Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 24.12.2023 um 11:01 schrieb RS-Tuner:

Wünsche euch allen ein rohes, ähm frohes Feschdle! :smbmw:

451d76ad-8f6f-4ca6-84dd-80118ae78f36.jpeg

Das ist der Oberknaller, es geht nicht besser. Ralph. Allen ein frohes Neues.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


„Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung.“ (BMW Werbung)

Richtiges Auto. Falsche Zeit. Der 2002 turbo kam 1973 zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt auf den Markt. In der großen Ölkrise mit Sonntagsfahrverbot war es das falsche Signal.

Wer sich für 18.720 Mark die Spaßmaschine gönnte, lernte den Begriff „Turboloch“ in seiner wahren Bedeutung kennen, ehe es ihn in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigte. Ein Aufreger dagegen der dicke Frontspoiler mit der Aufschrift “2002 turbo”, auch noch in Spiegelschrift, damit der Vordermann zügig die Spur räumt, wenn sich das Auto mit maximal 211 km/h von hinten näherte.

Nach 1.670 Exemplaren war Schluss. Heute zählt der BMW 2002 turbo zu den beliebtesten Sammlerstücken und steigt im Wert ähnlich wie seine Leistungskurve. Für gepflegte Exemplaren wird bereits eine sechsstellige Summe gefordert.

Aber bitte beachten: „Ein Automobil für Fahrer mit einem hohen Maß an geistiger und körperlicher Fitness sowie der Bereitschaft und dem Vermögen zur Kooperation.“ – So hat man den BMW 2002 turbo damals beworben. Verrückt!

 

 

BMW 02 Turbo.jpg

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau sowas, mit dem schönen 3,5 Liter 6 Zylinder,  habe ich 2007 oder 2008 bei einem Preis von 4.950.- Euro stehen gelassen, da ich ja bereits einen e32 hatte und meiner besser vom Lack etc. her war :klatsch:

Auto war erster Hand, war bei einem örtlichen Händler (musste also nicht extra anreisen) und hatte Scheckheft-nachgewiesene 285tkm auf der Uhr (das habe ich eigenhändig durchgesehen). Es dauerte damals immerhin fast ein halbes Jahr, bis das Auto verkauft war (der Händler wollte nichts am Preis machen, nur ein paar Sachen "neu", mehr war nicht drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg.

mir tut auch leid. meinen schönen. originalen 2002 (seit 1974 in meiner Ersthand!) verkauft zu haben. Es war das beste Auto, das ich je hatte. Er wurde Ende letztes Jahrhundert in Fachfirme neu aufgebaut und lackiert

(in Originalfarbe!). Das Fahrzeug war absolut original, wenn man von der nachgerüstete Transistorzündung mal absieht. Diese war dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug bei jedem Wetter auf die erste Schlüsseldrehung im Zündschloß ansprang. Der Motor hatte 300-000 km ohne größere Reparaturen überschritten und lief immer noch klaglos (auch beim Käufer (Autosammler) im Jahre 2003.

Falls jemand Interesse an Fahrzeugbildern hat, schicke ich gerne per email zu.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jemand der hat mal vor zig Jahren nen 507 für recht kleines Geld angeboten bekommen. Der verzieht auch nach zig Jahren noch jedes mal das Gesicht wenn er die Geschichte jemandem erzählt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E31 gefällt mir der Innenraum fast besser als das Exterieur. Neulich auf der Messe in Bologna konnte ich meine Nase mal in einen E31 reinhalten, ein toller Geruch. 

 

Der R129 von MB und der E31 kamen ja so ungefähr zeitgleich auf den Markt. Bei uns in der Schule gab es die R129 und E31 Fraktion. Wir haben damals die entsprechenden Herpa Automodelle im Maßstab 1:87 verglichen ;) 

IMG_1827.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb BMW_Classic:

Besonders beim E31 gefällt mir das Cockpit, das einem Flugzeug gleicht.

...

Mehr vom 8er oben: klick 

Das is aber doch der Sozialhilfe-8er ;-)

 

Drumhalb  Klick und Klick :daumen:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb Georg:

Das is aber doch der Sozialhilfe-8er ;-)

Aber der Trend geht doch heutzutage eher zur Sozialhilfe, neudeutsch Bürgergeld. Und wenn ich einen Bürger e31 hätte, würde ich auch nicht mehr arbeiten, nur um  einen Arbeiter-e31 erwerben zu können. ;-):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs andersrum: Ich hab meinen Arbeiter-8er damals für so schmales Geld erworben, dass ich wenn ich den demnächst mal verkaufe danach nicht mehr arbeiten gehen muss ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinE30Hab ich schon - ich zahl weiterhin den vollen Solidaritätszulagensatz und als lediger wollen se eigentlich auch den erhöhten Pflegegeld-Satz haben (dumm nur dass ich in der PKV bin)

 

@enmac: Als der 8er so gestiegen ist hatte ich mir eigentlich vorgenommen, den mal zu verkaufen und mir von dem Geld plus etwas Aufpreis mal für einige Jahre einen anderen Traum zu erfüllen.

Dummerweise ist dann als die Finanzkrise kam und alle ihr Geld in sonstwas gesteckt haben auch dieser Traum nach X Jahren gleichbleibender Bewertung plötzlich schlagartig hochgegangen und daher mittlerweile in ner Region wo ich ihn nicht mehr kaufen werde - egal was der 8er am Ende bringt. :wall:


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb MartinE30:

Aber der Trend geht doch heutzutage eher zur Sozialhilfe, neudeutsch Bürgergeld. Und wenn ich einen Bürger e31 hätte, würde ich auch nicht mehr arbeiten, nur um  einen Arbeiter-e31 erwerben zu können. ;-):D

Sind doch alles „Bürger“, Hartzer klingt viel zu hart und ähnlich unangenehm wie Harzer Roller! Die Armen sind so arm dran, dass es unbedingt weitere Erhöhungen braucht. 

 

Hätte ich damals als Student eine solche Unterstützung erfahren, hätte ich wohl auch keinen Sozial-3er besessen. 

 

Spaß!

 

@Georg

 

Ne Mooney mit Porsche-Boxer?

 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich alles falsch gemacht.

 

1. Fall 318iA

gekauft 2012 für 750 Euro

verkauft 2014 für 3.000 Euro

Wertgutachten 2018 7.900 Euro 

 

2. Fall 316i

gekauft 2014 für 2.800 Euro

verkauft 2021 für 3.500 Euro

vergleichbare Exemplare liegen mittlerweile bei 5T aufwärts, wenn überhaupt zu finden

 

3. Fall 320iC (76.000 Km original)

gekauft 2018 für 6.200 Euro

verkauft 2020 für 7.500 Euro

Vergleichbares mittlerweile bei 10T aufwärts, wenn überhaupt zu finden

 

Aber ich hatte mit meinen Autos immer Glück, bis auf Technik habe ich nie was machen müssen und Rost war nach meinen unwissenden Anfängen später kein (gravierendes) Thema mehr. 
 

Ich kann ja lange jammern, ist verkauft und passé. Habe ja zum Glück immer noch einen BMW zu Hause und alles andere zeigt die Zeit. Z3 wäre nochmal was, nachdem ich drei Probe gefahren bin. Da reicht mir auch der 1.8er mit 140 PS, auch wenn der Klang des 6ers mir immer wieder Gänsehaut beschert - ganz gleich, ob E30, E34, E36, E46 oder Z…


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich kann ja lange jammern, ist verkauft und passé. Habe ja zum Glück immer noch einen BMW zu Hause und alles andere zeigt die Zeit. Z3 wäre nochmal was, nachdem ich drei Probe gefahren bin. Da reicht mir auch der 1.8er mit 140 PS, auch wenn der Klang des 6ers mir immer wieder Gänsehaut beschert - ganz gleich, ob E30, E34, E36, E46 oder Z…

Der hat aber nur 115 PS, für 140 PS braucht's schon den 1.9er. Und ja: auch mit 115 PS macht es Spaß, den zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Z3 aber ein Z4. Meine Gattin hat 2005 ihren Mazda MX-5 gegen einen neuen BMW Z4 (E85) eingetauscht.

Der wird von mir bis zum heutigen Tag gehegt und gepflegt und hat seine Nachfolger (Z4 E89, Audi A3 Cabrio) überlebt.

Der E85 ist erstaunlich robust und alltagstauglich. Der hat jetzt 156tkm runter.

Ihr werdet Euch vielleicht über die recht profanen Felgen wundern. Meine Gattin hat mir bis zum heutigen Tag nicht gestattet, mal g’scheite 17 Zöller aufzuziehen :)

 

IMG_0421.jpeg

IMG_0423.jpeg

IMG_0425.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Ihr werdet Euch vielleicht über die recht profanen Felgen wundern. Meine Gattin hat mir bis zum heutigen Tag nicht gestattet, mal g’scheite 17 Zöller aufzuziehen :)

Es gibt halt auch Frauen die ihre Fahr- und Parkkünste realistisch einschätzen! :hehe: 

 

Aber Du hast recht. Ich hab auch zwei Spezl die ihren E85 hegen, pflegen und zur H-Reife bringen wollen.

Das Bangle-Design ist gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ein tolles Auto und vor allem noch mit Stoffverdeck. :daumen:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic:

@Georg

 

Ne Mooney mit Porsche-Boxer?

Was soll das sein?

 

am vor 14 Stunden schrieb emmac:

@Georg
Papperlapapp!

Niemals nach hinten blicken, außer um aus Deinen Fehlern für die Zukunft zu lernen!

Natürlich nicht -  wo ich bin ist vorne! :D

 

am vor 44 Minuten schrieb StefM3:

"Wenn ich den heute noch hätte" oder "Hättest Du aber mehr für kriegen können" sind heuer die Standardsprüche schlecht hin , um die eigene Scheinkompetenz auszudrücken
Das Netz ist voll von Trümmern von Verkäufer dieser Lesart. Darum werden Autos über Jahre inseriert.

Korrekt!

 

Bisher hab ich noch keinen Oldie mit dem Hintergedanken an nen möglichen Gewinn gekauft sondern weil ich die haben und fahren wollte.

Das einzige was in gewisser Weise ne Rolle spielt war beim Kauf der Gedanke an den Wertverlust. Da die Oldies Hobby sind, ist das Geld dafür auch mein "Erspartes" und das mag ich nicht einfach in die Tonne treten. Daher hab ich beim 8er z.B. definitiv nur nach nem CSi oder nem B12 gesucht, weil normale 850i oder Ci gabs zu der Zeit schon für nen ganz schlanken Taler.

 

Dass ich auch mal was mit Gewinn verkauft hab war ein nettes Zuckerl aber kein Grund für den Verkauf.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...