Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 12 Stunden schrieb emmac:

Kreta ...

Optisch 'ne glatte 1

Eins minus, da Kofferdeckel vom Eckleuchter. Eigentlich gehört das BMW Emblem hier ans Heckblech. Aber wenn man nicht den richtigen Deckel bekommt, kann man das schonmal so machen! :daumen:

Schöne Schweinebacke, auch wenn das schwarz eigentlich matt gehört. Haben die Motorsportler damals ja eigentlich zwecks Verringerung der Blendung so gemacht, da ist Hochglanz eher kontraproduktiv...


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Meine' optische Note war auf den Zustand bezogen.

Da ich die Baureihe nicht kenne und mir die von Dir genannten Details (Danke dafür!) nicht bekannt sind, kann ich dazu nichts sagen.

Das Auto war - erst Recht für griechische Verhältnisse - extrem gepflegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...so sehen Lambdasonden nach 460t KM aus... :

 

44240285dh.jpg

 

Zur Erklärung :

die V6 und V8 Motoren von Taxi-Benz (M112 + 113) haben 4 Lambdasonden, 2 vor und 2 nach Kat.

Jeweils 2 weil der Abgasstrang logischerweise je Zylinderbank läuft.

 

Die oberen sind die nach Kat, die untere ist eine vor Kat.

Die noch fehlende, vierte Sonde (oder die zweite vor Kat) lag zu tief in der SchrottKiste, sah aber auch nicht besser aus.

 

Kosten bei MB übrigens 300,- vor bzw. um die 250,- nach Kat.

Je Stück.

Ich habe sie Gottseidank erheblich günstiger bekommen, OEM ist hier eindeutig besser als Zubehör.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rene...das ist die optimale Umgebung für das Cabrio :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb mein C:

das Aussehen  ist nicht wichtig , nur die Funktion .  

 

Also wie bei einem Weib. 8-) :-D

 

Ich gehe jetzt mal davon aus das du meine Lambadasonden meinst.

 

Natürlich hast du Recht aber klar sollte auch sein das ich die Sonden nicht zum anschauen ausbauen lassen habe.

Erst kam die MKL und als Fehler war Sinngemäß "Lambda vor Kat links" hinterlegt.

Repariert, zwei Wochen später dann wieder die MKL, diesmal Sonde rechts.

Und da ich zufällig von einem Anbieter 3 nur kurz verbaute, neuwertige OEM Sonden bekommen konnte habe ich dann nicht nur "vor Kat rechts" sondern auch die beiden nach Kat Sonden ersetzen lassen.

 

Zur allgem. Info :

ich weiß nicht ob das BMW auch so ist aber diesen Mercedes Motoren ist es so das sich die Sonde im Falle von Ausfall einer Seite einfach die Daten der anderen Seite "holt", somit der Motor anständig weiterläuft.

Als ordentlicher und gestopfter Daimlerchauffeur kümmert man sich natürlich umgehend darum, soll auch Patienten geben die damit ewig weiterfahren und es später unter der Rubrik "hat mich nicht gestört" angeben.

Mit den bei diesen Leuten üblichen weiteren 20 Mängeln.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 4 Stunden schrieb Freak e30:

Einfach mal so

Wo?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44312065dg.jpg

 

...gestern nach 5 Wochen endlich aus der Werkstatt zurückbekommen... :sonne::sonne::sonne:

Die Mängel waren überschaubar aber der Einmannbetrieb hat zuviel zu tun.

 

Jetzt noch ein paar Tage fahren und dann geht es ins Winterquartier.

Im nächsten Jahr kommt dann die musikalische Endlösung, der verbaute Chinakracher schafft ja nichtmal eine stabile Bluetooth Verbindung. :wall:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos e46 - Gerade in anderer Mission beim Teilehändler gewesen und dabei auf den Preis einer Regenrinnenleiste für irgendeinen E46 aufmerksam gemacht worden.

 

20220907_083924.jpg

 

 

Für mich stellt sich bei sowas immer mehr die Frage, was in den Köpfen solcher BMW Teilemitarbeiter vorgeht, die für die Nachfertigung verantwortlich sind und es später als Ersatzteil anbieten.  Der Teilemann erzählte mir auch, dass bei irgendeinem fettem 3,5to Elektro?Hybrid?iXSUV die Motorhaube nicht mehr zu öffnen ist, weil BMW nicht will, dass Kunden das tun. Sie sollen dafür in die Vertragswerkstatt kommen. Die Sitzheizung für die Karre wird im Monatsabo zu je 17,99 Euro bezahlt.

 

In den 90ern habe ich gelernt, dass die Werke darauf hin arbeiten, das Autos als Neuwagen dem Nutzer überlassen werden, das Auto möglichst niemals in die Werkstatt kommt und spätestens nach drei bis vier Jahren zurückgegeben und ausgetauscht werden. Repariert wird nicht mehr, wenn was im Ar.. ist wird das Auto ausgetauscht. Der Kunde wird über langfristige Mietverträge an den Hersteller gebunden, bei der Übergabe des Autos soll der Vertrag über den Nachfolger abgeschlossen werden. Eine emotionale Bindung, wie z.B. bei Oldtimerliebhabern üblich, ist kontraproduktiv und nicht vorgesehen. Massenkonsum für alle, der Verbraucher bezahlt nur noch.

 

Der Kreis schließt sich weiter, Internet oder Telekommunikationsbereich funktionieren ja schon mit dieser üblichen Wegwerfmentalität, beim Auto ist es gerade soweit und wird nicht mehr lange dauern. Die sogenannte Mobilitätswende ist auf dem automobilen Sektor eine gute Gelegenheit, dieses System weiter zu forcieren. 

 

Damit erklärt sich auch, was dem Verantwortlichen im Kopf rumspukt.  Ist also sicher alles gut, richtig und gewollt.  Von den Industrieunterstützern und Klimarettern einheitlich.  Schöne neue Welt. Es lebe die Generation Future, die uns ständig erzählt, wie nachhaltig sie agiert.  :winken:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...das kann doch nur ein Eingabefehler sein, oder ?

 

Dagegen ist mein E46 Beispiel ja fast noch als peanuts zu verbuchen :

 

Im Winter 2015 auf 2016 habe ich die markierte Ablagebox (lang, mit Rollo) für den E46 meiner Frau gekauft, Preis damals unter 50,- €, damals noch ohne Rabattstufe.

Jetzt wollte ich dieses Teil nochmal kaufen weil mein E46 dort den Becherhalter hat, aktueller Preis OEM um die 100,- ...

Als Zubehörteil vom freundlichen Chinesen wieder für knappe 50,- €

Passgenauigkeit ist okay wobei das OEM Teil etwas besser sitzt.

 

Nebenbei, mein Einkommen 2022 ist zwar höher als 2015 aber verdoppelt hat es sich nicht. :wall:

Ich arme Sau.

 

44316403ww.jpg

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab‘ doch ein wenig Nachsicht. Alles was im Classic Bereich liegt ist der wundersamen Preissteigerung unter-worfen. Nennt sich Wertzuwachs.

Der E46, als zukünftige Wertanlage,

du weißt, steigt und steigt.

330i mit Schaltung, M-Paket ab Werk sollen demnächst wieder bei 10tk€ liegen…:sabber:


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

vielen Dank aber da haben andere Hilfe nötiger, ich schaffe es auch ohne.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Vertreter einer neuen Autowelt, optisch immerhin gelungen. Ich musste erstmal googeln, was mir da vor die Dashcam-Linse gefahren ist. Das wäre mir vor30 Jahren nicht passiert, da kannte ich alles, was draußen herumfuhr. Wer den auch nicht erkennt, ich schreib's unters Foto...achso, es geht um die Flunder rechts, nicht um den Stellantis vorn! ;-)

 

Dashcam_Ferrari_296GTB-001.JPG

 

V6-Hybrid mit 830PS, kann 25km elektrisch fahren, what the Fuck.....??? :watch:  :-o

Ja, wirklich, es ist tatsächlich ein Ferrari, genauer ein 296 GTB! Enzo rotiert!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...