Zum Inhalt springen

Erfahrungen "P" Auspuff


majo-di
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich will hier nochmal meinen Erfahrungsbericht weiterführen, und brauche auch noch ein paar Tipps von euch:

 

Ich hab ihn jetzt drunterhängen. Weil schnell gehn musste für den Tüv hab ich den Endtopf in die viel zu großen geteilten Schellen (nicht die Blechstreifen) reingehangen. Er hängt da jetzt quasi in der Schlaufe. Höhe und position ist schon ok, aber nix auf dauer.

 

Ich hab die Katlosanlage. So ca. 30 cm nach dem MSD hab ich die alten Rohre abgeschnitten und mit rohrverbindern den "P" drangehängt. So weit OK, aber ich werd demnächst wohl noch ca. 1 cm vom "P" abschneiden damit der MSD mittig drinhängt, jetzt hängt er leicht schief und knallt immer ans Hitzeschutzblech bei Linkskurven. Bei Entlastung des hinterne linken Rades geht der "P" auch am Längslenker auf, was sich durch das Kürzen des Rohres wohl noch verstärken würde.

 

Desshalb meine Frage: Wie passt man das denn an? Das ist jetzt der erste Auspuff den ich montiere, ich hab damit keine Erfahrungen. Natürlich muss man die Rohre etwas anders biegen... nur wie? Die Dinger sind echt stabil und extrem schwer verformbar. Vielleicht mit nem Gasbrenner?

 

Für den endtopf werd ich mir wohl so Flachstahlstreifen mit 5mm Dicke besorgen, und mir dann da "custom" Endtopfhalter fertigen. An einem Ende nen Haken biegen und dann das andere Ende aufschweissen am Endtopf. Ich glaub so ist das dann vernünftig, oder hat wer noch ne bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab doch mal ein Bild von einem geöffneten P-ESD, oder täusch ich mich?

Ich glaub nämlich dass bei mir irgendwas "locker" im ESD ist und ich müsste ihn deshalb mal öffnen (weiß nur nich, wo ich am besten den Schnitt ansetze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :) habe seit ca. nem 3/4 Jahr auch so ein "P" Auspuff an meinem M40B18. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität, aber mal schauen wie er nach 2 Jahren aussieht ;-) Die Montage und Ausrichtung der mitgelieferten Schellen war aber ein wenig zeitaufwendig.

 

Meiner "ploppt" und "knallt" sogar ab und zu hinten raus bei Zwischengas oder leichten Gasstößen :D, ohne das ich ihn manipuliert habe. Hört sich schon ganz ok an für einen, mehr oder weniger, Serienauspuff für den M40.

Jedoch hat meiner eine Chromblende am Endrohr (war beim Kauf draufgeschweißt) die sich nach einer 500 km langen Autobahnfahrt Gold verfärbt hat, aufgrund der Wärmeentwicklung. 8-/

Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Chromblende, hab mir die von BMW rausgelassen. Will die an meinen "P"olentopf dranschweissen.

 

 

http://i57.tinypic.com/s1unhe.jpg

 

... aber leider "Made in China". Generell hab ich nichts gegen Chinazeug, aber irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen enttäuscht

 

@ Yannik: Wenn du drüberwischt, bleibt sie braun oder lässt sich das abwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dantler,

 

brauchst Du nicht die Chromblenden 8211 9401506? (vom 320er)

Deine 82119401456 sind vom 325, also 70mm und nicht wie der "P" Auspuff 45mm

 

Ich frage, weil ich auch nach einer Lösung für meinen "P" suche.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dantler,

 

brauchst Du nicht die Chromblenden 8211 9401506? (vom 320er)

Deine 82119401456 sind vom 325, also 70mm und nicht wie der "P" Auspuff 45mm

 

Ich frage, weil ich auch nach einer Lösung für meinen "P" suche.

 

Gruß

 

Rainer

 

Hi Rainer,

 

ja aber ich finde die schauen groß viel besser aus. Warscheinlich werde ich die vorhandenen vorsichtig rauschneiden mit nem Flexaufsatz für den Dremel, dann ein 70 mm rohr aufschweissen und die dann drüberstecken. Weil so ohne alles schauts irgendwie mickrig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dantler,

 

Das Chrom hat sich golden verfärbt, also ich konnts nicht einfach so abwaschen. Jedoch hab ich es noch nicht mit einer Politur versuch, vielleicht hilft das ja :)

was haste denn gegen "goldig"?

Andere lacken sich ihre Felgen damit!

Solange da nicht der Stempel von Degussa drauf ist, wird die wohl keiner abschneiden und als Altersvorsorge daheim parken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal ein Bild von einem geöffneten P-ESD, oder täusch ich mich?

Ich glaub nämlich dass bei mir irgendwas "locker" im ESD ist und ich müsste ihn deshalb mal öffnen (weiß nur nich, wo ich am besten den Schnitt ansetze ;-)

 

 

So sah meiner aus...ok, zugegeben, so zerdellt waren die Innereien vom Pott erst nachdem mein Kumpel sich mit der Axt ausgetobt hat :-D

IMG_4087.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zur Hölle drischt mit einer Axt auf einem neuwertigen Endtopf rum?

 

Wenn man den eh ausräumen will, dann holt man sich doch was Gebrauchtes für 5€.

 

Ausserdem ist das der Einflutige, warscheinlich ist der 2-flutige dann anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Teilesammeln fürn Motorumbau geht voran, Auspuff natürlich als "P" bestellt und bekommen.

Nach den ganzen Erfahrungen hier kann man ja nicht viel falsch machen damit, Preis/Leistung ist top, Quali völlig ausreichend ☺

uploadfromtaptalk1415355097020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich habe mir den ferroz für 60 inkl. Versand aus ebay geholt. Hat 60mm Endrohre und nach 500km den Sound wie der P-Topf, den ich vorher drauf hatte.

Bin damit voll zufrieden und hab endlich eine ordentliche Optik von hinten. :-)

 

ImageUploadedByTapatalk1415372641.700860.jpg

ImageUploadedByTapatalk1415372676.348394.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
die normalen Stahl-Pötte haben immer die kleinen Endrohe.

 

die haben sogar mal einen Pott angeboten für den M40 in M20 Optik mit 55mm Edelstahl rohren. die sind garnicht übel ;-)

 

 

Gibts den noch? Also M20 look für M40?

 

Ich finde ihn bei eBay nicht mehr, weiß jemand was darüber?

 

Da es für meinen keine Papiere gab, war ich gestern mal unterm Auto...

 

Habe dann über die KBA Nummer herausgefunden, das unter meinem ein Endschalldämpfer vom Polo 6N werkelt... :kotz:

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Nico*;1482878]Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich habe mir den ferroz für 60 inkl. Versand aus ebay geholt. Hat 60mm Endrohre und nach 500km den Sound wie der P-Topf, den ich vorher drauf hatte.

Bin damit voll zufrieden und hab endlich eine ordentliche Optik von hinten. :-)

 

nur ist der FerRotz eben kein Absorberdämpfer sondern ein eher unbeliebter Reflexdämpfer

 

bloß, dass es mal gesagt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Nico*;1482878]Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich habe mir den ferroz für 60 inkl. Versand aus ebay geholt. Hat 60mm Endrohre und nach 500km den Sound wie der P-Topf, den ich vorher drauf hatte.

Bin damit voll zufrieden und hab endlich eine ordentliche Optik von hinten. :-)

 

nur ist der FerRotz eben kein Absorberdämpfer sondern ein eher unbeliebter Reflexdämpfer

 

bloß, dass es mal gesagt wurde

 

Ich habe besagten FeRotz seit Januar/15tkm unter meinen M20 Touring.

Das Teil ist dermassen am Gammeln, ich geb ihm bis zum Frühjahr und dann fliegt er in den Schrott.

Sound ist ganz ok, ich will aber mal den P testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hatte mir für mein m50 auch nen ,,p"-auspuff bestellt..

Hab aber einen ohne p bekommen (vlt. Doch den falschen gekauft)

Naja, egal.. War aufjedenfall auch so en billig ding für 45euro.

Und dafür klingt der echt nicht schlecht. Schön dumpf und blubbert beim abtouren ordentlich :)

 

Wenns per tapatalk funktioniert hab ich hier 2 videos (leider etwas kurz gefilmt)

 

https://vimeo.com/121167974

 

https://vimeo.com/121168013

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Marvvv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2x70 oder 2x76 dran geschweißt.

Schaut mit dem MT1 Heck besser aus.

Ich hab eine blöde Frage aber... wie bewerkstelligt man das am besten?

Also ich mein, weil ich den Aufbau vom Topf jetzt nicht so genau kenn und dafür auch keinen zerlegen mag...

 

Flext man die alten Rohre einfach direkt am Topf ab und schweisst die neuen (im passenden Winkel zugeschnitten) halt direkt an die Rückwand vom Topf? Also so dass das kleinere Loch ins dickere Rohr bläst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder so oder du Lässt 1,5cm vom alten Rohr Stehen und setzt dann das andere drüber. Ich Mache das Bei Meinem Edelstahl :sabber:  P topf jetzt mit 60mm VA Rohren die dann Gerade oder Schräg aus meinem Schnitzer ansatz schauen Sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn "P" Pott jetzt eigentlich noch zu kaufen?!? Hätte auch gerne einen, weiß aber nicht welcher das sein soll :/

 

 

Erledigt :) hab einen


Bearbeitet: von Ameise454

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...