Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL:

Noch immer zu billig

Für unsinnige Privatfahrten/Fahrer würde ich 5 Euro verlangen.

Und wer bestimmt, was "unsinnig" ist ?  Ich denke an freiwilligen Gutmenschen, die uns die Welt erklären, mangelt es ja nicht. Da finden sich bestimmt genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb 325i VFL:

Alles gut,.... diese Reaktion habe ich bereits einkalkuliert und da kommen sicherlich noch mehrere. ;-)

Du weichst aus.  Das war eine absolut ernstgemeinte Frage. 

Deine Bemerkung hinterläßt zwangsläufig den Eindruck, dass Du zwischen unsinnigen und notwendigen Privatfahrten trennst, und erstere mit einem heftigem Aufschlag belegen würdest.  Damit trennst Du zwischen richtigem und falschen Individualverkehr.   Wenn das so ist interessiert es mich, was unsinnig und notwendig ist. Wo bitte ist die Grenze und wer befindet darüber?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 325i VFL:

Alles gut,.... diese Reaktion habe ich bereits einkalkuliert und da kommen sicherlich noch mehrere. ;-)

Moin,

 

ich habe deine editierten Texte nicht gelesen, frage mich aber warum du sie nicht als deine persönliche Meinung stehen lässt ?

Bisher hatte ich dich als souveränen, seine Meinung vertretenden User gekannt.

Oder möchtest du lieber den bequemen Weg gehen ?

 

Nebenbei, deine 5,- Aussage hätte ich eher von so Leuten wie Noses oder VentilDeckel erwartet aber sei´s drum.

Deine Meinung, egal ob wirklich so gemeint oder bewußt überspitzt formuliert steht dir zu.

 

Mir (!) ist es völlig wurscht was es am NR kostet, sowohl die Rundengebühr als auch die dortigen Spritpreise.

Wer das möchte und akzeptiert der soll das machen wobei man ja auch etliche KM vorher tanken und ggfls. noch eine gewisse Menge aus Kanistern nachfüllen kann.

Solange bis sich auch dort ein paar verwirrte Bälger festkleben oder sich der Pommespanzer (Ricarda nah bei den Whoopern-Lang) querlegt.

 

 

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

Du weichst aus.  Das war eine absolut ernstgemeinte Frage. 

Deine Bemerkung hinterläßt zwangsläufig den Eindruck, dass Du zwischen unsinnigen und notwendigen Privatfahrten trennst, und erstere mit einem heftigem Aufschlag belegen würdest.  Damit trennst Du zwischen richtigem und falschen Individualverkehr.   Wenn das so ist interessiert es mich, was unsinnig und notwendig ist. Wo bitte ist die Grenze und wer befindet darüber?

 

 

 

 

Ernstgemeinte Frage ja, die du meiner Meinung nach aber selbst beantwortet hast. So hatte ich das verstanden.

 

Ich unterscheide nicht zwischen unsinnigen und nicht unsinnigen Privatfahrten. Es geht darum, dass man wie irre auf der Strecke fährt, sein Leben aufs Spiel setzt oder seinen Wagen in der Leitplanke zerschellt! Das sehe ich als unsinnig an und sonst nichts! Wem das was bringt, der kann das meinet wegen machen. Ich halte jedenfalls Abstand davon.

Ich kann kein Ausweichen erkennen und lese auch nicht zwischen den Zeilen, dass mein Post zwischen unsinnigen und notwendigen Privatfahrten unterscheidet.

 

@ Pit

Zu meinen editierten Texten,....... überleg doch mal, warum sollte ich fünf Post nacheinander schreiben? Das kann ich auch in einem Post verfassen. Das waren Doppelpost's da mir das Forum nicht angezeigt hatte, dass mein Text gespeichert wurde, so drückt man halt immer wieder bis man selbst am Zweifeln ist. Wenn es notwendig ist kann ich die Doppelpost wieder einfügen, muss dies ja nur kopieren.

Die fünfte Aussage,.....mir war klar, dass ich einen heiligen Gral verletzt habe, vor allem bei den Motorsportlern und denen die es sein möchten. Aus der Sache komme ich nun mal nicht mehr raus und werde die Kritik ertragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb 325i VFL:

Das waren Doppelpost's

 

...das ist so einfach das ich auf diesen Grund garnicht gekommen bin... :-D :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach einer verblichenen Person: 

“Niemand hat die Absicht….“

 

Wenn ich für mich entscheide auf einer Abgeschlossenen Rennstrecke “Rennen“ fahren zu müssen, akzeptiere ich auch die Preise und das Risiko dafür.

Gut finde ich in diesem Zusammenhang,

Das kein Versicherungsschutz besteht.

Auch Nutzung dieser Art sind oft von den Garantiegebern eindeutig ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb 325i VFL:

Ich unterscheide nicht zwischen unsinnigen und nicht unsinnigen Privatfahrten. Es geht darum, dass man wie irre auf der Strecke fährt, sein Leben aufs Spiel setzt oder seinen Wagen in der Leitplanke zerschellt! Das sehe ich als unsinnig an und sonst nichts! Wem das was bringt, der kann das meinet wegen machen. Ich halte jedenfalls Abstand davon.

Den Zusammenhang nach diesem eine Satz herzustellen, weil mir etwas nicht gefällt die Betroffenen doppelt zur Kasse zu bitten - da muss ich gestehen, wäre ich von alleine nie drauf gekommen.

 

am vor 1 Stunde schrieb 325i VFL:

 

Die fünfte Aussage,.....mir war klar, dass ich einen heiligen Gral verletzt habe, vor allem bei den Motorsportlern und denen die es sein möchten. Aus der Sache komme ich nun mal nicht mehr raus und werde die Kritik ertragen.

 

Ich glaube, Du bewertest Deine Aussage etwas über. Motorsport als heiliger Gral, war es noch nie . Ist ein Hobby, eine Leidenschaft, wie andere Dinge auch. Nicht mehr, nicht weniger.  Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, deshalb braucht man sich nicht gegenseitig niederzumachen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht wen nieder? So sehe ich das nicht. Deine freie Meinung?

 

Wie du dazu kommst, den Motorsport als heiligen Gral zu bezeichnen. Das erschließt sich mir auch nach mehrmaligen lesen meines Post immer noch nicht.

Das habe ich nun wirklich nicht geschrieben!

Der heilige Gral ist für mich der Nürburgring mit seiner "berühmten" Nordschleife wo am Wochenende sehr viele Motorsportbegeisterte, wie du schreibst, ihr Hobby und Leidenschaft ausleben wollen.

Den andere Satz "weil mir etwas nicht gefällt die Betroffenen doppelt zur Kasse zu bitten" mag ich schon gar nicht kommentieren, bevor es wieder zu Missverständnissen führt.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb StefM3:

 

 

Ich glaube, Du bewertest Deine Aussage etwas über. Motorsport als heiliger Gral, war es noch nie . Ist ein Hobby, eine Leidenschaft, wie andere Dinge auch. Nicht mehr, nicht weniger.  Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, deshalb braucht man sich nicht gegenseitig niederzumachen.

Klein bisschen mehr als Leidenschaft ist es bei mir z.b schon, ich verdien mein Geld im Motorsport mit Festanstellung in einem Rennstall. 

 

Das was wir machen sind Rennserien fahren und Kundensport Programm, und unseren Kunden dürfte der Spritpreis recht egal sein wenn die sich Privat für ihr vergnügen nen AMG GT3 Rennwagen kaufen oder Rennen Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb emmac:

Die Preise sind trotz Tankrabatt auf dem selben Niveau wie vor dem Rabatt

Habe ich nicht anders erwartet. :kotz:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste an der ganzen Sache ist ja;

 

die Benzinpreise sind mit der Sekunde in die Höhe geschossen, wie der Krieg ausgebrochen ist

dann fallen über 30ct. Steuern weg, diese Preissenkung kann man aber nicht sofort weitergeben, weil man ja den Spritz auch teuer kaufen musste (wers glaubt...)

Und bevor die Preise überhaupt merklich sinken steigen sie wieder, der dumme Verbraucher muss ja kaufen, sonst kommt er ja nicht in die Arbeit.....

 

Dass man aber "billigen" Spritz plötzlich um über 30ct. verteuern kann geht hingegen schon, ein Schelm wer Böses denkt.....

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Wort Tankrabatt in der Presse aufgetaucht ist, haben die Spekulanten begonnen, an der Schraube 

zu drehen.

Laut einer Statistik des BU werden 100mio Liter täglich getankt, also ein hübsches Zubrot, den jeder CT. bringt.

Ach so: trotz dem “Rabatt“ nimmt der Staat noch mehr als genug ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einkaufen heute kam eine betagte Dame mit einem 318i Cabrio vorgefahren. Rundherum Feindkontakt und die Kotflügelspitzen habe ich so auch noch nicht gesehen (bin aber auch noch nicht so lang dabei). Habe leider vergessen auf die TÜV-Plakette zu schauen.

Auf jeden Fall waren noch Din Kennzeichen montiert, was ich schon wieder cool fand. :-D

IMG_6932.jpg

IMG_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die Dinger bei denen beim Verkauf immer gern geschrieben wird "1 Hand, Dame Baujahr 1935" als ob das den Wert des Autos verdoppeln würde 8-/

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...