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Erfahrungen "P" Auspuff


majo-di
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Also im grunde is des net schwer xD

 

Am ESD z.B.: Des Ding hat 3 Kammern

 

In die erste Kammer kommen die Rohre rein und sind am ca. 2-3 cm durchlöchert ( ca 2-3mm im durchmesser), das ganze is nat. mit dämmwolle vollgepackt =) dann kommt die trennwand zur zweiten kammer.

In der zweiten kammer sind die rohre dann durchtrennt und fangen nach ca.3 cm wieder an. In der kammer gibts keine dämmwolle. dritte kammer wieder gleich mit der ersten.

 

Also erstmal die rohre rausgeflext und alle löcher auf 5,5mm aufgebohrt, und wieder zurück ind den pott. selbes nat. mit der dritten kammer. in der zweiten kammer die rohre durchgehend geschweißt ( mit fertigem lochblech) und auch wieder rein, danach alle rohre mit (grad ka wie des zeug heiß:frage:) stahlgeflecht?... umwickelt und dann alles wieder mit dämmwollte aufgefüllt+noch n bisschen was extra für die mittlere kammer ;)

 

Die größeren löcher lassen den sound etwas dumpfer werden, und die durchgehenden rohre in der 2ten kammer brauchte ich da ohne diese die dämmwolle halt nur zum starten drin geblieben wäre.

 

:-o spät isses schon...

ich glaub ich hab mich 500 mal vertippt...hoffe man kanns trotzdem gut lesen xD

 

nun denn, gute nacht :zzz:

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die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren

 

Ok, dann hab ich mich wohl geirrt. Und wundert mich ein wenig.... wenn ja sogar der 325i mit den dürren 320er Röhrchen auskommen muss.

 

Gruß

Markus

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die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren

 

Und wo finde ich die Bin schon ewig auf der Suche danach :cry:

 

Hast du eventuell einen Link ?

 

Danke dir schon mal...

 

Grüße Marcel

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Hi

 

Mein Vorbesitzer hat auch einen drunter gemacht.

Ich finde ihn viel zu laut, aber das ist ja Geschmackssache. Kann natürlich auch am fehlenden Kat liegen.

Hat jemand zufällig eine ABE für diesen Auspuff, gibt es das überhaupt ?

 

 

### EDIT ###

 

Sorry, ihr habt natürlich recht.

Ich hab ihn mal sauber gemacht und dann wurde auch das E Zeichen wieder sichtbar :)


Bearbeitet: von Disturber
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ABE für einen Standardauspuff aus dem Zubehör, welcher eine E- Kennung hat? Bei meinem M50 Umbau wurde der "P" Auspuff als Originalauspuff 325i eingetragen ;)

 

Bei meinem M30 das gleiche.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Hab den nun die ersten 500km unterm M20B25 und ich muss sagen: am anfang war es okay nun gefällt es mir doch schon sehr. Besonders, dass er nur die kleinen Röhrchen hat. Das Understatement zum 320i mag ich. Klanglich ist er bei kaltem Motor recht dezent und man hört ihn "kaum". Mit zunehmender Motor und auch Auspufftemperatur wird es doch schon lauter und auch kerniger. Grade beim Gas "lupfen" zum Runterschalten klingts bös. Bis 3000UpM ist er recht dumpf, ab da wirds heller, was aber nicht negativ ist.

 

Bin soweit sehr zufrieden für das kleine Geld.

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  • 2 Wochen später...
die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren

 

Und wo finde ich die Bin schon ewig auf der Suche danach :cry:

 

Hast du eventuell einen Link ?

 

Danke dir schon mal...

 

Grüße Marcel

 

Schau mal http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-BMW-3-E30-318i-Stufenheck-Kombi-Cabriolet-87-94-Endtopf-Auspuff-/310825863283?pt=DE_Autoteile&hash=item485eaa4873

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die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren

 

Und wo finde ich die Bin schon ewig auf der Suche danach :cry:

 

Hast du eventuell einen Link ?

 

Danke dir schon mal...

 

Grüße Marcel

 

Schau mal http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-BMW-3-E30-318i-Stufenheck-Kombi-Cabriolet-87-94-Endtopf-Auspuff-/310825863283?pt=DE_Autoteile&hash=item485eaa4873http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

8-/ wo hat der denn zwei ENDROHRE? Zwei Rohre hat der schon, eins rein, eins raus.... normaler M40 Endtopf eben.

 

Markus

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Setup ist M50B25TÜ , Krümmer Hosenrohr und Kat vom E34. Luftfilter ist ein offener.

Hatte noch Probleme mit dem Motor kein tollen Leerlauf und Zündaussetzer.

Alles ist soweit behoben.

Werde später eins einstellen.

 

@m50: wie siehts mim Soundfile aus? Was ist überhaupt dein Setup? Motor, Krümmer, Kat, Mittelschall, Rohrdurchmesser...
:e30:
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  • 3 Wochen später...

Habe es endlich mal geschafft nen Video zum P-Auspuff-Thema zu machen/

 

http://youtu.be/50WA2e8kETs

 

Anlage oder Kopfhörer wären sinnvoll, der Klang ist wie ich finde sehr Geil! Für 45€ dazu noch spottbillig!

 

 

MfG

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Ächddd :rauchen:

klingt für mich wie ein 2-Takt 80er Moped

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Habt ihr mit dem auch so ein lautes tiefes Brummen zwischen 1500 und 2000 RPM im 3. und 4. Gang? Meiner hat das und ich finds ziemlich geil, aber der Bereich ist mir noch zu klein. Danach wird er etwas leiser. Wie ist das mit dem P-ESD?

 

Hab nen Ferroz ESD.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Wie habt ihr denn den Pott befestigt?

Eigenbau Schweiß Arbeit?

Hatte zu erst das 10€-einbauset, was ja der alllerallerallerletzte rotz is...

Jetzt hab ich originale Halter geholt und der Topf ist viel zu klein für die Halter...

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Die Halter die dabei sind sind zu groß, ja.

 

Man kann sie aber leicht anpassen. Ich weiss leider nicht mehr was ich getan hab, aber es ist recht schnell ohne Spezialwerkzeuge von der Hand gegangen, sonst tät ich mich erinnern. Und der Einbau war recht schnell vollzogen, das blödeste wars die alte verrostete Verbindung aufzubekommen.

 

edit:

wobei diese komischen geraden "Stangen" die dabei waren hab ich ned verwendet...


Bearbeitet: von albert_10v
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Meiner ist nun auch verbaut.

 

M30B35

50mm vor kat/45mm nach Kat

X-Rohr

E36M3 Kat

Kein MSD

P-Endtopf

 

Sound ist ziemlich voluminös und es ist schon ein leicht sportlicher Charakter zu erkennen bei höheren Drehzahlen. Sonst bringt es den 6-Zylinderklang wirklich gut zur Geltung. Ist halt jetzt wirklich noch ziemlich human Lautstärketechnisch.

Glaub aber, dass das Ding mit zunehmenden Kilometern echt noch ganz lustig wird :-)

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der wird auch noch ziemlich lustig.

Ich hab ihn nach 3 Saisonen ersetzt weil er zu laut fürs Cabrio wurde.

Fahre bis auf den MSD die gleiche Auspuffkombination.

MSD ist bei mir am M3 Kat dran geblieben.

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