Dosenhamster Geschrieben: 28. März 2014 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Also im grunde is des net schwer xD Am ESD z.B.: Des Ding hat 3 Kammern In die erste Kammer kommen die Rohre rein und sind am ca. 2-3 cm durchlöchert ( ca 2-3mm im durchmesser), das ganze is nat. mit dämmwolle vollgepackt =) dann kommt die trennwand zur zweiten kammer.In der zweiten kammer sind die rohre dann durchtrennt und fangen nach ca.3 cm wieder an. In der kammer gibts keine dämmwolle. dritte kammer wieder gleich mit der ersten. Also erstmal die rohre rausgeflext und alle löcher auf 5,5mm aufgebohrt, und wieder zurück ind den pott. selbes nat. mit der dritten kammer. in der zweiten kammer die rohre durchgehend geschweißt ( mit fertigem lochblech) und auch wieder rein, danach alle rohre mit (grad ka wie des zeug heiß) stahlgeflecht?... umwickelt und dann alles wieder mit dämmwollte aufgefüllt+noch n bisschen was extra für die mittlere kammer ;) Die größeren löcher lassen den sound etwas dumpfer werden, und die durchgehenden rohre in der 2ten kammer brauchte ich da ohne diese die dämmwolle halt nur zum starten drin geblieben wäre. spät isses schon...ich glaub ich hab mich 500 mal vertippt...hoffe man kanns trotzdem gut lesen xD nun denn, gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. März 2014 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren Ok, dann hab ich mich wohl geirrt. Und wundert mich ein wenig.... wenn ja sogar der 325i mit den dürren 320er Röhrchen auskommen muss. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endurofreak Geschrieben: 28. März 2014 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren Und wo finde ich die Bin schon ewig auf der Suche danach Hast du eventuell einen Link ? Danke dir schon mal... Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 28. März 2014 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 (bearbeitet) Hi Mein Vorbesitzer hat auch einen drunter gemacht.Ich finde ihn viel zu laut, aber das ist ja Geschmackssache. Kann natürlich auch am fehlenden Kat liegen. Hat jemand zufällig eine ABE für diesen Auspuff, gibt es das überhaupt ? ### EDIT ### Sorry, ihr habt natürlich recht.Ich hab ihn mal sauber gemacht und dann wurde auch das E Zeichen wieder sichtbar :) Bearbeitet: 29. März 2014 von Disturber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 28. März 2014 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 ABE für einen Standardauspuff aus dem Zubehör, welcher eine E- Kennung hat? Bei meinem M50 Umbau wurde der "P" Auspuff als Originalauspuff 325i eingetragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. März 2014 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 ABE für einen Standardauspuff aus dem Zubehör, welcher eine E- Kennung hat? Bei meinem M50 Umbau wurde der "P" Auspuff als Originalauspuff 325i eingetragen ;) Bei meinem M30 das gleiche. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 30. März 2014 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hab den nun die ersten 500km unterm M20B25 und ich muss sagen: am anfang war es okay nun gefällt es mir doch schon sehr. Besonders, dass er nur die kleinen Röhrchen hat. Das Understatement zum 320i mag ich. Klanglich ist er bei kaltem Motor recht dezent und man hört ihn "kaum". Mit zunehmender Motor und auch Auspufftemperatur wird es doch schon lauter und auch kerniger. Grade beim Gas "lupfen" zum Runterschalten klingts bös. Bis 3000UpM ist er recht dumpf, ab da wirds heller, was aber nicht negativ ist. Bin soweit sehr zufrieden für das kleine Geld. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. März 2014 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 jop das war bei meinem M20 mit dem Pott auch so. hat schon was........nur war der laue Vortrieb vom B20 etwas unangebracht bei dem Klang Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 7. April 2014 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 So das Pöttchen ist drauf Motor läuft. Werde morgen mal schauen ob ich was aufnehmen kann als Soundfile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 10. April 2014 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 No-Name bestellt, P bekommen - für nette 45,09 Euro - in der Bucht #130910733358 Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. April 2014 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Ebenso, sogar die gleiche eBay-Nr. Jetzt kommen noch ein paar andere Endrohre dran (wahrscheinlich 2x 70mm) und dann ab unter den Touring damit... GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. April 2014 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 @m50: wie siehts mim Soundfile aus? Was ist überhaupt dein Setup? Motor, Krümmer, Kat, Mittelschall, Rohrdurchmesser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 11. April 2014 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren Und wo finde ich die Bin schon ewig auf der Suche danach Hast du eventuell einen Link ? Danke dir schon mal... Grüße Marcel Schau mal http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-BMW-3-E30-318i-Stufenheck-Kombi-Cabriolet-87-94-Endtopf-Auspuff-/310825863283?pt=DE_Autoteile&hash=item485eaa4873 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 11. April 2014 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 die P-Pötte gibts auch fürn m40 mit zwei Endrohren Und wo finde ich die Bin schon ewig auf der Suche danach Hast du eventuell einen Link ? Danke dir schon mal... Grüße Marcel Schau mal http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-BMW-3-E30-318i-Stufenheck-Kombi-Cabriolet-87-94-Endtopf-Auspuff-/310825863283?pt=DE_Autoteile&hash=item485eaa4873http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] wo hat der denn zwei ENDROHRE? Zwei Rohre hat der schon, eins rein, eins raus.... normaler M40 Endtopf eben. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 13. April 2014 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Setup ist M50B25TÜ , Krümmer Hosenrohr und Kat vom E34. Luftfilter ist ein offener. Hatte noch Probleme mit dem Motor kein tollen Leerlauf und Zündaussetzer.Alles ist soweit behoben. Werde später eins einstellen. @m50: wie siehts mim Soundfile aus? Was ist überhaupt dein Setup? Motor, Krümmer, Kat, Mittelschall, Rohrdurchmesser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 2. Mai 2014 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Habe es endlich mal geschafft nen Video zum P-Auspuff-Thema zu machen/ http://youtu.be/50WA2e8kETs Anlage oder Kopfhörer wären sinnvoll, der Klang ist wie ich finde sehr Geil! Für 45€ dazu noch spottbillig! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Mai 2014 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Ächddd klingt für mich wie ein 2-Takt 80er Moped Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 2. Mai 2014 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Ächddd klingt für mich wie ein 2-Takt 80er Moped Scheißegal, Hauptsache laut und billig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 2. Mai 2014 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Habt ihr mit dem auch so ein lautes tiefes Brummen zwischen 1500 und 2000 RPM im 3. und 4. Gang? Meiner hat das und ich finds ziemlich geil, aber der Bereich ist mir noch zu klein. Danach wird er etwas leiser. Wie ist das mit dem P-ESD? Hab nen Ferroz ESD. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
- Digger - Geschrieben: 4. Mai 2014 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Wie habt ihr denn den Pott befestigt? Eigenbau Schweiß Arbeit?Hatte zu erst das 10€-einbauset, was ja der alllerallerallerletzte rotz is...Jetzt hab ich originale Halter geholt und der Topf ist viel zu klein für die Halter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 4. Mai 2014 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Habe die originalen Schellen gekürzt und wieder verschweißt!Die mitgelieferten Dinger sind nicht sehr vertrauenserweckend! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2014 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 ja die orginnalen halter sind zu groß. der P-Pott ist nicht so hoch wie der orginale. habe damals die Halter auf die Schnelle etwas gekürzt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. Mai 2014 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 (bearbeitet) Die Halter die dabei sind sind zu groß, ja. Man kann sie aber leicht anpassen. Ich weiss leider nicht mehr was ich getan hab, aber es ist recht schnell ohne Spezialwerkzeuge von der Hand gegangen, sonst tät ich mich erinnern. Und der Einbau war recht schnell vollzogen, das blödeste wars die alte verrostete Verbindung aufzubekommen. edit:wobei diese komischen geraden "Stangen" die dabei waren hab ich ned verwendet... Bearbeitet: 5. Mai 2014 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. Mai 2014 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Meiner ist nun auch verbaut. M30B3550mm vor kat/45mm nach KatX-RohrE36M3 KatKein MSDP-Endtopf Sound ist ziemlich voluminös und es ist schon ein leicht sportlicher Charakter zu erkennen bei höheren Drehzahlen. Sonst bringt es den 6-Zylinderklang wirklich gut zur Geltung. Ist halt jetzt wirklich noch ziemlich human Lautstärketechnisch.Glaub aber, dass das Ding mit zunehmenden Kilometern echt noch ganz lustig wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. Mai 2014 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 der wird auch noch ziemlich lustig.Ich hab ihn nach 3 Saisonen ersetzt weil er zu laut fürs Cabrio wurde.Fahre bis auf den MSD die gleiche Auspuffkombination.MSD ist bei mir am M3 Kat dran geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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