Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 19 Minuten schrieb emmac:


S680 Maybach

Aus dem Ding würde ich sogar aussteigen. Ich denke für bequemes gefahren werden gibt es wenig besseres. Technisch usw. sicher was besonderes. Und nicht so peinlich wie diese stretch Limos gerade wenn sie in D rumfahren. Wäre eines der wenigen Autos was ich definitiv nie im Leben nutzen möchte. 

 

Aktuell merke ich wie "schön" mein 7er im Alltag ist, langsam, leise, entspannt. Kann auch eine "schöne" Art zu fahren sein. Ist aber für mich weniger geeignet als reines Spaßauto was man bei geilem Wetter über die Straße scheucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

Sehr schön,

was sind das für Felgen? Von einem X oder 5er? Hast du die eingetragen bekommen? Schaut richtig stimmig aus finde ich. Mit meinem 728 schaffe ich alles zwischen 8 und 14L, im schnitt sind es 11,5-12. Die ca. 4€ auf 100 km Differenz sind eigentlich auch ok, dafür fährt es sicher souveräner. 

 

Viele Grüße

 

Christian 

Hallo Christian,

 

...auf deine PN konnte ich dir ja aus (nun) bekannten Grund nicht mehr antworten, die Verbräuche meiner E38 waren bekanntermaßen wie folgt :

728iA 11 L. / 740iA 13 L. / 750i 14 L.

Falls sich das überhaupt bemerkbar macht :

alle 3 hatten (der 750er hat noch) die Styling 37 drauf mit 235/255er Reifen.

 

Nach der Reparatur habe ich den 40er auf seinen Standrädern nur überführt und Mitte März konnte ich es nicht mehr abwarten, habe die akt.Räder wieder montiert und fahre ihn seitdem Alltags.

Aktuell liegt der Verbrauch gemischt bei 14 L, auf der Hinfahrt nach Essen bei 13,5 L (max mal 200, meist zwischen 140 und 170) und auf der Rückfahrt bei 12 L (meist zwischen 120 und 140 weil wir zu früh losgefahren sind und ich noch einen Beifang in Hannover aufnehmen wollte)

 

Räder sind tatsächlich vom X5 E53, nennen sich Styling 132.

Vorne 245/40 auf 9x19 ET 48 mit 30er Distanz, hinten 275/35 auf 10x19 ET 45 mit 20er Distanz, Felgen sind natürlich überholt worden.

Fahrwerk ist Reuter H+R 35/15 mit Bilstein Dämpfern (bei Reuter fallen die vorderen auf Wunsch, Räusper, etwas tiefer aus...)

Reifen sind Yokohama.

Die erst geplanten 30er Distanzen hinten haben bei der Probefahrt geschliffen, darum dann doch "nur" 20er Platten.

 

Fährt sich straff aber nicht hart, ist Spurrillenempfindlich, versetzt auf Querfugen (HA), lässt sich nicht mehr so flott um die Ecke werfen (Servotronic) und in mein Stammparkhaus in der Nähe des Braunschweiger Puffs fahre ich da wegen der bekloppten Bordsteine im 90° Winkel der Einfahrt nicht mehr.

(für die BSer : PH Wallstraße. Beste Alternative : PH Horten, ähm, Galeria, nein heißt jetzt glaube ich Magni. Für mich ist und bleibt das Horten)

 

Ja, ist alles eingetragen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

728iA 11 L. / 740iA 13 L. / 750i 14 L.

Falls sich das überhaupt bemerkbar macht :

alle 3 hatten (der 750er hat noch) die Styling 37 drauf mit 235/255er Reifen.

 

Stimmt ich habe die schmalen Reifen. Aber ich habe nichts gutes gefunden bis dato. Tatsächlich habe ich Nordsee-Ostsee knapp 400km mal den BC auf 7,9L gebracht. Durch Tanken habe ich ermittelt das der BC recht genau ist. Aber das war auch nur Autobahn Tempomat. 

 

Ich lasse den Rest original, lediglich schöne Felgen oder einen Radsatz hätte ich noch mal gern. Aber da habe ich keine Lust auf groß eintragen usw. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du nicht den gesamten Stoßfänger auswählen :D :-p

 

Die Abdeckkappe für den Abschlepphaken ist die 51 11 1 953 644 und nicht die 646 - ist Nummer 20 auf der Bildtafel aber auch nicht so ohne weiteres lieferbar.

 

Wenn Du das Teil bekommst, vergiss nicht die 51 11 1 938 263 für das Halteband mit zu bestellen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fake News!

So ein Kuchenblechkennzeichenautomobil kann doch gar nicht bei den Mohrens sein.

8-/

Was ist denn da passiert? :freak:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollte auch mal Seriösität vorheucheln... :-D

Aber die Quote passt noch, es sind nur 3 unserer Fahrzeuge mit den Maximalblechen unterwegs 8-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Georg:

Dann solltest Du nicht den gesamten Stoßfänger auswählen :D :-p

 

Die Abdeckkappe für den Abschlepphaken ist die 51 11 1 953 644 und nicht die 646 - ist Nummer 20 auf der Bildtafel aber auch nicht so ohne weiteres lieferbar.

 

Wenn Du das Teil bekommst, vergiss nicht die 51 11 1 938 263 für das Halteband mit zu bestellen.

Hatte ich bereits im Korb! Danke für die Korrektur. Ich war etwas leicht schockiert. Muss ich mal schauen, wie ich das noch bekomme. ;)

@Pit-der Mohr

Wenn meiner mal so aussieht wie deiner, komm' ich mal rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Hallo Pit,

...nurdie Felgen müssten getauscht werden in BBS.

Ansonsten schönes Auto!

Stefan

Hallo Stefan,

 

...Dankeschön...

 

Die bekannten Werkskreuzer in 7x15 waren vorher montiert aber mir gefällt bei diesem Auto der filigrane Look besser.

Hätte ich nicht zufällig noch die Kanaldeckel auf einem Stapel gefunden oder hätten die Felgen Bordsteinmacken gehabt dann wäre ich noch einen Schritt weiter gegangen.

 

45529642te.jpg

 

45529636le.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.4.2023 um 14:02 schrieb Pit-der Mohr:

Hallo Stefan,

 

...Dankeschön...

 

Die bekannten Werkskreuzer in 7x15 waren vorher montiert aber mir gefällt bei diesem Auto der filigrane Look besser.

Hätte ich nicht zufällig noch die Kanaldeckel auf einem Stapel gefunden oder hätten die Felgen Bordsteinmacken gehabt dann wäre ich noch einen Schritt weiter gegangen.

 

45529642te.jpg

 

45529636le.jpg

Ich finde es interessant wie sehr alleine die Räder das Erscheinungsbild des Autos verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb luca:

Die Doppelmoral gibt es überall...Autofreien Tag, aber Leuchtreklame die allein schon ein Kraftwerk braucht emoji6.png
Times Square heute Vormittag...ca296fac79a1030c362898a4ea6354de.jpg57282ce26c031e8223eaa53d995a09e6.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Ach das sind doch alles LEDs :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparatur eines kleinen Heckschadens auf amerikanisch...992a60e162dd98ca326c960608760d53.jpga735fe4ee27562883a841c4028d1ca54.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb StefM3:

Hättste ja wenigstens mal den Steinhaufen da wechräumen könn, das man was sieht ......:klatsch:  :-D

Nanu :-o

wo kommt denn der Stein her!? :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf dem Weg zum Flughafen in der 5th Avenue....071578e72e19516f57652ee8e21fc06a.jpg8a267e5ebbf88161862ac84c07c04987.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Fabi*:

Überraschend geil... :daumen:

Finde ich auch. War mir lange unschlüssig aber mittlerweile haben die AZEV’s mich überzeugt. Werden dann im kommenden Winter schick gemacht. Sind vor allem H-tauglich und selten. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...