Zum Inhalt springen

Erfahrungen "P" Auspuff


majo-di
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schon geil, das ein Händler MfG schreibt :klatsch:. Das ist doch kein geschäftlicher Umgangston.

Also ICH würde mir das nicht gefallen lassen.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen ok.

ich mein, das ist halt n ebay verkäufer, kein siemÄns vorstandschef, who cares?

und die beulen haben doch keine funktionseinbuße.

an nem eberspächer oder so würde michd as stören, aber an der tröte?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch immerhin über zehn Prozent des Kaufpreises.......mehr bekommste bei nem anderen auch nicht ;-)

 

hatte meinen P-Auspuff heute noch in der Hand. nach 4 Jahren noch kein Rost.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds auch gut sein lassen! Meiner hatte auch 2-3 Dellen und das Endrohr guckte bei Anlieferung aus dem Paket, da zu wenig Dämmpappe. Der Puff war aber in Ordnung.

 

Das Leben ist zu kurz da nen Kleinkrieg mit nem Ebay Dealer um nen 30 € (!!!) Auspuff anzuzetteln :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie die Rechtslage in Österreich ist, aber hier in DE gibt es 14 Tage Wiederrufsrechts bei Fernabsatzsverträgen. Davon hätte ich einfach Gebrauch gemacht und einen anderen Endtopf bestellt.

 

Wobei Dellen im nicht sichtbaren Bereich und an nicht entscheidenden Stellen wie Verbindungsstücken hätten mich die paar Dellen auch nicht gestört :P

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Nein, der kann mit zunehmender Laufleistung schon einen relativ sprotlichen Charakter bekommen

 

Fahre den Endtopf jetzt ca. 500-800km. Wann kann ich mit einem sportlicheren Klang hoffen? Nach einer rasanteren Autobahnfahrt stellt sich in den unteren Drehzahlbereichen bereits ein ordentlicher Klang ein, der jedoch schnell verfliegt, sobald der Endtopf abkühlt.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Topf mal 2000-3000km dann müsste er passen.

Ich hab meinen im April wieder demontiert.

Der drohnte zwischen 2000-3000 U/min so stark das man Kopfschmerzen im Cabrio bekam.

Hab jetzt einen Original BMW E30 M3 ESD verbaut und bin super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Topf mal 2000-3000km dann müsste er passen.

Ich hab meinen im April wieder demontiert.

Der drohnte zwischen 2000-3000 U/min so stark das man Kopfschmerzen im Cabrio bekam.

Hab jetzt einen Original BMW E30 M3 ESD verbaut und bin super zufrieden.

 

Alles klar. Dann kann ich mich ja schon mal freuen. Mein wagen ist für die Optik nämlich viel zu leise.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich der Klang, den ich manchmal habe, wenn der Auspuff richtig schön heiß ist, später als Normalzustand einstellt, werde ich nichts zu beklagen haben.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mein P-Topf nach dem Anschweißen von dickeren Rohren an Lautstärke zugenommen hat. Hab von den alten Rohren 3cm stehen gelassen. Ich bin zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe einen Imasaf ESD (M20), mit dem ich auch immer sehr zufrieden war, der Sound war für mich super, kräftig aber nicht zu viel:)

Leider ist er mittlerweile durchgerostet und ein neuer muss her.

Bei Ebay kostet der gute rund 150 Euro (aber mit nur einer Schelle...bei mir sind aber zwei drunter..)

 

Hat jemand von euch den Imasaf mal im Vergleich zum billig ESD von Ebay gehört?

Bin nämlich am Überlegen mir so ein 50/60 euro Dingen zu kaufen, da als Student die Kohle nicht so locker sitzt. Ich hab mich aber ehrlich gesagt (seit über 4 Jahren) an den Sound und den "großen" Endrohren" vom Imasaf gewöhnt...

 

Der Imasaf hat nun 5 Jahre gehalten... Auto stand Tag und Nacht, Sommer und Winter draußen


Bearbeitet: von Pana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus beinand. Hab mir soeben den wilden auspuff mit dem P gekauft.:D Allerdings einflutig für mein katlos 320 vvfl. Bin extrem gespannt ob er genauso aufgebaut ist wie die 2 flutigen mit dem fast durchgehenden rohr. Fals ja erhoffe ich mir bei dem katlosen system einen recht grantigen sound:cool:

Als endrohr wird mir ein poliertes 60er v2a rohr dienen das ich warscheinlich diesmal schräg ansetzen werde... mal schaun.:)

 

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Servus beinand. Hab mir soeben den wilden auspuff mit dem P gekauft.:D Allerdings einflutig für mein katlos 320 vvfl. Bin extrem gespannt ob er genauso aufgebaut ist wie die 2 flutigen mit dem fast durchgehenden rohr. Fals ja erhoffe ich mir bei dem katlosen system einen recht grantigen sound:cool:

Als endrohr wird mir ein poliertes 60er v2a rohr dienen das ich warscheinlich diesmal schräg ansetzen werde... mal schaun.:)

 

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 

Mal eine Frage am Rande: muss der Auspuff denn nicht eingetragen werden?

 

Und vorallem würde mich interessieren, wie die nachträglichen, eintragungspflichtigen Umbauten nach Erteilung des "H" auf Komformität begutachtet/überprüft werden.

 

Könnte es unter Umständen zu einer Aberkennung des "H-Kennzeichens" führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...