Mirko_325eta Geschrieben: 2. Februar 2013 Autor #451 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Schlauch ist nen Einzelteil und der ist auch ab, weil mit Schlauch hätte das nicht gepasst. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 2. Februar 2013 #452 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Frank, Du bist doof!Sorry, ich weiß Aber Ihr ChromstossstangenkleineRückleuchtenReserveradmuldensichtbarherumfahrer findet auch das Nardi Black Line doof - von daher isses nur gerecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 2. Februar 2013 #453 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Sieht top aus mit dem Lenkrad! Jetzt brauchste noch nen passenden Schalthebel :) Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Februar 2013 #454 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Schick das Lenkrad passt prima,nu noch n´Lederschaltknauf passend dazu. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 9. Februar 2013 Autor #455 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Äktschnwochenende...mal wieder... Diesmal aber mehr bei René und weniger bei mir, nen bissl was ist aber trotzdem passiert. Aber erstmal ganz von vorn, denn das Wochenende beginnt mit einer schlechten Neuigkeit. Das Klackern des Motors hatte mich ja von Anfang an gestört und nachdem ich zuletzt die Ölrohrschraube beim Kim gesehen habe, hatte ich so die Idee, dass das vielleicht der Grund sein könnte. Darauf hin nen Sack voller Neuteile gekauft und losgelegt mit Zerlegen. (der abgebildete Waschwasserdeckel ist vom F01, der passt aber nicht, also nicht kaufen, war bei mir nur nen Test, ob er evtl. passt) Wollte auch gleich noch das Ölrohr auf Verdacht tauschen, musste aber feststellen, dass das nicht geht ohne entweder den Motor auszubauen oder mindestens zwei Zylinderkopfschrauben zu lösen - beides kam nicht in Frage. Also hab ich das verbaute Ölrohr nochmal kontrolliert, alle Bohrungen auf Freigang mit der Nadel gecheckt und für gut befunden. Hätte man eh nicht tauschen müssen. An den Hohlschrauben war übrigens alles im grünen Bereich, da hab ich alles richtig gemacht. Da das Klackern aus Richtung 5. oder 6. Zylinder kommt, hab ich danach dann mal alle Kipphebel gecheckt. Mit Schrecken musste ich dann feststellen, dass der Einlasskipphebel am 5. Zylinder einen locker sitzenden Gleitstein hat. (auf dem Bild ist es nicht erkennbar, aber wenn man den Kipphebel/ Gleitstein gegen den Grundkreis der Nockenwelle drückt, dann erkennt man, dass sich der Gleitstein ein paar Hundertstel bewegt) Damit ist nun auch die Quelle des Übels gefunden. Die Frage war nur, was jetzt tun? Für einen Kipphebeltausch muss auch der ganze Motor wieder raus und das kommt jetzt einfach mal nicht in Frage. Auch wenns doof ist, hab ich nun beschlossen die Saison nochmal so zu fahren. Eine Saison hat er ja schon so überstanden und ich hab keinen Nerv auf eine zweite Herz-OP vor Saisonbeginn. Was macht man also in solch einer Situation? Man widmet sich anderen (schöneren) Dingen. Meine neuen Endrohre sind inzwischen eingetroffen (2x 63er Edelstahl), die darf der Chris dann demnächst anbraten. Nun muss noch der Ferroz Endtopf schwarz gemacht werden, damit es am Ende ein stimmiges Gesamtbild gibt. Die Schellen des Endtopfs haben heut schon Farbe bekommen. Und weil René immer tolle Bilder von uns postet, gibt es heute eins von ihm im absoluten Halteverbot. So, das wars für heut, morgen wird dann der Endtopf schwarz gemacht. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Februar 2013 #456 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Bei Dir geht's ja richtig vorwärts im Gegensatz zu mir Das Klappern ist das, wo ich meinte, dass es vielleicht ein undichter Krümmer ist? Wenn ja, ganz schön heftig :-/ Ich würde damit nicht weiter rum fahren wollen. Manchmal muss man den inneren Schweinehund überwinden, so ein Motörchen ist doch flux aus- und eingebaut Ich hätte noch 12 mehr oder minder gute Kipphebel (original BMW) übrig, die ich nächstes Wochenende zum Stephan mitbringen könnte, da könntest Du Dir einen für lau aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Februar 2013 #457 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Immer diese Retourkutschen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 9. Februar 2013 Autor #458 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Bei Dir geht's ja richtig vorwärts im Gegensatz zu mir Das Klappern ist das, wo ich meinte, dass es vielleicht ein undichter Krümmer ist? Wenn ja, ganz schön heftig :-/ Ich würde damit nicht weiter rum fahren wollen. Manchmal muss man den inneren Schweinehund überwinden, so ein Motörchen ist doch flux aus- und eingebaut Ich hätte noch 12 mehr oder minder gute Kipphebel (original BMW) übrig, die ich nächstes Wochenende zum Stephan mitbringen könnte, da könntest Du Dir einen für lau aussuchen. Ne Frank, lass ma gut sein, ich hab mich da schon zu entschlossen. Klar ist das nicht schön, aber ich bin wie gesagt letzte Saison nun auch schon so gefahren und er hat es überlebt. Denke das schlimmste, was da passieren kann, ist nen Kipphebelbruch, das könnte ich verschmerzen. Das Ärgerliche daran ist, dass bei mir alle Kipphebel vom Verschleiß her noch top waren. Es gibt eigentlich keinen Grund für einen Tausch, also ist es dann wirklich nur für diesen einen Kipphebel am Ende... Naja, das wird schon. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Februar 2013 #459 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Dann drück' ich mal die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 10. Februar 2013 #460 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Hey Mirko, wirklich ärgerlich das ganze mit dem Kipphebel. Kann dich schon verstehen das du das Risko auf dich nimmst, würde es vermutlich auch so machen. Hattest den M30 ja erst draussen also schon nachvollziehbar. Dein Lenkrad ist übrigens Porno !! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Februar 2013 #461 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 auf der anderen Seite riskierst du damit Einlaufspuren auf der Nocke, also mir wäre das echt nix. Muss de rMotor wirklich raus, reicht nicht anheben und wellen nach vorn raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Februar 2013 #462 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Oder schnell mal den kopf runter. Denke mit anheben kommste nicht weit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2013 #463 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Auch wenns doof ist, hab ich nun beschlossen die Saison nochmal so zu fahren. Waere nur doof, wenn der Gleitstein sich abloest und die Nocke dann auf dem Kipphebel krazt, ist ja auch nicht so schoen fuer die Welle. Edit: Sorry, hatte die naechste Seite noch nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #464 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Oder schnell mal den kopf runter. Denke mit anheben kommste nicht weit Äh muss dann nicht die Kopfdichtung neu und auch alle anderen Dichtungen, die man dadurch freilegt? Außerdem muss dann wieder das Kühlwasser raus und ich hab grad entlüftet. Das steht alles in keiner Relation für den Tausch eines einzelnen Kipphebels. Einzig was ich mir vorstellen kann, wäre Kühlerausbau und dann versuchen die Kipphebelwelle Einlass nach vorn rauszuziehen, könnte geradeso für den 5. Kipphebel reichen, oder eben auch nicht und dann war die Aktion umsonst. Sorry Jungs, aber ich lass das so - no risk, no fun. Letzte Saison wusste ich nichtmal was es ist und bin trotzdem gefahren. Man darf das auch nicht zu streng sehen, der Kipphebelbruch ist lediglich wahrscheinlicher bei einem lockeren Gleitstein. (Ist dann auch lang nicht so, dass der Gleitstein jeden Moment rausfliegt) Derweil ging es heut auch wieder ein bisschen weiter...neues Öl für den Motor und den alten Ölfilter mal aufgeschnitten und angeschaut, alles sauber...Mein Endtopf ist heute auch direkt mal vorlackiert worden, da müssen jetzt nur noch die Endrohre ran (da freut sich der Chris) und die originalen BMW-Flansche und dann ist auch der endlich fertig. Ich bin gespannt auf die Optik am VFL Arsch. @Chris: Alle Schweißstellen habe ich unlackiert gelassen, sollten das schweißen also diesmal easy von der Hand gehen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 10. Februar 2013 #465 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Hi schauen wir mal .....nächstes WE ? Gruß der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2013 #466 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 .....nächstes WE ? Auch! Was macht der Ösi? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #467 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Na das geht doch schnell mit die ollen Rohre...hab aber heut schon gesehen, dass wir nicht ganz auf die Länge der Ferroz Endrohre kommen, das wird rechts zu knapp oder Chris muss einen 3cm Spalt zuschweißen. @René, wieso auch? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2013 #468 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Die Rohre sollten von der Länge hinkommen.Das wird schon passen. Na der Chris hat am Samstag noch a weng mehr zu schweissen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #469 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Luftfilterkasten und Zündspule vergessen Immer muss der arme Kerl bei uns Sklavenarbeit verrichten - nie kommt der mal dazu seine eigenen Hausaufgaben abzuarbeiten... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 11. Februar 2013 #470 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hi Ich werde wohl niiieeeeee fertig Hab den Ösi tatsächlich am Telefon gehabt ........heute kommen 4 und wenn die Anzeige dann weg ist, ist er weg .... Schauen wir mal...... oder warten wir es ab...... Gruß Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Februar 2013 #471 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hi Ich werde wohl niiieeeeee fertig Hab du erstmal nen Cabrio. Dann gehts erst so richtig ab. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 11. Februar 2013 #472 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Willst du die Edelstahlendrohre so dranbrutzeln, oder werden die Enden auch noch angeschrägt, also in Richtung Originaloptik? Ich persönlich bin definitiv für Letzteres! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Februar 2013 #473 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 So wie ich Mirko kenne,werden dir Endrohre schräg drangebraten.Und das ist auch gut so. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #474 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 (bearbeitet) Ganz klare Sache Fabi, die werden schräg nach oben zeigend angebrutzelt. Alles andere sieht doch scheiße aus. EDIT: Jetzt erst gecheckt was Du eigentlich meinst...Die Enden sind bereits angeschrägt, nur nicht so stark wie die originalen Endrohre. Das bleibt aber so. Bearbeitet: 12. Februar 2013 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 16. Februar 2013 #475 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Sorry, ich MUSS einfach spamen. Hab eben das hier gehört: "I believe in Mirko...." Zum Thema:Gute Sache mit dem Auspuff. Das wird 1000x besser aussehen. Mich stört die Optik der originalen Endrohre auch noch ein wenig bei meinem Cabrio. Das will ich auch was gegen tun. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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