Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Felgen die letzten Jahrzehnte absolut zeitgenössig. Diese wären definitiv nochmal ne Sünde wert!

 

@RS-Tuner Ich habe aber noch eine Frage: Wie hast du die angegebene Dimension an der Vorderachse unterbekommen?

 

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 41 Minuten schrieb RS-Tuner:

Finde ich auch. War mir lange unschlüssig aber mittlerweile haben die AZEV’s mich überzeugt. Werden dann im kommenden Winter schick gemacht. Sind vor allem H-tauglich und selten. 

Ich bin ein großer Fan von den AZEV. Mein Papa hatte früher ähnliche Räder drauf. Weniger gefallen tut mir die Größe von 17''. Das wirkt meiner Meinung nach unharmonisch und nicht so stimmig wie bei deinem Cabrio. Vermutlich, weil das Felgendesign ein anderes und weniger Felge ist.

 

Trotzdem "beneide" ich dich um die die AZEV, weil sie mir in 15 oder besser 16 Zoll selbst gut gefallen würden. ;)

 

Am Ende soll es ja auch nicht mir, sondern dir gefallen und wenn dem so ist, ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb BMW_Classic:

Man beachte den letzten Artikel.

Arbeitsunfall im Drucker!? :freak: :-D :klatsch:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die früher überhaupt nicht. Waren bei mir in einer Liga mit den Borbet A (die find ich auch heute noch richtig scheisse 😁). 
 

Aber in 17“ mit dem polierten Felgenhorn sieht das echt gut aus! 👍

Ich denke BMW Embleme für die Deckel würden auch noch gut aussehen.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Das Foto ist schon ein wenig älter,

das Auto steht aber immer noch da, wie bestellt und nicht abgeholt.

................................

 

...wenn er stubenrein ist einfach stehen lassen, irgendwann kommt das Herrchen wieder...

Oder ein neues.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Das passt ganz gut. Fahre vorn ohne Spurplatten. dank Unibal-Domlagern und Gewindefahrwerk schleift auch nichts am Federbein und genug Luft für'n TÜV ist da auch. Reifen ist einwandfrei abgedeckt. :daumen:

 

IMG_9373.JPG

 

IMG_9375.JPG

 

IMG_9376.JPG

 

IMG_9377.JPG

Hmm, zugegeben hier siehts schon sehr geil aus!  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic:

Sternfelgen fand ich schon immer schön.

Am schönsten sind Sternfelgen als sog. Penta-Felgen auf einem Auto mit Stern der 80er und frühen 90er Jahre. :D

@Pit-der Mohr, hast Du nicht so eine Konfig. in Deinem Fuhrpark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier auch -ganz ungefragt- meinen Senf dazu....ohne das ganze Thema durchgesehen zu haben. Das folgt noch.

 

Am E30 fand ich nur wenige Felgen wirklich als Hingucker.

Das waren die bekannten und verbreiteten Kreuzspeichen ab Werk,  dann die (am bekanntesten ausser genannten Kreuzspeichen ) ALPINA und dann fast noch schöner die von HARTGE....nicht die geschraubten mehrtelige. Die schlichte einteilige Hartge Felge in 15" oder 16 ".

Viele andere passen, sind aber nicht meine Favoriten.

Die Kreuzspeichen in 16 Zoll (dann in 5x120) sind auch schon um Welten besser/schöner als in 15 Zoll (4x100). Gleiches bei den Hartge.

 

Gruss

J.-Paul

 

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 32 Minuten schrieb BMW_Classic:

Habe gerade mal nach AZEV oder ATEV (wieso eigentlich?) geschaut und festgestellt, es gibt nahezu nichts mehr…

Laut Internetz in 16“ sogar noch in neu.

 

https://azevalurad.de/produkte/felgen/typ-a/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb MartinE30:

Am schönsten sind Sternfelgen als sog. Penta-Felgen auf einem Auto mit Stern der 80er und frühen 90er Jahre. :D

@Pit-der Mohr, hast Du nicht so eine Konfig. in Deinem Fuhrpark?

Ja die Pentas sind auch toll! (Waren doch Serie bei AMG oder?)

 

Oder die Zender Star (leider sehr selten und sehr teuer). 
 

1670AE43-BEA9-4F83-B92F-5E166C458823.jpeg
 

Schon bemerkenswert, was es damals alles an Autozubehör gab und davon heute leider nur noch übrig geblieben ist. Da hat @Christian R schon Recht, andere Zeiten, andere Interessen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb BMW_Classic:

Habe gerade mal nach AZEV oder ATEV (wieso eigentlich?)

original hießen die atev

hat sich aber ein anderer felgenhersteller wegen verwechselungs gefahr gegen gewehrt

deswegen azev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die AZEV auf meinem Vorgänger auch drauf. Allerdings in 16 Zoll. Vorne 7,5 und hinten 9. Ohne Spurplatten.

 

E30_21.JPG.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...kleiner Nachtrag :

 

als ich von der Besichtigung nachhause kam und meine Frau eine Meldung hören wollte habe ich so dermaßen große Augen gehabt und mit einem vollen Ton laut angesagt

"ich habe Pentas. Endlich, Endlich habe ich wieder Pentas. Und ein Auto dazu das mir gefällt"

Wohl in einem Ton der jegliche Frage nach "wofür, wieso, warum, wir haben doch schon..." gleich im Keim erstickte.

Fakten genannt, Handybild gezeigt und meine Frau freute sich mit mir

Oder sie tat nur so, war und ist mir aber Wurscht.

 

 

Das TechArt Momo V32 war natürlich nicht drin, das ist ein Hotrodwerk und ist auch mittlerweile per Einzelabnahme eingetragen.

 

 

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Moin,

 

...ja, habe ich im letzten Jahr für ein paar Hunderter nem doofen Rentner abgeluxxt.

Natürlich vollvollvoll, erst 30t runter aber Scheckheft voll weil jedes Jahr blabla, fehlt nur noch ein Dachgepäckträger voll mit Sperrmüll und ne zimtfarbene Lederausstattung, dann bin ich der Pokaljäger.

 

Alles Quatsch.

Der Wagen hat mich genauso gefunden wie der akt. E30 Neuzugang.

Dort war es weil mich der Verkäufer mochte und wusste das ich alles behalte.

Hier war es ein Anruf das hier etwas steht "das ziemlich gut zu dir passt, Preis vor Ort, schau erstmal".

Zu Fuß dorthin gegangen, ich wusste nicht was mich erwartet, keine Baureihe, nix an Infos, nur "ist von J....´s Vater".

Gerechnet habe ich mit einer 210er Limo (E-Klasse 4 Auge), Silber, Classic Ausstattung mit nix außer Gammel, erwartet haben mich die Pentafelgen mit einem gut erhaltenem 190er daran...

Das Auto gehörte dem Vater der Anruferin, war sein Hobby. Gestylt hatte ihn allerdings der Besitzer davor, (Bruder vom Letztbesitzer).

Der Vater hatte ihn rund 25 Jahre als Hobby, der Bruder ungefähr 3 Jahre zuvor.

Aufgrund seiner Krankheit seit Anfang 2018 nicht mehr gefahren, abgemeldet allerdings erst Ende ´21.

 

Akzeptiert habe ich einfach den Betrag den sie ausgerufen hat und ihr am nächsten Tag bei der Bezahlung noch etwas mehr in den Umschlag gesteckt.

 

Fahrwerk / Räder

verbaut sind die 7x15 ET 11 Pentas die eigentlich für den 107er SL gedacht ist, normalerweise fährt man ETs um die 38.

Passt auch nur dank der zu kleinen Reifen 195/50-15 statt 205/55-15.

Die 190er sind Rädermäßig recht schwierig, da schleift es praktisch immer wenn man zusehr von der Serie abweicht.

 

Federn sind Wockenfuss, waren damals sehr beliebt beim 201/124er, ansonsten haben die nichts für PKWs gemacht.

Dazu noch 1 Noppen Gummis vorne, hinten muss ich schauen ob 1er oder 2er verbaut sind.

Live ist die Kleintaxe unglaublich flach.

Achso, eingetragen wurde das alles Anfang 1989 von dem Prüfer mit dem ich auch über 15 Jahre zusammen gearbeitet habe, zeigt malwieder wie klein die Welt ist.

 

Diese Saison kommen neue Reifen (schon da, Yokohama) und neue Bilsteine nebst Domlager usw..

Außerdem Musik komplett inkl. massgefertigtem Soundboard (cleane Hutablage) weil ich dieses Sani-Fach furchtbar hässlich finde.

Teile sind schon fast alle da, nur das Radio muß ich noch bestellen, habe mich nun endlich entschieden was kommt.

Der neue Schalthebel ist noch nicht die End(gültige)lösung, da fällt mir irgendwann noch was besseres ein.

Die teure 16V Konsole wird dann verkauft.

 

 

Farbe 172 Anthrazitmetallic / Stoff 78 Grau, auch wenn die Farbe auf einigen Bildern eher nach Impalametallic aussieht (liegt am Sonnenlicht)

 

45559182uc.jpg

 

45559178pn.jpg

 

45559184to.jpg

 

45559185ok.jpg

 

45559189hj.jpg

 

da kann ich fast mithalten, habe auch noch einen Rentnerbenz am Start, 20 Jahre und 70 TKM

DSC_3691.JPG


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...