Zum Inhalt springen

Erfahrungen "P" Auspuff


majo-di
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein Sound geht von heiser brummend, bis laut trötend.

Dann liegts bestimmt an meinem sch***** Original Kat!

Der ist sowieso hin....raschelt und klötert beim gegenschlagen und muß demnächst eh ausgetauscht werden! Hatte ja mit so einem Unifit Metallkat geliebäugelt, aber die gibt es scheinbar auch nur noch als 400 Zeller!?

 

Zudem steht Nachwuchs an und ich muß sparen, deshalb suche ich noch eine kostengünstige Variante.....wie hoch stehn diese e36 M3 Kats im Kurs?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

der Auspuff hat durchgehende 45mm Rohre, es ist ein Absorber, die Rohre sind also im Innenteil gelocht aber im Querschnitt nicht verengt, das wird also ganz sicher für einen 2,7-er reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich bekomm den nicht gescheit drunter. Mit den Originalschellen passt das schonmal gleich garnicht, die sind zu groß. Die Mitgelieferten zum selber biegen bekomm ich auch nicht so drunter, dass der ESD Da grade drinnen hängt, bei mir stößt er immer rechts am Heckblech an. Gibts da nen Trick um den passend zu machen?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
der Auspuff hat durchgehende 45mm Rohre

 

Ich grab' hier nochmal aus. Weiß jemand zufällig den Durchmesser der Rohre (innen, im Topf) von einem Supersport Edelstahl ESD im Vergleich?

 

Haben nämlich heute den "P Auspuff" gegen einen Supersport getauscht, und ich sag mal lieber nix, bevor ich hier für blöd verkauft werde .... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau morgen mal ob meiner auch die Kammer hat, kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Weiß nur das 2 durchgehende gelochte Rohre im inneren sind.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheident ist immer der engste Durchmesser in einer Auspuffanlage.Dort wird gedrosselt.zB Endtopf Bastuck für M3 e36.Innen nur 2x50mm durchgehende Rohre aussen 63mm ab Kat.Sonst wäre es ev zu laut.. Bei dem pTopf ist innen wie beim M3 E30 eine kurze Unterbrechung drin,die aber den Druck nicht unterbricht, da das gegenüberliegende Rohr nicht versetzt ist.Hier wird etwas Lautstärke weggeholt.Für Serieneinsatz auf jeden Fall brauchbar.Besser als zB Eberspächer mit Trichtern und Verengungen oder Walker.Diese Töpfe stauen viel zu stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...