Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und alle pochen sie grün-ideologisch, deutsch-belehrend auf das Verbrennerverbot, das m. M. n. bei aktuellem politischen Kurs (und ein Kurswechsel ist nicht in Sicht) kommen wird, früher oder später. Manche Autohersteller sind schlau und entwicklen weiter, die Konkurrenz aus Fernost und den USA ist da und diese schläft nicht. Während BYD hierzulande noch wenige Marktanteile hat, kauft London ganze Busflotten dort ein.

 

Und bei aller Liebe zum Verbrenner, wenn ich nur noch auf das Gas drücken muss und mir alles andere abgenommen wird, wird's schnell langweilig - finde ich.

 

Ein aktuelles Beispiel aus dem Hause BMW, welches weder in Sachen Zukunftsorientierung noch in Sachen Design - in meinen Augen - noch ein echter BMW ist.

 

Heute geht es nur noch um Sehen und Gesehen werden, während ein E53 eher mit Understatment daherkam.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

Back to topic, habe die Geburtsurkunde Nr. 220 von BMW Classic für meinem fast Nullausstatter bekommen.

 

IMG_2661.jpeg

 

IMG_2662.jpeg

Krass. Dass dass das Radio und der Außenspiegel nicht im Standardumfang dabei gewesen sind, okay, das wusste ich, aber selbst die Antenne nicht? Verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Radio-Bestellung auch keine Antenne. Es gab wohl auch die SA Radio Vorbereitung, da soll die Antenne und der Kabelbaum dabei gewesen sein. Wurde damals gerne geordert, da es sehr gute Radios im Zubehör oft billiger gab, als man für irgendein "Bavaria" Modell gezahlt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Scheineiliger:

Na ja, das G-Modell kann wenigstens noch was anderes, als nur gut Aussehen.

 

am vor 19 Stunden schrieb 325i VFL:

Wenn der SUV Hype vorbei ist wird es vielleicht wieder besser. :rauchen:

Aussehen des G-Modells ist Geschmacksache. Meine Meinung. Käme bei mir nie in die Garage!

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Aus von SUV. Würde ich nie kaufen. Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walter Sobchak Hieß es nicht kürzlich, es gäbe die Geburtsurkunden nicht mehr? 

Hast du die regulär beim freundlichen angefragt? Oder liegt es (mal wieder) an der Unfähigkeit des hiesigen Händlers? Ich ordere meine Teile mittlerweile bei einem BMW Händler in gut 45km Entfernung weil es der im Nachbarort regelmäßig vergeigt und mich die Azubis am Teiletresen fragen, ob ich sicher Teile für einen 30 meine und nicht für einen 30 :wall:

(Hatte beim letzten Mal dann geantwortet, dass ich stolz sei Opel zu fahren und würde hier nun gerne Peugeot Teile kaufen...) :freak:

 

 

So oder so bekam ich zur Antwort, es gäbe die Dokumente nicht mehr und denke, das auch hier im Forum gelesen zu haben... 

 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei BMW Classic auch bestellen. Kostet aber paar Mark, darum hab ich drauf verzichtet. 
 

Falls das mal jemand von BMW CLASSIC liest: Für 200€+ kauf ich mir einen lebensvorrat an 4-lagigem Klopapier aber sicher nicht ein Dokument auf dem meine FIN steht :peitsche:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zertifikat kostet in digitaler Form als Pdf 125€ und wird von einem externen Dienstleister erstellt.
Das ist die Aussage von Hr. Käs. Es wird von allen Herstellern so gemacht...Porsche, Mercedes...etc.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 Euro, Bestellt über die Website von BMW Classic. Die Wartezeit war recht kurz.

@Limofreakich habe aufgrund des Hinweises von @lucavon der Geburtsurkunde erfahren 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic:

Kann man machen, muss man aber nicht. Die Infos darauf sind ja kein Geheimnis.


Heute am Straßenrand gesichtet, eine Edition in Mugellorot. Das war einmal.

 

IMG_9911.jpeg

IMG_9912.jpeg

Da muss man ja eine Nachricht in Form von „Ich möchte ihr Auto von seinem Besitzer erlösen, bitte melden sie sich“ hinterlassen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb luca:

... wird von einem externen Dienstleister erstellt.
Das ist die Aussage von Hr. Käs. Es wird von allen Herstellern so gemacht...Porsche, Mercedes...etc.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Dann hat Herr Käs Käse erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat Herr Käs Käse erzählt.
Weißt du überhaupt wer das ist?

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb luca:

Weißt du überhaupt wer das ist?

Vermutlich ist dieser Herr gemeint:

 

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/photo/detail/P90417357/Helmut-Käs-BMW-Group-ab-01-05-2021-Leiter-BMW-Group-Classic-und-BMW-Museum-04-2021

 

image.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist falsch und fertig. Weder bieten alle Hersteller diesen oder ähnlich hübsch gestaltete Zettel an noch machen's alle mit externen Dienstleistern. Daher ist es auch völlig uninteressant, ob es der Kaiser von China oder der nette Nachbar so sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...