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Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
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Schlauch ist nen Einzelteil und der ist auch ab, weil mit Schlauch hätte das nicht gepasst.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Frank, Du bist doof!

Sorry, ich weiß :D Aber Ihr ChromstossstangenkleineRückleuchtenReserveradmuldensichtbarherumfahrer findet auch das Nardi Black Line doof - von daher isses nur gerecht :devil:

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Sieht top aus mit dem Lenkrad! Jetzt brauchste noch nen passenden Schalthebel :)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Äktschnwochenende...mal wieder...

 

Diesmal aber mehr bei René und weniger bei mir, nen bissl was ist aber trotzdem passiert.

 

Aber erstmal ganz von vorn, denn das Wochenende beginnt mit einer schlechten Neuigkeit. Das Klackern des Motors hatte mich ja von Anfang an gestört und nachdem ich zuletzt die Ölrohrschraube beim Kim gesehen habe, hatte ich so die Idee, dass das vielleicht der Grund sein könnte. Darauf hin nen Sack voller Neuteile gekauft und losgelegt mit Zerlegen.

 

attachment.php?attachmentid=146154&stc=1&d=1360433396

 

(der abgebildete Waschwasserdeckel ist vom F01, der passt aber nicht, also nicht kaufen, war bei mir nur nen Test, ob er evtl. passt)

 

Wollte auch gleich noch das Ölrohr auf Verdacht tauschen, musste aber feststellen, dass das nicht geht ohne entweder den Motor auszubauen oder mindestens zwei Zylinderkopfschrauben zu lösen - beides kam nicht in Frage. Also hab ich das verbaute Ölrohr nochmal kontrolliert, alle Bohrungen auf Freigang mit der Nadel gecheckt und für gut befunden. Hätte man eh nicht tauschen müssen.

An den Hohlschrauben war übrigens alles im grünen Bereich, da hab ich alles richtig gemacht.

Da das Klackern aus Richtung 5. oder 6. Zylinder kommt, hab ich danach dann mal alle Kipphebel gecheckt. Mit Schrecken musste ich dann feststellen, dass der Einlasskipphebel am 5. Zylinder einen locker sitzenden Gleitstein hat. :-(

 

attachment.php?attachmentid=146156&stc=1&d=1360433396

attachment.php?attachmentid=146155&stc=1&d=1360433396

 

(auf dem Bild ist es nicht erkennbar, aber wenn man den Kipphebel/ Gleitstein gegen den Grundkreis der Nockenwelle drückt, dann erkennt man, dass sich der Gleitstein ein paar Hundertstel bewegt)

 

Damit ist nun auch die Quelle des Übels gefunden. Die Frage war nur, was jetzt tun? Für einen Kipphebeltausch muss auch der ganze Motor wieder raus und das kommt jetzt einfach mal nicht in Frage. Auch wenns doof ist, hab ich nun beschlossen die Saison nochmal so zu fahren. Eine Saison hat er ja schon so überstanden und ich hab keinen Nerv auf eine zweite Herz-OP vor Saisonbeginn.

 

Was macht man also in solch einer Situation? Man widmet sich anderen (schöneren) Dingen.

 

Meine neuen Endrohre sind inzwischen eingetroffen (2x 63er Edelstahl), die darf der Chris dann demnächst anbraten. Nun muss noch der Ferroz Endtopf schwarz gemacht werden, damit es am Ende ein stimmiges Gesamtbild gibt. Die Schellen des Endtopfs haben heut schon Farbe bekommen.

 

attachment.php?attachmentid=146158&stc=1&d=1360433396

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Und weil René immer tolle Bilder von uns postet, gibt es heute eins von ihm im absoluten Halteverbot. :rot:

 

attachment.php?attachmentid=146159&stc=1&d=1360433396

 

So, das wars für heut, morgen wird dann der Endtopf schwarz gemacht. :winken:

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Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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Bei Dir geht's ja richtig vorwärts im Gegensatz zu mir :-D

 

Das Klappern ist das, wo ich meinte, dass es vielleicht ein undichter Krümmer ist? Wenn ja, ganz schön heftig :-/ Ich würde damit nicht weiter rum fahren wollen. Manchmal muss man den inneren Schweinehund überwinden, so ein Motörchen ist doch flux aus- und eingebaut :-p Ich hätte noch 12 mehr oder minder gute Kipphebel (original BMW) übrig, die ich nächstes Wochenende zum Stephan mitbringen könnte, da könntest Du Dir einen für lau aussuchen.

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Bei Dir geht's ja richtig vorwärts im Gegensatz zu mir :-D

 

Das Klappern ist das, wo ich meinte, dass es vielleicht ein undichter Krümmer ist? Wenn ja, ganz schön heftig :-/ Ich würde damit nicht weiter rum fahren wollen. Manchmal muss man den inneren Schweinehund überwinden, so ein Motörchen ist doch flux aus- und eingebaut :-p Ich hätte noch 12 mehr oder minder gute Kipphebel (original BMW) übrig, die ich nächstes Wochenende zum Stephan mitbringen könnte, da könntest Du Dir einen für lau aussuchen.

 

Ne Frank, lass ma gut sein, ich hab mich da schon zu entschlossen. Klar ist das nicht schön, aber ich bin wie gesagt letzte Saison nun auch schon so gefahren und er hat es überlebt. Denke das schlimmste, was da passieren kann, ist nen Kipphebelbruch, das könnte ich verschmerzen. :-(

 

Das Ärgerliche daran ist, dass bei mir alle Kipphebel vom Verschleiß her noch top waren. Es gibt eigentlich keinen Grund für einen Tausch, also ist es dann wirklich nur für diesen einen Kipphebel am Ende...:cry:

 

Naja, das wird schon. :-UU

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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Hey Mirko,

 

wirklich ärgerlich das ganze mit dem Kipphebel. Kann dich schon verstehen das du das Risko auf dich nimmst, würde es vermutlich auch so machen. Hattest den M30 ja erst draussen also schon nachvollziehbar.

 

Dein Lenkrad ist übrigens Porno :daumen: !!

 

Gruss Kim

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Auch wenns doof ist, hab ich nun beschlossen die Saison nochmal so zu fahren.

 

Waere nur doof, wenn der Gleitstein sich abloest und die Nocke dann auf dem Kipphebel krazt, ist ja auch nicht so schoen fuer die Welle.

 

Edit: Sorry, hatte die naechste Seite noch nicht gesehen.

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Oder schnell mal den kopf runter. Denke mit anheben kommste nicht weit

 

Äh muss dann nicht die Kopfdichtung neu und auch alle anderen Dichtungen, die man dadurch freilegt? Außerdem muss dann wieder das Kühlwasser raus und ich hab grad entlüftet.

 

Das steht alles in keiner Relation für den Tausch eines einzelnen Kipphebels.

Einzig was ich mir vorstellen kann, wäre Kühlerausbau und dann versuchen die Kipphebelwelle Einlass nach vorn rauszuziehen, könnte geradeso für den 5. Kipphebel reichen, oder eben auch nicht und dann war die Aktion umsonst.

 

Sorry Jungs, aber ich lass das so - no risk, no fun.

Letzte Saison wusste ich nichtmal was es ist und bin trotzdem gefahren. Man darf das auch nicht zu streng sehen, der Kipphebelbruch ist lediglich wahrscheinlicher bei einem lockeren Gleitstein. (Ist dann auch lang nicht so, dass der Gleitstein jeden Moment rausfliegt)

 

Derweil ging es heut auch wieder ein bisschen weiter...neues Öl für den Motor und den alten Ölfilter mal aufgeschnitten und angeschaut, alles sauber...:daumen:

Mein Endtopf ist heute auch direkt mal vorlackiert worden, da müssen jetzt nur noch die Endrohre ran (da freut sich der Chris) und die originalen BMW-Flansche und dann ist auch der endlich fertig. Ich bin gespannt auf die Optik am VFL Arsch.

 

@Chris: Alle Schweißstellen habe ich unlackiert gelassen, sollten das schweißen also diesmal easy von der Hand gehen.

 

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Gruß Mirko

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Na das geht doch schnell mit die ollen Rohre...hab aber heut schon gesehen, dass wir nicht ganz auf die Länge der Ferroz Endrohre kommen, das wird rechts zu knapp oder Chris muss einen 3cm Spalt zuschweißen.

 

@René, wieso auch?

Gruß Mirko

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Die Rohre sollten von der Länge hinkommen.Das wird schon passen.

 

Na der Chris hat am Samstag noch a weng mehr zu schweissen. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Luftfilterkasten und Zündspule vergessen :klatsch:

 

Immer muss der arme Kerl bei uns Sklavenarbeit verrichten - nie kommt der mal dazu seine eigenen Hausaufgaben abzuarbeiten...:D

Gruß Mirko

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Hi

 

Ich werde wohl niiieeeeee fertig :motz:

 

Hab den Ösi tatsächlich am Telefon gehabt ........heute kommen 4 und wenn die Anzeige dann weg ist, ist er weg ....

 

Schauen wir mal......:watch: oder warten wir es ab......:rauchen:

 

Gruß

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Hi Ich werde wohl niiieeeeee fertig :motz:

 

Hab du erstmal nen Cabrio. :tätschel:

Dann gehts erst so richtig ab. :schrauben: ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Willst du die Edelstahlendrohre so dranbrutzeln, oder werden die Enden auch noch angeschrägt, also in Richtung Originaloptik? Ich persönlich bin definitiv für Letzteres!

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Ganz klare Sache Fabi, die werden schräg nach oben zeigend angebrutzelt. Alles andere sieht doch scheiße aus.

 

EDIT: Jetzt erst gecheckt was Du eigentlich meinst...Die Enden sind bereits angeschrägt, nur nicht so stark wie die originalen Endrohre. Das bleibt aber so.


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

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Sorry, ich MUSS einfach spamen. Hab eben das hier gehört:

 

 

"I believe in Mirko...."

 

Zum Thema:

Gute Sache mit dem Auspuff. Das wird 1000x besser aussehen. Mich stört die Optik der originalen Endrohre auch noch ein wenig bei meinem Cabrio. Das will ich auch was gegen tun.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

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