Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 59 Minuten schrieb BMWilli:

ja alles klar, danke! der einzige anbieter der den (wieder) hat. jedenfalls halbwegs erschwinglich.

Den Schlauch brauchst du aber nur beim kleinen Tank! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Bei diesen Bildern wird man(N) ja fast wuschig.

 

Die VA und co sind gestrahlt und dann lackiert oder gepulvert? Hab da keine Ahnung von weshalb ich so blöd frage...

 

Habe zwei E30 herumstehen die sone Behandlung benötigen , und das schaut schon sehr so aus wie ich es gerne hätte!

 (Leider habe ich keine Anlaufstellen für diese Arbeiten bisher).

 

Jakob aka Happi

 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb HAPPI:

Die VA und co sind gestrahlt und dann lackiert oder gepulvert? Hab da keine Ahnung von weshalb ich so blöd frage...

Die Achsen sind gestrahlt, grundiert und dann mit 2K Chassislack lackiert worden. Bin seit einiger Zeit weg vom pulvern bei Achsteilen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
am Am 28.8.2023 um 16:30 schrieb RS-Tuner:

 

img_31643gflz.jpg

igitt, Du nimmst die ollen  Gussklumpen für die 316-er ?

 

dafür sind doch die e39 Alusättel eigentlich viel besser geeignet, da muss man dann auch nicht am Träger "rumkratzen" auch wenn das eher unkritisch ist

 

und nimm mal längere Schrauben, für Sattel und Adapter

 

und schau Dir die Achsmutter an, die hat ziemlich Überstand, wenn die hinten wie üblich stark angefast ist, büßt Du 5mm tragendes Gewinde ein

die muss ohne Fase sein, es gibt welche ohne, dann wird es etwas besser, nicht mit dem Überstand aber wenigstens mit der tragenden Gewindelänge

oder eben die vorhandene plan drehen, was besser ist, dann geht es mit dem Sicherungsbund auch besser zu machen und es sieht nicht so "falsch" aus


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb vokuhila:

und nimm mal längere Schrauben, für Sattel und Adapter

Sind schon da. War ja nur zum testen verbaut.

am vor 26 Minuten schrieb vokuhila:


und schau Dir die Achsmutter an, die hat ziemlich Überstand, wenn die hinten wie üblich stark angefast ist, büßt Du 5mm tragendes Gewinde ein

die muss ohne Fase sein, es gibt welche ohne, dann wird es etwas besser, nicht mit dem Überstand aber wenigstens mit der tragenden Gewindelänge

oder eben die vorhandene plan drehen, was besser ist, dann geht es mit dem Sicherungsbund auch besser zu machen und es sieht nicht so "falsch" aus

Sind nur handfest drauf und werden noch abgedreht.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am vor 14 Minuten schrieb RS-Tuner:

Da rieselt es dahin das hart :freak: erarbeitete Geld...

 

img_3873y7dsl.jpg

 

 

 

Bis dahin :winken:

Warum kommt mir das so bekannt vor....:applaus:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...