Zum Inhalt springen

Erfahrungen "P" Auspuff


majo-di
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab nenn Serientopf Ersatz von Imasaf (~ 120€) am B25 drauf (hab nur 2 dicke eingetragene 88er Endrohre drangeschweist, Topf ist nicht ausgebrannt, Kat ist nicht geleert)

 

Passgenauigkeit (M-Technik 2 Schürze dran) ist gut ! (kein Ranschweisen von irgendwelchen Haltern wie bei Supersport !)

 

Der M20 typische fauchen ist noch da, der Turbinenartige Klang auch (hört mann im Video nicht so raus, Mono Aufnahme mit einem 120€ Smartphone (HTC Wildfire S) daß teils mit dem Mikro in Richtung Polster lag, Fenster links und rechts halb offen, ausser beim 0-100 Test)

 

Der Klang ist im Stand erträglich laut, beim halten vom Gas, nur dumpf und angenehm leise, und beim beschleunigen einfach geil :D

 

Ich kann mich auch nicht über zuwenig Bums untenrum und in der Mitte beschweren wie viele andere mit nem M20, mir fehlt eher der Bums ab 5000 (wirkt dann wie zugeschnürt, war aber bei dem billig Topf den ich davor drinnen hatte nicht anders)

0-100 - Mit 1500 anfahren 7,511 Sek.zip

M20 Sound 1.zip

M20 Sound 2.zip


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte letztens nen Soundfile gemacht und dann letztens nochmal angeschaut nebenbei..

 

Da fiel es es mir wie Schuppen von den AUgen.. "Da is doch en "P" drauf" :-D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir einen bestellt, angegeben es sei ein 325i, geliefert wurde allerdings ein 320i Endtopf.

Also mit kleinerem Rohrdurchmesser.. auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, es gäbe nur diese Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von Ebay für 30 €. :-o:D

 

Hab das allerschlimmste erwartet aber was soll man sagen, sitzt, klingt und war fast passgenau. Konnte allerdings mit ein bisschen Biegen und Anpassarbeit gerichtet werden. Schweissen nicht nötig.

 

Also zu dem Preis muss man wohl sagen, passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Edelstahl P Variante für den 325i hat die Dicken Rohre! Habe noch den normalen P drunter aber nächstes jahr soll dann der Edelstahltopf mit dem P Drunterhängen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Edelstahl P Variante für den 325i hat die Dicken Rohre! Habe noch den normalen P drunter aber nächstes jahr soll dann der Edelstahltopf mit dem P Drunterhängen......

 

Hast du mal nen Link dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normalen Stahl-Pötte haben immer die kleinen Endrohe.

 

die haben sogar mal einen Pott angeboten für den M40 in M20 Optik mit 55mm Edelstahl rohren. die sind garnicht übel ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Preislich liegt der Edelstahlpott bei ca.100€. Ich habe einen versand bzw lagerschaden (Delle in der Aufgeschweißten tülle bei einem Endrohr) gekauft und natürlich weniger bezahlt.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Wollte euch nur kurz mitteilen,das ich mir diesen Auspuff bestellt habe und dies KEIN P Auspuff ist.

 

Leider......

 

 

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=300948016756

 

Gruß

 

Tobi

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Wollte euch nur kurz mitteilen,das ich mir diesen Auspuff bestellt habe und dies KEIN P Auspuff ist.

 

Leider......

 

 

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=300948016756

 

Gruß

 

Tobi

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

 

sieht aber exakt genauso aus wie das ding was hendrik mir damals angeschleppt hat und der hatte nen P drauf. sogar die Befestigungsmaterialien sind die gleichen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eventuell hat der Händler ja auch mehrere verschiedene auf Lager und nimmt sich halt einfach den nächsten aus dem Regal.

 

Ich werde heute abend nochmal versuchen in den Endtopf zu schauen und zu sehen wie er innen aufgebaut ist.

 

Währe natürlich super wenn es genauso währe wie der P-Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben eine "P" Auspuff auf meinen 318i Touring montiert.

Durch das Verschicken sind einige Dellen und Schrammen passiert. Passgenauigkeit 80 von 100%

Dann mal kurz gestart: puhhh,...der Klingt ja fast so wie der löchrige Auspuff den ich weggeschmissen habe! *tztztz*

 

lg Daniel

IMAG0178.jpg

IMAG0179.jpg

IMAG0180.jpg

IMAG0181.jpg

IMAG0183.jpg

IMAG0185.jpg

IMAG0186.jpg

IMAG0187.jpg

IMAG0188.jpg

IMAG0189.jpg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch hundertpro einer, hab ich kürzlich gekauft.

Paßt 1A, ordentlich verpackt, war einen Tag nach Bestellung/Paypal-Zahlung da.

Einzig die Schellen paßten bei mir nicht, vVFL hat die Aufhängung bißchen anders.

 

http://www.ebay.de/itm/130910733358?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, hab ich schon gemacht!

 

mal schaun was rauskommt...

 

Puhhh also das Ding ja schon sehr verdellt aus. Haste mal den Verkäufer kontaktiert?

Würde ich zumindestens mal machen.

 

Gruß

 

Tobi;)

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...