Zum Inhalt springen

Erfahrungen "P" Auspuff


majo-di
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe den auhc drunter. klingt im stand schon recht pervers durch das leicht unsaubere standags.

 

obenrum dafür umso geiler.

 

mein Setup:

-Eigenbau Hosenrohre

-E36 328i Kat

-E36 328i MSD

-E30 325i P-ESD

 

hatte vorher auch den M3 Kat drunter. bin fast der Meinung das er unternrum mit dem M52 Kat etwas besser anzieht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja ich bin jetzt mal gespannt, was da noch passiert die nächste Zeit. Potential hat das Ding schon, bzw. lässt der jetzige Klang darauf vermuten...

 

Anonsten kommt mein alter ESD vom 327er drunter. Haben die Anlage so gebaut, dass die Flansche wie wie beim 325er sitzen und somit jetzt jeder 325er Topf plug&play passt :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt so 5000km drauf am 320er, passt eigentlich soweit. Im Leerlauf/Stand klingts nett, bei Drehzahlen auch.

 

Nur bei ca. 2000rpm im Teillastbetrieb brummt er recht unschön (find ich halt).

Bissl nervig weil das gerade da is wo man so mitm Cab gemütlich über die Landstraße gurkt.

In der Stadt merkt mans nicht wegen den ganzen Lastwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das "P" steht,soweit ich weiß,für Pedol.Permatex hört sich irgendwie nach Dauerschlübbi an. :D

 

@Simon

Kannste nicht mehr zurückgeben das Teil?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt aber jetzt ist er da und für den preis... enrohre werden sowieso geändert und wenn er nur ein jahr hält ist es mri auch egal ;) vielleicht kommt dan ein "P" auspuff...

beim ETA ist der Klang soweiso irgendwo versteckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gerade einen zugelegt, leider im Paket mit dem Montagesatz.

 

Alle, die ich bisher in den Händen hatte haben perfekt gepasst und der älteste (~4 Jahre alt) sind immer noch spitze aus. Der aktuelle (320i Version) passt leider nicht gut und sitzt schief, erfordert also Nacharbeit.

Der Montagesatz passt einfach gesagt überhaupt nicht - die Schellen sind viel zu weit für den Topf und die Höhe zwischen der vorderen Schelle und der Aufhängung passt nicht, so dass der obere Teil der Schelle etwa 10cm über dem Top hängt.

 

Sound gefällt, weder zu laut, noch zu leise.

 

Edit: War der hier:

http://www.ebay.de/itm/261389691630?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe den "P" heute am M20B20 verbaut.

Vorher habe ich den Topf noch mit mattschwarzem Auspufflack behandelt.

Die Passgenauigkeit des Auspuffes war sehr gut.

Der mitgelieferte Montagesatz musste allerdings nachgearbeitet werden.

Ich finde den schmaleren Korpus des Endschalldämfers gerade bei einem VFL absolut super, da er in der Seitenansicht nicht mehr so massig aussieht.

 

Ich werde mir jetzt noch beim "freundlichen" die verchromten 45er Endrohrblenden gönnen und dann sollte erst mal alles gut sein:daumen:

Klang ist auch super, für so ein einfaches Zubehörteil.

Gruß

 

Rainer


Bearbeitet: von Guzzifahrer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss das Thema noch mal vorholen.

Wenn ich das richtig sehe ist der ESD etwas teurer geworden mit 59€, oder waren das früher immer nur Angebote, als er noch so um die 30-40€ kam ?

 

Wie sieht es mit der Edelstahlversion aus. Gibt es die auch noch ?

Bei ebay finde ich nichts darüber. :(

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Wochen einen geholt.Inkl Montagematerial für 38 Euro.

Da war der Versand auch dabei.War sogar nur 20 min von mir entfernt.

Gab 10 Stück dann war das Angebot weg.Doch 4 Tage später wieder drin,vom gleichen Anbieter.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt auch nen "P" bekommen, den hier:

 

http://www.ebay.de/itm/Endschalldaempfer-Montagesatz-BMW-3-E30-320i-325iX-325i-325e-83-93-Auspuff-/360797357699?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ist der wahre "P" von dem immer alle reden, da er das P auch drauf hat. Verarbeitung sieht sehr gut aus. Ich hab vorher ohne Bühne versucht ihn mal drunterzuschrauben, aber wegen Katlos-Anlage muss ich die Anschlussmuffen abflexen und das mit zwei Rohrverbindern mit dem MSD verbinden (45mm Rohr).

Darauf hatte ich jetzt aber keinen Bock da ich erstens keine Rohrverbinder hatte und zweitens nächste Woche eh auf der Bühne bin und das dann wohl in einem Bruchteil der Zeit erledigen kann wie heut nur mit Wagenheber.

 

Mit dabei waren 2 verschiedene Halter: Einmal die "originalen" wohl für den ESD mit originalabmessung (hab genau die selben von BOSAL noch liegen), und einmal 2 Blechstreifen zum selber biegen. Warum die "originalen" Beiliegen ist mir absolut unklar, da diese viel zu groß sind (der P hat viel kleineren Querschnitt als der originale). Die Blechstreifen sind auch zu groß, aber evtl. kann man diese am Langloch des Streifens festschrauben. Ist zwar pfusch und schaut scheisse aus, aber naja, man kann ja das überstehende auch noch abflexen... Bin mir aber noch nicht sicher ob das so hinhaut wie ich mir das denke.

 

Irgendwie ist das ziemlich scheisse. Es kann doch nicht so schwer sein da passendes beizulegen.

 

Derzeit ist der P nur gedacht damit der TÜV ruhe gibt, langfristig wird sicherlich was vernünftiges von Supersport und Konsorten einzug halten. Die dünnen 320i Endrohre sehen auch peinlich aus, nach bestandenem TÜV wird hier irgendwas >=60mm drankommen, am besten so dass die BMW-Chrommuffen passen.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blechstreifen sind auch zu groß, aber evtl. kann man diese am Langloch des Streifens festschrauben. Ist zwar pfusch und schaut scheisse aus, aber

Hab ich genau so gemacht.

 

Der Auspuff ist halt scheisse. Aus technischer Sicht.

Im Leerlauf klingts zwar geil, beim fahren dröhnts mir dann aber zu viel im mittleren Drehzal und/oder Teillast Bereich.

 

Aus wirtschaftlicher Sicht ist er top. Für die paar Euro bekommt man nix vergleichbares. Und ich wage zu bezweifeln dass Bosal oder Walker länger halten / besser sind. Das dröhnen wird zwar wegfallen aber.. naja.

 

 

Ich will einen ATJ. Aber 550€ sind halt mal eine Ansage, immerhin das 10-fache vom P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist halt scheisse. Aus technischer Sicht.

Genau das ist er gerade nicht,weil er ein glatt durchgehender Absorbtionsschalldämpfer mir einer kleinen Unterbrechung(so wie E30 M3 Serie) ist.Wer sowas möchte muss sonst einen Sportauspuff kaufen und selbst da gibt es selten vollen Durchgang :popo:aber dafür ein Sieb,damit er Drehmoment verliert:rot: und nicht zu laut ist oder weniger dröhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist er gerade nicht,weil er ein glatt durchgehender Absorbtionsschalldämpfer

an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass zumindest der Ebay-Pott mit dem 'P' für den M40 KEIN Absorptionsschalldämpfer ist.

Klang auch völlig unspektakulär.

Und bei mir nach 3 Jahren Ganzjahreseinsatz in alle Einzelteile zerfallen und verrottet war.

 

Bei dem Preis kann man trotzdem nicht motzen, aber man muss sich eben nichts vormachen, hier echte Qualität für's Geld zu bekommen. Zweifelhaft ist allerdings auch, ob die teuren Zubehörteile das irgendwie besser machen. Bosi rostet auch schon beim scharf anschauen.

Das nur mal so zur Relativierung des vielen Lobes hier.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Absorbtionsschalldämpfer für kleines Geld gesucht ist kann ich was empfehlen:

In der Bucht mit folgender Artikelnummer:

201128965122

Ich fahre den seit 2 Jahren ohne Lochfraß...Und hören kann man mich bereits eine Straße weiter.

Gut, legal ist der auch nicht. Aber günstig, und er sieht (wenn man keine großen Rohre dran schweißt)

absolut original aus. Ob "Sport" wirklich Sport macht- also Leistung bringt, sei mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...