Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir werden am nächsten Sonntag die Kamera mitnehmen und die Bastelbude II raus schieben. Da kann sich dann Chrisi mit austoben. :D

Der ganze Motorraum sieht geil aus. Auch ohne Motor. :-D

Die originale Dämmung wird nicht verbaut. Sieht scheisse aus und ist mittlerer Weile sauteuer. Nur der mittlere Teil 300€, komplett 480€! :eek:

Ich werde Längsträger im Bereich des FK, Spritzwand und Tunnel mit guter Hitzeschutzfolie bekleben.

Beim BKV bin ich mir noch unschlüssig ob der Polo-BKV bleibt. Da gehen mir die Meinungen zu sehr auseinander. Hab ja noch ne Ersatzlösung im Hinterkopf. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Rost an den Polanschlüssen hattest du schon vorher wegmachen können.

 

Das bissl Flugrost ist vom Vorbesitzer und bleibt. :klug:

 

 

Und was ist mit den Schrauben an den Franzosenleuchten?

 

Die Köpfe werden noch neongrün mit nem Edding lackiert. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nicht viel passiert. Das schöne Wetter hat uns doch dazu verleitet das Zeltdachauto durchs Ländle zu bewegen. :drive:

Der Heizungskasten wurde gereinigt und die alten Dichtungen entfernt. Die Dichtungen sind nach 33 Jahren fritte aber der Kleber klebte noch wie am ersten Tag! :freak:

Aber dank weiblicher Unterstützung von meiner beseren Häfte Chrissi sind alle Klebereste entfernt. :daumen:

 

Ohne Dichtungsklebereste

dsc05860bnkpv.jpg

 

Da sind'se die Oldtimerwürste :freak:

dsc05863vxk1z.jpg

 

Mit neuen Dichtungen.

dsc05867xskso.jpg

 

dsc05869fhjdd.jpg

 

Und drin ist der Kasten. Werde ich aber nochmal lösen wenn das Wischergestänge verbaut wird.

dsc05872q8j68.jpg

 

dsc05874oqj62.jpg

 

dsc058761ujdw.jpg

 

dsc0587961k4v.jpg

 

 

Nächstes WE geht es wahrscheinlich wieder weiter. :schrauben:

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele,

heute ging es dem VA-Träger wieder an den Kragen. Ich war im Flex- und der Chris im Schweißfieber. :D

Der Träger kann nun zum Entlacken und anschließend zum verzinken.

 

img_15912ok0p.jpg

 

Die Bohrung wird noch auf Nußgröße erweitert. Das rechte Motorlager wurde um 4cm nach vorn versetzt.

img_1592evk40.jpg

 

img_1596bwja8.jpg

 

img_1593wljf5.jpg

 

Stabianbindung

img_1594yfjje.jpg

 

img_15950fk6i.jpg

 

Weiterhin habe ich noch die Pedalerie neu lackiert und dann gemeinsam mit'n Chris und dem BKV in der Limo verbaut. Bild davon habe ich keins gemacht.

Letzten Donnerstag alles für den neuen Himmel beim Sattler abgegeben. Da bin ich schon gespannt wie'n Flitzebogen! :smbmw:

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Chris zusammen mit dem BKV in die Limo gebaut??? HAHA

 

Wie immer, tolles Ergebnis deiner Tätigkeiten :-)

 

Auf den Himmel bin ich gespannt. Meinen habe ich schon längst meinem Sattler geschickt. Dauert aber sicher noch lang bis ich ihn krieg. Habe ihm gesagt, er kann sich Zeit lassen. Brauche ihn die nächsten Jahre noch nicht.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Chris zusammen mit dem BKV in die Limo gebaut??? HAHA

 

Grad mal noch nachgesehen,

Chris ist nicht mehr in der Limo. :D

 

14,5mm Stabi für die HA

img_16145vjlb.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dsc058761ujdw.jpg

 

Roststellen an der A-Säule innen gleich kontrolliert?  :watch:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr nach dem Aufschweißen der Verstärkungen mal getestet, ob der Stabigummi samt Halter noch passt?
Die Dinger gehen ja so schon schwer drauf...deswegen hatte ich diese Verstärkungen immer oben drauf geschweißt.
Auf der Unterseite sieht's aber irgendwie besser aus, sprich wenn's passt mach ich das lieber auch so. :D

IMAG1543.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Heiko!

Haben da noch nix probiert. Aber so ein Stabigummi ist ja dezent veränderbar. ;-)

Wird aber vor dem weiteren bearbeiten noch geprüft.

 

Sodele,

heute ging es den Türen an den Kragen. Mich hat es genervt immer innen am Stangerl ziehen zu müssen. :motz:

Also heute die gesamte Türver- und entriegelungsgeschichte verbaut.

Die Türgriffe haben auch schon ihren Platz gefunden. Gefällt mir richtig gut zu delphin. :daumen:

 

img_1660kikck.jpg

 

img_16610wja5.jpg

 

Zu hause auf Balkonien hat dann noch das alu/Chrome noch eine Politur abbekommen.

 

img_1663m9k3e.jpg

 

Morgen geht es dann wieder was weiter.

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mit NeverDull was mich aber nicht so überzeugt hat. Letzten Endes dann doch wieder die Autosol-Politur rausgekramt. Und hat es dann auch gebracht. 2 Leisten muss ich aber noch maschinell polieren.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schaut sehr schick aus Rene! :applaus:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eingebaut sicher sehr edel aus, gefällt mir. :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...