Schade,aber nur zum rumstehen und anhimmeln ist das Ding auch zu schadeund zu teuer. Hoffe er findet einen Liebhaber VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. Juli 2012 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Gute Entscheidung... kauf dir lieber ne gute 2türer Karosse und bau den dann mal radikal auf deinen Geschmack um ;) Hätte sogar schon nen super angebot für dich, der steht ganz inner Nähe !!! Frisch in Porsche-Weiß lackierter 2Türer mit Mtechnik 2 und 8,5 und 10J x 17 Felgen drauf, Im Fzg Schein ist sogar ein 2,5liter Turbo eingetragen, ist jedoch ein normaler m20b25 drinnen. Wenn du Interesse hast geb ich dir Nummer und du kannst mal nen Termin zum anschauen machen. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. Juli 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Is zwar schade aber wenns keinen Sinn macht...... Viel erfolg beim verkauf. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 10. Juli 2012 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 echt schade.... ich würde ihn behalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2012 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Hallo, entweder die Kiste hat noch ne menge Mängel und es lohnt sich kaum... oder du machst nen Fehler. ABER jeder Mensch ist anders, möglicherweise ist es doch so ganz genau richtig, darum wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf und dann umso mehr Spass beim nächsten Projekt. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. Juli 2012 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ich verstehe die Entscheidung... Der E30 M3 ist Kult keine Frage! Der Sound mit Carbon Airbox ist auch zum Niederknien, aber er hat einfach kein Drehmoment und keine Leistung. Wenn man sich an viel Leistung gewöhnt hat ist es nur schwer wieder davon abzukommen.Unter 10000€ wird man den S14 nicht auf viel Leistung bringen können und dann fehlt immer noch Drehmoment.Einen Motorumbau in Betracht zu ziehen finde ich ganz normal. Einerseits wäre es schade um den originalen M3, andererseits macht man den Umbau für einen persönlich.Eine vergleichbare E30 Basis würde jedoch 10000€ weniger kosten, was man wieder gut in Technik investieren könnte:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.