Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 
Heute muss es mit einem Kind ja mindestens ein 5er/ x5 oder ähnliches sein. Spätestens mit drei Kindern ein Bus.
 


Das ist schon sehr krasses Bubble-Denken

Ja, die Modelle sind über die Jahre deutlich gewachsen, liegt aber auch an der stark zugenommenen Technik, die untergebracht werden muss (Packaging). Alleine die Anzahl der Steuergeräte, von Elektromotoren und Sensoren ganz zu schweigen …

Und es gibt nach wie vor sehr große Anteile - mit wachsender Tendenz - der Bevölkerung, die sich nur sehr alte oder sehr kleine Autos leisten können … nicht 5er oder x5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Minute schrieb emmac:


Das ist schon sehr krasses Bubble-Denken

Ja, die Modelle sind über die Jahre deutlich gewachsen, liegt aber auch an der stark zugenommenen Technik, die untergebracht werden muss (Packaging). Alleine die Anzahl der Steuergeräte, von Elektromotoren und Sensoren ganz zu schweigen …

Und es gibt nach wie vor sehr große Anteile - mit wachsender Tendenz - der Bevölkerung, die sich nur sehr alte oder sehr kleine Autos leisten können … nicht 5er oder x5 emoji6.png

Sehe das ähnlich und in München wie anderen Großstädten ist das nicht von der Hand zu weisen. 
 

Wer da mal vor einer Schule steht und sieht, wer aus was ausgeladen wird…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb ripeete:

Ich weiß nicht, wie ihr eure Tage verbringt, aber als der Schulverkehr stattfindet, bin ich in einem Gewerbegebiet in der Arbeit. 

Ich nehme mir keinen Tag frei, um den Verkehr vor Schulen zu beobachten.

 

...außerdem will ich weder die hässlichen Muttertiere, deren Fahr-/Parkkünste noch deren verwöhnte Teppichratten sehen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Bittere Realität

Das sieht beim E30 vs. G20 nicht besser aus. Den Vergleich kann man so weiter ziehen. 
Die fetten X5, Q7 und Konsorten werden auch auch oft gekauft, damit die Pferde oder Boote der schlecht situierten Menschen zu ziehen. Da bieten sich teilweise 3.5t Anhängelast gut an.
Ich denke nicht, dass der Durchschnittsmensch ins Autohaus geht und sich einen X6 oder GLE anlacht, weil er es subjektiv braucht. Es ist doch vielmals nur das Ego in Verbindung mit den guten Konditionen der Fremdfinanzierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb ripeete:

Ich weiß nicht, wie ihr eure Tage verbringt, aber als der Schulverkehr stattfindet, bin ich in einem Gewerbegebiet in der Arbeit. 

Ich nehme mir keinen Tag frei, um den Verkehr vor Schulen zu beobachten.

Naja, nicht jeder hat fixe Arbeitszeiten die bereits z.B. um 7 Uhr beginnen.

Gerade in Büros gehts ja meist etwas später los oder man hat Gleitzeit.

Ich quäl mich als bekennender Morgenmuffel ja schon so aus'm Haus dass ich ca. um 7:30 in der Firma bin aber da geht es an den Schulen an denen ich vorbei muss schon los - und wehe ich bin mal etwas später dran, dann ist vor allem vor der einen Privatschule richtig Halligalli weil die alle ihre Schrazen mit X oder Q ab 5 aufwärts bringen....

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb pngbr:

Es ist doch vielmals nur das Ego in Verbindung mit den guten Konditionen der Fremdfinanzierung. 

Oftmals werden große Autos auch gebraucht um einen zu kleinen Penis zu kompensieren!

 

Deswegen fahre ich ein kleines Auto ;-)

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns langt seit Jahren ein 3er als Familienkutsche. Erst ein e46 Limo und jetzt ein e91. Da ist meiner Meinung nach mehr Platz im Innenraum, als beim e39 (der von mir als Berufspendler runter gefahren wird). Der e39 ist allenfalls innen breiter, aber was die Beinfreiheit angeht, scheint mir der e91 eher besser zu sein.

 

Insgesamt hat auch der e30 viel Platz. die Leute schauen beim Getränkemarkt immer, wie viele Wasserkisten ich aus dem Kofferraum der Limo noch raus hole ... (es gehen 6 Stück rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb ripeete:

Ok, also du hast im auto hinten noch nicht gesessen, verstanden.

Ich mach das schon, dass ich mich testweise hinter den Fahrersitz setze um zu sehen, was dann dort noch an Platz ist und kein Witz, mir kommt es im e91 besser vor als im e39. Der e39 ist ohnehin für ein vermeintlich "großes" Auto innen recht klein, insbesondere wenn vorne mal größere Leute sitzen (obwohl Konkurrent zur E-Klasse, schwächelt hier BMW ganz klar ab). Mit dem Zentimetermaßband habe ich allerdings nicht nachgemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb MartinE30:

OooNo ....:eek: .... :D:-D

 

...damit waren weder meine Frau noch ich, ähm, ich meine natürlich der gekennte und seine Frau zufrieden.

Klebt man das Teil irgendwo hin sieht es selbst der letzte Amtsträumer, legt man es ins Ablagefach warnt es viel zu leise.

Nein, Blitzer.de pro oder nichts, habe eben nochmal extra den gekennten und sein Weib gefragt  :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb MartinE30:

 (obwohl Konkurrent zur E-Klasse, schwächelt hier BMW ganz klar ab). Mit dem Zentimetermaßband habe ich allerdings nicht nachgemessen.

Kann ich nur zustimmen. Vor ein paar Jahren hat sich mein Steifvater ein neues Auto zugelegt, meine Mutter hatte keinen Bock in der "Großstadt Bielefeld" mit dem T5 rumzufahren, außerdem war der Turbo so weit undicht dass der Wagen etwas über 2l auf 1000km Öl gebraucht hat.

Lange Rede kurzer Sinn, im S212 kann ich als 2m-Mensch hinten super sitzen obwohl der Fahrersitz ganz hinten ist. 5er BMW Touring hatte da schon Probleme, da konnten wir beide nicht hintereinander sitzen.

SUVs hatten NOCH weniger Platz, vorallendingen waren aber die Kofferräume kürzer.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Klebt man das Teil irgendwo hin sieht es selbst der letzte Amtsträumer, legt man es ins Ablagefach warnt es viel zu leise.

Also mein Kumpel :roll: :D hat das in seinem Cup-Holder liegen, das sieht dann keiner so schnell, ein anderer hat es mit einem Clip an der Sonnenblende.:D

 

Wenn man aber ohnehin sein Handy als Navi etc. mit einem Halter im Auto gut untergebracht hat, brauchts den Dongel nun auch nicht noch zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb emmac:

Das ist schon sehr krasses Bubble-Denken

Ja, die Modelle sind über die Jahre deutlich gewachsen, liegt aber auch an der stark zugenommenen Technik, die untergebracht werden muss (Packaging). Alleine die Anzahl der Steuergeräte, von Elektromotoren und Sensoren ganz zu schweigen …

Ja natürlich ist das ein wenig pauschalisiert. 
Natürlich nimmt das Gewicht zu und damit ggf. auch Platz. Aber es ist nun schon viele Jahre her da hat Vw den 3l Lupo gebaut. Hat sich das durchgesetzt? Mittlerweile könnte man sicher auf 2.5l kommen. Mit 25 Litern 1000km fahren, hätte auch was. 

Man kann vieles auch viel leichter und kleiner bauen als früher. Ganz offensichtlich ist das aber nicht das was Kunden oder die Gesellschaft möchte. 

Mich wundert das schon etwas wo ja doch relativ viele Menschen sagen ihnen wäre die Umwelt wichtig. Spätestens wenn Kinder kommen ist die Bequemlichkeit vielen doch wichtiger, so kenne ich es aus meinem Bekanntenkreis und so sehe ich es auch oft im Alltag. Natürlich hat das keinen Anspruch auf allgemeine Richtigkeit ich fahre meinen 7er fast immer alleine maximal zu zweit und sehe es auch anders. 
 

Wie gesagt wundern tut es mich trotzdem. Ist vielleicht etwas wie beim Fleisch, fragt man kauft ja jeder Bio und achtet drauf. Jeder zahlt gern etwas mehr für artgerecht Tierhaltung. Seltsamerweise deckt sich das nicht mit den Verkaufszahlen der Supermärkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat neben der Bequemlichkeit auch viel mit dem allgemeinen Sicherheitswahn zu tun... überleg mal wie die Anforderungen an aktive und passive Sicherheit gestiegen sind.

 

Die Leute lieben das Autofahren einfach nicht mehr so sehr, dass sie bereit wären dafür drauf zu gehen ;-)

 

Wenn meine Frau eine Vorstellunghätte, was im Ernstfall mit dem oben erwähnten G20 passiert, würde sie wahrscheinlich nicht mehr einsteigen, geschweige denn den Kurzen einsteigen lassen...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Mittlerweile sind sehr viele (aktive und passive) Sicherheitssysteme Pflicht für OEMs, um überhaupt homologieren zu können, die auch richtig Gewicht auf die Waage bringen.

Alleine deshalb ist schon kein 2,5 Liter Auto möglich. Der Verbrennungsmotor ist auch effizienztechnisch weitestgehend ausgereizt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht sich auch mal überlegen: Brauch ich wirklich so ne dicke Karre?? Kurz vor der Rente hab ich mir ja noch einen 125i E 82 zugelegt. War wirklich noch besagte Freude am Fahren. Nun hab ich einen Citigo, in schickem ( fast ) Estorilblau. Da komme ich günstig auch dahin wo es sein muss. Mit den brachialen 44kW schieb ich nicht selten die

oftmals rumschleichenden SUVs oder Elektokarren vor mir her, das liegt daran, dass es früher noch selbstdenkende Kraftfahrer :) gab. Heute sind es in der Regel sogenannte Verkehrsteilnehmer, Idis mit E Lastenrädern, selbige mit E Rollern oftmal zu zweit drauf, die dich schier umkarren.

Oder die Blondine, die am Kreisel, obwohl übersichtlich und frei, erstmal anhält. Es könnte ja doch einer plötzlich und unerwartet auftauchen...usw.

Vom Strassenzustand unserer Highways mal ganz abgesehen, selten so viele Schlaglöcher wie zur Zeit gesehen.

Ahhh, da macht es wieder Sinn, die Panzer mit den grossen und breiten Schlappen. Die versinken nicht gleich in jedem Frostkrater.

SNC14384.JPG

SNC16516.JPG

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was eta Thomas schreibt ist ja nur logisch. Ich verteufle niemanden der einen SUV fährt.
 

Mich wundert es nur, dass insgesamt diese Gedanke Sparsamkeit, Umweltträglichkeit, usw. spätestens wenn es um das eigene Auto geht offensichtlich doch nicht mehr so wichtig ist. 


Ob die Kiste 2.5, 3 oder 4 l braucht und ein zwei Kinder plus Frau transportieren kann ist ja auch komplett egal, weil egal ob 2.5 oder 4l den Käufern das offensichtlich relativ egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verteufle auch niemanden der SUV fährt, wüsste aber abgesehen von höherer Sitzposition nichts was andere PKW oder Bullis nicht besser könnten.

Muss aber auch sagen dass ich die Bullikrankheit habe, bequemer reisen geht einfach nicht, man sitzt so schön aufrecht wie auf einem Stuhl.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...