Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

..., da hätte ich mir einen kleinen Moment den 2l gewünscht dann wären die weit vor mir gefahren😬

Kein Problem, Du wolle tausche? :D Ich bau auch selbst um...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Dankeschön! Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das der Vorbesitzer daran einen, wenn nicht den erheblichen Anteil daran hat. Man muss ja auch bedenken das Auto ist über 30 Jahre alt und hat bald 250tkm gelaufen. Gibt aber viele zweijährige die sicher schlechter da stehen.

Ist wirklich Wahnsinn wie die Leute darauf reagieren, mir ist das schon echt zu viel sodass ich die Stadt eher meide. Wie viele Daumen hoch man am Tag bekommt kann man manchmal nicht mehr zählen. An der Ampel muss ich ständig das Fenster der Beifahrerseite öffnen und man wird ständig zu kleinen Rennen aufgefordert. 
 

Aber am meisten Spaß macht mir jetzt der neue Motor. Als 320 war der Klang schön Laufruhe und cruisen war super. Auch wenn ich maximal 3500 Umdrehungen fahre geht das Ding echt tierisch gut, fühlt sich leichtfüßig an und sportlich. Auch die Traktion ist super bei trockener Straße bekommt man eigentlich keinen Schlupf hin es sei denn man kuppelt viel zu spät vielleicht, habe ich nicht probiert.


Am Sonntag stand ein Opel zafira am der Ampel neben mir, polnisches Kennzeichen die zwei Jungs sind total eskaliert mit winken Daumen hoch und haben Zeichen gegeben das ich Gas geben soll usw.. Mache ich natürlich nicht bin einfach zügig angefahren und hab bei 3000 geschaltet und ihn mit 60 rollen lassen. Neben/ Jungs mir ein qualmen und quietschen wie verrückt, haben echt alles gegeben. Ist dann echt unangenehm, da hätte ich mir einen kleinen Moment den 2l gewünscht dann wären die weit vor mir gefahren😬.

 

Nun hoffe ich natürlich das der Motor der echt geil läuft so bleibt und durch hält. Jedoch fühle ich mich bei Kolb auch gut aufgehoben ich denke wenn was ist findet man da immer eine Lösung. Da war echt alles vorbildlich und gerade was man sonst so bei Werkstätten erlebt ist das ja auch nicht immer selbstverständlich. Egal was ist ich schreibe eine WhatsApp und bekomme eine vernünftige Antwort und so weiter. 

 

Schließe mich an. Stelle M40 mit ZF4HP22 zur Verfügung, selbstverständlich gewartet, Restarbeiten übernehme ich auch, mit Serviceheft usw. Umbau mache ich kostenfrei für dich. :freak:

 

Glaube dir aber, dass etwas weniger "Sexappeal" und Aufmerksamkeit manchmal ganz angenehm wären. Die "Daumen hoch" habe ich aber mit dem E36 (auch rot) gern entgegegen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

Am Sonntag stand ein Opel zafira am der Ampel neben mir, polnisches Kennzeichen die zwei Jungs sind total eskaliert mit winken Daumen hoch und haben Zeichen gegeben das ich Gas geben soll usw.. Mache ich natürlich nicht bin einfach zügig angefahren und hab bei 3000 geschaltet und ihn mit 60 rollen lassen.

Das Problem hatte ich in den Jahren als ich den E30 M3 hatte.

Is ja schon ne Zeit lang her - meist waren es daher bei mir die Jungs mit den E36 323ti oder konkret krasse Dreiern Kupee. :roll:

 

Jetzt passiert es ab und an wenn ich mit dem E31 unterwegs bin. Da is die Lösung aber recht einfach: Zügig Gas geben und einkuppeln und danach ohne den Fuß zu lupfen mal den Schalter in der Mittelkonsole von E auf S umstellen. Dadurch geht schlagartig die Drosselklappe um einiges weiter auf und das reicht um die meisten dieser Poser abzuhängen.

Das mit dem vorher anfahren und einkuppeln ist dafür, damit ich weder Gummi auf der Straße lasse, noch die Kupplung strapaziere, was bei >400Nm über das gesamte Drehzahlband sonst recht leicht passiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

Dankeschön! Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das der Vorbesitzer daran einen, wenn nicht den erheblichen Anteil daran hat. Man muss ja auch bedenken das Auto ist über 30 Jahre alt und hat bald 250tkm gelaufen. Gibt aber viele zweijährige die sicher schlechter da stehen.

Ist wirklich Wahnsinn wie die Leute darauf reagieren, mir ist das schon echt zu viel sodass ich die Stadt eher meide. Wie viele Daumen hoch man am Tag bekommt kann man manchmal nicht mehr zählen. An der Ampel muss ich ständig das Fenster der Beifahrerseite öffnen und man wird ständig zu kleinen Rennen aufgefordert. 
 

Aber am meisten Spaß macht mir jetzt der neue Motor. Als 320 war der Klang schön Laufruhe und cruisen war super. Auch wenn ich maximal 3500 Umdrehungen fahre geht das Ding echt tierisch gut, fühlt sich leichtfüßig an und sportlich. Auch die Traktion ist super bei trockener Straße bekommt man eigentlich keinen Schlupf hin es sei denn man kuppelt viel zu spät vielleicht, habe ich nicht probiert.


Am Sonntag stand ein Opel zafira am der Ampel neben mir, polnisches Kennzeichen die zwei Jungs sind total eskaliert mit winken Daumen hoch und haben Zeichen gegeben das ich Gas geben soll usw.. Mache ich natürlich nicht bin einfach zügig angefahren und hab bei 3000 geschaltet und ihn mit 60 rollen lassen. Neben/ Jungs mir ein qualmen und quietschen wie verrückt, haben echt alles gegeben. Ist dann echt unangenehm, da hätte ich mir einen kleinen Moment den 2l gewünscht dann wären die weit vor mir gefahren😬.

 

Nun hoffe ich natürlich das der Motor der echt geil läuft so bleibt und durch hält. Jedoch fühle ich mich bei Kolb auch gut aufgehoben ich denke wenn was ist findet man da immer eine Lösung. Da war echt alles vorbildlich und gerade was man sonst so bei Werkstätten erlebt ist das ja auch nicht immer selbstverständlich. Egal was ist ich schreibe eine WhatsApp und bekomme eine vernünftige Antwort und so weiter. 

 

Denk dir nicht dabei und genieße es. Kenne die ungläubigen Blicke wenn ich mit meinem Cabrio Kickdown mache und er mit dem 2.8er richtig losmaschiert...;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier neulich fast schon einen Shitstorm geerntet (sehr überspitzt), als ich gesagt habe, dass Tiere nichts auf einem Auto verloren haben. Genau DAS habe ich gemeint.

Konkret ging es um Katzen …

Mein Mitgefühl hast Du!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb emmac:

Konkret ging es um Katzen …

Mit ner Katze würde so was nicht passieren ....

 

@Christian R mal drüber polieren, oft schaut es schlimmer aus, als es am Ende ist. Drücke die Daumen, dass es nach ner Politur besser aussieht. Aber bei Gebrauchsautos bleibt halt manches nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus dem verlinkte Artikel:

 

"Durch Polieren haben wir fast alles wieder wegbekommen.

,,,,

 Meist hinterlassen die Samtpfoten nur Abdrücke, nur ungeschütztem Lack drohen kleine Kratzer. Regelmäßige Pflege schützt. Wird eine Hartwachspolitur aufgebracht, haben kleine Steinchen an den Tatzen oder Krallen keine Chance. Willkommener Nebeneffekt: Katzen mögen den frischen Wachsgeruch nicht und scheuen die glatte Oberfläche. "

 

Sag ich doch: Ne Katze hätte sowas, wie beim Auto vom Christian, nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Mit ner Katze würde so was nicht passieren ....

Will da nicht schon wieder den Oberleher spielen, oder irgend einen Hunde/Katzenvergleich starten. Nur sieht es halt so aus, dass Katzen ihre Krallen einfahren können und das fast immer so machen. Das hört man schon, wenn ein Hund oder eine Katze über irgend eine glatte Oberfläche laufen.

 

Von daher hinterlässt eine Katze auf einer lackierten Fläche nur extrem selten Spuren. Nein, Hunde können nix für ihre Anatomie.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Man kann von Glück sagen, das der Halter sich überhaupt gemeldet hat. 

Hat sich niemand gemeldet… . Eben nur der Nachbar der es gesehen hat. Er hat war aber selbst mit seinem ganz kleinen Hund unterwegs und musste darum weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ein Blick aus dem Bürofenster.

 

Wünsche ein schönes Wochenende!

 

IMG_7685.jpeg

Ein Traum. Während meiner Azubizeit als Bürokaufmann in den Jahren 1991 bis 1994 war dieser Ausblick aus dem Bürofenster die Realität. OK, der (Prokuristen-)Parkplatz in meiner Lehrfirma war zu dieser Zeit nicht sortenrein mit E34 bestückt sondern auch etwas diversifiziert mit Audi 100 C4 und Mercedes-Benz W124. Schönes Wochenende.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Suchen nach einer AMS aus dem Frühjahr 1993 zu dem Forumsthema „Touren und Reisen mit dem E30“ bin ich auf den Karton mit den vier gelben BMW 1600-2 von Schuco im Maßstab 1:66 gestoßen. Ich war eigentlich bisher davon ausgegangen, dass ich auch diesen Schuco-Viererpack Anfang der 2010er Jahre auf eBay verkauft habe. Damals habe ich meine komplette Modellauto-Sammlung aufgelöst. Schön dass die vier 1600-2 noch da sind.


Die Modelle haben eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Fahrzeug von NULLZWOtii

 

IMG_2404.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.3.2024 um 18:19 schrieb emmac:

Ich hab hier neulich fast schon einen Shitstorm geerntet (sehr überspitzt), als ich gesagt habe, dass Tiere nichts auf einem Auto verloren haben. Genau DAS habe ich gemeint.

Konkret ging es um Katzen …

Mein Mitgefühl hast Du!

Das war nie und nimmer einer Katze. Nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...