Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was hattest Du denn für einen Kühler geplant?

Hatte E36 im Hinterkopf. Falls ja, der tut!
Bei 38°C im Stau auf der BAB, geht der Lüfter nach 1Min wieder aus beim M62.
Beim M30 sogar noch schneller...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht nach dem Netz vom Nissens aus, der wird auf jeden Fall reichen.
Beim M62 habe ich allerdings mit Zargen und Neoprenband alles sauber abgedichtet, dass die Luft auch wirklich durch den Kühler muß.
Beim M30 war ich da nachlässiger... ;-)

Servopumpe fiel ja bei Dir weg, ne?! Dann stört auch der Abgang nicht, den musste ich beim Kühler am M30 kürzen.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannste genauso anschließen, wenn die PWM Steuerung weglassen tust.

 

Da ist doch eine Platine im Lüfter. Diese muss ich also umbauen. Gibt es da Pläne dazu?

 

Lange ist es her, da wollte ich eben so einen Lüfter einbauen. Nachdem ich ihn zerlegt habe und eine Intelligenz im Lüfter gefunden habe, habe ich in wieder verkauft.

 

Ne Steuerung für den Lüfter hätte mich damals locker 500€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt vom E46 Lüfter aus, der sollte aber sehr ähnlich sein. 

 

Am Lüfter ist eine silberne "Box" verbaut, da gehen 12V und Masse rein und wieder raus. An den beiden Kabeln bedienst du dich, allerdings läuft dieser dann auf Volllast.

Mit einer Kdfi oder anderen freiprogrammierbaren DME kannste auch das PWM Signal anschließen.

 

Ich denke René hat aber einen E39 Lüfter mit dreistufiger Schaltung aus einem frühen Modell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt vom E46 Lüfter aus, der sollte aber sehr ähnlich sein. 

 

Am Lüfter ist eine silberne "Box" verbaut, da gehen 12V und Masse rein und wieder raus. An den beiden Kabeln bedienst du dich, allerdings läuft dieser dann auf Volllast.

Mit einer Kdfi oder anderen freiprogrammierbaren DME kannste auch das PWM Signal anschließen.

 

Ich denke René hat aber einen E39 Lüfter mit dreistufiger Schaltung aus einem frühen Modell. 

 

Ja, im E39 VFL gab es scheinbar einen "normalen" Lüfter - gerade gelesen. Ich hatte damals nur einen NFL E39 und bin den nur gefahren und nicht zerlegt  :D

 

Auf jeden Fall hatte mein Lüfter direkt einen 3-poligen Stecker (+, - und Signal). Die Elektronik war direkt auf dem Lüfter am Motor. Weiter war nix dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleine Gabe für untern Weihnachtsbaum. :freak:

Das Stoßstangenpuzzle ist nun komplett und wenn die Temperaturen wieder ins zweistellige gehen, wird an der Limo geschraubt. :schrauben:

 

img_0888jmd7b.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt schon schrauben. Oder bist du vom Fleisch gefallen? XD zu kalt - was stimmt nicht mit dir?

 

In der Halle wartet einen fertiger 1A Sahne Delfin mit extra Bacon und Käse. Ich würde das nicht so lange ohne schrauben aushalten XD

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,

soweit stümmt alles. Nur was soll ich mir bei 0° nen Arsch abfrieren? 8-/

Die Materialien & Co schreien auch nicht hurra bei den Temperaturen. Und hetzen tut mich auch keiner. Auf den einen Winter kommt es nun auch nicht drauf an. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Rene, schön zu sehen wie sich der  VFL entwickelt. Sollte mich wirklich mal wieder bei Dir sehen lassen.
Grüsse und einen guten Rutsch!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus Gemeinde! :smbmw:

Das nächste Puzzleteilchen hat sich zum Projekt dazu gefügt. Eine AGA für einen guten Kurs von einem guten Freund. Viele Grüsse nach Herdecke! :winken:

 

ffum8204wpkn4.jpg

 

skga1488j7jfd.jpg

 

pwdh9304eejaf.jpg

 

dwon2935jvkrz.jpg

 

Die AGA wird dann noch angepasst da ich ja noch einen Kat mit einbinden muß. Die Endrohre werden auch noch geändert.

 

Meine bessere Hälfte & ich haben heute noch in der Halle rangiert und die Limo auf ihren Schrauberplatz gestellt. :daumen:

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sach ma, jetzt haste so 'ne schicke Karre und dann der gammlige Schließbügel an der Kofferaumklappe :popo:

 

12,76€ bei Leebmann. Oder wird Dir auch schon die Kohle für's Hobby begrenzt? :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus Rene! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil René! Freu mich drauf, das Gefährt live zu sehen, wenns fertig ist. Kannst du mir nen großen Gefallen tun? Mich würde die gedrückte Stelle an der Spritzwand im ZK Bereich interessieren. Und der Bereich vom ehemaligen Batteriefach. Das muss so mega aussehen, wenns lackiert ist. Ich brauch etwas Motivation XD

Glaub Dämmung machst du keine drauf oder? Ich habe es nicht vor. Da gibt es doch so dünnes Hitzeklebedingens, das möchte ich drauf machen.

 

Und übrigens, der BKV gefällt mir auch sehr gut :-)

 

Wie weit hast du es eigentlich von daheim zur Halle?

 

Grüße

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...