Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die letzten Tage waren übelst anstrengend es sieht nach eigentlich nichts aus aber habe einige 14 Stunden Tage hinter mir. War 5 mal bei der Deponie, 4 mal beim Baumarkt für Sand Zement und so weiter… .

Hatte aber auch immer wieder gute Hilfe.  Alleine hätte ich es nicht geschafft. Morgen vor der Arbeit kommt der Beton. 20cm ist zwar etwas zu viel aber… schadet vielleicht auch nicht. Nächste Woche werde ich dann wohl KVH bestellen und ich hoffe Ende Januar wieder vernünftig wohnen zu können. Wie genau ich den Boden dann baue weiß ich nicht. Hatte überlegt einmal 28mm Rauhspund da drauf vielleicht Trockenestrich Platten die unten Stropor haben. Alternativ könnte man zwischen die KVH Balken Dämmung legen aber da weiß ich nicht genau was. Stropor würde ich nicht nochmal machen, Wolle mag ich auch nicht so gerne. Vielleicht irgendwas in Richtung Hanffaser, Klemmfilz oder so. Der Bodenbelag an sich soll wieder Holz werden. Eichen Dielen wäre ne Idee wenn mein Konto das noch her gibt. Ansonsten erstmal Klick Parkett. 

am vor 45 Minuten schrieb Christian R:

Die letzten Tage waren übelst anstrengend es sieht nach eigentlich nichts aus aber habe einige 14 Stunden Tage hinter mir. War 5 mal bei der Deponie, 4 mal beim Baumarkt für Sand Zement und so weiter… .

Hatte aber auch immer wieder gute Hilfe.  Alleine hätte ich es nicht geschafft. Morgen vor der Arbeit kommt der Beton. 20cm ist zwar etwas zu viel aber… schadet vielleicht auch nicht. Nächste Woche werde ich dann wohl KVH bestellen und ich hoffe Ende Januar wieder vernünftig wohnen zu können. Wie genau ich den Boden dann baue weiß ich nicht. Hatte überlegt einmal 28mm Rauhspund da drauf vielleicht Trockenestrich Platten die unten Stropor haben. Alternativ könnte man zwischen die KVH Balken Dämmung legen aber da weiß ich nicht genau was. Stropor würde ich nicht nochmal machen, Wolle mag ich auch nicht so gerne. Vielleicht irgendwas in Richtung Hanffaser, Klemmfilz oder so. Der Bodenbelag an sich soll wieder Holz werden. Eichen Dielen wäre ne Idee wenn mein Konto das noch her gibt. Ansonsten erstmal Klick Parkett. 

Das glaube ich dir - aus aktueller leidvoller anderer Erfahrung - sofort.

Aber du machst bedeutende Fortschritte und das alles vor Jahreswechsel.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Also jetzt 20cm Beton und darauf kommt einen Balkenlage, darauf dann der Fertigfußboden?
Als Estrichleger ausgeführt:
Auf die Abdichtung bzw. Trennlage Leichtbeton, darauf 40mm Styro als WD, Folie, Estrich, spachteln, Oberbelag.
Hohlräume und Holzkonstruktionen sind bei deinen Gegebenheiten suboptimal.
Kostentechnisch alles gleichauf, so pi mal Daumen.

PS:
Mit Estrich meine ich Estrich, richtigen ZE, nicht den vom Maler reingekippten Anhydritmüll
Leider zu weit weg, sonst hätte ich dir die paar Meter reingebaut.

Nicht dass ich auch nur irgendwie Ahnung hätte davon... aber auf den Bildern/Videos ist Dir doch da die halbe Weser durchgeflossen. Drückt sich das Wasser nicht einfach von unten hoch und zwischen Wand und Folie vorbei? Oder ist da jetzt eine WU-Wanne entstanden?

Heuer vom Motoreninstantsetzer die Beschäftigungstherapie für die Weihnachtsfeiertage abgeholt. Wenn jemand einen Tip haben möchte, wohin er sein Metall zur Aufarbeitung geben könnte, dem kann ich einer Anschrift helfen, wohin man NICHT gehen sollte... Egal, der Kopf ist zurück ich finanziell barbiert.

P1013770_1.jpg

Bearbeitet: von 325_e30

Hab heut in nem Regal Großputz veranstaltet und dazu alle Vitrinen erst entstaubt und dann noch das Regal geputzt. Ergo musste ich mal alle zwischenlagern - auch wenns ausschaut, wie ne Startaufstellung

ArtCar.jpg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...