BMW_Classic Geschrieben: 9. November 2023 #8751 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2023 (bearbeitet) am Am 7.11.2023 um 18:41 schrieb helheb: 3 Sitzbank mit aufklappbarem Tisch. Und einer hat seine astmaspraybehälter liegengelassen Welchen Wein hast genommen? Keinen, denn der Laden ist nicht zu empfehlen. Die Spirituosen sind das Letzte und die Preise/Angebote auch: von 13,95 auf 12,95 Euro reduzieren z. B. Ja und die Gute wird wohl beim Feststellen des Verlustes ganz schon Schnappatmung bekommen oder es war einfach janz berlinerisch: sharing is caring. Bearbeitet: 9. November 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 13. November 2023 #8752 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2023 am Am 7.11.2023 um 18:41 schrieb helheb: 3 Sitzbank mit aufklappbarem Tisch. Und einer hat seine astmaspraybehälter liegengelassen Welchen Wein hast genommen? Manchmal bietet es sich an, Ironie im Forum auch als solche zu kennzeichnen Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 13. November 2023 #8753 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2023 Manchmal bietet es sich an, Ironie im Forum auch als solche zu kennzeichnen Abgelehnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 15. November 2023 Beliebter Beitrag #8754 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2023 Mal wieder was zum E30… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. November 2023 #8755 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2023 (bearbeitet) Die Türen waren scheinbar noch nicht festgeschraubt und mussten dran gehalten werden. (Die Ironie wurde hier auch gekennzeichnet) Bearbeitet: 16. November 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 17. November 2023 #8756 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2023 ... zumindest was mit Doppelscheinwerfern ... es war soweit Zitieren ... seit 4.426 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. November 2023 #8757 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2023 Ein Traum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2023 #8758 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2023 Ein teuflischer V8 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. November 2023 #8759 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2023 am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii: Ein teuflischer V8 Aber doch nicht bei 3l! Zumindest wenn man nach dem Frontspoiler geht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. November 2023 #8760 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2023 Das war auf das Kennzeichen bezogenV8 und Number of the Beast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 18. November 2023 #8761 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 Der 4.0 Liter hatte doch die Stoßstangen Ecken für die Luftführung zur Bremsen Kühlung wenn ich mich nicht Irre. Ab dem FL hatten alle e34 die breite Niere was vorher nur dem V8 vorenthalten war. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. November 2023 #8762 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 am vor 12 Stunden schrieb emmac: Das war auf das Kennzeichen bezogen Is mir schon klar! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 18. November 2023 #8763 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 am vor 14 Stunden schrieb RS-Tuner: Aber doch nicht bei 3l! Zumindest wenn man nach dem Frontspoiler geht. Nein, der B30 ist kein Sprinter, als Touring schonmal eh nicht. Braucht er auch nicht zu sein, eher ein Gleiter und angenehm auf längeren Strecken auch bei höheren Geschwindigkeiten. Knöf genug für den Extra-Touring hat er auch. Wenn ich es krachen lassen will, nehme ich was anderes ;-). Zitieren ... seit 4.426 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 18. November 2023 Beliebter Beitrag #8764 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 In einer Regenpause habe ich den E30 heute vom Detailer geholt. Uni schwarz ist echt die Hölle in Sachen Lackpflege und -konservierung. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. http://www.carwellness24.de in der Nähe von Aschaffenburg/Ufr. kann ich empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. November 2023 #8765 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 Tolles Auto, aber kriegst Du beim Fahren keine Höhenangst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. November 2023 #8766 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 (bearbeitet) am vor 9 Minuten schrieb emmac: Tolles Auto, aber kriegst Du beim Fahren keine Höhenangst? Der Trend geht zum SUV ;) Mir den VFL Radläufen hinten und 14 Zoll sieht das tatsächlich etwas hochbeinig aus. Ich habe schonmal überlegt, die zeitgenössischen Alpinas draufzuziehen, wofür natürlich eine ordentliche Tieferlegung sein muss, siehe Symbolbild ohne Tieferlegung. Bearbeitet: 18. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. November 2023 #8767 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 Wobei Stahlfelgen auf einem E30 haben ja absoluten Seltenheitswert. Und wenn die in so gutem Zustand sind, hat das schon was... Und ja, finde den auch etwas hoch. Aber ich würde das mit einer "milden" Tieferlegung belassen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. November 2023 #8768 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 (bearbeitet) Man sollte eben nie ein neues Fahrwerk einbauen . (Sicherheitshalber, da das in letzter Zeit hier im Talk ja schwierig ist: ) Wobei mir das Autochen schon extrem hoch vorkommt. Hier mal zum Vergleich mein eta, mit in 36 Jahren eingesacktem Original-Fahrwerk, hier auch auf 14"-Stahlrädern (aber 195/65er Schlappen): Gemessen von Nabenmitte bis Kotflügelkanten habe ich vorne etwa 33,5cm und hinten 34,5cm. Gruß Markus Bearbeitet: 18. November 2023 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. November 2023 #8769 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 (bearbeitet) Könnte es sein, dass der vVFL werksseitig höher liegt als der VFL? Mein Fahrwerk ist übrigens „orschinol“. Erstaunlich dass Dein eta trotz dem Original-Fahrwerk so satt auf der Strasse liegt. Bearbeitet: 18. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. November 2023 #8770 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 Sollte eigentlich nicht so sein. Zumindest die Fahrzeug-Gesamthöhe laut Schein ist mit 1380mm ja immer gleich (mit M-Tech-Fahrwerk 1365mm). Wenn man sich mal alte Prospektfotos anschaut (das hier ist von e30.de geklaut), sind die E30 dort garnicht soooo viel höher als meiner. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Prospekt-Bilder geschönt sind, obwohl die Zusatzausstattungen ja angegeben sind. Und mein 320i Cabrio mit M-Tech-Fahrwerk liegt nochmal etwas tiefer, da sind auch noch die originalen Federn drin, die aber schon über 320tkm gesehen haben. Ist abern NFL, also wegen anderer Radlaufform nicht direkt vergleichbar (also an Tür-Unterkante oder Schweller-Oberkante orientieren): Auffällig bei meinem ersten Cabrio (318i) war, dass das Ding nach Fahrwerkstausch ähnlich hoch dastand wie deine Limo. Deshalb war ich oben davon ausgegangen, dass du alles neu gemacht hast. Beim Cabrio hatte sich das allerdings innerhalb weniger Tausend km wieder gesetzt, sieht jetzt mMn "normal" aus (gehört ja meinem Kumpel Holger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. November 2023 #8771 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 am vor 25 Minuten schrieb cabriolet: Sollte eigentlich nicht so sein. Zumindest die Fahrzeug-Gesamthöhe laut Schein ist mit 1380mm ja immer gleich (mit M-Tech-Fahrwerk 1365mm). Wenn man sich mal alte Prospektfotos anschaut (das hier ist von e30.de geklaut), sind die E30 dort garnicht soooo viel höher als meiner. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Prospekt-Bilder geschönt sind, obwohl die Zusatzausstattungen ja angegeben sind. Und mein 320i Cabrio mit M-Tech-Fahrwerk liegt nochmal etwas tiefer, da sind auch noch die originalen Federn drin, die aber schon über 320tkm gesehen haben. Ist abern NFL, also wegen anderer Radlaufform nicht direkt vergleichbar (also an Tür-Unterkante oder Schweller-Oberkante orientieren): Auffällig bei meinem ersten Cabrio (318i) war, dass das Ding nach Fahrwerkstausch ähnlich hoch dastand wie deine Limo. Deshalb war ich oben davon ausgegangen, dass du alles neu gemacht hast. Beim Cabrio hatte sich das allerdings innerhalb weniger Tausend km wieder gesetzt, sieht jetzt mMn "normal" aus (gehört ja meinem Kumpel Holger). Nun ja. Für die Prospektfotos würde gerne Ballast in Form von sandsäcken reingepackt damit das ganze knackier kommt. Und daran denken, dass vor 40 Jahren es kein Photoshop gegeben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. November 2023 #8772 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 Sag´ ich ja . am vor 31 Minuten schrieb cabriolet: Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Prospekt-Bilder geschönt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. November 2023 #8773 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 mel ist bei mir im nachbar ort die ortskennung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. November 2023 #8774 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb Nr7Stürzt: mel ist bei mir im nachbar ort die ortskennung Melle, ist das eine aus den 70ern reaktivierte Kennzeichenkennung? Meine Frau heisst Melanie und wir sind seit 98 zusammen. So kam diese Kennzeichenkombination zustande. Bearbeitet: 18. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. November 2023 #8775 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 jau ursprüngluich mel dann os und jetzt wieder mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.