Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Und hier noch die neuerwerbung in der Nachbarschaft,  frohes 80er Relikt.

Aber mit über 60 darf man das

Jetzt noch die passende Blondine und der Jungbrunnen ist perfekt. Der Kollege hat noch ein capricabrio"

...Bester Mann der Nachbarschaft, gerne noch mehr Input, Bilder usw., auch von allen bisherigen Blondinen, ähm Capris... :daumen:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 22 Stunden schrieb jenad:

Heute hat ein netter Mensch im E21 Baur bei mir angehalten. Wollte sich mal den Touring ansehen.

IMG_7146.jpeg

Wie zeitlich entrückt der kleine E21 wirkt; das Gesicht in der Menge. Der E36 wirkt hier im Duett noch recht frisch und modern, wenngleich ich dasselbe schreiben würde, wenn sich dem Trio ein moderner BMW gesellt, nur dass dann die Modell-Verwandschaft nicht mehr zu erkennen ist.

Guten Abend,

die Teststrecke bin ich vor einigen Jahren schon mal zu Fuß abgelaufen. 

Sehr spannend war auch die Auf- und Abfahrt zur Teststrecke. Es ist eine Betonspirale unterhalb der Steilkurve. 

Da muss ich unbedingt noch mal hin. Wahrscheinlich nächstes Jahr auf unserer geplanten Tour rund um Italien im alten Fiat 500. 

viele Grüße

Ralph

am vor 10 Stunden schrieb emmac:

Ich war die letzten 3 Tage beruflich in Turin. Meine Firma hat uns in einem Hotel in ‚Lingotto‘ einquartiert, das in einem ehemaligen FIAT-Werk untergebracht ist.

Die Besonderheiten dieses Werkes:

1. es hat(te) eine Teststrecke auf dem Dach:

916f2b8958781cec5784d8fceb2e05f4.jpg

2. hier wurde der legendäre FIAT 500 entwickelt und produziert. Auf diesem Bild sieht man das originale ‚Master Model‘ - nach diesem 1:1 Modell aus Mahagoni wurden die ersten Karosserieteile auf ihre Form (Sicken, Kanten, …) geprüft. Nicht zu verwechseln mit dem Tonmodell, das Design-Aspekten dient:

166f2489b1229eb373b60552ab8c9cc7.jpg

b54ce0c5cfc2a0c3b6eeeec613083205.jpg

3. das letzte hier gefertigte Modell war der Lancia Delta. In der Version des HF Integrale eines meiner absoluten Traumautos und - für mich - ein direkter Konkurrent für den E30 M3

Das Hotel und die Veranstaltung in diesem Gebäude war eine nette Überraschung, wir wussten nichts von dieser Unterkunft.

Mehr Details:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lingotto

Beeindruckend! Toll! Kannte ich überhaupt noch nicht. Danke auch für die Bilder.

Bearbeitet: von BMW_Classic

am vor 16 Stunden schrieb Christian R:

Beim Kennzeichen? 😁

Beim Kennzeichen hätte ich Geschmak bewiesen, da es ja mein Auto ist. ;-)
Ich meinte, dass er (m)einen E30 als Hochzeitsauto genommen hat.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

am vor 13 Stunden schrieb emmac:

Im Film "The Italian Job – Jagd auf Millionen" von 1969 findet ein Teil einer Verfolgungsjagd auf dem Fiat Dach statt.

Ab Minute 2:45

Bearbeitet: von Janosch

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

am Am 8.10.2024 um 21:56 schrieb emmac:

Ich war die letzten 3 Tage beruflich in Turin. Meine Firma hat uns in einem Hotel in ‚Lingotto‘ einquartiert, das in einem ehemaligen FIAT-Werk untergebracht ist.

Die Besonderheiten dieses Werkes:

916f2b8958781cec5784d8fceb2e05f4.jpg

2. hier wurde der legendäre FIAT 500 entwickelt und produziert. Auf diesem Bild sieht man das originale ‚Master Model‘ - nach diesem 1:1 Modell aus Mahagoni wurden die ersten Karosserieteile auf ihre Form (Sicken, Kanten, …) geprüft. Nicht zu verwechseln mit dem Tonmodell, das Design-Aspekten dient:

166f2489b1229eb373b60552ab8c9cc7.jpg

b54ce0c5cfc2a0c3b6eeeec613083205.jpg

3. das letzte hier gefertigte Modell war der Lancia Delta. In der Version des HF Integrale eines meiner absoluten Traumautos und - für mich - ein direkter Konkurrent für den E30 M3

Das Hotel und die Veranstaltung in diesem Gebäude war eine nette Überraschung, wir wussten nichts von dieser Unterkunft.

Mehr Details:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lingotto

Da haben wir auf unserer Hochzeitsreise auch eine Nacht verbracht.
Leider hat sich niemand bestechen lassen, mich mit dem E30 auf das Dach zu lassen :D

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

am Am 3.10.2024 um 10:11 schrieb Pit-der Mohr:

"Und hier noch die neuerwerbung in der Nachbarschaft,  frohes 80er Relikt.

Aber mit über 60 darf man das

Jetzt noch die passende Blondine und der Jungbrunnen ist perfekt. Der Kollege hat noch ein capricabrio"

...Bester Mann der Nachbarschaft, gerne noch mehr Input, Bilder usw., auch von allen bisherigen Blondinen, ähm Capris... :daumen:

und speziell für Pit noch ein Cabri, so richtig zeitgemäß aus den frühen 80ern, auf dem Bild 14 sieht man nicht nur die mit angebotenen Käselochfelgen sondern auch, daß der Verkäufer an Format gewonnen hat, nur leider wieder ohne Bild der Beifahrerin, evtl auch besser so

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-capri-2-8-injektion-oldtimer-h-kennzeichen/2483994191-216-7251

Cabri 2.8i.pdf

am vor 15 Minuten schrieb Businesstouring:

Selbstverständlich 👍🏻 

Hoffe die Reparatur war von Erfolg gekrönt.

Fehler gefunden. Morgen Ersatzteil bestellen und dann im Laufe der Woche alles zusammenbauen. :smbmw:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Das hat Seltenheitswert:

eta_poliert.jpg

Mein eta gewaschen und poliert!

Sieht man, dass das Dinges glänzt?

Wird mindestens die nächsten drei Jahre nicht mehr so sauber und glänzend sein.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Darf man sich schon mal gönnen nach einem e30 Touring Schraubersonntag. :meinung:
IMG_7694.thumb.jpeg.94793827cd04442718d579e70a26a5f9.jpeg
Hier ist dauerhaft Dreckwetter, da ist nix mehr mit Cabrio.
Die Temperaturen lassen auch eher nach Tee verlangen statt Eis

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...